PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie die blauen sich plötzlich hinter teilweise schlechten Ports verstecken müssen um ihren RPG-Frust zu kompensieren. So schnell wechselt ein Schlumpf der gestern noch in jeden listwar "Ports und remakes zählen nicht" gepöbelt hat das Ufer :shakehead: :nix:
 
Man möchte meinen "seit PSX" würde eine Generation ausschließen in der Sony noch nicht am Markt war. Aber man kann sich ja mal irren.

"seit PSX" war nur der Anfang vom Untergang. Die JRPGs wurden immer schlechter und schlechter und bis heute sind nur Nintendokonsolen wieder rangekommen, selbst das GCN mit ihrem Dreamcast Ports war da besser. Das auf den letzten beiden Sonykonsolen tote Hose herrscht kommt nicht von ungefähr.


Abgesehen davon wurden lohnt sich der Kauf diverser Nintendokonsolen alleine dank der SNES Spiele, die selbst bis heute neu veröffentlicht werden :coolface:
 
Jetzt aber mal wieder ernst:

Vagrant Story, The Legend of Dragoon, Chrono Cross, Grandia, Persona, FF7-FF9

Wenn du Spongebob für spielenswert erachtest, sind diese Spiele mindestes "gut"

Keine Ahnung was Chrono Cross da zu suchen hat.

Aber: Xenogears, Azure Dreams, Star Ocean 2, Breath of Fire 3, Alundra, Lunar, Valkyrie Profile, Saga, Thousand Arms.

Bestenfalls Mittelmaß :kruemel:

Teil 1 nicht, ist auch der beste Teil. Teil 2 war nicht so gut, Teil 3 war wieder ok, der Rest war nicht so toll. Leider hat man mit Teil 5 nicht mehr die Kurve bekommen.
Bezogen auf Grandia: Teil 1 ist mit das beste Adventure-RPG was man bekommen kann und die deutsche Synchro war "legendär".
 
"seit PSX" war nur der Anfang vom Untergang. Die JRPGs wurden immer schlechter und schlechter und bis heute sind nur Nintendokonsolen wieder rangekommen, selbst das GCN mit ihrem Dreamcast Ports war da besser. Das auf den letzten beiden Sonykonsolen tote Hose herrscht kommt nicht von ungefähr.


Abgesehen davon wurden lohnt sich der Kauf diverser Nintendokonsolen alleine dank der SNES Spiele, die selbst bis heute neu veröffentlicht werden :coolface:

Äh, ja. Geschmäcker und so. Reine JRPGs sind maybe etwas schwächer danach (wobei mit Persona auf der PS2 eine neue Serie den Durchbruch schaffte und auch auf der PS4 wieder Gutes dabei war), dafür sind aktuell auch aus Japan ARPGs wieder deutlich im kommen. Und FF7 Remake spielt nicht unverdient dieses Jahr bei GotY-Awards auch eine große Rolle.
 
Reine JRPGs sind maybe etwas schwächer danach (wobei mit Persona auf der PS2 eine neue Serie den Durchbruch schaffte

Aber auch nur weil Persona selbst mit Teil 3 eine neue Richtung eingeschlagen ist. Ich wünschte mir immer noch Persona 1 und 2 wären beliebter, dann wäre auch die Reihe hierzulande schon zur PSX Zeit durchgestartet. (zumal die auch einen PC Release hatten, nur nicht im Westen weil Nische).

Persona 3/4/5 sind halt bewusst auf den Mainstream ausgelegt, auch wenn ich Fan bin, wünsche ich mir wieder was in Richtung P2.


und auch auf der PS4 wieder Gutes dabei war), dafür sind aktuell auch aus Japan ARPGs wieder deutlich im kommen. Und FF7 Remake spielt nicht unverdient dieses Jahr bei GotY-Awards auch eine große Rolle.

Die PS4 war für mich als JRPG-Fan eine herbe Enttäuschung, kein Wunder das die Titel alle Multi wurden. Und Persona 5 war ein PS3 Titel. Muss man sich mal vor Augen halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom