PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Frontliner: Verstehe nicht warum du mit ach und krach den Erfolg der Xbox niedermachen musst? Es gibt Leute,die können mit dem Xbox Games mehr anfangen als Playstation Spiele. Hab bei Forza Horizon 4 mehr als 150 Stunden reingesteckt. Sowas bietet mir kein Sony Spiel. Bei Halo werden es bei Hunderte Stunden werden.

Echt heftig, 100 Millionen aktive xbox live Nutzer und dazu 18 Millionen Gamepass Abo's.

Die Marke xbox steht so gut da wie noch nie. Ende des Jahres sind wohl 25 Millionen Abonnenten locker machbar.

Mit der Einführung der Gamepass App auf TV Geräten und durch das Erscheinen zukünftiger 1P Titel wie starfield, halo, hellblade 2 oder Fable werden die Zahlen nochmal deutlich ansteigen.

Microsoft und team xbox machen sehr viel richtig.

Glückwunsch, das wird eine sehr sehr gute Gen.

Absolut :)

Game Pass Wachstum und das ohne großem Exklusivtitel.
Man kann sich vorstellen wie die Zahlen steigen werden wenn ein Halo Infinite, Hellblade 2 ect. erscheinen. Das Konsolen Geschäft und PC Geschäft läuft auch super. (Konsolen Sales, Steam Sales)

Und ja, die breite Aufstellung kommt auch hinzu. Microsoft hat in Bezug auf Wachstum alles richtig gemacht. Nur auf eine Konsolen Hardware zu setzen wird nicht die Zukunft sein. Wird auch Sony noch merken.

@Frontliner: Verstehe nicht warum du mit ach und krach den Erfolg der Xbox niedermachen musst? Es gibt Leute,die können mit dem Xbox Games mehr anfangen als Playstation Spiele. Hab bei Forza Horizon 4 mehr als 150 Stunden reingesteckt. Sowas bietet mir kein Sony Spiel. Bei Halo werden es bei Hunderte Stunden werden.

niedermachen? bin ja selbst nutzniesser vom gamepass. ich habe nur keine rosarote brille an. das unternehmen ist absolut auf erfolgskurs, nachzulesen in all meinen beiträgen. seltsame form von niedermachen. sie kommunizieren aber definitiv nicht alle relevanten zahlen um daraus zu schliessen, das die xbox sparte gewinnbringend ist. auf wachstumskurs ist sie ja definitiv, da sind wir uns ja einige. und das sie für die zukunft besser als sony aufgestellt sind, teile ich sogar auch als meinung.

warum nennst du das niedermachen? weil ich nicht wie hardcore ms fanboys deshalb gleich den niedergang der konkurrenz verschreie? oder nicht ein potentielles risiko in zukunft sehe, dass das eine entwicklung ist die ich persönlich nicht begrüsse in einem ökosystem "gefangen" zu sein und dann mit preiserhöhungen rechnen muss?

also bitte. niedermachen ist was ganz anderes.

und da haben wir es, es kommt IMMER auf den persönlichen Spielegeschmack an. :kruemel:
Aber das verstehen hier weder die "Xbros" noch die "Zornys".
Da wird einem Last of Us 2 die Qualität abgesprochen oder es wird behauptet es gäbe keine guten Games auf der Xbox.
ICH PERSÖNLICH z.B kann leider nichts mit den meisten Xbox Spielen anfangen...aber deshalb behaupte ich nicht das die Xbox Spiele qualitativ Müll sind. Wobei man mir gerne mal den Hype rund um Gears erklären könnte...fand Gears 4 z.B schrecklich :angst:
Ebenso finde ich den Gamepass zwar nett, aber ich will das spielen auf was ich gerade Lust habe. Wenn ich aber sehe das viele Spiele da wieder rausfallen nach ner Zeit ist es für mich eher uninteressant. Zudem will ich Spiele wie Yakuza, Final Fantasy etc. auch einfach physisch in meiner Sammlung haben + Collectors Edition mit Steelbook :banderas:
Gamepass ist gut für "Dauerzocker" *soll nicht beleidigend sein* die viele Games aller Art zocken. Ich z.B habe durch Kind etc. nicht mehr so viel Zeit und beschränke mich auf JRPGs und Action Adventures.

Zuletzt bearbeitet:
niedermachen? bin ja selbst nutzniesser vom gamepass. ich habe nur keine rosarote brille an. das unternehmen ist absolut auf erfolgskurs, nachzulesen in all meinen beiträgen. seltsame form von niedermachen. sie kommunizieren aber definitiv nicht alle relevanten zahlen um daraus zu schliessen, das die xbox sparte gewinnbringend ist. auf wachstumskurs ist sie ja definitiv, da sind wir uns ja einige. und das sie für die zukunft besser
niedermachen? bin ja selbst nutzniesser vom gamepass. ich habe nur keine rosarote brille an. das unternehmen ist absolut auf erfolgskurs, nachzulesen in all meinen beiträgen. seltsame form von niedermachen. sie kommunizieren aber definitiv nicht alle relevanten zahlen um daraus zu schliessen, das die xbox sparte gewinnbringend ist. auf wachstumskurs ist sie ja definitiv, da sind wir uns ja einige. und das sie für die zukunft besser als sony aufgestellt sind, teile ich sogar auch als meinung.

warum nennst du das niedermachen? weil ich nicht wie hardcore ms fanboys deshalb gleich den niedergang der konkurrenz verschreie? oder nicht ein potentielles risiko in zukunft sehe, dass das eine entwicklung ist die ich persönlich nicht begrüsse in einem ökosystem "gefangen" zu sein und dann mit preiserhöhungen rechnen muss?

Da habe ich mich falsch ausgedrückt aber du meintest Umsatz etc. wichtiger als Spiele. Und für viele ist das Lineup der Xbox klar besser als das von Sony. Vor allem wenn man gerne online spielt. Wie gesagt mit einem Forza Horizon hatte ich mehr Spielzeit als mit den ganzen Cinematic Sony Games.

Wie hoch ist denn bei Sony der Gewinn pro Spieler?
Warum werden bei The Last of Us 2 und Co pure Verkaufszahlen gefeiert? Wieviel Gewinn hat denn zum Beispiel ein The Last of us part 2 erwirtschaftet? Hat Sony nicht vielleicht sogar Verlust mit den großen Produktionen gemacht weil die Produktion zu teuer ist und die Verkäufe das nicht abfangen können?

Wenn du das so auswerten möchtest kann man das überall als Argument bringen :)

Absolut :)

Game Pass Wachstum und das ohne großem Exklusivtitel.
Man kann sich vorstellen wie die Zahlen steigen werden wenn ein Halo Infinite, Hellblade 2 ect. erscheinen. Das Konsolen Geschäft und PC Geschäft läuft auch super. (Konsolen Sales, Steam Sales)

Und ja, die breite Aufstellung kommt auch hinzu. Microsoft hat in Bezug auf Wachstum alles richtig gemacht. Nur auf eine Konsolen Hardware zu setzen wird nicht die Zukunft sein. Wird auch Sony noch merken.

In den nächsten 12 bis 18 Monaten dürften Halo, Stalker, Wolfenstein, Grounded, Starfield, Hellblade, Forza Horizon und der Flightsimulator erscheinen, dazu gibts noch unangekündigte AAA-Games für 2021 laut Insidern. Zudem verdichten sich die Gerüchte um Ubi+ im Gamepass.

Das wird bei Cores gewaltig was in Bewegung setzen, wenn Sony für Ratchet und Returnal 80 Euro verlangt und dazu noch die unterlegene Hardware hat, technisch wie qualitativ. Das ist ein schlechtes Angebot im Vergleich mit der Konkurrenz. Wer kein Hardcore-Fanboy der paar qualitativ hochwertigen Sony-IPs ist, kriegt mit der XSX die objektiv bessere Plattform.

Mit der XSS und XCloud/Gamepass auf TV hat MS aber auch ein günstiges und genial einfaches Angebot für Casuals, das Sony nicht hat. Sony wird erstmal mehr Konsolen verkaufen. Aber: ihr Potenzial, um Geld zu verdienen, ist gegenüber MS viel begrenzter. MS eröffnet sich gerade einen Wachstumsmarkt mit gewaltigem Potenzial. Sony macht einfach weiter wie gehabt - mit höheren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn bei Sony der Gewinn pro Spieler?
Warum werden bei The Last of Us 2 und Co pure Verkaufszahlen gefeiert? Wieviel Gewinn hat denn zum Beispiel ein The Last of us part 2 erwirtschaftet? Hat Sony nicht vielleicht sogar Verlust mit den großen Produktionen gemacht weil die Produktion zu teuer ist und die Verkäufe das nicht abfangen können?

Wenn du das so auswerten möchtest kann man das überall als Argument bringen :)

sony weist seine zahlen zu "Game & Network Services" detaillierter aus, als das es MS tut. Auch hier hätte ich gern mehr zahlen, aber wie bei MS (auch in meinen posts nachzulesen) kann ich verstehen das wir die detaillierten Zahlen nicht bekommen.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt aber du meintest Umsatz etc. wichtiger als Spiele. Und für viele ist das Lineup der Xbox klar besser als das von Sony. Vor allem wenn man gerne online spielt. Wie gesagt mit einem Forza Horizon hatte ich mehr Spielzeit als mit den ganzen Cinematic Sony Games.

spielzeit ist kein gradmesser für spielspass. The Medium hat zum beispiel rund 6.5 - 8.5 spielstunden. ist das jetzt schlecht? hast du deswegen jetzt kein spass mit dem game? entweder ist ein game etwas für dich, oder nicht. ob es 3h oder 300h sind ist doch sekundär.

aber ja, wer lieber online games hat geht zu MS, wer zu lieber cinemact sony games hat geht zu sony. ist jetzt nicht verwunderlich. ist schon lange so. um so krasser das MS einfach den Preis fürs abo verdoppeln wollte.

Man kann einfach ehrlich sein und sagen, dass sie qualitativ sehr viel schlechter sind :nix: Der Spaß soll niemanden nicht gegönnt sein.
Gears Tactics Metacritic : 82 (Xbox)
Ghost of Tsushima Metacritic : 83 (Playstation)
Ori 2 Metacritic :92 (Xbox)
The Last of us part 2 Metacritic: 93 (Playstation)
Flight Simulator Metacritic: 91 ((Xbox)
Dreams Metacritic: 89 (Playstation)

Echt ein krasser Unterschied :D

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Man kann einfach ehrlich sein und sagen, dass sie qualitativ sehr viel schlechter sind :nix: Der Spaß soll niemanden nicht gegönnt sein.
Aber genau das wird doch auf dieser Seite von den Extrem Sony Spielern propagiert, Nintendo Spieler werden auch oft als minderwertig abgestempelt, einfach ekelhaft. CW ohne PS Community wäre viel friedlicher, immer pöbeln und Sreit suchend, die können garnicht ohne, per pn wird zur hetze aufgerufen, schon sehr gestörte Personen hier unterwegs.

Aber genau das wird doch auf dieser Seite von den Extrem Sony Spielern propagiert, Nintendo Spieler werden auch oft als mindrwertig abgestempelt, einfach ekelhaft. CW ohne PS Community wäre viel fiedlicher, immer pöbeln und Sreit suchend, die können garnicht ohne, per pn wird zur hetze aufgerufen, schon sehr gestörte Personen hier unterwegs.

leg die rosarote brille ab. gilt für jede fraktion im WAR

Aber genau das wird doch auf dieser Seite von den Extrem Sony Spielern propagiert, Nintendo Spieler werden auch oft als mindrwertig abgestempelt, einfach ekelhaft. CW ohne PS Community wäre viel fiedlicher, immer pöbeln und Sreit suchend, die können garnicht ohne, per pn wird zur hetze aufgerufen, schon sehr gestörte Personen hier unterwegs.
Die absolute Mehrheit der Übergewichtigen wissen, dass sie nicht top fit sind, aber leben trotzdem immernoch gesund und zufrieden und dann gibt es Xbots und Switchuser die meinen sie wären auf einer Stufe mit einem Bolt oder James und haben dabei einen Ruhepuls von 68.

leg die rosarote brille ab. gilt für jede fraktion im WAR
Das ist nicht nur im War so sondern,

The Last of Us 2: Spieler drohen Abby-Sprecherin mit Mord​

Spider-Man: Morddrohung wegen Facelift des PS5-Remaster – Solidarität für Insomniac​

Natürlich trifft das nicht auf alle Sony Spieler zu, das braucht man nicht erwähnen, aber trotzdem schauderhaft was da bei manchen abläuft.

Natürlich trifft das nicht auf alle Sony Spieler zu, das braucht man nicht erwähnen, aber trotzdem schauderhaft was da bei manchen abläuft.

das unterschreibe ich dir. das ist echt seltsam und echt heftig. gerade die kontroverste um abby fand / finde icht echt...boah...

Gears Tactics Metacritic : 82 (Xbox)
Ghost of Tsushima Metacritic : 83 (Playstation)
Ori 2 Metacritic :92 (Xbox)
The Last of us part 2 Metacritic: 93 (Playstation)
Flight Simulator Metacritic: 91 ((Xbox)
Dreams Metacritic: 89 (Playstation)

Echt ein krasser Unterschied :D

wie er einfach Persona 5 Royal vergisst :shakehead: :coolface:
Und Flightsimulator gibts doch gar nicht für die Box oder?

Aber ja du hast recht, kommt alles auf den persönlichen Geschmack an. Wobei ich zugeben muss das Sony schon etwas mehr geliefert hat letzte Gen als MS bei den Exklusivtiteln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist nicht nur im War so sondern,

The Last of Us 2: Spieler drohen Abby-Sprecherin mit Mord​

Spider-Man: Morddrohung wegen Facelift des PS5-Remaster – Solidarität für Insomniac​

Wirklich ein beunruhigendes Muster! :fp: :pcat: :nyanwins:

wie er einfach Persona 5 Royal vergisst :shakehead: :coolface:
Und Flightsimulator gibts doch gar nicht für die Box oder?

Aber ja du hast recht, kommt alles auf den persönlichen Geschmack an. Wobei ich zugeben muss das Sony schon etwas mehr geliefert hat letzte Gen als MS bei den Exklusivtiteln.
Persona 5 Royale ist weder von einem Sony Studio noch eine Sony IP.

Und es waren nur Beispiele :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom