PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
im moment ist praktisch jeder mensch in europa ein kellerkind ;) ausserdem wurde die diskussion rund um abby/TLOU2 nicht nur von sony spielern geführt, nicht mal nur von spielern allegemein sondern auch von anderen menschen / bewegungen.

ein bisschen differenzieren schadet auch im WAR nicht

Natürlich kann man auch differenzieren, aber auch als Bayonetta für die WiiU angekündigt wurde, gab es Todesdrohung. WTF Leute kommt mal runter! Und ja, es sind bei weitem nicht alle Sony Spieler so, dennoch muss man bei einer Userbase von 100 Mio+ schon damit rechnen, dass viele Idioten es gibt. Auch bei der Switch gibt es viele Idioten, dass ist auch so. Aber nochmal, Todesdrohung wegen eines Videospiels, zeigt wie Sich die Gamergemeinschaft sein kann.

Aber genau das wird doch auf dieser Seite von den Extrem Sony Spielern propagiert, Nintendo Spieler werden auch oft als minderwertig abgestempelt, einfach ekelhaft. CW ohne PS Community wäre viel friedlicher, immer pöbeln und Sreit suchend, die können garnicht ohne, per pn wird zur hetze aufgerufen, schon sehr gestörte Personen hier unterwegs.
Aus welchem Paralleluniversum postest du denn?
Warst du 2020 hier im Forum unterwegs? Es wurde praktisch alles von Sony in der Luft zerrissen.
Die Monate vor und nach tlou2 waren der absolute Tiefpunkt von cw. Unzählige Spoiler, meltdowns und bans haben ihr übriges getan. Und jetzt wo tlou2 die verdienten Auszeichnungen erhält geht das große jammern wieder los.

vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich lese auch oft, dass sony spiele schlecht sind und praktisch immer nur das gleiche bieten 🤷🏼‍♂️.

du tust gerade so als wärst du daran völlig unbeteiligt. Ganz armseelig von dir hier einfach mal alle ps Spieler als gestört zu bezeichnen.

Aus welchem Paralleluniversum postest du denn?
Warst du 2020 hier im Forum unterwegs? Es wurde praktisch alles von Sony in der Luft zerrissen.
Die Monate vor und nach tlou2 waren der absolute Tiefpunkt von cw. Unzählige Spoiler, meltdowns und bans haben ihr übriges getan. Und jetzt wo tlou2 die verdienten Auszeichnungen erhält geht das große jammern wieder los.

vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich lese auch oft, dass sony spiele schlecht sind und praktisch immer nur das gleiche bieten 🤷🏼‍♂️.

du tust gerade so als wärst du daran völlig unbeteiligt. Ganz armseelig von dir hier einfach mal alle ps Spieler als gestört zu bezeichnen.
Also weil man kritisiert ist man gleich armseelig, so viel zu deinem Niveau, adios.

Okay, jetzt kommen wir mal alle wieder runter und kommen zum wesentlichen?

Es ist doch so, die größte Konkurrenz, die Last of Us 2 hatte, war Hades, ein Indie Spiel. Und würde es ein bisschen Gerechtigkeit geben, würde Hades viel mehr Titel abräumen. Aber da die viele gerne hinterm Mond leben, wählen sie lieber ein The last of Us2 zum Goty. Traurig!

Na dann... ein Jahrzehnt zurück.

Switch vs. Sony PSP.

Magst du mir mal anhand der technischen Daten sagen, was besser ist?

Also gibst du zu das die Switch dann doch einfach nur ein Handheld ist?

Sonst hätte ich ja eher gesagt: "PS3 vs Switch"

Das was Nintendo jetzt erst geschafft hat (also seit der Switch),
hat Sony schon 2008 auf den TV gezaubert:

1080p in 60fps

10440-wipeout-hd.jpg

Wie du siehst war Sony den Pikas von Nintendo fast 1 Jahrzehnt voraus.
Wieso schafft Nintendo sowas erst ca 10 Jahre später?

Dann noch online Service und Blu rays abspielen, 3rd party u.s.w

Die PS3 war der Switch ca 10 Jahre voraus, unglaublich von Sony, als fan ist man super stolz.

sony weist seine zahlen zu "Game & Network Services" detaillierter aus, als das es MS tut. Auch hier hätte ich gern mehr zahlen, aber wie bei MS (auch in meinen posts nachzulesen) kann ich verstehen das wir die detaillierten Zahlen nicht bekommen.
Der Gesamtumsatz wurde doch angegeben.
Wie gesagt. Man sowas dann in jeder Diskussion darüber bringen.
Du deutest etwas an das Microsoft in vielen Bereichen nur das Wachstum nennt, da die Zahlen angeblich wohl in Summe nicht so gut sind. Nur Microsoft macht das in jeder Sparte.
Also sind die wirklichen Zahlen gleichbedeutend alle schlecht? Nur wo kommen dann 43 Milliarden Umsatz und 15 Milliarden Gewinn her?

Der Gesamtumsatz wurde doch angegeben.
Wie gesagt. Man sowas dann in jeder Diskussion darüber bringen.
Du deutest etwas an das Microsoft in vielen Bereichen nur das Wachstum nennt, da die Zahlen angeblich wohl in Summe nicht so gut sind. Nur Microsoft macht das in jeder Sparte.
Also sind die wirklichen Zahlen gleichbedeutend alle schlecht? Nur wo kommen dann 43 Milliarden Umsatz und 15 Milliarden Gewinn her?

nein. bei ms gehts darum das es nach wie vor die frage im raum steht, ob und wie viel ms mit dem gamepass verdient. und das ist entscheidend für die entwiclkung der xbox sparte und für uns als konsumenten. das ist ein unterschied ob du den bericht von ms oder sony liest, man achtet sich auf andere punkte - was absolut logisch ist! in einem investmentgeschäft, was die xbox sparte aktuell ist, interessieren dich andere kpi's als in angestammten kerngeschäft. und für sony ist playstation ein laufendes business. dort wirds interessant zu sehen ob sie die zahlen halten können aufgrund der strategie von ms und der bewegung im markt. andere ausgangslage.

Okay, jetzt kommen wir mal alle wieder runter und kommen zum wesentlichen?

Es ist doch so, die größte Konkurrenz, die Last of Us 2 hatte, war Hades, ein Indie Spiel. Und würde es ein bisschen Gerechtigkeit geben, würde Hades viel mehr Titel abräumen. Aber da die viele gerne hinterm Mond leben, wählen sie lieber ein The last of Us2 zum Goty. Traurig!
Ich denke sony ist schuld daran, dass die anderen keine konkurrenzfähigen produkte geliefert haben.

Deswegen schreibst du sowas arrogantes wie "Kennzahlen lernen. Unternehmensstrukturen lernen"? Du hast irgendwas nicht richtig verstanden (dachtest wohl, die 15 Mrd. wären Umsatz und nicht Gewinn) und wolltest mich als Doofie hinstellen.

Ansonsten krasses Ergebnis von MS mit der Xbox. Die Content and Services-Strategie geht (wie im Rest des Unternehmens mit den Abo-Modellen) voll auf.

Mit XCloud, Gamepass für TVs, massig Blockbuster-Titeln etc. sind bis Ende Jahr gut 30 Mio. Abonnenten drin. Wenns danach in dem Tempo weitergeht, ist das Netflix des Gamings Realität.

Der Vorteil der Xbox: Anders als bei Netflix steckt hier einer der finanzkräftigsten und prosperierendsten Konzerne der Welt dahinter, der das um jeden Preis durchdrücken will. Scheitern ist keine Option.

Das erste Mal, seitdem MS in den Konsolenmarkt eingestiegen ist, hat Sony ein Problem. Ein echtes Problem. Die Kohle, um jahrelang ein Abo-Modell aufzubauen und zu subventionieren (auch mit eingekaufen Studios) haben sie nicht. Und ihr Preismodell wirkt nur noch grotesk, wenn die AAA-Titel im Gamepass droppen.

Sony hatte letztes Jahr ein für seine Verhältnisse gutes Jahr (weil kein Minusgeschäft). Und der Gewinn? 7 Milliarden - ein Bethesda. MS holt das doppelte in drei Monaten und steuert dieses Jahr auf 60 Mrd. zu. Die werden, wie schon angekündigt, noch einige Studios schlucken.

Ich soll jetzt nicht verstanden haben? Ich habe nicht umsonst auf die Unternehmensstrukturen hingewiesen, denn ich fragte mich bei deinem Beitrag schlicht, welche Relevanz bei MS der Gewinn des Gesamtkonzernes hier haben soll. Es ist maximal Interessant welchen Anteil daran die Gamingsparte hat. Gewinne und Umsätze von MS kannst seit dem Launch der OG Xbox feiern...half Xbox null.

Ich soll jetzt nicht verstanden haben? Ich habe nicht umsonst auf die Unternehmensstrukturen hingewiesen, denn ich fragte mich bei deinem Beitrag schlicht, welche Relevanz bei MS der Gewinn des Gesamtkonzernes hier haben soll. Es ist maximal Interessant welchen Anteil daran die Gamingsparte hat. Gewinne und Umsätze von MS kannst seit dem Launch der OG Xbox feiern...half Xbox null.

Die krasse Zunahme von Content & Services korreliert mit dem Erfolg des Gamepass - und die Xbox feiert insgesamt Rekordzahlen. Das sind unstrittig positive Zahlen. Auch wenn sie dir nicht schmecken.

Brauchst ja anderen nicht gleich Ignoranz vorwerfen mit Sprüchen wie "Kennzahlen lernen. Unternehmungsstrukturen lernen". Dann sollte man übrigens auch selber mit Fachkenntnis aufwarten. Dieses "du hast keine Ahnung" ist reichlich kindisch.

Und natürlich spielt das überragende Ergebnis des Gesamtkonzerns eine Rolle. Wenn MS im Geld schwimmt und seine Services-Strategie allgemein aufgeht, wird man das auch in der Xbox-Sparte weiter pushen. Denn auch dort fährt MS die gleiche Strategie.

Sony dagegen hat finanziell keine Möglichkeiten, einen Gamepass-Klon mit zig Milliarden über die Jahre zu subventionieren. Für die nötigen Deals und Studiokäufe fehlt ihnen schlicht die Kohle - also hat MS freie Hand.

Ja, aber was hat die Aussage hier für eine Relevanz...und vor allem: 2 Bethesdas....genau, weil das Spiel so funktioniert. Es ist ja immer schon so gewesen, dass Xbox-Fans hier mit den MS-Gewinnen auftauchen....ist nach wie vor zum Augenrollen. Damit gewinnst du hier nicht einmal einen Blumentopf.

Edit: jetzt kommt er wieder mit den Xbox-Erfolgen...Zusamnenhang? Den kann man sich dann selbst suchen oder wie?

Also gibst du zu das die Switch dann doch einfach nur ein Handheld ist?

Sonst hätte ich ja eher gesagt: "PS3 vs Switch"

Das was Nintendo jetzt erst geschafft hat (also seit der Switch),
hat Sony schon 2008 auf den TV gezaubert:

1080p in 60fps

10440-wipeout-hd.jpg

Wie du siehst war Sony den Pikas von Nintendo fast 1 Jahrzehnt voraus.
Wieso schafft Nintendo sowas erst ca 10 Jahre später?

Dann noch online Service und Blu rays abspielen, 3rd party u.s.w

Die PS3 war der Switch ca 10 Jahre voraus, unglaublich von Sony, als fan ist man super stolz.

Ich soll zugeben, dass die Switch nur (?!?) ein Handheld ist?

!!d-0!s!BmM~$(KGrHqYOKkIEzJbTiHvvBM7ETU2OpQ~~_32.JPG

Sony vor 10 Jahren

140007-games-review-nintendo-switch-review-image1-lp6zy9awm0.jpg

Nintendo 1 Jahrzent hinterher

41M0YQV3HTL.jpg

Sony vor 10 Jahren

Bei diesen Geräten siehst du also Switch und PS3 sinnvoll als Vergleich an? Nichts für ungut, aber nimmst du Drogen?

ms liefert wie immer keine wirklichen zahlen zur spielesparte und die fans feiern es wie immer wenn sie verarscht werden.... alles also so wie die letzten jahre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom