PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Äh, nein? Natürlich nicht.

Der Gamepass macht Gamer glücklich. Und je praller er wird, umso glücklicher sind sie. Das werden goldene Jahre mit all den MS/Bethesda-Exclusives - wenn das Angebot noch weiter wächst, wirds paradiesisch. Sollte sich niemand entgehen lassen.

MS muss einfach weiterhin garantieren, dass man auf der besten Hardware zocken kann: also PC und stärkste Konsole. Wenn man das Monopol auf das Netflix des Gamings hat, sollte es auch keine Kompromisse geben.

4vt6c5tmkg0.jpg

Die müssen das ja alles auch noch irgendwie managen. Ist ja auch nicht ohne

Bethesda wird erst einmal autonom funktionieren, Abseits von grundsätzlichen Entscheidungen. Wenn überhaupt, wird man die erst in 2-3 Jahren komplett integrieren. MS hat gar nicht die Manpower um die sofort fließend in die eigene Struktur einzubauen.

Allein deswegen wären EA und Ubisoft auch ein kompletter Albtraum.

Ansonsten erinnert das schon wieder sehr stark an den CrossGen-Unsinn. Mir scheint, dass die wirklichen Ursachen und die Realitäten keine Rolle mehr spielen - die eigenen dümmlichen Fanboyträume werden rationalisiert. Hat sich ja auch schon bei der Gold-Nummer gezeigt, dass sich MS aus Sicht einiger hier so ziemlich alles erlauben kann.

Der cw-User in mir (der Gamer natürlich nicht) wünscht sich ja fast, dass sich MS Capcom schnappt. Dann hört der Spaß für manch Nintendo-Fan, der ohne Sinn und Verstand MS bejubelt, vielleicht auch etwas auf. So ein Publisher bei dem die Fanbase überall zuhause ist außer auf Xbox....wäre mal was.
Geht nämlich bei zu vielen Usern nur um den üblichen Fanboyquatsch bei der Nummer und nicht die Industrie. Manch einer rationalisiert für sich ja schon eventuelle Käufe von Google und Amazon, damit er seinen Schwachsinn bei den aktuellen Geschehnissen irgendwie rechtfertigen kann - ist fast traurig.

Wir haben in sehr kurzer Zeit jetzt 2 Publisher verloren. THQ Nordic kauft so ziemlich jeden kleinen und mittelgroßen europäischen Dev auf. EA und Take2 sind aktiv. Nin sichert sich selbst ab, Tencent wütet weiterhin....und wie gesagt: alles in einem viel zu schnellen Tempo...das ist beispiellos für diese Industrie.
Irgendwann ist genug, aber viel zu viele Träumen hier weiterhin.

Mal abgesehen davon, dass die Narrenfreiheit der Katzentruppe in der Penetranz langsam auch mal genug ist hier.

Bethesda wird erst einmal autonom funktionieren, Abseits von grundsätzlichen Entscheidungen. Wenn überhaupt, wird man die erst in 2-3 Jahren komplett integrieren. MS hat gar nicht die Manpower um die sofort fließend in die eigene Struktur einzubauen.

Allein deswegen wären EA und Ubisoft auch ein kompletter Albtraum.

Ansonsten erinnert das schon wieder sehr stark an den CrossGen-Unsinn. Mir scheint, dass die wirklichen Ursachen und die Realitäten keine Rolle mehr spielen - die eigenen dümmlichen Fanboyträume werden rationalisiert. Hat sich ja auch schon bei der Gold-Nummer gezeigt, dass sich MS aus Sicht einiger hier so ziemlich alles erlauben kann.

Der cw-User in mir (der Gamer natürlich nicht) wünscht sich ja fast, dass sich MS Capcom schnappt. Dann hört der Spaß für manch Nintendo-Fan, der ohne Sinn und Verstand MS bejubelt, vielleicht auch etwas auf. So ein Publisher bei dem die Fanbase überall zuhause ist außer auf Xbox....wäre mal was.
Geht nämlich bei zu vielen Usern nur um den üblichen Fanboyquatsch bei der Nummer und nicht die Industrie. Manch einer rationalisiert für sich ja schon eventuelle Käufe von Google und Amazon, damit er seinen Schwachsinn bei den aktuellen Geschehnissen irgendwie rechtfertigen kann - ist fast traurig.

Wir haben in sehr kurzer Zeit jetzt 2 Publisher verloren. THQ Nordic kauft so ziemlich jeden kleinen und mittelgroßen europäischen Dev auf. EA und Take2 sind aktiv. Nin sichert sich selbst ab, Tencent wütet weiterhin....und wie gesagt: alles in einem viel zu schnellen Tempo...das ist beispiellos für diese Industrie.
Irgendwann ist genug, aber viel zu viele Träumen hier weiterhin.

Mal abgesehen davon, dass die Narrenfreiheit der Katzentruppe in der Penetranz langsam auch mal genug ist hier.

die industrie bewegt sich schon sehr schnell in der konsolidierung aktuell. mir ist das ja im grundsatz egal, ob da sony, ms, nintendo, apple, amazon oder google am ende vorne ist ist zweitrangig. aber ich will einfach nicht die gleiche situation wie bei streaming diensten im Film/Serien Bereich oder eine Monopolstellung die machen kann was sie wollen.

Einfach guter, fairer Wettbewerb das sowohl Spieler, Publisher und Entwickler begünstigt, innovation nicht im keim erstickt und nicht endloses Gaas, MP und MTX befeuert.

deshalb hoffe ich, das noch jemand anders anfängt im grossen stil zuzuschlagen, obwohl das dann auch wieder den trend nochmals befeuern könnte - aber imo eh nicht mehr aufzuhalten.

monopole sind jedenfalls scheinbar etwas gutes für den gamer, wie hier propagiert wird :schwindlig:

kennst du doch, ist wie monopoly, alle gewinnen am ende :awesome:

@Brod

Ich denke, dass MS Nintendo im Falle des Kaufs eines japanischen Studios weiter unterstützen würde. Es geht darum, Sony und die Playstation trockenzulegen. Versucht Sony mit zeitexklusiven Thirds ja auch mit der Xbox, im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten.

Mit dem Kauf von EA oder Ubi wäre das Playstationland schon nahe am ausgetrockneten Salzsee. Als CW-User ist das beste Unterhaltung mit MS' Studio-Käufen. Und aus Gamersicht dank Gamepass ebenfalls.

Win-win. Im Grunde stören sich nur Sony-Fanboys daran, die nicht bereit sind, über den Tellerrand hinauszuschauen und mal ne andere Konsole zu kaufen. Was reichlich kindisch ist. Immerhin versuchen sie dem ganzen mit "Marktkonsoliderung" nen erwachsenen Namen zu geben.

will hier keiner wahrhaben. MS und Monopol ist das beste für die gamer. ist doch klar.
Geht doch allgemein um Abos.
Und von einem Monopol sind wir doch noch entfernt. Neben Microsoft gibt es noch Sony, Nintendo, EA, Activision, Tencent. Amazon und Google könnten auch noch stärker einsteigen.
Gibt noch genug Big Player, welche wohl nicht gleich komplett übernommen werden.

Wir? xD
Also ich habe Bethesda/Zenimax ganz bestimmt nicht verloren. Ich erhalte deren Games sogar in Zukunft, ohne 80€ dafür ausgeben zu müssen :goodwork:

monopole sind jedenfalls scheinbar etwas gutes für den gamer, wie hier propagiert wird :schwindlig:
Und wo hat denn Microsoft ein Monopol im Gaming-Bereich? Diese Fehleinschätzungen hier immer wieder. Das kann man sich ja nicht ausdenken :shakehead:

@Brod

Win-win. Im Grunde stören sich nur Sony-Fanboys daran, die nicht bereit sind, über den Tellerrand hinauszuschauen und mal ne andere Konsole zu kaufen. Was reichlich kindisch ist. Immerhin versuchen sie dem ganzen mit "Marktkonsoliderung" nen erwachsenen Namen zu geben.

ich habe den gamepass. trotzdem stehe ich dem ganzen kritisch gegenüber. keinem ist gedient wenn es nur noch einen grossen player gibt. und nintendo ist auch klar, wenn ms es gelingen würden sony trockenzulegen, wären nintendo die nächsten. den guten Freund der gamer mimen, bis der zeitpunkt gekommen ist die strategie zu ändern.

@KiteeX das ist aktuell noch richtig, es gibt noch andere big player, aber alle schauen nur zu (überspitzt formuliert) wenn man bedenkt wie aggressiv MS hier vorgeht. auch auf abos kannst du ein monopol haben. offenstichtlich ist das angebot nicht so gut, das die grossen publisher reihenweise titel in den GP werfen wollen, also kauft man sie einfach um den Pass zu pushen und das model so lange zu finanzieren, bis der punkt erreicht ist, wo man das geld wieder einspielen muss. und der wird kommen. macht euch doch nix vor.

Sony kann jederzeit ein Abo-Modell einführen und die Kunden werden es lieben, wenn das Angebot gut ist. Das ist der freie Markt. Wenn Sony meint, den Gamern kein besseres Produkt zu liefern, aber trotzdem die Preise zu erhöhen, ist das ne andere Strategie.

Sony kann jederzeit ein Abo-Modell einführen und die Kunden werden es lieben, wenn das Angebot gut ist. Das ist der freie Markt. Wenn Sony meint, den Gamern kein besseres Produkt zu liefern, aber trotzdem die Preise zu erhöhen, ist das ne andere Strategie.

ich würds mir wünschen. Ein GP von Sony, einen von Nintendo. ich würde alle 3 nehmen.

Imo wird einer von sony nur kommen, wenn im verlauf dieser Gen klar wird, wie weh ihnen der GP wirklich tut und damit meine ich nicht unbedeuten Fanboy Kennzahlen die kein schwanz interessiert, sondern auf der EBITDA seite

EDIT: oder sony verkauft sich und seine Dienste in einen Service von Aamazon / Google...etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom