PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
bin da voll bei dir. eigentlich hätten sie sich diesen launch wirklich sparen können. frühling oder sogar herbst 21 wären wohl besser gewesen. wenn ja wenigstens kontinuierlich nachschub kommen würde, wäre es ja kein problem. aber es ist seit 2 monaten einfach gar nix zu kriegen im handel
Sorry, es würde wirtschaftlich mal überhaupt keinen Sinn machen Millionen produzierte Konsolen auf einfach mal zu lagern.

Sorry, es würde wirtschaftlich mal überhaupt keinen Sinn machen Millionen produzierte Konsolen auf einfach mal zu lagern.

da widerspreche ich nicht. habe ja auch nicht gesagt das sie produzieren sollen wie die affen und nichts ausliefern. aber der launch im november war lächerlich anbetracht der situation wo wir uns jetzt drin befinden und einfach gar nix kommt und logischerweise kommen auch keine spiele, für welche HW basis denn? lieber verschieben.

launch käufer doppelt verarscht. hoher preis, und spiele werden eins nach dem anderen verschoben

Returnal verschoben. Dann veröffentlicht man also in 6 Monaten (Launch-Zeitraum) nach Launch zwei Spiele? Einmal ein PS+ - Sportspiel und eben Returnal, was nicht mal nach Vollpreis aussieht. Oder übersehe ich was?

Manche würden in so einem Fall auch sagen, dass Sony offenbar die Arbeit eingestellt hat. :coolface:

Und jetzt überlege was du geschrieben hast und was MS in der Zeit macht und wie da deine Kritik aussehen müsste.

Returnal Verschiebung tut zwar weh, aber dann habe ich mehr Zeit für Yakuza und MH Rise im März.

da widerspreche ich nicht. habe ja auch nicht gesagt das sie produzieren sollen wie die affen und nichts ausliefern. aber der launch im november war lächerlich anbetracht der situation wo wir uns jetzt drin befinden und einfach gar nix kommt und logischerweise kommen auch keine spiele, für welche HW basis denn? lieber verschieben.

launch käufer doppelt verarscht. hoher preis, und spiele werden eins nach dem anderen verschoben
Es ist nach wie vor eine Ausnahme Situation. So eine Pandemie hatten wir noch nicht in der Neuzeit. Es ist schwierig für alle Unternehmen. Produktplanungen wann etwas zu welchem Preis auf den Markt kommt war lange abgeschlossen.
Ich finde den Release richtig. Und die Nachfrage ist nach wie vor groß.

Und ich bin froh eine Series X zu haben. Trotz das das es noch etwas dauert bis Spiele kommen welche die Harsware richtig ausnutzen. Trotzdem finde ich die Vorteile jetzt schon super.

Und jetzt überlege was du geschrieben hast und was MS in der Zeit macht und wie da deine Kritik aussehen müsste.
Ich habe keine Xbox-Konsole*, weswegen sie mich nicht großartig interessiert. Auch habe ich den Software-Output von Microsoft sehr häufig kritisiert, die unterirdisch ist und meist auch Titel umfasst, die mich persönlich sehr wenig interessiert.

*: Und warum nicht? Weil sie keine Exklusivtitel hat.

Was auch immer das jetzt mit der PS5 zu tun hat.

Der Punkt ist doch nicht das die Konsolen überflüssig sind oder so, sondern das es niemandem weh getan hätte noch ein Jahr warten zu müssen. So wie es aktuell ist kann man nur froh sein das Crossgen ein großes Thema war und ist. Ohne Crossgen wären die beiden Konsolen dann durchaus überflüssig. Für jeden, der Sonys ursprüngliche Kommunikation „we believe in Generations“ vertritt ist das aktuell der größte Tritt in den Hintern.

Returnal Verschiebung tut zwar weh, aber dann habe ich mehr Zeit für Yakuza und MH Rise im März.
Ich hoffe du kritisiert in Zukunft allgemein auch den Sony Software Output :coolface:
Denn der Engpass im Vergleich zu Microsoft wird kommen.

Ich habe keine Xbox-Konsole*, weswegen sie mich nicht großartig interessiert.

Richtig, das war der Grund hinter deiner süffisanten, fast schon freudigen Aussage.
Auch habe ich den Software-Output von Microsoft sehr häufig kritisiert, die unterirdisch ist und meist auch Titel umfasst, die mich persönlich sehr wenig interessiert.

*: Und warum nicht? Weil sie keine Exklusivtitel hat.

Was auch immer das jetzt mit der PS5 zu tun hat.

Naja, im War hat das natürlich sehr viel mit der PS5 zu tun, denn der Thread ist ja für Vergleiche da. Das amüsante ist doch, dass ja dennoch der Output auch mit der Verschiebung von Returnal von Sony nicht schlechter ist als jener von Nin und MS.
Von Nin kommt ja bis Ende April selbst auch wirklich nur das 3D Wörld Remaster mit Bowsers Fury und dann Snap.

Würde jetzt aber allgemein auch nicht sagen, dass eine Verschiebung um einen Monat jetzt groß etwas an der Gesamtsituation ändert.

Gerade durch ein ganz dummen Zufall erfahren, da ich mir mal die Intel Grafikkarten ansehen wollte :P

Ab Minute 10:15

Ich denke nur auf dem Tower of Power gibt es true 4k und 60FPS?? Wieso läuft dann The Medium wieder nur mit eine dynamischen Auflösung und 30 FPS? Im Splittscreen dropt die Auflösung selbst auf der XSX bis auf 900p runter....also alles andere als true 4k und dieses ganze Marketing geblubber war mal wieder heiße Luft. Wurde im Vorfeld nicht wieder große Töne gespuckt von wegen native 4k@60FPS zumindest stand das bei fast jedem Trailer/Gameplay Video ganz fett dabei.

Mal wieder ein Satz mit X....

Ich hoffe du kritisiert in Zukunft allgemein auch den Sony Software Output :coolface:
Denn der Engpass im Vergleich zu Microsoft wird kommen.

Was für ein Engpass soll kommen. Nur weil MS mehr bringt, wird Sonys Output ja nicht schlechter - diesen Punkt habe ich hier auch schon einmal eingeworfen. An Sonys hoher Qualität wird das ja hoffentlich nix ändern was MS nun vorhat.....und erst einmal sehen was MS noch alles so zum Bejubeln einkauft und wie die Qualität dann ist, bevor man hier schon wieder in Allmachtsfantasien ausbricht.

Was für ein Engpass soll kommen. Nur weil MS mehr bringt, wird Sonys Output ja nicht schlechter - diesen Punkt habe ich hier auch schon einmal eingeworfen. An Sonys hoher Qualität wird das ja hoffentlich nix ändern was MS nun vorhat.....und erst einmal sehen was MS noch alles so zum Bejubeln einkauft und wie die Qualität dann ist, bevor man hier schon wieder in Allmachtsfantasien ausbricht.
Natürlich. Denn es wird immer mit der Konkurrenz verglichen. Wenn diese deutlich mehr bringt... So war es in den letzten Jahren auch.

Aber klar, wenn Sony nicht mehr mithalten kann gelten natürlich andere Regeln :coolface:

Gerade durch ein ganz dummen Zufall erfahren, da ich mir mal die Intel Grafikkarten ansehen wollte :P

Ab Minute 10:15

Ich denke nur auf dem Tower of Power gibt es true 4k und 60FPS?? Wieso läuft dann The Medium wieder nur mit eine dynamischen Auflösung und 30 FPS? Im Splittscreen dropt die Auflösung selbst auf der XSX bis auf 900p runter....also alles andere als true 4k und dieses ganze Marketing geblubber war mal wieder heiße Luft. Wurde im Vorfeld nicht wieder große Töne gespuckt von wegen native 4k@60FPS zumindest stand das bei fast jedem Trailer/Gameplay Video ganz fett dabei.

Mal wieder ein Satz mit X....

Das Monty xD

Schau mal nach was für einen PC man braucht um deine 4K@60fps samt RT bei the Medium zu stemmen.... viel Spaß ^^

Die Konsequenz von erst launchen wenn man genug ausliefern kann um die Nachfrage zu decken und nur noch NextGen-rumdrehen kostendeckend umzusetzen ist Millionenfach auf Halde zu produzieren......ansonsten kann man aber einfach frühzeitig ausliefern und eine zeitlang CrossGen fahren bis die Nachfrage weitgehend befriedigt wurde und eine reine NextGen abllaufen kann.....sollte auch jedem klar sein das es erneut so laufen würde.....oder hat es jemand anders erwartet und in generations believed?
Der Punkt ist doch nicht das die Konsolen überflüssig sind oder so, sondern das es niemandem weh getan hätte noch ein Jahr warten zu müssen. So wie es aktuell ist kann man nur froh sein das Crossgen ein großes Thema war und ist. Ohne Crossgen wären die beiden Konsolen dann durchaus überflüssig. Für jeden, der Sonys ursprüngliche Kommunikation „we believe in Generations“ vertritt ist das aktuell der größte Tritt in den Hintern.
Niemand hindert dich daran noch ein Jahr länger zu warten und in einer besseren Preis-/Leistungssituation umzusteigen....letzte Gen habe ich genau das ebenfalls getan.
Fixed that...bin doch kein es.:mad:
:coolface:

Niemand hindert dich daran noch ein Jahr länger zu warten und in einer besseren Preis-/Leistungssituation umzusteigen....letzte Gen habe ich genau das ebenfalls getan.
Letzte Generation hat man dadurch einige Spiele verpasst. (Nicht du, allgemein gesprochen) Diese Generation nicht und daher entsteht der Eindruck das die jetzige Generation noch ein Jahr hätte auf sich warten lassen können. Als Sony Fan, der hinter dem „we believe in Generations“-Geblubber steht wird man da in Jahr 1 nicht viel kaufen können. Selbstverständlich ist niemand so konsequent da man bei diesem Hobby gern irrational agiert. Microsoft verfolgt den richtigen Weg.

Natürlich. Denn es wird immer mit der Konkurrenz verglichen. Wenn diese deutlich mehr bringt... So war es in den letzten Jahren auch.

Aber klar, wenn Sony nicht mehr mithalten kann gelten natürlich andere Regeln :coolface:

Das ist mehr so ein ms ding. Hw sales nicht mehr wichtig, sw sales nicht wichtig, quantität war lange nicht wichtig, metacritic nicht wichtig, goty zahlen nicht wichtig....etc usw

Abo zahlen wichtig. Mal sehen für wie lange :coolface:

Hm? Muss man denke ich so nicht verstehen. Wenn die Switch am Ende mehr Konsolen absetzt als die PS4 ändert das ja auch nichts an den absurden PS4-Zahlen und durchschlagenden Erfolg. Ich glaube es muss mal bissl ankommen, dass das Problem von MS beim SW-Output nicht einfach nur ist, dass man hinter Nintendo und Sony liegt, sondern, dass der Abstand sehr groß ist und in den vergangenen 10-12 Jahren auch einfach angewachsen ist.

Nin wird beim Output trotz Fokus auf AA-Games mit kleinerem Budget wohl bald auch nicht mehr mit MS mithalten können...wird keiner auf die Idee kommen Nin wäre für sich gesehen ein schlechter Publisher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom