PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doom eternal 88%
wolfenstein youngblood 68%
Fallout 76 49%
Wolfenstein tnc 88%
The evil within 2 82%
Prey 79%
Dishonored 2 88%
Doom 87%
Fallout shelter 61%
Fallout 4 87%
Wolfenstein the old blood 75%
The evil within 75%

Das sind mal die letzten spiele laut Wikipedia. Als grobe richtlinie kann man wohl sagen, das jedes zweite spiel etwas besser als mittelmäßig ist. Alle davon sind schlechter bewertet als z.b. dreams oder horizon. Und an spiderman kommen die wohl eher auch nicht ran. Anscheinend kommen von bethesda nur die jährlichen aufgüssen in denen man Monster oder nazis Töten soll und alle 10 Jahr mal ein Rollenspiel.
Obwohl, bald kommt ja die hauseigene uncharted Kopie...
Und ein Goty von ms? Bin gespannt ob wir das jemals erleben werden.

Playground ist top, die anderen beiden sind noch ziemlich unbekannt. Mal die ersten spiele in 2 Jahren abwarten.
Ninja Theory ist unbekannt?
Hellblade kommt übrigens auf der Xbox auch auf eine Meta von 88.

The Initiative ist eine unbekannte. Das stimmt. Aber die Besetzung ist vielversprechend.

Und zur Meta:
Also ganz ehrlich. Ob ein Spiel nun eine Meta von 88 oder 92 hat ist doch dann auch egal :)

Doom eternal 88%
wolfenstein youngblood 68%
Fallout 76 49%
Wolfenstein tnc 88%
The evil within 2 82%
Prey 79%
Dishonored 2 88%
Doom 87%
Fallout shelter 61%
Fallout 4 87%
Wolfenstein the old blood 75%
The evil within 75%

Das sind mal die letzten spiele laut Wikipedia. Als grobe richtlinie kann man wohl sagen, das jedes zweite spiel etwas besser als mittelmäßig ist. Alle davon sind schlechter bewertet als z.b. dreams oder horizon. Und an spiderman kommen die wohl eher auch nicht ran.
Spinne 87, Spinne Morales 84, HZD 89, Dreams 89.......ein Pünktchen.....nur eins ist richtig an die letzten beiden Horizon von MS kommt nichts davon ran...sind 2-3 Pünktchen.

Und sorry, aber Horizon ist nun wirklich das überhypteste Spiel der letzten Gen. Das schreit "Durchschnitt!" aus allen Poren. Ein überproduzierter, belangloser Ubi-Klon, der nach fünf Stunden von sich selbst gelangweilt den Löffel abgibt.
das überhypteste zwar nicht, aber das durchschnitt kann man gut stehen lassen. War halt alte Ubisoft Formel (wie Spider-Man), was dank Lichtengine relativ gut aussah (gibt im Ultrawide da noch ein paar Grafikpunkte mehr, die Panoramen sind halt für 21:9 wie geschaffen). Ich kann allerdings den Hype um Aloy nicht nachvollziehen, ihre Mimik war so streif wie Metall

@progott

Wenn man auch nur ein bisschen Geschmack und Bewusstsein für Gaming-Geschichte in sich trägt: Bethesda ist einer der legendärsten Publisher unter der Sonne. Die Studios sind halt in Genres unterwegs, die es bei Reviewern seit Jahren schwer haben. Wer aber auf Shooter und West-RPGs steht, kommt an Bethesda nicht vorbei.

Und sorry, aber Horizon ist nun wirklich das überhypteste Spiel der letzten Gen. Das schreit "Durchschnitt!" aus allen Poren. Ein überproduzierter, belangloser Ubi-Klon, der nach fünf Stunden von sich selbst gelangweilt den Löffel abgibt.
Schon interessant wie man sich sachen zurechtbiegen kann. Die xte nazi ballerorgie muss man jedes jahr gespielt haben und ist geschichtlich und geschmacklich nicht diskutierbar.
Ein unverbrauchtes Setting wie horizon wird aber natürlich als generisch abgestraft.
Der uncharted klon wird dann wahrscheinlich gefeiert...
Und das letzte Fallout war auch eine Enttäuschung. Ohne den normalen Fallout hype kommt das Ding nicht über 85%.
Also was Genres angeht bewegt sich bethesda eigentlich fast nur im baller Bereich.

Ninja Theory ist unbekannt?
Hellblade kommt übrigens auf der Xbox auch auf eine Meta von 88.

The Initiative ist eine unbekannte. Das stimmt. Aber die Besetzung ist vielversprechend.

Und zur Meta:
Also ganz ehrlich. Ob ein Spiel nun eine Meta von 88 oder 92 hat ist doch dann auch egal :)
Geb ich dir vollkommen recht.
Wollte nur wissen ob die von thusucker beschriebenen mittelmäßigen Sony Studios auf bethesda Niveau sind...

Spinne 87, Spinne Morales 84, HZD 89, Dreams 89.......ein Pünktchen.....nur eins ist richtig an die letzten beiden Horizon von MS kommt nichts davon ran...sind 2-3 Pünktchen.
Richtig, ich versuche nur neu einzuordnen was aktuell als mittelmäßig gilt.

@progott

90er-Titel hat MS mit Ori, dem Flightsimulator und Forza Horizon auch. Und Studios, die in den 80ern unterwegs sind, sicher um einiges mehr als Sony.

Mir gings nur drum, dass mit "die Sony Studios" jeweils ND und Santa Monica gemeint sind. Dabei sind das absolute Ausnahmeerscheinungen und die meisten Sony-Games haben keinen herausragenden Meta.

Im übrigen sind mir persönlich Wertungen auch ziemlich egal. Die meisten Überwertungen der letzten zehn Jahre sind mir absolut unverständlich - das betrifft auch sowas wie RDR2 neben den ND-Games.

Zuletzt bearbeitet:
@progott

90er-Titel hat MS mit Ori, dem Flightsimulator und Forza Horizon auch. Und Studios, die in den 80ern unterwegs sind, sicher um einiges mehr als Sony.

Mir gings nur drum, dass mit "die Sony Studios" jeweils ND und Santa Monica gemeint sind. Dabei sind das absolute Ausnahmeerscheinungen und die meisten Sony-Games haben keinen herausragenden Meta.

Im übrigen sind mir persönlich Wertungen auch ziemlich egal. Die meisten Überwertungen der letzten zehn Jahre sind mir absolut unverständlich - das betrifft auch sowas wie RDR2 neben den ND-Games.
Also wenn ich sehe was insomniac, sucker punch, Media molecule, Sony Japan, polyphony oder Guerilla Games neben nd oder santa Monica abgeliefert haben dann ist man bei sony sehr gut aufgestellt.
Ich bin gespannt an welchen neuen ips nd, Guerilla games, santa Monica Und das neue San Diego Studio arbeiten. Alles goty kandidaten...

Das letzte vollwertige Uncharted war ein 93% Spiel.
Hinterm Welchen Mond lebst du denn eigentlich?
Lost legacy war kein vollwertiges Uncharted sondern ein DLC
DLCs liegen nicht auf Disk gepresst im Laden. Was du meinst nennt sich Addon und TLL war als Standalone der letzte Teil der Serie....das Sony es vergleichsweise nur hingeschludert hat um abzuzocken ist ja nicht mein Problem und 2h länger wäre das Niveau kaum besser geworden.

Wie ich hier gelernt habe, sind kostenlose Patches/Upxates zu jahrealten Spielen der heiße Scheiß.

Oder ist dir lieber, wenn man das Spiel neuauflegt und verkauft wie Nintendo.

Besser als nix passt aber schon irgendwie denn schließlich bringen sie "nur" den alten Video Setting Default Mode von der Pro Version.

Da steckt nicht wirklich viel arbeit hinter^^
da wurde quasi nix verbessert..das hätte man imo auch früher bringen können aber besser als gar nicht.

Wie ich hier gelernt habe, sind kostenlose Patches/Upxates zu jahrealten Spielen der heiße Scheiß.

Oder ist dir lieber, wenn man das Spiel neuauflegt und verkauft wie Nintendo.

Nintendo profitiert bei der Switch davon, dass kein Schwein eine WiiU hatte. Das macht das Vorgehen zwar nicht besser, erklärt aber zumindest, warum sie damit Erfolg haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom