PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Apropos zum GOTG TLOU2:
TLOU 2 hat in den letzten 10 Jahren die meisten Lobpreisungen abbekommen und hat Witcher 3 entthront :nix:

Und wie sieht es in der Relation zu den vergebenen GoTY-Awards in einem Jahr aus?
 
Naja MS gibt ja die wichtigsten Kennzahlen raus für sich selbst ne der Umsatz ist ja genannt. Was fehlt ist die HW aber das werden wir bei MS nicht bekommen und unseren Fall wie XBL und der GP verteilt werden ist dies auch nicht mehr wichtig außer dafür, dass im WAR gesagt werden kann PS5 verkauft mehr.

gutes Quartal für MS Gamingsparte und deutet auf ein monströses Quartal für Sony und Nintendo hin wenn es bei MS schon gut war

für mich wäre der pro kopf gewinn eines Users zum Beispiel entscheidend um zukünftige entwicklungen abschätzen zu können von MS, oder pro kopf Umsatz (mindestens) in dem bereich. um retrospektiv zu sagen wir sind gewachsen und hatten ein gutes quartal, klar, dafür reicht es. aber ich verstehe auch, das wir solche zahlen natürlich nicht bekommen. aber etwas weniger blauäugig dürfte man die zahlen dann bitte schon lesen
 
so lange mich die Games auf der MS Konsole kalt lassen und es endlich mal vernünftige JRPGs gibt, werde ich mir keine Series X holen.
Auf der 360 gabs echt noch viele gute Exklusiv JRPGs wie Lost Oyssey, Tales of Vesperia (West Exklusiv), Eternal Sonata usw. :heul:
 
so lange mich die Games auf der MS Konsole kalt lassen und es endlich mal vernünftige JRPGs gibt, werde ich mir keine Series X holen.
Auf der 360 gabs echt noch viele gute Exklusiv JRPGs wie Lost Oyssey, Tales of Vesperia (West Exklusiv), Eternal Sonata usw. :heul:

Blue Dragon hast du vergessen :alt:
 
Dieses alle Jahre gute Spiele und mächtig viele Awards ist zwar für Fanboys ein Argument, aber nicht unbedingt Zukunftssicher für ein Unternehmen.

Die Umsätze der MS Spieler belegen ja eindrucksvoll, dass diese mehr als zufrieden mit ihrem System und deren Spielen sind. Komisch und das ganz ohne diese überbewerteten Awards, welche oft auch sehr skurril zustande kommen. Klar mehr geht da immer und da hat der andere noch einen Vorteil aber der Weg wurde ja bei MS mit dem stetig generierten Geldern eingeleitet. Was leitete man an anderer Stelle ein - Man bezahlt z.B. MS für Cloudlösungen und sagt es wäre eine Partnerschaft - Naja, verdienen tut hier erstmal wieder nur einer - Derjenige der sein Unternehmen für die kommende Zukunft aufgestellt hat und nicht woanders als Kunde der zahlt auftreten muss trotz seiner Award-Schwämme.

Die Realität ist, dass MS seit Jahren kein Spiel vorzuweisen, das für einen Award geeignet wäre. Die Spiele der Playstation Studios erfreuen sich an großer Beliebtheit, daran ändert auch ein in Frage stellen der Awards an sich nichts. Das geben auch die Verkaufszahlen wieder. Und das sind die einzigen belegbaren Zahlen die hier aufliegen, außer du hast Zahlen, dass Sony seine Awards finanziert? Ansonsten kannst du aber auch gerne weiter spekulieren und fantasieren.
Zusammengefasst: Microsoft hat nach der katastrophalen One Strategie wieder in die Spur gefunden und neben guten Umsatzzahlen aber auch viel Geld ausgegeben => aber steht von der Infrastruktur her für die Zukunft gut da. Als Spieler ist das ja beruhigend, aber bei den Spielen scheint es noch immer nich zu funktionieren siehe Halo.
Die Playstation Marke ist seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und ihr wurde mit jeder neuen Generation der Ruin prophezeit => also alles wie immer :)
 
Uncharted 4 encounter:
Luigi's Mansion 3
9mC8OUh.gif

Uncharted 4 und Lugis Mansin 3.

Herausragend :uglygw:
 
Ich weiß bereits, dass deine 'Blase' und 'Zeche zahlen' FUD ist. Schön das bei dir da jetzt auch der Groschen gefallen ist :goodwork:

na immerhin etwas was du weisst, von der materie hast du nur leider keine ahnung :goodwork: der groschen fällt bei dir dann schon noch, aber wahrscheinlich erst wenn du mit 120 sachen 0.5m von der wand entfernt bist. dann hast du immerhein einen groschen der in den letzten 11 jahren gefallen ist :goodwork:
 
Meine Microsoft-Shares sagen was ganz anderes :goodwork:

na siehste, der beweis dafür was dir wichtig ist, deine Shares, statt spiele. perfektes beispiel eines Microsoft zombies :goodwork: danke für dieses parade exampel.

Mit MS Aktien geld zu verdienen ist übrigens nun wirklich keine kunst. dazu rät dir jeder anlageberater. xD würde mir da nicht zu sehr selbst auf die schulter klopfen.

geheimtipp: amazon und google sind womöglich auch gute kandidaten um zu investieren. abeeer psssst, insiderhandel, gefährlich.
 
Dieses alle Jahre gute Spiele und mächtig viele Awards ist zwar für Fanboys ein Argument, aber nicht unbedingt Zukunftssicher für ein Unternehmen.

Die Umsätze der MS Spieler belegen ja eindrucksvoll, dass diese mehr als zufrieden mit ihrem System und deren Spielen sind. Komisch und das ganz ohne diese überbewerteten Awards, welche oft auch sehr skurril zustande kommen. Klar mehr geht da immer und da hat der andere noch einen Vorteil aber der Weg wurde ja bei MS mit dem stetig generierten Geldern eingeleitet. Was leitete man an anderer Stelle ein - Man bezahlt z.B. MS für Cloudlösungen und sagt es wäre eine Partnerschaft - Naja, verdienen tut hier erstmal wieder nur einer - Derjenige der sein Unternehmen für die kommende Zukunft aufgestellt hat und nicht woanders als Kunde der zahlt auftreten muss trotz seiner Award-Schwämme.
Jetzt wollen schon Xbots Verkaufszahlen spielen anstatt guter Spiele :)

Sony hatte im letzten und damit im typisch Umsatzschwächsten Quartal alleine soviel Umsatz wie jetzt MS im Umsatstärksten Monat mit dem Release ihrer neuen Abwärtskonsolen. Zwischenzeitlich ist die PS5 erschienen, die sich wahrscheinlich doppelt so oft verkauft wie die Series S/X und damit pro Verkaufter Konsole auch mehr Umsatz generiert. Was meinst du wie Sonys Zahlen aussehen werden?
 
Bezog sich eher darauf, dassder Gesamtkonzern dann doch eher uninteressant ist für den Thread. Gerade bei MS ist das im Kontext ca. So spannend wie der Erfolg von Google und Amazon.

Deswegen schreibst du sowas arrogantes wie "Kennzahlen lernen. Unternehmensstrukturen lernen"? Du hast irgendwas nicht richtig verstanden (dachtest wohl, die 15 Mrd. wären Umsatz und nicht Gewinn) und wolltest mich als Doofie hinstellen.

Ansonsten krasses Ergebnis von MS mit der Xbox. Die Content and Services-Strategie geht (wie im Rest des Unternehmens mit den Abo-Modellen) voll auf.

Mit XCloud, Gamepass für TVs, massig Blockbuster-Titeln etc. sind bis Ende Jahr gut 30 Mio. Abonnenten drin. Wenns danach in dem Tempo weitergeht, ist das Netflix des Gamings Realität.

Der Vorteil der Xbox: Anders als bei Netflix steckt hier einer der finanzkräftigsten und prosperierendsten Konzerne der Welt dahinter, der das um jeden Preis durchdrücken will. Scheitern ist keine Option.

Das erste Mal, seitdem MS in den Konsolenmarkt eingestiegen ist, hat Sony ein Problem. Ein echtes Problem. Die Kohle, um jahrelang ein Abo-Modell aufzubauen und zu subventionieren (auch mit eingekaufen Studios) haben sie nicht. Und ihr Preismodell wirkt nur noch grotesk, wenn die AAA-Titel im Gamepass droppen.

Sony hatte letztes Jahr ein für seine Verhältnisse gutes Jahr (weil kein Minusgeschäft). Und der Gewinn? 7 Milliarden - ein Bethesda. MS holt das doppelte in drei Monaten und steuert dieses Jahr auf 60 Mrd. zu. Die werden, wie schon angekündigt, noch einige Studios schlucken.
 
Der Vorteil der Xbox: Anders als bei Netflix steckt hier einer der finanzkräftigsten und prosperierendsten Konzerne der Welt dahinter, der das um jeden Preis durchdrücken will. Scheitern ist keine Option.
Da hat jmd wiedermal keine Ahnung wie Konglomerate funktionieren, speziell WIndows Phone/Mobile, Zune, MSN, Internet Explorer, Cortana, Skype (for Business) Microsoft.
 
na siehste, der beweis dafür was dir wichtig ist, deine Shares, statt spiele. perfektes beispiel eines Microsoft zombies :goodwork: danke für dieses parade exampel.
Statt hier frech rumzupöbeln solltest du einfach mal deine Expertise beweisen und die von dir selber aufgeworfenen Fragen beantworten: Wann wird die Blase denn platzen? Und in welcher Form genau werden 'wir' alle die Zeche zahlen müssen?

Und wo habe ich geschrieben, dass mich nur die Shares interessieren und Spiele nicht? Bei MS bekomme ich ja beides :goodwork:
 
Statt hier frech rumzupöbeln solltest du einfach mal deine Expertise beweisen und die von dir selber aufgeworfenen Fragen beantworten: Wann wird die Blase denn platzen? Und in welcher Form genau werden 'wir' alle die Zeche zahlen müssen?

Und wo habe ich geschrieben, dass mich nur die Shares interessieren und Spiele nicht? Bei MS bekomme ich ja beides :goodwork:

hm. ich glaube ich fange wie du auch nur noch an zu quoten worauf ich bezug nehmen will...

warte kurz


ah ich wurde gequotet, aber inhaltslos. also keine antwort. danke der nachfrage :goodwork:
 
hm. ich glaube ich fange wie du auch nur noch an zu quoten worauf ich bezug nehmen will...

warte kurz



ah ich wurde gequotet, aber inhaltslos. also keine antwort. danke der nachfrage :goodwork:
Deine Aktienempfehlungen zu Google und Amazon habe ich natürlich freundlicherweise aus dem Quote entfernt, weil die hier komplett offtopic sind und es um Microsoft ging. Gib doch mal besser acht, worüber gerade diskutiert wird :goodwork:
 
Deine Aktienempfehlungen zu Google und Amazon habe ich natürlich freundlicherweise aus dem Quote entfernt, weil die hier komplett offtopic sind und es um Microsoft ging. Gib doch mal besser acht, worüber gerade diskutiert wird :goodwork:

attestiert du das wir beide hier gerade diskutieren? xD come on. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom