PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
KS von AC ist noch immer maximal Durchschnitt. Soulsborne-Abklatsch wie BotW und viele andere Games eben auch. Da muss Sony nichts lernen...macht man mit GoW um mind. eine Klasse besser. Und Lore...löl. AC ist ein Clusterfuck was die Lore betrifft.
 
Und Lore...löl. AC ist ein Clusterfuck was die Lore betrifft.
dann zähl mal auf. (bitte aber nicht die Geschichte der Gegenward, die ist so schlecht wie man es von manch anderen OW Titeln kennt und sollte lieber komplett abgeschafft werden. Ich meine die Lore im eigentlichen setting)
Hattest du eigentlich Odyssey und Origins gespielt?
 
dann zähl mal auf. (bitte aber nicht die Geschichte der Gegenward, die ist so schlecht wie man es von manch anderen OW Titeln kennt und sollte lieber komplett abgeschafft werden. Ich meine die Lore im eigentlichen setting)
Hattest du eigentlich Odyssey und Origins gespielt?

Die Geschichte in der Gegenwart IST die Lore von AC. Alles andere ist zusammengeschusterte Templer gegen Assassinen-Kacke, die ihren Ursprung in der Gegenwarts-Lore findet. Die Lore von AC wird noch immer von den ersten beiden Teilen diktiert und das hat Ubisoft in die Lächerlichkeit getrieben.

Habe nur Origins durchgezockt - wie schon geschrieben.

Die Lore von AC ist ein schlechter Scherz...gerade wenn man es mit dem "Ubiklon" Horizon vergleicht. Was eine Schande ist, weil AC im Urpsrung ähnlich spannende Ansätze hatte wie Horizon. Ich mochte ja z.B. die Gegenwartsabschnitte in AC1 sehr.

Aber das was Post-Ezio passierte ist ja wohl ein schlechter Scherz. Was soll Sony hier lernen? Wie man das eigene World Building komplett in die Bedeutungslosigkeit treiben kann.

Ubisoft hat sich gegen die eigene Geschichte entschieden und für das Ausschlachten der IP und nichts anderes ist passiert. Niemand soll davon lernen.
 
dann zähl mal auf. (bitte aber nicht die Geschichte der Gegenward, die ist so schlecht wie man es von manch anderen OW Titeln kennt und sollte lieber komplett abgeschafft werden. Ich meine die Lore im eigentlichen setting)
Hattest du eigentlich Odyssey und Origins gespielt?

Die Lore im eigentlichen Setting ist seit Origins ja noch ok. Mein Problem ist der Assassinen-Templer Konflikt.
Warum lässt man ihn nicht komplett weg, wenn man nicht mehr weis was man damit anfangen soll? Die Spieler kritisieren den Part seit Jahren und sonderlich gut sind die Abschnitte auch nicht, sondern nerven eher.
Wirkt halt vorallem für Spieler die die alten Teile nicht kennen irgendwie verwirrend und störend wenn da was über Edensplitter usw. gequatscht wird und am Ende keiner so richtig wohin diese Reise gehen soll. Hatte ja die Hoffnung (als bekennender Desmond Miles Fan) dass man mit Origins eine neue interessante Modern Day Storyline aufzieht, aber das hatte sich dann schnell erledigt. Wenn der Part nicht so kacke wäre, würden die Spieler ihn auch nicht so hassen.
In Odyssey hatte sogar Juno einen Gastauftritt obwohl ihre Story eigentlich schon längst abgeschlossen ist :ugly:

Mythologie usw. im eigentlichen Setting stimmt alles aber was hat das noch mit dem Grundkonflikt zu tun? Versteh auch nicht warum man nach dem Reboot der die Anfänge der Assassinen erklären sollte dann noch weiter zurück geht, wo man im Grunde mit dem Konflikt überhaupt nicht mehr in Berührung kommt sondern noch mehr von der eigentlichen Lore abdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte in der Gegenwart IST die Lore von AC. Alles andere ist zusammengeschusterte Templer gegen Assassinen-Kacke, die ihren Ursprung in der Gegenwarts-Lore findet. Die Lore von AC wird noch immer von den ersten beiden Teilen diktiert und das hat Ubisoft in die Lächerlichkeit getrieben.

Habe nur Origins durchgezockt - wie schon geschrieben.

Die Lore von AC ist ein schlechter Scherz...gerade wenn man es mit dem "Ubiklon" Horizon vergleicht. Was eine Schande ist, weil AC im Urpsrung ähnlich spannende Ansätze hatte wie Horizon. Ich mochte ja z.B. die Gegenwartsabschnitte in AC1 sehr.

Aber das was Post-Ezio passierte ist ja wohl ein schlechter Scherz. Was soll Sony hier lernen? Wie man das eigene World Building komplett in die Bedeutungslosigkeit treiben kann.

Ubisoft hat sich gegen die eigene Geschichte entschieden und für das Ausschlachten der IP und nichts anderes ist passiert. Niemand soll davon lernen.
mit Lore meine ich in erster Linie das klassische Lore. Also die vielen historischen Hinweise ingame die abseits von cinematic x zu finden sind. z.B. Itembeschreibungen etc. Also alle Infos über die Welt etc. und da ist AC voll von und kenne da kein anderes Open World Spiel, was da ran kommt.

Die Gegenwartabschnitte in AC sind überflüssig und gehören am besten direkt rausgestrichen, die ingame Geschichten der Epoche hingegen sind wieder x mal besser und meist sehr gut.

Mythologie usw. im eigentlichen Setting stimmt alles aber was hat das noch mit dem Grundkonflikt zu tun? Versteh auch nicht warum man nach dem Reboot der die Anfänge der Assassinen erklären sollte dann noch weiter zurück geht, wo man im Grunde mit dem Konflikt überhaupt nicht mehr in Berührung kommt sondern noch mehr von der eigentlichen Lore abdriftet.
naja, sogesehen erzählt AC mittlerweile ja eher die Geschichte der Artefakte und die vor (vor) Geschichte vom Templer Konflikt. Denke da geht es Ubisoft eher um mehr Abwechslung beim Setting als um die eigentliche Templergeschichte.

MS hat es nötiger und Nintendo.
Sony bringt wenigstens gute Spiele

an Nintendos Open World müssen die meisten anderen erstmal rankommen. Das schafft imho erstmal nur Rockstar.
 
mit Lore meine ich in erster Linie das klassische Lore. Also die vielen historischen Hinweise ingame die abseits von cinematic x zu finden sind. z.B. Itembeschreibungen etc. Also alle Infos über die Welt etc. und da ist AC voll von und kenne da kein anderes Open World Spiel, was da ran kommt.

Die Gegenwartabschnitte in AC sind überflüssig und gehören am besten direkt rausgestrichen, die ingame Geschichten der Epoche hingegen sind wieder x mal besser und meist sehr gut.


naja, sogesehen erzählt AC mittlerweile ja eher die Geschichte der Artefakte und die vor (vor) Geschichte vom Templer Konflikt. Denke da geht es Ubisoft eher um mehr Abwechslung beim Setting als um die eigentliche Templergeschichte.



an Nintendos Open World müssen die meisten anderen erstmal rankommen. Das schafft imho erstmal nur Rockstar.
An Nintendo's Open World ? der war gut.
Die haben ein Dreck von Open World. Okay, Xenoblade ist schon ganz geil. Mehr auch nicht
 
mit Lore meine ich in erster Linie das klassische Lore. Also die vielen historischen Hinweise ingame die abseits von cinematic x zu finden sind. z.B. Itembeschreibungen etc. Also alle Infos über die Welt etc. und da ist AC voll von und kenne da kein anderes Open World Spiel, was da ran kommt.

Ja Horizon eben nicht gespielt. Davon gibt es in Horizon auch sehr viel und anders als in AC sind das nicht nur nette historische Details, die sich dann irgendwie ins World Building reinmogeln, sondern Dinge die dann mit der Welt und der Story harmonieren.

Ubd anders als in AC wirst in Horizon such dafür belohnt, wenn du dich als Spieler auf die Lore einlässt.
 
Ja Horizon eben nicht gespielt. Davon gibt es in Horizon auch sehr viel und anders als in AC sind das nicht nur nette historische Details, die sich dann irgendwie ins World Building reinmogeln, sondern Dinge die dann mit der Welt und der Story harmonieren.

Ubd anders als in AC wirst in Horizon such dafür belohnt, wenn du dich als Spieler auf die Lore einlässt.
ah, jetzt geht es um vs. Horizon? Warum? Weil ich sagte, dass Sony & Co viel von Ubisoft und AC lernen kann?
 
ah, jetzt geht es um vs. Horizon? Warum? Weil ich sagte, dass Sony & Co viel von Ubisoft und AC lernen kann?

Den Vergleich habe ich schon hier lange angestellt, eben weil sich GG offensichtlich (noch mehr als in Days Gone) bei der Gestaltung der eigenen OW stark inspirieren hat lassen.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht was es da allgemein bei Lore und World Building zu lernen gäbe. Von TLoU bis GoW hat das doch alles mehr Hand und Fuß als der Clusterfuck der AC-IP.
 
Wie kannst du es wagen sein Lieblingsspielzeug zu kritisieren?

Bin auf deiner Seite. Es ist anders rum, nämlich das Horizon viel von AC lernen kann / muss.

Alles andere ist Quark.
 
Von mir aus kann man ausnahmlos in jedem spiel jeden sinnfreien sammelkram streichen. Weiss nicht wer spass daran hat 57 federn zu sammeln und 38 bänder, und 16 hefte und bla bla bla..boring

Leute wie ich, die in ein Spiel noch richtig eintauchen können, sich vom gebotenen verzaubern lassen ganz ohne Vorurteile.
Leute die nicht beim Spielen nur darauf warten endlich das negative im Spiel zu erleben, um dann zu sagen (völlig absurd) ha, ich habe doch gewusst das das scheisse ist ...
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst wissen wie und vor allem Warum man Spiele spielt.
Naja, so seh ich das halt ....
 
Leute wie ich, die in ein Spiel noch richtig eintauchen können, sich vom gebotenen verzaubern lassen ganz ohne Vorurteile.
Leute die nicht beim Spielen nur darauf warten endlich das negative im Spiel zu erleben, um dann zu sagen (völlig absurd) ha, ich habe doch gewusst das das scheisse ist ...
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst wissen wie und vor allem Warum man Spiele spielt.
Naja, so seh ich das halt ....

ich lasse mich sehr gerne auf spiele ein, ich kann darin in 100h versinken, und ich liebe es dinge zu craften und dafür dann auch materialien zu sammeln. Aber genau so unispirierten sammelkram reist mich eben aus dem spiel komplett raus. "du hast 10 von 55 x gefunden". ist für mich alles andere als spassig, ist aber nur meine persönliche meinung dazu. ich sammel gerne dinge die gut in die welt eingebunden sind, logisch sind und mir im spiel auch was bringen. aber sachen wie "finde 98 silbermedallien" - nur weil es ein piratenspiel ist - ohne kontext und sinn finde ich halt einfach boring und kontraproduktiv für immersion und "versinken im spiel" - reisst mich komplett raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom