PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sorry, es würde wirtschaftlich mal überhaupt keinen Sinn machen Millionen produzierte Konsolen auf einfach mal zu lagern.

Die Frage ist letztlich, ob diese Flaute aktuell dem Hype nicht schaden wird. Denn es sind ja wie gesagt nicht nur die fehlenden Konsolen, es sind auch die Games, die reihenweise verschoben werden. Das Launchfenster, in dem üblicherweise viele Konsolen verkauft werden, fällt komplett ins Wasser.

Was soll da schaden, sobald Konsolen verfügbar sind werden diese auch gekauft und sobald mehr Titel zur Verfügung stehen erst recht.

Es gab mal Zeiten da hat man im launch Fenster weit weniger zum zocken gehabt.

Ich sehe kein Ende des "Hypes" .... wenn das alles erstmal wieder ins Rollen kommt, interessiert es auch keine Sau mehr .... wie immer.

AMD_CEO_Lisa_Su_20150603.jpg

Letzte Generation hat man dadurch einige Spiele verpasst. (Nicht du, allgemein gesprochen) Diese Generation nicht und daher entsteht der Eindruck das die jetzige Generation noch ein Jahr hätte auf sich warten lassen können. Als Sony Fan, der hinter dem „we believe in Generations“-Geblubber steht wird man da in Jahr 1 nicht viel kaufen können. Selbstverständlich ist niemand so konsequent da man bei diesem Hobby gern irrational agiert. Microsoft verfolgt den richtigen Weg.
Jo klar, Spiele machen nämlich nur dann Freude und sind käuflich zu erwerben solange die Preise am Höchsten und dafür ihre Qualität am niedrigsten ist.
Dieses Rekord Golf-Goty muss die Hölle inzwischen sein.
Was soll da schaden, sobald Konsolen verfügbar sind werden diese auch gekauft und sobald mehr Titel zur Verfügung stehen erst recht.

Es gab mal Zeiten da hat man im launch Fenster weit weniger zum zocken gehabt.

Ich sehe kein Ende des "Hypes" .... wenn das alles erstmal wieder ins Rollen kommt, interessiert es auch keine Sau mehr .... wie immer.
Es gab mal Zeiten da war das Launchfenster über viele Monate gar Jahre hinweg verteilt, fing dann in Japan an und irgendwann mal kam die Konsole auch nach Europa....sollte man vielleicht wieder einführen für diese Nörgler.
Also mir schon. Ich bin mit meiner Bizepsseries X nämlich ausgesprochen zufrieden :goodwork:
Danke Phil, danke Lisa!
Ist aber auch eine Gute.

Aber Nintendo zeigt doch eigentlich, dass sich gameplayfokussierte Spiele schon noch neu erfinden können und ständig Pontenzial zur weiteren Entfaltung haben. Ganz im Gegensatz zum gemeinen Sony-Schlauchprogramm, wo es nur darum geht, den Schlauch noch etwas hübscher und schlauchiger zu machen. Und uns den Schlauch aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Du solltest öfter auf deinen bulgarischen Freund hören, der wird dir das bestätigen können :/
Das wollte ich heute noch widerlegen. Im Grunde baut Deine gesamte Argumentation auf der Prämisse auf, dass mein Kumpel Bulgare sei, anderenfalls würde sie wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen. Mein Kumpel ist jedoch nachweislich Rumäne und kann es eben nicht bestätigen. Im Gegenteil war er von BotW ebenso entsetzt wie ich. Es stimmt zwar dass es sich neu erfunden hat, aber darum geht es nicht. Es geht darum das Gaming selbst neu zu erfinden und es als Medium weiterzuentwickeln. So wie Sony mit Death Stranding ein neues Genre kreiert und mit Tlou2 nie dagewesene Emotionen in einem Videospiel hochgekocht hat. Und damit bist Du widerlegt.

Die Vorstellung noch 1 ganzes Jahr ohne eine Next Gen Konsole... xD

Realisiert halt mal, dass von den wenigen Next Gen Besitzern der Großteil (minus den Nörglern) sehr viel Freude jetzt schon an der neuen Hardware haben. Und es gibt sehr viel zu spielen, egal ob alt oder neu. Wer sagt dass es wegen Crossgen sinnlos ist, bitte. Ihr könnt gerne weiter mit den alten Konsolen spielen, nur zu.

Die Vorstellung noch 1 ganzes Jahr ohne eine Next Gen Konsole... xD

Realisiert halt mal, dass von den wenigen Next Gen Besitzern der Großteil (minus den Nörglern) sehr viel Freude jetzt schon an der neuen Hardware haben. Und es gibt sehr viel zu spielen, egal ob alt oder neu. Wer sagt dass es wegen Crossgen sinnlos ist, bitte. Ihr könnt gerne weiter mit den alten Konsolen spielen, nur zu.

Könnte wohl auch nicht mehr zurück wechseln, allein schon wegen den Ladezeiten.

Tja, dann darf man vorher nicht so große töne spucken....Aber gut, ist ja auch nix neues das aus Redmond oft nur heiße Luft kommt :p
Öhm, wie hieß das damals bei der PS3? 1080p und 60 Fps als Standard dank Alien Technologie? :banderas: Erstmal das Glashaus verlassen bevor man mit Steinen wirft. Und nicht mal Demons Souls kriegt 4k60 hin, obwohl auf der PS5 Verpackung 8k steht? Wasn da los? Dazu ist das sogar nur ein Schlauch-Game. 🤓 Und die SS kriegt bei nem OW Game 30Fps mit RT hin obwohl viel schwächer als die SX/PS5, wasn da los? Fuck, es scheint fast so als seien die Engines ausschlaggebend für das Resultat. Und holy shit, selbst Resi2remake sieht auf älteren Mittelklasse PCs besser aus als jedes aktuelle PS5/SX Game und hat sogar die bessere Performance. Wasn da los? My whole fucking gaming life is a lie!!!

Zuletzt bearbeitet:

Es geht weiter :togepi: :realenton:
Oh. Na dann hier eine wichtige Telefonnummer für den Fall, auch wenn sie bei einigen cw-Usern sicher schon auf Schnellwahl sein wird:

0800 5051 835

Oh. Na dann hier eine wichtige Telefonnummer für den Fall, auch wenn sie bei einigen cw-Usern sicher schon auf Schnellwahl sein wird:

0800 5051 835

Gute Nachrichten: Alles, was Day One in den Gamepass kommt, ist ne schöne Sache. Tippe auf EA oder Ubi, soll ja in der Grössenordnung von Bethesda sein.

Sinn machen würden auch Sega oder Bandai Namco, um die Lücke bei JRPGs zu füllen und sich die Soulsborne-Games zu sichern. Denke aber nicht, dass sich grosse jap. Publisher an ein US-Unternehmen binden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom