Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
das ist mir bewusst. aber ich wäre an den weiteren Faktoren interessiert, nicht an der erklärung vom 3 Minuten modell.
Populäre Genres, bspw. Rock Songs sind traditionell länger als bspw. Popsongs. Und Rocksongs sind heute in Charts Mangelware. Wenn die Generation der endlosen OW Titeln zuende geht, wird auch die durchschnittliche Game-Länge zurückgehen, völlig unabhängig davon, ob man ein Abo oder ein Game zahlt.
Ich sage nicht, dass Spotify das nicht noch zusätzlich befördert durch fragwürdige Algorithmen. Die Tatsache, dass Songs schon lange bevor Spotify groß wurde immer kürzer wurden, deutet aber zumindest nicht darauf hin, dass das vor allem an Spotify liegt.
Wenn es nach Screentime geht, dann ist es weiterhin nicht unrealistisch, dass Spiele kürzer werden. Da musst du auch auf Konsumentenseite schauen und nicht nur auf das Finanzierungsmodell.
Auf Konsumentenseite? Die bezahlen den Abo-Dienst und können zocken, was sie wollen. Sie haben aber auch nur eine beschränkte Zeit. Der Entwickler eines Games profitiert also davon, wenn möglichst viele Stunden dieser Zeit in ihre Games investiert werden. Entwickler sind also interessiert, dass ihre Games nicht nur am Tag des Releases, sondern auch Monate später noch gespielt wird.
Du bleibet also die Erklärung schuldig, inwiefern das nun kürzere Games begünstigen würde. Genau genommen ist das komplette Gegenteil deutlich naheliegender. Kurze Games, die vorher für 60€ gekauft wurden, werden nun kurz durchgespielt und werden darum schlecht entlöhnt.