PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Come' on als ob es ein schwieriges gewesen wäre den Release zu verschieben ...

Aha, ganz offensichtlich hast du 0 Ahnung von der Thematik. Nicht verwunderlich.
Dir ist überhaupt nicht klar, was es bedeuteten Lieferzeiten, Verträge mit Zulieferer, Produzenten und Abnehmern, Logistik im JiT Prinzip die keine Lagerhaltung vorsieht bedeutet.
Nicht nur gewaltige Kosten sondern ein Clusterfuck an logistischen und organisatorischen Problemen.

Und warum? Sony hat trotzdem den größten Release aller Zeiten geschafft und trotz Covid19 mehr als 4,5 Mio Konsolen ausgeliefert und so einen riesen Erfolg.

Das Problem ist, das es wegen corona der Verkauf ausschließlich online stattfand und nicht rerail. Das hat die Reseller begünstigt, die das eigentliche Problem sind auf welches Sony keinen Einfluss hat sondern nur der Handel.

Und keine Bange ... die Nachfrage bleibt nicht nur so hoch. Sie wird sogar wachsen
So sieht es aus. Softfacts Wie enttäuschte Kunden sind dann sehr entscheidend, wenn man Gefahr läuft, die Kunden unmittelbar zu verlieren, wenn es halt die entsprechende Konkurrenz haben oder der Kunde ganz das Interesse verlieren könnte. Das ist im Moment bei beiden Konsolen nicht gegeben, da entscheiden logischerweise die nackten Zahlen.
 
Sonys drehen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
Dann rennt mal ruhig hinterher.
Sowohl ihr euren Konsolen als auch Sony selber Nintendo.

Ist mir recht, noch nie solch einen resistenten Haufen gesehen 🤣 "es ist gut das Sony released hat" sagt alles
 
Sonys drehen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
Dann rennt mal ruhig hinterher.
Sowohl ihr euren Konsolen als auch Sony selber Nintendo.

Ist mir recht, noch nie solch einen resistenten Haufen gesehen 🤣 "es ist gut das Sony released hat" sagt alles
Nenn doch mal einen einzigen Nachteil, den Sony davon hat, dass ein Kunde im Moment enttäuscht ist, statt hier ahnungslos rumzueiern.

PS: Danke, jetzt bin ich offiziell pika, Boxler und Sony. Damit ist das Triforce auf meinem Handy Handrücken quasi vollständig.
 
Come' on als ob es ein schwieriges gewesen wäre den Release zu verschieben 🤣 Besonders nach dem eh monatelangen schweigen Sonys.

Im Grunde habe sie alles eh so kurz angekündigt dass sie Nintendo Konkurrenz machen wollten in dieser Hinsicht.

Selbst wenn sie es nur bis April verschoben hätte, hätten sie weniger ihren Fans ins Gesicht gespuckt.

Ihr sagt doch selber es sind so wenige Konsolen, von daher wäre es egal gewesen ob jetzt oder 9 Monate später.

Und zu argumentieren mit "aber aber Microsoft auch" lässt tief blicken.
Sonys drehen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
Dann rennt mal ruhig hinterher.
Sowohl ihr euren Konsolen als auch Sony selber Nintendo.

Ist mir recht, noch nie solch einen resistenten Haufen gesehen 🤣 "es ist gut das Sony released hat" sagt alles

So viel "Virtual Poo" auf einmal :shakehead:

PS: @kerv ein Sonyanhänger?...hab ich was verpasst :ugly:
 
Sonys drehen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
Dann rennt mal ruhig hinterher.
Sowohl ihr euren Konsolen als auch Sony selber Nintendo.

Ist mir recht, noch nie solch einen resistenten Haufen gesehen 🤣 "es ist gut das Sony released hat" sagt alles

Kommt von nem gelben Fanaten der Preisstabilität von Spielen toll findet und voice Chat per Smartphone feiert :ugly:

Aber hey, dafür habt ihr jetzt MS Teams als App auf der Switch anstatt Netflix #OmegaLulz
 
Verstehe ich auch nicht.... es ist für sie bestimmt nicht die optimalste Situation aber mit Sicherheit auch nicht eine Loose Situation^^
Ich würde mich auch gerne in der Loose Situation befinden und Rekordquartalszahlen melden :goodwork:
Z.B. Liznzeinnahmen durch Spieleverkäufe, die so natürlich geringer sind?
Wann ist das passiert?

Ich fasse mal zusammen: Sony wäre besser beraten gewesen, erst im April zu launchen. Da hätten sie bis dahin also mehr Geld verdient durch Nichtverkaufen von 80€ Demos Souls, Godfall, NBA2k21 usw. 🤡
 
Nenn doch mal einen einzigen Nachteil, den Sony davon hat, dass ein Kunde im Moment enttäuscht ist, statt hier ahnungslos rumzueiern.

Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich denke vielen Gamern ist es ähnlich ergangen:

Zum Launch war ich sehr gehypt auf die ps5. Doch wie die meisten hier konnte ich keine ergattern.
Dann trudelten über die Zeit immer mehr hiobsbotschaften über die Fehlerquote, schlechte Verarbeitung und kurze Akku Laufzeit ein.
Darüber hinaus bemerkte ich dass es kaum interessante games auf der ps5 gibt, die ich nicht locker auf der ps4 spielen kann (mal von Astrobot abgesehen). Und Nein, ein grafikport ohne zusatzcontent für 80 Tacken lasse ich nicht als interessanten Titel gelten.
Neue Titel sind Mangelware und werden verschoben.

Deswegen werde ich mir die ps5 erstmal nicht holen wenn sie wieder verfügbar ist. Vielleich hole ich sie mir irgendwann mal nach wenn Sony ein Astrobot raushaut das länger geht als 2 Stunden.

Auf diese Weise hat Sony dann noch einige begeisterte Kunden verloren :nix:
 
Sony macht mit der PS5 eh kein Geld im Moment so wie bei jeder Playstation die ersten JAHRE.
Sie subventionieren wie Weltmeister und zahlen mächtig drauf.

Fanboys sehen nur verkaufte Einheiten aber diese sind schwer erkauft von Sony durch die Subventionen.
Mehr Schein als sein daher, ist aber auch nichts neues.

Nintendo hingegen verdient seit tag 1 mit jeder verkauften Konsole Geld.
Nur beim GameCube war es nicht so.
 
Ich fasse mal zusammen: Sony wäre besser beraten gewesen, erst im April zu launchen. Da hätten sie bis dahin also mehr Geld verdient durch Nichtverkaufen von 80€ Demos Souls, Godfall, NBA2k21 usw. 🤡
Habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass das auch für Sony eine blöde Situation ist. Und ist doch logisch, dass mit weniger verkauften Konsolen auch weniger Spieleverkäufe und damit weniger Lizenzeinnahmen einhergehen. Das ist die sehr direkte Folge der jetzigen Situation. Danach hattest du ja gefragt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom