PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Achso, wir sind wieder in dem Modus das Zelda TP ein GC und BotW ein WiiU Spiel sind ... #kthxbye

Modus? So ist das nun mal. Allerdings hat Nintendo den Bonus das deren beiden Nachfolgekonsolen..nicht unbedingt soo viel leistungsstärker waren und auch haben die keine Gen ausgelassen.
Aber ich weiß, das ist jetzt nur ein Beißreflex von dir, weil du nicht wusstest das P5 für PS3 erschienen ist.

Und um dich noch etwas mehr auf die Palme zu bringen: Persona hat nunmal eine Konsolengen ausgelassen und P6 steht noch in den Sternen. Mal schauen ob SMT 5 eher da ist, das ist wenigstens schon angekündigt.
 
P5 kam Halt für beide, kein Plan wo darin ein Problem liegt?

Das Problem liegt sicher nicht im Crossgen Release, das ist man gewohnt.

Das Problem ist, das man sich hier anhören darf, das die PS4 als jrpg Plattform enttäuscht hat (lol), da das einzig (rofl) brauchbare jrpg ein ps3 Spiel war (roflmao).

Und das von der Fraktion die immer Schaum vor dem Mund bekommt, wen man botw als wiiu Port bezeichnet.

Hast du nicht behauptet aber wer anders
Das ist aber auch ein guter Zeitpunkt den War für heute ruhen zu lassen, da mir das einfach zu blöde wird #guteNacht
 

ja. "blaue rollenspielfans haben es nicht leicht." rollenspielentzug und so... lol

switch auch in diesem genre mit grossen abstand am ablosen. komm... wird mal zeit in der realität anzukommen.

wir können auch gerne ne andere quelle zu irgendeinem anderen jahr nehmen.

Ein unterrepräsentiertes Genre ist wohl auch Teil dieser ominösen Vielfalt auf gewissen Konsolen. :coolface:


Es ist natürlich ein Crossgen-Titel. PS3-Titel beschreibt es nicht ganz, klingt als wäre es exklusiv gewesen.
 
Ein ganz seltsamer Bonus :coolface:

Du stimmst mir doch zu das es nicht ganz so weh tut wenn man sagt Zelda TP ist ein GCN Spiel, oder? :coolface:
Die Wii war doch nur ein GCN 2.0.

Das Problem ist, das man sich hier anhören darf, das die PS4 als jrpg Plattform enttäuscht hat (lol), da das einzig (rofl) brauchbare jrpg ein ps3 Spiel war (roflmao).

Lol, ich bin auf deine Liste der exklusiven tollen PS4 JRPGs gespannt. Es ist mein Lieblingsgenre (mein Schrank steht immer noch voll mit vielen PSX/PS3 RPGs, etwas weniger PS3 RPGs und kaum PS4 RPGs..) und es war auf der PS4 einfach nur sehr schwach, leb damit. Früher hat man sich z.b. auf ein neues Star Ocean gefreut, dank der PS4 Version nicht mehr...aber hoppla, auch das ist ja ein PS3 Spiel :awesome:

Das ist aber auch ein guter Zeitpunkt den War für heute ruhen zu lassen, da mir das einfach zu blöde wird #guteNacht

Ach mist, jetzt ist er schon wieder abgehauen :banderas:
 
Das Problem liegt sicher nicht im Crossgen Release, das ist man gewohnt.

Das Problem ist, das man sich hier anhören darf, das die PS4 als jrpg Plattform enttäuscht hat (lol), da das einzig (rofl) brauchbare jrpg ein ps3 Spiel war (roflmao).

Und das von der Fraktion die immer Schaum vor dem Mund bekommt, wen man botw als wiiu Port bezeichnet.

Hast du nicht behauptet aber wer anders
Das ist aber auch ein guter Zeitpunkt den War für heute ruhen zu lassen, da mir das einfach zu blöde wird #guteNacht

Naja, die letzte Gen war allgemein nicht wirklich stark was JRPGs angeht, gab ein paar Lichtblicke aber viele waren es nicht. Sehe da nur einen kleineren Vorteil bei Nintendo da vieles Multi erschienen ist und sie eben selbst das Genre noch bedienen + so Dinge wie eben jetzt Octopath und BD2 unterstützen oder Publishen. Aber so wirklich viel mehr als bei anderen kommt auch nicht.

Wundert mich eigentlich wieso Sony sich nicht so AA RPGs von SE mehr sichert. Wobei mit Grand Blue was interessantes auf dem Weg ist
 
Du stimmst mir doch zu das es nicht ganz so weh tut wenn man sagt Zelda TP ist ein GCN Spiel, oder? :coolface:
Die Wii war doch nur ein GCN 2.0.

Ich würde sagen, dass der Unterschied ist, dass GC und WIiU so überhaupt nicht erfolgreich waren. Grundsätzlich ist es natürlich bitter, dass P5 auch für PS3 erschien, weil mehr drin wäre...auf der anderen Seite tut die CrossGen-Natur und die PS3-Wurzeln hier auch nicht so sehr weh, weil bei Persona wirst nicht die große Grafikbombe erwarten...da kommt eh mehr über den Style.

So oder so wird das aber auch dadurch abgeschwächt, dass die PS3 ja genauso wenig bei P5-Release im Westen interessierte, wie GC und WiiU bei den Zelda-Releases. Hätte man sich im Westen sparen können an der Stelle von Atlus...hat ja auch bei den Verkaufszahlen überhaupt nicht gelohnt.

Würde sagen: Interessiert in allen 3 Fällen nicht. Ist jetzt nicht so ein Fall wie bei Horizon Forbidden West, bei dem man wirklich salty werden könnte. Oder z.B. damals MGSV:pP, bei dem man sich auch wirklich die Sinnfrage sehr extrem stellte (also ich) :coolface:
 
Du meinst es wurde damals nur sinnlos rumdiskutiert und alles war für die Katz?

Ja

Diskutiert wurde ja eher wegen absichtlich verschoben, damit es den Launch macht. Das kann man schon unterstellen. Ändert imo dennoch nix, dass der Großteil (auch der Hater) sowohl TP, als auch und vor allem BotW als Wii bzw. Switch-Spiel wahrnehmen wird.
 
Naja, die letzte Gen war allgemein nicht wirklich stark was JRPGs angeht, gab ein paar Lichtblicke aber viele waren es nicht. Sehe da nur einen kleineren Vorteil bei Nintendo da vieles Multi erschienen ist und sie eben selbst das Genre noch bedienen + so Dinge wie eben jetzt Octopath und BD2 unterstützen oder Publishen. Aber so wirklich viel mehr als bei anderen kommt auch nicht.

Wundert mich eigentlich wieso Sony sich nicht so AA RPGs von SE mehr sichert. Wobei mit Grand Blue was interessantes auf dem Weg ist

Vielleicht magst du mir zustimmen das es mehr als 1 war und das P5 unrecht getan wird, wen man es als reines PS3 Game abtut.

Und neben P5, einem der bestbewertesten Jrpgs aller Zeiten hatte man auch
- FF14
- FF15
- FF7R
- Dragon Quest XI
- I am Setsuna
- ToV
- ToB
- TrailsCS
- NnK2
- Valkyra Chronicls 4
- Ys

usw

Natürlich kann es hier wieder den ein oder anderen geben, der hier den Filzstift ansetzt und zu relativieren anfängt. Aber solch subjektive Bewertungen sind so irrelevant wie sontwas
 
Diskutiert wurde ja eher wegen absichtlich verschoben, damit es den Launch macht. Das kann man schon unterstellen. Ändert imo dennoch nix, dass der Großteil (auch der Hater) sowohl TP, als auch und vor allem BotW als Wii bzw. Switch-Spiel wahrnehmen wird.

Nur weil es beliebter ist, ändert sich ja nichts bei dem Port. Die niedrigste Version wird ja nicht weggezaubert.

Natürlich kann es hier wieder den ein oder anderen geben, der hier den Filzstift ansetzt und zu relativieren anfängt. Aber solch subjektive Bewertungen sind so irrelevant wie sontwas

Da sieht man halt nicht viel exklusives und über Qualität kann man streiten. Warum hat P5 so viele Awards bekommen und die anderen Personas nicht, obwohl diese besser waren und auch von den Fans so aufgenommen wurden? Richtig, weil es nicht nenneswerte Konkurrenz gab, die sich die Awards ergattern konnten. Persona wie SMT sind 90iger Titel, sie waren sogar mal Ausnahmetitel, da sehe ich nur DQ11 als Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es beliebter ist, ändert sich ja nichts bei dem Port. Die niedrigste Version wird ja nicht weggezaubert.

Habe ich nicht gesagt. Aber wirst es auch nicht mehr der einen Plattform zurechnen als der anderen wenn beides Day1 kommt (was bei Trails of Cold Steel und PC weiter oben nicht funktioniert).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom