Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
@Brod
Du denkst zu sehr in traditionellen Bahnen. Hardwareverkäufe sind nicht mehr der grosse Messwert bei MS - Sony darf hier problemlos besser dastehen. Fürs erste.
Wenn der Gamepass zum Massenphänomen wird, steht das Angebot von Sony aber mittelfristig derart schlecht da, dass sie ein enormes Problem haben. MS hat dann (und auch schon jetzt) das objektiv bessere Angebot.
Das noch gravierende Problem: Sony kann nicht nachziehen. Für einen attraktiven Gamepass haben sie zu wenige Games/Studios. Zum Einkaufen fehlt ihnen das Geld, deswegen gibts ja auch nur Zeitexklusives.
Das sind keine besonders guten Zukunftsaussichten, da braucht man sich nicht vom lukrativen PS4-Geschäft blenden lassen. Der Markt ist im Wandel, die Kunden wollen ein Abo-Modell.
Sony braucht dringend Antworten, die Zeit drängt. Mit dem miesen PS Now und 80 Euro-Games gewinnt man keinen Blumentopf. Sollte die Playstation tatsächlich Marktanteile verlieren, gerät der ganze Konzern in Schieflage.
Du denkst zu sehr in traditionellen Bahnen. Hardwareverkäufe sind nicht mehr der grosse Messwert bei MS - Sony darf hier problemlos besser dastehen. Fürs erste.
Wenn der Gamepass zum Massenphänomen wird, steht das Angebot von Sony aber mittelfristig derart schlecht da, dass sie ein enormes Problem haben. MS hat dann (und auch schon jetzt) das objektiv bessere Angebot.
Das noch gravierende Problem: Sony kann nicht nachziehen. Für einen attraktiven Gamepass haben sie zu wenige Games/Studios. Zum Einkaufen fehlt ihnen das Geld, deswegen gibts ja auch nur Zeitexklusives.
Das sind keine besonders guten Zukunftsaussichten, da braucht man sich nicht vom lukrativen PS4-Geschäft blenden lassen. Der Markt ist im Wandel, die Kunden wollen ein Abo-Modell.
Sony braucht dringend Antworten, die Zeit drängt. Mit dem miesen PS Now und 80 Euro-Games gewinnt man keinen Blumentopf. Sollte die Playstation tatsächlich Marktanteile verlieren, gerät der ganze Konzern in Schieflage.