Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Die Spiele werden kürzer.
Warum sollten sie kürzer werden? Damit die Leute die Games... weniger spielen?
Und was ist daran der Spotify Effekt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spotify Effekt?
Dass die Leute nicht mehr raubkopieren, weil es unkomplizierter ist, dafür zu bezahlen?
Warum sollten sie kürzer werden? Damit die Leute die Games... weniger spielen?
MS hat es auch geschafft nach dem One Disaster wieder auf die Füße zu kommen, denke Sony wird doch hoffentlich lernen aus ihren Fehlern.
jetzt mal abgesehen vom gamepass, ist das sowieso kein gesundes konsumverhalten. auch wenn ich auf cw den gerne viel gepriesenen Backlog lese, und statements wie "ich muss noch abarbeiten". wer vorher ein gesundes konsumverhalten hatte, wird auch mit dem gp eins haben. wer vorher ein ungesundes hatte, wird in zukunft zwar geld sparen, aber das verhalten bleibt in dem sinne +/- stehen, nur mit dem unterschied das es sich weniger auf das portemonnaie auswirkt. man wird aber etlich games installieren, die man nie zockt, oder auch nur anzockt.
es ist nicht so als hätten wir in der heutigen zeit informationsmangel. man kann sich ein sehr genaues bild von spielen im vorfeld machen, bevor man geld ausgibt oder diese installiert.
aber mit einer "normalen" agenda eines erwachsenen hat man jetzt nicht jede woche zeit 30h spiele zu konsumieren. (ok, in der pandemie jetzt evtl. wieder mehr)
Damit Leute in kürzeren Intervallen mehr Spiele spielen.
what? Also Persona 5, Xenoblade, Yakuza 5+7, Trails of Cold Steel etc. sagen da bei mir Nein
In alle Spiele habe, bzw. werde ich 100+ Stunden reinstecken.
Der Spitzenreiter dieser Gen müsste da Xenoblade 2 mit 290 Stunden und Persona 5 Vanilla mit ca 200 Stunden sein.
Und wie gesagt ist es bei der Musik einfach, das einfach auf Spotify zu schieben. Das hat diverse Gründe. Spotify mag einer davon zu sein, deutlich wichtiger dürften aber andere Faktoren sein.
Dir ist aber bewusst, dass das nichts mit Spotify zu tun hat, sondern damit, dass die Songs heute nicht mehr in einen Slot im Radio passen müssen? Ein zu kurzer oder zu langer Song war in der Vergangenheit nicht sinnvoller, weil er im Radio schlicht nicht gespielt wurde. Heute geht das problemlos.
what? Also Persona 5, Xenoblade, Yakuza 5+7, Trails of Cold Steel etc. sagen da bei mir Nein
In alle Spiele habe, bzw. werde ich 100+ Stunden reinstecken.
Der Spitzenreiter dieser Gen müsste da Xenoblade 2 mit 290 Stunden und Persona 5 Vanilla mit ca 200 Stunden sein.
das würde ich nicht zwingend unterschreiben. es hängt etwas davon ab, wie das abomodell den entwickler bezahlt. nach "durchgespielten" spielen wird das kaum der fall sein. wird eher in richtung anzahl investierte Stunden gehen. als Screentime. als spiele werden "länger" oder eben auf MP getrimmt, oder Service Games, um durch zusätzliche einnahmen die kassen zu füllen, während das game einfach im gp ist so quasi F2P (auch wenns nicht free to play ist, weil man abo für GP bezahlt, aber trotzdem)
welche faktoren sind das deiner Meinung nach? spotify hat die art musik zu machen, die vermarktung und den konsum massiv beeinflusst.
Du siehst das viel zu mittelalterlich. Songs sind in den letzten Jahren kürzer geworden durch Streaming wie Spotify. Ich gehe davon aus, dass das gleiche bei Spielen passieren wird, die für Abomodelle im Hinterkopf konzipiert sind.
Dass Songs kürzer werden war schon lange vor dem Spotify Boom so. Lange Zeit mussten Songs möglichst nahe an der 3-Minuten-Marke sein, um über Radiokanäle etc. überhaupt verbreitet zu werden. Songs unter 3 Minuten waren da ein Problem für die Radiokanäle, deshalb gab es sie kaum. Heute gibt es diese Einschränkung nicht mehr und wird durch die Bezahlung auf Spotify gar belohnt.
Nochmal: du blendest da unfassbar viel aus. Bei Spotify wird der Musiker für die Anzahl Aufrufe bezahlt. Beim Gamepass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Und ja, Songs wurden kürzer. Nur war das schon lange vor Spotify so.
welche faktoren sind das deiner Meinung nach? spotify hat die art musik zu machen, die vermarktung und den konsum massiv beeinflusst.
Überforder das Küken nicht. .Welcher Abodienst war damals eigentlich für die Kürze der Punkrocksongs verantwortlich?
Wenn der Gamepass dafür sorgt, dass sich Games wie Assassins Creed und Horizon nicht mehr in 80 Stunden Belanglosigkeit ergiessen, wäre das ein wunderbarer Nebeneffekt. Das Comeback der echten SP-Games, von Anfang bis Ende durchgestyled, wäre sehr zu begrüssen. Zumal genug epische RPGs in der Mache sind, die auch wirklich zig Stunden Spielzeit rechtfertigen.
Wenn der Gamepass dafür sorgt, dass sich Games wie Assassins Creed und Horizon nicht mehr in 80 Stunden Belanglosigkeit ergiessen, wäre das ein wunderbarer Nebeneffekt. Das Comeback der echten SP-Games, von Anfang bis Ende durchgestyled, wäre sehr zu begrüssen. Zumal genug epische RPGs in der Mache sind, die auch wirklich zig Stunden Spielzeit rechtfertigen.