PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weiß gar nicht, warum ihr so engstirnig seid.
Nintendo hat ein bei den Switches ein Monopol, Sony hat das Playstation Monopol und Microsoft das Hersteller-Monopol bei den Xboxen
 
und da scheitert es meines erachtens. wenn jemand als plattform so viel content besitzen wird, wird es ähnlich laufen wie bei musik und tv serien / filmen. vieles wird erst gar nicht mehr an anderen orten erscheinen bzw. verkauft werden. je mehr sich das zuspitzen würde, je mehr user sie haben, je mehr % des kuchens mit auf dem eigenen service läuft, desto weniger wichtig wird es zusätzliche plattformen oder vertriebskanäle zu befriedigen.

Solange es theoretische Konkurrenz gibt, ist die Situation besser als auf den heutigen Konsolen, auf denen diese Konkurrenz komplett ausgeschlossen ist. Man braucht also nur eine Plattform, auf denen grundsätzlich jemand einen ähnlichen Service launchen könnte mit besseren Preisen als der Platzhirsch und die Preise müssen mittelfristig wieder sinken.

ich teile ja grundsätzlich eure meinung: was ihr wollt ist toll und eine schöne welt. es wird sich aber imo niemals so entwickeln wenn man betrachtet was für ein content war aktuell geführt wird. dieses geld muss wieder eingespielt werden. und dann stellt sich für mich die frage: ist die (nach meiner meinung) zukünftige welt besser oder schlechter als die aktuelle - und da bin ich unsicher ob die neue dann wirklich besser ist, kurzfristig, maybe.

Das muss auch heute bereits passieren. Die Anbieter bezahlen nicht ohne ein Interesse, damit Profit zu machen, in Exklusivdeals jeder Art.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom