PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sobald hier zum PS5 und XSX Release wieder Party und War angesagt ist, sollten wir im Kollektiv CW - Werbung in anderen Foren machen. GamePro kann ich leider nicht, denn da wurde ich schon vor Jahren gepermt. :ugly: Aber ist auch wurscht, denn die Welt muss wieder wissen an welchen Ort im weltweiten digitalen Netz es noch einen legendären, infantilen Consolewar gibt! :nyawar:




... :niatee:

Wunschträume, hier tummeln sich im War auch zu 99% nur einfallslose Trolle beider Lager, hat eher was mit Streit unter Kleinkindern im Sandkasten als mit Krieg zutun. Aber genauso will es die Mehrheit, gab doch vor einiger zeit eine Umfrage, legendär ist nurnoch das Ausmaß des Fremdschämens als Leser.
 
Der war wird so oder so nicht lange andauern. Das wird sich alles schnell regeln. Sony wird wie immer die höheren Verkaufszahlen generieren. Am Anfang wird Phil noch was plappern von wegen wie gut sich die Xbox verkauft und dann wird er weil die Verkaufszahlen gegen die Speedstation 5 abstinken irgendwas davon faseln das die Verkaufszahlen nicht wichtig sind und keine Zahlen mehr nennen. :nix:

Alles beim alten dann.
 
Der war wird so oder so nicht lange andauern. Das wird sich alles schnell regeln. Sony wird wie immer die höheren Verkaufszahlen generieren. Am Anfang wird Phil noch was plappern von wegen wie gut sich die Xbox verkauft und dann wird er weil die Verkaufszahlen gegen die Speedstation 5 abstinken irgendwas davon faseln das die Verkaufszahlen nicht wichtig sind und keine Zahlen mehr nennen. :nix:

Alles beim alten dann.

Von mir aus. So lange die XsX wie die One X die bessere Hardware hat ist mir das egal.

Milliarden Mücken können sich nicht irren ??
 
Das ganze klingt eh wie mimini von Sony gibt es mehr news als über die x Box

Von 2003 - 2009 wurde die Xbox immer besser angesehen und bewertet als die PS2. Die GamePro Redakteure waren damals alle entweder Nintendo oder Xbox Fans. Das stieß damals schon vielen sauer auf, aber heute scheint sich das Blatt radikal gewandelt zu haben. Gibt auch meist nur PS5 News auf deren Hauptseite, zumindest immer dann wenn ich dort gerade lese.

Die glorreichen Zeiten der GamePro sind ohnehin vorbei, und ich frage mich warum es diese Seite und das Magazin überhaupt noch gibt. Damals war so viel los: die Games Convention wurde von der Gamescom abgelöst, die Hetzkampagne der Medien und Politiker gegen uns Killerspieler, Videospiele wurden endlich als Kulturgut anerkannt... Da war viel los damals, und die GamePro noch richtig cool.




Wunschträume, hier tummeln sich im War auch zu 99% nur einfallslose Trolle beider Lager, hat eher was mit Streit unter Kleinkindern im Sandkasten als mit Krieg zutun. Aber genauso will es die Mehrheit, gab doch vor einiger zeit eine Umfrage, legendär ist nurnoch das Ausmaß des Fremdschämens als Leser.

Jeder trägt zur Qualität eines Forums bei, indem er sich beteiligt. Wenn es normale Gespräche und einen nornalen War (was immer das auch ist) geben soll, muss die Community es dahin lenken. Das geht nur über Ignorieren und Diskutieren. Über etwas meckern hat hingegen noch niemanden weiter gebracht. ;)
 
Von 2003 - 2009 wurde die Xbox immer besser angesehen und bewertet als die PS2. Die GamePro Redakteure waren damals alle entweder Nintendo oder Xbox Fans. Das stieß damals schon vielen sauer auf, aber heute scheint sich das Blatt radikal gewandelt zu haben. Gibt auch meist nur PS5 News auf deren Hauptseite, zumindest immer dann wenn ich dort gerade lese.

Die glorreichen Zeiten der GamePro sind ohnehin vorbei, und ich frage mich warum es diese Seite und das Magazin überhaupt noch gibt. Damals war so viel los: die Games Convention wurde von der Gamescom abgelöst, die Hetzkampagne der Medien und Politiker gegen uns Killerspieler, Videospiele wurden endlich als Kulturgut anerkannt... Da war viel los damals, und die GamePro noch richtig cool.






Jeder trägt zur Qualität eines Forums bei, indem er sich beteiligt. Wenn es normale Gespräche und einen nornalen War (was immer das auch ist) geben soll, muss die Community es dahin lenken. Das geht nur über Ignorieren und Diskutieren. Über etwas meckern hat hingegen noch niemanden weiter gebracht. ;)

Ruhe in Frieden, Henry:(

War ne coole Socke, und der Test-Check auf der beiliegenden DVD immer ein Highlight, auf das man sich freuen konnte.

Traurig, was aus der GP geworden ist...
 
Gamepro war noch nie gut, aber so wie es aussieht wird Gamepro es ja auch nicht mehr lange machen. Sind ja schon gut dabei Beiträge sowohl für Gamestar als auch Gamepro zu mergen.

Bin auch nicht traurig wenn Gamepro dann irgendwann weg ist. Um die Gamestar wäre es aber schade (auch wenn die Qualität dieser schon ewig nicht mehr annähernd so gut ist wie früher)
 
Gamepro war noch nie gut, aber so wie es aussieht wird Gamepro es ja auch nicht mehr lange machen. Sind ja schon gut dabei Beiträge sowohl für Gamestar als auch Gamepro zu mergen.

Bin auch nicht traurig wenn Gamepro dann irgendwann weg ist. Um die Gamestar wäre es aber schade (auch wenn die Qualität dieser schon ewig nicht mehr annähernd so gut ist wie früher)

Gamestar ist immer noch sehr gut.

Qualität definiert sich halt häufig über die Zeit die einem zur verfügung steht. Zeit ist heute etwas das man im journalismus kaum mehr hat. Content content content und zwar so schnell wie möglich, um relevant zu bleiben
 
Gamestar ist immer noch sehr gut.

Qualität definiert sich halt häufig über die Zeit die einem zur verfügung steht. Zeit ist heute etwas das man im journalismus kaum mehr hat. Content content content und zwar so schnell wie möglich, um relevant zu bleiben
Gut, ja. Vermutlich auch immer noch das beste Videospielmagazin in Deutschland. Aber sehr gut finde ich nicht.

Und abseits vom Printmagazin (was ich eigentlich seit day1 im Abo und dann wegen sinkender Qualität vor ein paar Jahren gekündigt hatte) kann man deren Online Newsschreiber in der Regel auch vergessen. Da macht man aus einem Plus Artikel dann 10 News, nur damit die Seite ihre clicks bekommt. Ab und zu verkaufen die auch eine Meinung als News und bestücken natürlich alles mit reißerischen Überschriften, alles zum Wohle der Clicks.
Gamestar wandelt sich auch immer mehr zu Quantität statt Qualität. Auch die Videos sind nicht mehr das Wahre (gut, liegt vermutlich auch daran, weil viele Videos vond er Gamepro stammen), gute Videosprecher haben sie auch nicht mehr so wirklich (Maurice geht imho gar nicht), einen Fabian Siegismund sucht man leider auch vergeblich.

Aber gut, immerhin ist deren Onlineseite bzw deren Berichte auch nicht annähernd so schlimm wie gamersglobal oder 4players
 
Gamepro war noch nie gut, aber so wie es aussieht wird Gamepro es ja auch nicht mehr lange machen. Sind ja schon gut dabei Beiträge sowohl für Gamestar als auch Gamepro zu mergen.

Bin auch nicht traurig wenn Gamepro dann irgendwann weg ist. Um die Gamestar wäre es aber schade (auch wenn die Qualität dieser schon ewig nicht mehr annähernd so gut ist wie früher)

Jedem seine Meinung, aber ich habe die GP in ihren ersten zwei, drei Jahren als ehrlich und kompetent in Erinnerung.
Damals hatte man noch Ehrgeiz und Prinzipien, welche dann aber leider über den Haufen geworfen wurden.
 
die ersten zwei, drei Jahre Gamepro sind ja auch schon einige Jahre her :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin großer Fan von Gamestar / Gamepro. Ich finde auch deren Videocontent ziemlich gelungen. Wenn man das mal mit 4players vergleicht, die das über die letzten Jahre hinweg nicht auf die Reihe bekommen haben.

Ein paar gute Leute hat Gamestar / Gamepro schon:

Heiko, Phil, Fritz, Michi, Dimi, Natascha Becker (Ist ja noch nicht sooo lange dabei). Maurice macht einen ziemlich kompetenten Eindruck, aber seine Stimme ist halt einfach nicht so cool, dass man dem länger als 5 Minuten zuhören möchte.

Klar sind auch einige coole Leute wie Andre Peschke oder Sebastian nicht mehr dabei...
 
Gut, ja. Vermutlich auch immer noch das beste Videospielmagazin in Deutschland. Aber sehr gut finde ich nicht.

Und abseits vom Printmagazin (was ich eigentlich seit day1 im Abo und dann wegen sinkender Qualität vor ein paar Jahren gekündigt hatte) kann man deren Online Newsschreiber in der Regel auch vergessen. Da macht man aus einem Plus Artikel dann 10 News, nur damit die Seite ihre clicks bekommt. Ab und zu verkaufen die auch eine Meinung als News und bestücken natürlich alles mit reißerischen Überschriften, alles zum Wohle der Clicks.
Gamestar wandelt sich auch immer mehr zu Quantität statt Qualität. Auch die Videos sind nicht mehr das Wahre (gut, liegt vermutlich auch daran, weil viele Videos vond er Gamepro stammen), gute Videosprecher haben sie auch nicht mehr so wirklich (Maurice geht imho gar nicht), einen Fabian Siegismund sucht man leider auch vergeblich.

Aber gut, immerhin ist deren Onlineseite bzw deren Berichte auch nicht annähernd so schlimm wie gamersglobal oder 4players


Ja, maurice mag ich als sprecher auch nicht wirklich. Aber ich bin froh machen die nicht auch auf künstlich lustig non stop und der inhalt ist dann gleich null. So sehr ich beispielsweise game two mag, aber ich kann die überwitzigen oft inhaltlosen videos fast nicht mehr am stück schauen
 
Gamestar mit ihren Clickbait "News", Headlines und Plus-Zeug nervt aber auch tierisch. Ich meine alleine beim neuen Assassins Creed haben die übertrieben, so viele sinlose Einzelnews, die man auch gut hätte zusammenfassen können..aber nein, das war ja Plus Content :ugly:

Abgesehen davon schaue ich mir immer noch gerne die Tests und Videos an, auch wenn die früher deutlich besser waren.

Klar sind auch einige coole Leute wie Andre Peschke

Zum Glück. Wenn er was nicht mochte, hat man es ihm angesehen. Der schimpfte sich dann als "Experte" hatte aber von dem Thema eigentlich gar keine Ahnung :D
 
Hm... Gamestar macht noch was abseits von reviews?? Mehr sehe ich von denen nicht mehr...

Raumschiff gamestar war damals ne verdammt geile sache :awesome:
 
Ich mag den content von gamestar. Nicht alles, aber news, clickbait trailer rotation, reviews und die serie mit kostenlosen spielen mag ich. Anderes schaue ich auch nicht von ihnen. Finds aber gelungen.

Und nochmal maurice, auch wenn ich seine stimme nicht mag, wirkt er sehr sicher und kompetent
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom