PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vielleicht magst du mir zustimmen das es mehr als 1 war und das P5 unrecht getan wird, wen man es als reines PS3 Game abtut.

Und neben P5, einem der bestbewertesten Jrpgs aller Zeiten hatte man auch
- FF14
- FF15
- FF7R
- Dragon Quest XI
- I am Setsuna
- ToV
- ToB
- TrailsCS
- NnK2
- Valkyra Chronicls 4
- Ys

usw

Natürlich kann es hier wieder den ein oder anderen geben, der hier den Filzstift ansetzt und zu relativieren anfängt. Aber solch subjektive Bewertungen sind so irrelevant wie sontwas

Sony/Nintendo sollen sich die J-RPGs teilen, dann wärs wieder fair. Jetzt, wo sämtliche West-RPGs auf der Xbox sind - viele davon exklusiv. Da die PS5 in Japan wohl schlechter als die PS4 performen wird und die nächste Nintendo-Konsole dort nen Riesenhype entfachen wird, sollte Sony aber schleunigst ein paar Geldkoffer auspacken.
 
ist natürlich korrekt


Net income was $15.5 billion and increased 33%

:goodwork:
 
Echt heftig, 100 Millionen aktive xbox live Nutzer und dazu 18 Millionen Gamepass Abo's.

Die Marke xbox steht so gut da wie noch nie. Ende des Jahres sind wohl 25 Millionen Abonnenten locker machbar.

Mit der Einführung der Gamepass App auf TV Geräten und durch das Erscheinen zukünftiger 1P Titel wie starfield, halo, hellblade 2 oder Fable werden die Zahlen nochmal deutlich ansteigen.

Microsoft und team xbox machen sehr viel richtig.

Glückwunsch, das wird eine sehr sehr gute Gen.
 
Konnte man? Die sind doch laut Story alle krepiert...war ja quasi Apocalypse. Das beste am Ursprungsgame war ja die cinematic Cuscene bevor die Server down gingen :coolface:

Ja, kann man und wer zu 1.x-Zeiten die Mainkampagne durchgespielt hat, kann auf seinem 2.0-Charakter sogar ein Tattoo auf seinem Nacken platzieren, das ein bisschen so aussieht wie die Maske eines Ascian.
Und ja, natürlich gab es Final Fantasy XIV *nicht* Day 1 auf Playdohstation 3, die Codebasis ist an und für sich die selbe und wurde halt "lediglich" modernisiert. Man hört Yoshida in den Livelettern immer wieder sagen, dass bestimmte Features schwierig zu realisieren sind, weil der alte Code wirklich grässlich (sogenannter Spaghetticode) geschrieben wurde. :pcat: :nyanwins:
 

der interessante Part ist natürlich der hier:

"Im Bereich mit Windows und Hardware gab es einen Umsatzsprung von 40 Prozent im Geschäft mit der Spielekonsole Xbox. Im November brachte Microsoft zwei neue Modelle auf den Markt. Die Windows-Erlöse legten um zehn Prozent zu. Microsoft nennt bei vielen Teilbereichen nur die Veränderungen, aber nicht den Betrag der Umsätze."

guter alter Prozenttrick ohne absolut zahlen zu nennen. so verschleiert man natürlich wie tief die zahlen wirklich sind und gibt gleichzeitig an, wie herovrragend man doch gewachsen ist. je tiefer die absolut zahl, desto höher der Prozentbetrag wenn es auch schon nur zu marginalen absoluten veränderungen kommt. nix klar ausgeweisen, xbox nach wie vor einfach in einer andern division integriert. sollen die zahlen jetzt jemanden beeindrucken? :nix: (die 15mrd gewinn natürlich schon! das ist krass)
 
Zuletzt bearbeitet:
der interessante Part ist natürlich der hier:

"Im Bereich mit Windows und Hardware gab es einen Umsatzsprung von 40 Prozent im Geschäft mit der Spielekonsole Xbox. Im November brachte Microsoft zwei neue Modelle auf den Markt. Die Windows-Erlöse legten um zehn Prozent zu. Microsoft nennt bei vielen Teilbereichen nur die Veränderungen, aber nicht den Betrag der Umsätze."

guter alter Prozenttrick ohne absolut zahlen zu nennen. so verschleiert man natürlich wie tief die zahlen wirklich sind und gibt gleichzeitig an, wie herovrragend man doch gewachsen ist. je tiefer die absolut zahl, desto höher der Prozentbetrag wenn es auch schon nur zu marginalen absoluten veränderungen kommt. nix klar ausgeweisen, xbox nach wie vor einfach in einer andern division integriert. sollen die zahlen jetzt jemanden beeindrucken? :nix: (die 15mrd gewinn natürlich schon! das ist krass)
18 Mio Game Pass Abonnenten
5 Mrd Rekordumsatz in der Gamingsparte

Genug absolute Zahlen?
 
der interessante Part ist natürlich der hier:

"Im Bereich mit Windows und Hardware gab es einen Umsatzsprung von 40 Prozent im Geschäft mit der Spielekonsole Xbox. Im November brachte Microsoft zwei neue Modelle auf den Markt. Die Windows-Erlöse legten um zehn Prozent zu. Microsoft nennt bei vielen Teilbereichen nur die Veränderungen, aber nicht den Betrag der Umsätze."

guter alter Prozenttrick ohne absolut zahlen zu nennen. so verschleiert man natürlich wie tief die zahlen wirklich sind und gibt gleichzeitig an, wie herovrragend man doch gewachsen ist. je tiefer die absolut zahl, desto höher der Prozentbetrag wenn es auch schon nur zu marginalen absoluten veränderungen kommt. nix klar ausgeweisen, xbox nach wie vor einfach in einer andern division integriert. sollen die zahlen jetzt jemanden beeindrucken? :nix: (die 15mrd gewinn natürlich schon! das ist krass)
Das Haar in der Suppe.

Es sind einfach krasse Zahlen, Punkt. Da stehen uns sicher noch Studioakquisen bevor.

Microsoft verfolgt einen Plan, der nun langsam aufzugehen scheint. Cloud, Office, Windows, Xbox Gamepass. Was für eine Marktmacht.
 
Das Haar in der Suppe.

Es sind einfach krasse Zahlen, Punkt. Da stehen uns sicher noch Studioakquisen bevor.

Microsoft verfolgt einen Plan, der nun langsam aufzugehen scheint. Cloud, Office, Windows, Xbox Gamepass. Was für eine Marktmacht.

das ist nicht das haar in der suppe, wenn man täglich mit zahlen arbeitet ist genau dieses haar der springende punkt. für laien natürlich nicht nachvollziehbar. das einzige was man aussagt, ist das es wachstum gibt. wie gross und wie nachhaltig und wo genau wird komplett verschleiert. du weisst eigentlich nichts.

geschäftsberichte sind nur ein nettes schaufenster, wie es im laden aussieht ist eine ganz andere sache.

EDIT: aber ich will nicht MS kleinreden als Konzern, im gegenteil, wie gesagt: 15mrd gewinn ist eine Ansage. das ist schon echt heftig! die haben die power um weitere einzukaufen und sich die marktposition zu erkaufen und wenn das so weiter geht, werden sie das auch tun.
 
Die einen feiern alle paar Jahre mal wieder einen Titel der in respektabler Art Awards einfährt - Die anderen generieren Quartal nach Quartal Umsätze/Gewinne und stellen Ihr Unternehmen damit für die Zukunft auf, welches wenn man die Zuwächse sieht ja von den Kunden, den Spielern durch deren getätigte Umsätze honoriert wird. Mal schauen wieviel Zukunft sich mit den Awards am Ende finanzieren lässt.
 
Die einen feiern alle paar Jahre mal wieder einen Titel der in respektabler Art Awards einfährt - Die anderen generieren Quartal nach Quartal Umsätze/Gewinne und stellen Ihr Unternehmen damit für die Zukunft auf, welches wenn man die Zuwächse sieht ja von den Kunden, den Spielern durch deren getätigte Umsätze honoriert wird. Mal schauen wieviel Zukunft sich mit den Awards am Ende finanzieren lässt.

anders ausgedrückt: die einen freuen sich über gute spiele, die anderen darüber das ein multimilliarden konzern weiter wächst :uglyclap: das noch vor kurzem die preise einfach mal verdoppeln wollte. freue mich schon wenn ms strategie aufgegangen ist (und imo wird sie das über kurz oder lang) man am nippel von ihnen hängt und dann ist dann fertig mit 4theplayers. dann werden die investitionen wieder reingeholt

18 Mio Game Pass Abonnenten
5 Mrd Rekordumsatz in der Gamingsparte

Genug absolute Zahlen?

nein. die reden doch so gerne über gewinne? lasst mich wissen wie die gewinne in diesem bereich aussehen. 15Mrd gewinn. die werden doch wissen woher der kommt oder?

sind einige hier wirklich so blind? ich meine, ernsthaft. Die Blase wird platzen und die Investitionen werden reingeholt werden müssen. wir alle gemeinsam werden die zeche dafür bezahlen. ich hoffe wirklich dass das nur WAR Galaber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. die reden doch so gerne über gewinne? lasst mich wissen wie die gewinne in diesem bereich aussehen. 15Mrd gewinn. die werden doch wissen woher der kommt oder?
MS bricht die Gewinne und Umsätze aller einzelnen Geschäftsabteilungen nicht auf. Guten Morgen! Wieso bist du schon wieder so schlecht informiert?
sind einige hier wirklich so blind? ich meine, ernsthaft. Die Blase wird platzen und die Investitionen werden reingeholt werden müssen. wir alle gemeinsam werden die zeche dafür bezahlen. ich hoffe wirklich dass das nur WAR Galaber ist.
Wann wird die Blase denn platzen? Und in welcher Form genau werden 'wir' alle die Zeche zahlen müssen?
Werde doch mal konkret statt hier nur den üblichen FUD zu verbreiten :goodwork:
 
MS bricht die Gewinne und Umsätze aller einzelnen Geschäftsabteilungen nicht auf. Guten Morgen! Wieso bist du schon wieder so schlecht informiert?

Wann wird die Blase denn platzen? Und in welcher Form genau werden 'wir' alle die Zeche zahlen müssen?
Werde doch mal konkret statt hier nur den üblichen FUD zu verbreiten :goodwork:

ich bin nicht schlecht informiert, das weiss ich. MS will mich schlecht infromiert halten, wie dich auch. guten morgen :ocoffee:

dein zweiter satz ergibt ein gesamtbild mit dem ersten. Tunnelblick :goodwork:
 
ich bin nicht schlecht informiert, das weiss ich. MS will mich schlecht infromiert halten, wie dich auch. guten morgen :ocoffee:
MS informiert mich genügend. Und das sehen die anderen Shareholder offensichtlich auch so :goodwork:
dein zweiter satz ergibt ein gesamtbild mit dem ersten. Tunnelblick :goodwork:
Wieso bentwortest du nicht einfach meine Fragen statt hier abzulenken?
Also, wann wird die Blase denn platzen? Und in welcher Form genau werden 'wir' alle die Zeche zahlen müssen?
 
Dieses alle Jahre gute Spiele und mächtig viele Awards ist zwar für Fanboys ein Argument, aber nicht unbedingt Zukunftssicher für ein Unternehmen.

Die Umsätze der MS Spieler belegen ja eindrucksvoll, dass diese mehr als zufrieden mit ihrem System und deren Spielen sind. Komisch und das ganz ohne diese überbewerteten Awards, welche oft auch sehr skurril zustande kommen. Klar mehr geht da immer und da hat der andere noch einen Vorteil aber der Weg wurde ja bei MS mit dem stetig generierten Geldern eingeleitet. Was leitete man an anderer Stelle ein - Man bezahlt z.B. MS für Cloudlösungen und sagt es wäre eine Partnerschaft - Naja, verdienen tut hier erstmal wieder nur einer - Derjenige der sein Unternehmen für die kommende Zukunft aufgestellt hat und nicht woanders als Kunde der zahlt auftreten muss trotz seiner Award-Schwämme.
 
MS informiert mich genügend. Und das sehen die anderen Shareholder offensichtlich auch so :goodwork:

Wieso bentwortest du nicht einfach meine Fragen statt hier abzulenken?
Also, wann wird die Blase denn platzen? Und in welcher Form genau werden 'wir' alle die Zeche zahlen müssen?

shareholder? okay, einfacher zusammenhang für dich:

wenn shareholder zufrieden sind, und weiter investieren, dann weil sie daran "glauben" das MS weiter wachsen wird und die Investitionen wieder reinholt. ausserdem investieren shareholder in MS, nicht explizit in die xbox sparte. das eine hat mit dem anderen also sehr wenig miteinander zu tun. ich würde dir gerne sagen zu vielen anteilen das etwas gemeinsam zu tun hat, da man aber die zahlen der xbox sparte nicht kennt, kann dir das keiner sagen ausser MS selbst. was wiederum zum fakt führt: ms informiert mich zu wenig über die xbox sparte, aber ich glaube auch daran das ms als konzern weiter wachsen wird.

wieso sollte ich deine nonsense frage beantworten? du hast von unternehmertum, shareholder, geschäftsberichten offenbar nicht viel ahnung.

Dieses alle Jahre gute Spiele und mächtig viele Awards ist zwar für Fanboys ein Argument, aber nicht unbedingt Zukunftssicher für ein Unternehmen.

Die Umsätze der MS Spieler belegen ja eindrucksvoll, dass diese mehr als zufrieden mit ihrem System und deren Spielen sind. Komisch und das ganz ohne diese überbewerteten Awards, welche oft auch sehr skurril zustande kommen. Klar mehr geht da immer und da hat der andere noch einen Vorteil aber der Weg wurde ja bei MS mit dem stetig generierten Geldern eingeleitet. Was leitete man an anderer Stelle ein - Man bezahlt z.B. MS für Cloudlösungen und sagt es wäre eine Partnerschaft - Naja, verdienen tut hier erstmal wieder nur einer - Derjenige der sein Unternehmen für die kommende Zukunft aufgestellt hat und nicht woanders als Kunde der zahlt auftreten muss trotz seiner Award-Schwämme.

wir sind hier ja auch gamer, und keine unternehmern. wie du unschwer erkennen kannst, können einige nicht mal einfach unternehmerische zusammenhänge verstehen (post oberhalb von dir).

aber damit ihr vielleicht befriedigt seid: natürlich würde ich geld aktuell in MS und nicht in Sony investieren. Sony ist mit der strategie lange gut gefahren, aber jetzt ist nicht mehr der zeitpunkt dort zu investieren, denn ich glaube auch MS wird sich mit seinem modell umsetzen und ich glaube auch daran das MS die kosten wieder reinholen wird und das passiert natürlich über abobindung, preiserhöhung und somit wird mer Gewinn erwirtschaftet und das ist gut für einen shareholder.

was es geschlagen hat für die gamer, hat man an der angedachten verdoppelung der xboxlive preise gesehen, die dann zurückgezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja MS gibt ja die wichtigsten Kennzahlen raus für sich selbst ne der Umsatz ist ja genannt. Was fehlt ist die HW aber das werden wir bei MS nicht bekommen und unseren Fall wie XBL und der GP verteilt werden ist dies auch nicht mehr wichtig außer dafür, dass im WAR gesagt werden kann PS5 verkauft mehr.

gutes Quartal für MS Gamingsparte und deutet auf ein monströses Quartal für Sony und Nintendo hin wenn es bei MS schon gut war
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom