PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Technisch dennoch wohl das aufwendigste Spiel aller Zeiten.



Schau dir die Videos an!


One
Single
Shared
World

Im Spiel werden alle Flugzeuge der realen Welt simuliert, exakt dort wo sie aktuell wirklich sind.
Das Wetter wird exakt so simuliert, wie es in der realen Welt zu diesem Zeitpunkt ist.
Im Spiel werden alle Flughafen der Welt nachgebaut. Auf allen kann man starten und landen etc. 27 000 wurden dabei per Hand gebaut.
Es gibt Verkehr auf den Straßen, Jahreszeiten, Tiere die herumlaufen und herumfliegen, Flughafenpersonal etc...
 
Ich glaube 99% der Spieler werden erstmal zu sich nach Hause fliegen um zu schauen wie das Wetter ist und dann entscheiden...heute zocke ich den ganzen Tag oder gehe doch mal vor die Tür....

RIP Wetterapp
99% der Spieler werden zunächst in virtuellen Urlaub fliegen aufgrund Corona RL Reisebeschränkungen. :lol:
 
Ich sehr beim kampfsystem von botw viel mehr Parallelen zu AC als zu darksouls :ugly: Besonders weil sie diesen dummen bladefury oder wie er hieß reingepackt haben.

Ja gut, es ist im Vergleich zu früher ein wenig Schnickschnack dazu gekommen, aber im Kern ist es noch das selbe KS wie in OoT:
Gegner per Lock-on anvisieren + Schild hochhalten - eventuell um den anvisierten Gegner im Kreis herum hüpfen - Button mashen.

Ich erkenne da beim besten Willen keine Souls DNS, bzw. nichts was From erfunden und Nintendo sich von ihnen abgeguckt hat.
Das würde ich vielleicht, wenn Links Attacken und das blocken per Schild Stamina ziehen würden, und das KS deutlich langsamer wäre, denn diese beiden Punkte kombiniert fügen dem KS von DS eine taktische Komponente hinzu, die Zelda komplett fehlt.

Egal, können das Thema von mir aus jetzt beenden, Brod möchte ja leider auch nicht weiter darauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch dennoch wohl das aufwendigste Spiel aller Zeiten.

so weit würde ich nicht gehen.

Hier volumetrische Wolken, da ein wenig Datenangleichen. gepaart mit guten Texturen.

Oder wundern sich die Leute über die ganzen simulationsberechnungen? Das ist bei Flugsimulatoren nichts neues (kann aber verstehen, dass diese erst jetzt für die Xboxler interessant werden, weil es diese sonst nie auf Konsole gab)
 
Schau dir auf dem youtubechannel der Entwickler deren Tools und deren Arbeiten an...


Das sind auch für Simulationen komplett neue Level an Berechnungen etc. Egal ob für Multiplayer, Wetter, Physik oder Grafik. Das ganze Flugsystem und die Aerodynamik ist komplett neu geschrieben worden und viel komplexer, als beim alten Flight Simulator.

Ein Regebogen wird etwa physikalisch berechnet. und nicht getriggert. Es wird Luftverschmutzung und sogar Luftfeuchtigkeit bei im Beleuchtungssystem des Games berücksichtigt
 
Schau dir auf dem youtubechannel der Entwickler deren Tools und deren Arbeiten an...


Das sind auch für Simulationen komplett neue Level an Berechnungen etc. Egal ob für Multiplayer, Wetter, Physik oder Grafik.
habe ich bereits, meine Aussage bleibt bestehen. ;)
 
habe ich bereits, meine Aussage bleibt bestehen. ;)

Und?
Welches Spiel kommt alleine an diesen technischen Wetter und Grafik Aufwand heran?

alleine dieses Video lässt einem den Mund offen stehen.


Ein Regebogen wird etwa physikalisch berechnet. und nicht getriggert. Es wird Luftverschmutzung und sogar Luftfeuchtigkeit bei im Beleuchtungssystem des Games berücksichtigt


Von der Simulation des tatsächlichen Flugverkehrs und dem seamless Multiplayer rede ich da noch gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt der neue shit von MS, wo 1ner drauf abfährt.
Da zock ich lieber Pokemon weiter ?


Stehen nicht gerade in Deutschland die ganzen Simulatoren (Bauernhof, Landwirtschaft, Polizei, Bus, etc) regelmäßig an der Spitze der Verkaufszahlen?

Es ist ein Phänomen, welches sich seit Jahren nahezu ununterbrochen durchzieht - der Landwirtschafts-Simulator verkauft sich millionenfach. Wie im aktuellen Geschäftsbericht des Jahres 2019 von Focus Home Interactive zu entnehmen ist, hat sich die aktuelle Iteration des Landwirtschafts-Simulators seit dem Release über zwei Millionen Mal verkauft.
 
Und?
Welches Spiel kommt alleine an diesen technischen Wetter und Grafik Aufwand heran?

alleine dieses Video lässt einem den Mund offen stehen.


Ein Regebogen wird etwa physikalisch berechnet. und nicht getriggert. Es wird Luftverschmutzung und sogar Luftfeuchtigkeit bei im Beleuchtungssystem des Games berücksichtigt
Spiele die technisch weiter gehen natürlich. "aufwendigste Spiel aller Zeiten" ist da hyperbole. Ist der Flugsimulatio beeindruckend und aufwändig? Ja definitiv, vielleicht auch momentan das hübscheste Spiel (dank cloud trickserei) wenn es dann irgendwann zuerst auf PC rauskommt.

Star Citizen geht da im MP Bereich mit den Physic Grids (quasi fliegende Level) z.B. aber deutlich weiter. Das Lichtsystem ist da ähnlich wie im Flugsimulator (nur dass in SC die Sonne als Lichtquelle simuliert wird, welche anders als im Flugsimulator Teils des Sternensystems ist, der Flugsimulator berechnet ja maximal die Erde aus dem Sternensystem) Berechnen auch nicht nur einen Planeten sondern mehrere inklusive Umlaufbahn und Rotation (Wettersystem mit Luftfeuchtigkeit, extreme Hitze und Kälte wurde da gerade implementiert und ähnlich aufwendig, volumetrische Wolken wie du sie auf den Flugsimulator Bildern siehst, kommen da auch demnächst rein und das bleibt nicht nur bei den Wolken kommen natürlich auch noch Nebulas und andere Dinge rein, die du im FS logischerweise nicht hast).

Flugsimulator hat den "Vorteil" dass es sich nur auf fliegen konzentriert, andere Spiele die viel mehr verschiedene Gameplayelemente neben dem Simulationspart haben, können da durchaus deutlich aufwändiger sein.
Der Simulationspart geht da natürlich deutlich weiter weil sie den realistischen Weg gehen, aber Strömungen und andere Simulationen/Berechnungen. sind nicht Flugsimulator exklusiv


Wie du siehst: die Aussage "aufwendigste Spiel aller Zeiten" ist relativ subjektiv beim Flugsimulator

Stehen nicht gerade in Deutschland die ganzen Simulatoren (Bauernhof, Landwirtschaft, Polizei, Bus, etc) regelmäßig an der Spitze der Verkaufszahlen?

Es ist ein Phänomen, welches sich seit Jahren nahezu ununterbrochen durchzieht - der Landwirtschafts-Simulator verkauft sich millionenfach. Wie im aktuellen Geschäftsbericht des Jahres 2019 von Focus Home Interactive zu entnehmen ist, hat sich die aktuelle Iteration des Landwirtschafts-Simulators seit dem Release über zwei Millionen Mal verkauft.

ja, die laufen am PC unglaublich. Vermutlich einer der Gründe warum MS endlich nach langer Pause den Flugsimulator wiederbelebt hat
 
Stehen nicht gerade in Deutschland die ganzen Simulatoren (Bauernhof, Landwirtschaft, Polizei, Bus, etc) regelmäßig an der Spitze der Verkaufszahlen?

Es ist ein Phänomen, welches sich seit Jahren nahezu ununterbrochen durchzieht - der Landwirtschafts-Simulator verkauft sich millionenfach. Wie im aktuellen Geschäftsbericht des Jahres 2019 von Focus Home Interactive zu entnehmen ist, hat sich die aktuelle Iteration des Landwirtschafts-Simulators seit dem Release über zwei Millionen Mal verkauft.
Aber nur auf dem PC ganz oben.
Auf Konsole sind die Simulationen eher unten
 
Okay, Star Citizen hab ich vergessen...aber das Ding ist ja leider noch immer Meilenweit vom Release entfernt...

Und Flight Simulator soll ja auch mindestens 10 Jahre lang unterstützt und erweitert werden
 
Okay, Star Citizen hab ich vergessen...aber das Ding ist ja leider noch immer Meilenweit vom Release entfernt...

Und Flight Simulator soll ja auch mindestens 10 Jahre lang unterstützt und erweitert werden
naja, Flugsimulator ist auch noch nicht draußen. :ugly:

Aber beide Titel kann man schon spielen und die Technik bestaunen. Beide Spiele sind atemberaubende Erlebnisse.

(das mit den 10 Jahren gilt auch für SC nach Release ^^)
 
Das ganze klingt eh wie mimini von Sony gibt es mehr news als über die x Box
Mehr Berichte, aber keine News.
Bei den Rodlern ist Grafik wieder wichtig. :hippie:
felix-loch-gewinnt-den-weltcup-auftakt-der-rennrodler-.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom