PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also, wo es Nintendo gut ging (sieh Wii), ging es eben allen gut, sieh Switch. Aber wenn Sony Marktführer ist, leiden die anderen drunter. Daher nur gemeinsam mit Nintendo!

Betrachte mal die Zeit als $ony quasi inexistent war und sich der Markt zwischen Nintendo (SNES) und Microsoft (PC) aufgeteilt hat. Damals ging es Kunden und Entwicklern mit ABSTAND am besten und war auch eine der innovativsten Zeiten überhaupt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Steam aufm Pc ein Monopol, und Nintendo im Konslensektor. I like ^^


Wer erinnert sich nicht "gerne" an die Zeiten, als Nintendo quasi ein Monopol hatte und alle pubs und Entwickler aufgrund Nintendos faschistoider Methoden im Strahl kotzten.

Gottseidank kamm dann der Heiland in Form der Playstation und seit dem geben die thirds nur noch einen Fick auf Nintendo

:nix:
 
Hat schon einen Grund warum Sony mit der digitalen PS5 die Fühler ausstreckt :coolface:

Stimmt. Es ist kein Zufall dass gerade die Hersteller immer mehr auf Digital setzen. Digital ist nur schön und gut, wenns mehrere Stores, wie am PC gibt die sich gegenseitig unter druck setzen. Aber selbst dort gibts oft keine Wahl!


Je mehr leute sich die Games auf den Konsolen Digital kaufen, desto stabiler werden sie bleiben, weil sie dort nicht mit den freien Händlern und den gebraucht Spielen konkurrieren müssen...und es auf der Playstation, Xbox und Switch nur einen Store gibt. Quasi Monopolstellung.

und jetzt gibt es sogar schon zum Launch reine Digitale Konsole...somit wird die Anzahl an Digitalen Käufern nochmals massiv zunehmen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Xbox - wobei dort der gamepass eben eine Sonderrolle einnimmt.
 
Wer erinnert sich nicht "gerne" an die Zeiten, als Nintendo quasi ein Monopol hatte und alle pubs und Entwickler aufgrund Nintendos faschistoider Methoden im Strahl kotzten.

Gottseidank kamm dann der Heiland in Form der Playstation und seit dem geben die thirds nur noch einen Fick auf Nintendo

:nix:

Wer kennt sie nicht, die Nintendo Gamerfachos :coolface:
 
Stimmt. Es ist kein Zufall dass gerade die Hersteller immer mehr auf Digital setzen. Digital ist nur schön und gut, wenns mehrere Stores, wie am PC gibt die sich gegenseitig unter druck setzen. Aber selbst dort gibts oft keine Wahl!


Je mehr leute sich die Games auf den Konsolen Digital kaufen, desto stabiler werden sie bleiben, weil sie dort nicht mit den freien Händlern und den gebraucht Spielen konkurrieren müssen...und es auf der Playstation, Xbox und Switch nur einen Store gibt. Quasi Monopolstellung.

und jetzt gibt es sogar schon zum Launch reine Digitale Konsole...somit wird die Anzahl an Digitalen Käufern nochmals massiv zunehmen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Xbox - wobei dort der gamepass eben eine Sonderrolle einnimmt.
Man handelt nicht mit Spielen. Die Preise bleiben am Anfang hoch.
Nein, man handelt mit Store Guthaben. Es gibt jetzt schon viele Händler die Guthaben Karten reduzieren.
 
Was ein Dauer Gestänker hier, alleine die Control Diskussion wenn man es noch so nennen darf, zeigt doch nur eins, alle unzufrieden.
 

Einfach mal lieber seine Wortwahl überdenken, bevor man was raushaut. Danke :)

Es ist heute hinlänglich bekannt, daß Yamauchi westlichen Entwicklern keine Jobs gab und westlichen Studios keine Lizenzen erteilen wollte, da er der Meinung war das Nicht-Japanern nicht in der Lage seien, gute Videospiele zu produzieren und dies ausschließlich Japanern oder japanischer Kontrolle vorbehalten sein solle.

Das ist faschistoid.

Nirgendwo hab ich die Kunden von Nintendo als Faschisten bezeichnet.
Informier dich besser und hör auf Sachen zu unterstellen, die ich nicht behauptet habe.
 
Es ist heute hinlänglich bekannt, daß Yamauchi westlichen Entwicklern keine Jobs gab und westlichen Studios keine Lizenzen erteilen wollte, da er der Meinung war das Nicht-Japanern nicht in der Lage seien, gute Videospiele zu produzieren und dies ausschließlich Japanern oder japanischer Kontrolle vorbehalten sein solle.

Das ist faschistoid.

Nirgendwo hab ich die Kunden von Nintendo als Faschisten bezeichnet.

Und Du sagst, ich soll an mein Textverständnis arbeiteten. Mir ist schon klar, dass Du nicht die Fans gemeint hast, sondern Nintendo. Und selbst, wenn sie heimatverbunden sind, ist das noch lange keine faschistoide Methode....
 
Es ist heute hinlänglich bekannt, daß Yamauchi westlichen Entwicklern keine Jobs gab und westlichen Studios keine Lizenzen erteilen wollte, da er der Meinung war das Nicht-Japanern nicht in der Lage seien, gute Videospiele zu produzieren und dies ausschließlich Japanern oder japanischer Kontrolle vorbehalten sein solle.

Wenn ich mir den Markt so ansehe..hatte er zum Großteil recht. Denn entweder machen die nur scheiße, oder seit Generationen immer nur das gleiche :coolface:
 
Und Du sagst, ich soll an mein Textverständnis arbeiteten. Mir ist schon klar, dass Du nicht die Fans gemeint hast, sondern Nintendo. Und selbst, wenn sie heimatverbunden sind, ist das noch lange keine faschistoide Methode....

Heimatverbunden .... soso #lol

Du solltest diese Wikipedia Artikel nicht nur verlinken sondern zur Abwechslung auch lesen und versuchen zu verstehen.

Und btw ....

Wer kennt sie nicht, die Nintendo Gamerfachos :coolface:
Hast du doch ganz offensichtlich von den Fans/Gamern gesprochen. Hör auf zu rudern
 
wir können nintendo zur damaligen zeit auch einfach Arrogantes verhalten und ein sehr hohes ross voerwefen, weshalb die entwickler / studios bei der erstbesten gelegenheit alle gewechselt sind und nintendo im staub haben liegen lassen.,

damit man begrifflichkeiten verwendet die keine empfindlichen schneeflocken triggern
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom