PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie gesagt, alternativ könnten sie dann häppchenweise Titel vorstellen. Im Mai die Ankündigung der Mario-Collection mit ein paar Trailern, im Juni ne Twitterankündigung von was anderem usw.

Dass da jetzt monatelang gar nichts kommt, kann man sich eigentlich nicht vorstellen.


Tja, im Endeffekt schaffen ja auch Google eine Präsentation... Daher ist der wahre Grund wohl eher, dass Nintendo wieder was neues bringt, weil jeder Nintendo nachmacht und darauf haben sie kein bock. Sind halt Vorreiter :banderas:
 
Langsam aber sicher flaut Corona ab und wir bekommen wohl die Next Gen zu Gesicht, es wird wohl in die heiße Phase gehen in den nächsten Wochen.

Nächste Woche der Third Party Reveal, außerdem erwarte ich im Mai noch den PS5 Console Reveal. Und im Juni dann die First Party Games beider Seiten.
Mit dem "later" ist wohl Nintendo gemeint.
 
Langsam aber sicher flaut Corona ab und wir bekommen wohl die Next Gen zu Gesicht, es wird wohl in die heiße Phase gehen in den nächsten Wochen.

Nächste Woche der Third Party Reveal, außerdem erwarte ich im Mai noch den PS5 Console Reveal. Und im Juni dann die First Party Games beider Seiten.
Mit dem "later" ist wohl Nintendo gemeint.

Nintendo nimmt sich gekonnt aus dem spiel. Auf dieser bühne wollen sie nicht tanzen und lassen anderen den vortritt. Ist ok, dann gibts halt erst im herbst news zu N
 
Microsoft macht seine Hausufgaben - nächste Woche Gameplay Reveal zu einigen Multigames. Also langsam muss Sony mal aus der Höhle kommen.
Die Hauen kurz vorher oder danach auch was raus da sie im Moment nur reagieren. Wahrscheinlich nächsten Freitag ein Bild der ps5 und die Lemminge feiern
 
Nintendo nimmt sich gekonnt aus dem spiel. Auf dieser bühne wollen sie nicht tanzen und lassen anderen den vortritt. Ist ok, dann gibts halt erst im herbst news zu N

Ja, ist für mich auch ok. Für diejenigen, die schon 2 Tage nach einer Direct nach der Nächsten schreien, natürlich bitter.

Was wann von den großen Thirds kommt ist natürlich ziemlich ungewiss - an AC sieht man dass Ubi wohl früher als später deren Next Gen Pläne aufdecken wird und einige Pubs werden wohl am Summer of Gaming teilnehmen. Bethesda hat ein eigenes Event abgesagt, obwohl von denen eigentlich was kommen müsste. (Starfield, Deathloop, Ghostwire, Wolfenstein 3, TES6).

Wird ein interessanter Sommer, da heuer jeden Tag was gedropped werden könnte und nicht nur während der (abgesagten) E3 Week.
 
So wie MS das mit der SX macht, ist es genau richtig. Offene, klare Kommunikation, es gibt regelmäßig neue Informationen und neuen Content. Mit dem Third Party Showcase nächste Woche beginnt so langsam die heiße Phase.

Muss man wirklich mal lobend erwähnen.
 
AC-Trailer erst jetzt gesehen....was ist denn das? Meine, kann ja geil werden, aber AC ist auch nur noch ein Clusterfuck einer IP mit kaum noch nachvollziehbarer Identität. Ubisoft hat sich irgendwie in den letzten 10 Jahren zu einem ganz komischen Verein entwickelt. Fließbandarbeit, 15 Studios an einem Projekt und nur selten was so richtig schlecht, aber so gut wie nie irgendwas richtig gut. Irgendwie scheiße wohin sich Ubi entwickelt hat.
 
AC-Trailer erst jetzt gesehen....was ist denn das? Meine, kann ja geil werden, aber AC ist auch nur noch ein Clusterfuck einer IP mit kaum noch nachvollziehbarer Identität. Ubisoft hat sich irgendwie in den letzten 10 Jahren zu einem ganz komischen Verein entwickelt. Fließbandarbeit, 15 Studios an einem Projekt und nur selten was so richtig schlecht, aber so gut wie nie irgendwas richtig gut. Irgendwie scheiße wohin sich Ubi entwickelt hat.
Hm, FarCry 4,5 und Assassine Odyssey /Original.
Mario/Hasen sind richtig gute Spiele.
Sogar mega gute Spiele
 
Was für ein Blödsinn mal wieder :lol:

Ubisoft ist definitiv einer der besten Publisher mit vielen interessanten Games, auch was neue IPs betrifft.

Fließband Arbeit, ja genau, und das aus dem Munde eines Blauen.
Vielleicht fragt GG nochmal bei Ubisoft an, wie man gute OW Spiele macht :lol:

Und was soll bitte daran schlecht sein wenn 15 Studios an einem Projekt arbeiten? Die Ubisoft Studios sind untereinander perfekt vernetzt und da wird sowieso alles miteinander geteilt.

Natürlich hat Ubi auch mal Aussetzer wie zuletzt Breakpoint, aber die allermeisten Games von denen sind einfach gut.

Ich sehe da keine scheiß Entwicklung. Sowas sehe ich eher bei EA.
 
Far Cry holt mich schon lange nicht mehr ab, dabei war der 3er noch okay. Origins war nett, aber overkill und einfach das typische Beispiel dafür, dass weniger manchmal mehr ist.
Rabbids war gut, aber die kleineren Projekte von Ubi sind ja schon seit längerem meist die besseren, imo.
Das letzte wirklich geile Ubisoft-Game war imo Valiant Hearts....okay Siege muss man wohl nennen, aber das habe ich nie gezockt.
 
AC-Trailer erst jetzt gesehen....was ist denn das? Meine, kann ja geil werden, aber AC ist auch nur noch ein Clusterfuck einer IP mit kaum noch nachvollziehbarer Identität. Ubisoft hat sich irgendwie in den letzten 10 Jahren zu einem ganz komischen Verein entwickelt. Fließbandarbeit, 15 Studios an einem Projekt und nur selten was so richtig schlecht, aber so gut wie nie irgendwas richtig gut. Irgendwie scheiße wohin sich Ubi entwickelt hat.
Nenne das Spiel Ghost of valhalla lass es von sucker Punch sein und du feierst es nach dem Trailer ab. Ist doch noch viel zu früh um was zu beurteilen.
 
Was für ein Blödsinn mal wieder :lol:

Ubisoft ist definitiv einer der besten Publisher mit vielen interessanten Games, auch was neue IPs betrifft.

Fließband Arbeit, ja genau, und das aus dem Munde eines Blauen.
Vielleicht fragt GG nochmal bei Ubisoft an, wie man gute OW Spiele macht :lol:

Und was soll bitte daran schlecht sein wenn 15 Studios an einem Projekt arbeiten? Die Ubisoft Studios sind untereinander perfekt vernetzt und da wird sowieso alles miteinander geteilt.

Natürlich hat Ubi auch mal Aussetzer wie zuletzt Breakpoint, aber die allermeisten Games von denen sind einfach gut.

Ich sehe da keine scheiß Entwicklung. Sowas sehe ich eher bei EA.


Kannst ja geil finden, aber kA wie man die Meinung haben kann. Bei Horizon mag die OW nicht so gefüllt sein wie in AC und Co und Traversal auch weniger beeindruckend, aber da ist die Lore interessanter und das KS einfach eine Klasse besser als der 0815-Abklatsch in den aktuellen AC-Teilen.

Und ja, klar Fließband-Arbeit. Wie würde man deren OW-GaaS-Titel denn sonst nennen? Far Cry, AC, Watchdogs....da werden nicht nur Assets und Manpower geteilt, sondern sogar Gamedesign-Ideen die dann über mehrere Teile mitgeschleppt werden. Um eine Blaupause herum werden ein paar frische Ideen verarbeitet...das ist Ubisoft heute.

Man nehme dazu nur Hunting und wohin das führte. Oder "Drohnen". Oder RPG-Elemente und Loot den man dann sogar in Breakpoint unbedingt verwursten musste...in einem verdammten Taktik-Shooter. Ubisoft ist gnadenlos überbewertet.

Und jeder der bei Sony immer die gleichen cinematic Games sieht, aber Ubisoft verteidigt, den kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen. Das ist ja Realsatire.
 
Far Cry holt mich schon lange nicht mehr ab, dabei war der 3er noch okay. Origins war nett, aber overkill und einfach das typische Beispiel dafür, dass weniger manchmal mehr ist.
Rabbids war gut, aber die kleineren Projekte von Ubi sind ja schon seit längerem meist die besseren, imo.
Das letzte wirklich geile Ubisoft-Game war imo Valiant Hearts....okay Siege muss man wohl nennen, aber das habe ich nie gezockt.
Mag dich nicht abholen, aber man sieht das Ubi bei jeden Teil sich übertreffen und immer besser werden.
FarCry 5 und Assassine Odyssey sind enorme Weiterentwicklungen. Und das im positiven Sinne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom