PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hat nur gerade zu den lächerlichen Portdiskussionen gepasst ^^

ich korrigiere nur Aussagen. Day 1 auf Konsole ist halt großer BS bei FF14.

Ich habe selbst einen lvl 70(?) Krieger auf Shiva (PC)
Also "danke" für deine deine FF14 Erklärungen aber ich kenn mich selbst "ein wenig" aus...
Auch was es mit Realm Reborn auf sich hat ....

Einfache Mathematik:

TLoU2: 262 von 488 => 53,689%.
The Witcher 3: 260 von 449 => 57,906%.
Zelda BotW: 224 von 390 => 66,667%.

Kann man gerne korrigieren wenn Vertippsler beim Aufzählen.

Woher kommen eigentlich Jahr für Jahr diese ganzen neuen Outlets :ugly:

Einfache Mathematik:

TLoU2: 262 von 488 => 53,689%.
The Witcher 3: 260 von 449 => 57,906%.
Zelda BotW: 224 von 390 => 66,667%.

Kann man gerne korrigieren wenn Vertippsler beim Aufzählen.
Was willst du hier jetzt mit Mathe ?? Das geht hier nicht das geht z.B. nur bei den MS Quartals zahlen aber da auch nur so das man was Negatives über die Xbox schreiben kann.
Mathe kann nie was Negatives für Sony sein.

Okay, jetzt kommen wir mal alle wieder runter und kommen zum wesentlichen?

Es ist doch so, die größte Konkurrenz, die Last of Us 2 hatte, war Hades, ein Indie Spiel. Und würde es ein bisschen Gerechtigkeit geben, würde Hades viel mehr Titel abräumen. Aber da die viele gerne hinterm Mond leben, wählen sie lieber ein The last of Us2 zum Goty. Traurig!

Wie bereits erwähnt - man kann alle Awards an sich in Frage stellen und sich so seine eigene Welt malen. Man kann aber nicht ignorieren, dass TLOU2 auch bei beliebten Gaming Redaktion (wie GameTwo) den Award abgeräumt hat. Und solche Details sagen schon einiges aus.

Ist ja nicht so dass Hades nirgends nominiert war, aber im Großen und Ganzen hats dann einfach nicht zum Titel gereicht. Genauso für Doom Eternal oder Ori, die imo nicht weniger Konkurrenz waren.

Aber wenn der eigene Geschmack (oder Neid) was anderes sagt, dann ist natürlich die gesamte Presse und halbe Community gekauft. Pippi Langstrumpf und so.

Einfaches Bespiel.

Jahr 2017 hat ne Jury aus 6 Personen. Davon geben 4 ein Ja.

Jahr 2020 hat ne Jury aus 10 Personen. Davon geben 5 ein Ja.

Welche Wertung ist besser?

GotY ist GotY..ist doch scheißegal wie viele Stimmen ein GotY hat xD
Mir egal ob BotW, Witcher 3 oder Last of Us 2 mehr Stimmen bekommen hat. Ich fand alle drei Spiele geil und diese haben auch zurecht den GotY Award bekommen.

Mir egal ob BotW, Witcher 3 oder Last of Us 2 mehr Stimmen bekommen hat. Ich fand alle drei Spiele geil und diese haben auch zurecht den GotY Award bekommen.

Ist auch ne berechtigte Antwort, aber ich will nur korrigieren wenn man meint so den GotG zu bestimmen. :coolface:

Naja. Einige bilden sich so ein, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist... :nix:

Darum geht es nicht. Ne persönliche Meinung kann jeder haben.
Doch, genau darum geht es. Die Leute beweisen ihr Glaube mit diesen Zahlen. Was immer noch kein Sinn ergibt. Wäre schön, wenn es Persönlich die Meinung wäre aber die wollen es als Fakt darstellen lassen.

Dass wir nur Umsatzzahlen bekommen verwundert eben überhaupt nicht. Die Gewinne werden nämlich vermutlich nicht sehr hoch ausfallen. Wir haben einen Konsolenlaunch in diesem Quartal gesehen, deswegen verwundern die hohen Umsätze weniger....die Gewinne werden deswegen aber nicht überragend sein, weil ein Konsolenlaunch nicht billig ist.
Sind sie nicht?

Da ich ja lt. dir und @Frontliner keine Ahnung von der Materie habe, müsst ihr mir bei diesen Zahlen weiterhelfen.

Revenue More Personal Computing FY20Q2: 13.2 Mrd $
Revenue More Personal Computing FY21Q2: 15.1 Mrd $ (davon sind mind. 5 Mrd aus Gaming)

Operating Income More Personal Computing FY20Q2: 4.2 Mrd$
Operating Income More Personal Computing FY21Q2: 5.2 Mrd$

Umsatzänderungen YoY:
Windows OEM +1%
Search advertising +2%
Surface +3%
Windows commercial products and cloud +10%
Xbox content and services +40%

Wo kommt die 1 Mrd$ mehr Operating Income wohl her?

Woher kommen eigentlich Jahr für Jahr diese ganzen neuen Outlets :ugly:

Ich bezweifle, dass das alles neue Outlets sind. www.gameawards.net existiert einfach erst seit 2020 und hat darum auch nur für das Jahr 2020 die komplette Liste von Awards, die ihren "Richtlinien" entsprechen. Für alle Jahre davor scheint man einfach die Listen von https://gotypicks.blogspot.com/ übernommen zu haben, mit einigen wenigen Ergänzungen. Ein Vergleich ist darum etwas unsinnig. Das ist ja das gleiche Problem, das auch Metacritic mit dem Userscore bspw. hat. Der sagt ohnehin schon wenig aus, bei Games die vor dem Start von Metacritic erschienen sind, ist es sogar quasi inexistent.

Was man von diesen Zahlen bei MS rauslesen kann: Alles für den Gamepass. Wird auch nicht überraschen...die gecancelten Preisanpassungen für Gold haben ja schon klar signalisiert wohin die Reise geht. Beim klassischen Konsolenmodell ist MS endgültig an Sony gescheiert...da gibt es auch kein zurück mehr. Kann man gut finden, aber wie die Nummer dann mit dem Gamepass aufgeht, das wird sich erst zeigen müssen. Das Wachstum ist da, aber mal sehen wie das weiterläuft, jetzt wo langsam die Promotions auch ein Ende nehmen.
Ich würde eher sagen Microsoft gibt Sony den Weg schon jetzt vor. Auch Sony wird sich breiter aufstellen (müssen). Den Fokus nur auf eine Hardware zu legen wird schlicht nicht die Zukunft sein. Das hat nichts mit scheitern zu tun, sondern mit einer Ausrichtung für die Zukunft.

Ein Game Pass würde zum dem aktuellen (regulären) Preis nicht funktionieren wenn man ihn auf eine Konsolen Hardware beschränken würde. Und ja, die Angebote werden weniger werden. Allerdings wird der Content der Microsoft Studios bald deutlich ansteigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom