PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kannst du es wagen sein Lieblingsspielzeug zu kritisieren?

Bin auf deiner Seite. Es ist anders rum, nämlich das Horizon viel von AC lernen kann / muss.

Alles andere ist Quark.

Hab dir doch gestern erklärt warum Horizon da einen Schritt vorne ist, hast du das nicht verstanden? Gegenargumente hast ja keine gebracht....

EDIT: Wenn man von Ubisoft lernen soll, dann haben wir bei allen Marken einen 1-1,5 Jahre Intervall und eine getrimmte Ausrichtung auf Mainstream.
 

Viel Spaß beim downloaden mit der Drosselung xD
Bei Sony ist man das ja gewohnt, wird spannend mit ihren mickrigen knapp 650GB freien Speicher für Spiele auf der PS5, die werden dann sicher 200GB je an Speicher schlucken :roflmao:

Wäre aber bei dem Spiel eher über die 2 Minuten Ladezeit die man im geleakten Video sieht angewidert :ugly:
 
Mich regt am meisten Sammelkram auf, der nix bringt. Red Dead Redemption 2 fand ich in der Hinsicht besonders schlimm, weil es irgendwo ein Blender ist. Der enorme Aufwand fürs Jagen und Häuten spezieller Viecher um Zierrat fürs Camp oder Trapperoutfits zu craften steht in keiner Relation zum Nutzwert und dient nur dazu, die Completion Anzeige voll zu machen.

BotW war net in jeder Hinsicht perfekt, aber was es imo grossartig machte, war, dass zum einen der Loot immer nützlich war und zum andern sich ein starkes Schwert oder neue Rüstungsteile wirklich besonders anfühlten, weil man damit nicht so inflationär überschwemmt wurde.
 
Richtig Sammelkram schön und gut, aber das wird in vielen OW völlig überstrapaziert.
Je näher Aufs Ende hin habe ich da auch keinen Bock mehr das noch zu machen.
Bei Sony ist man das ja gewohnt, wird spannend mit ihren mickrigen knapp 650GB freien Speicher für Spiele auf der PS5, die werden dann sicher 200GB je an Speicher schlucken :roflmao:

Wäre aber bei dem Spiel eher über die 2 Minuten Ladezeit die man im geleakten Video sieht angewidert :ugly:
Ich habe gehört das Spiel ist vermutlich deswegen so groß weil sie für die PS4 völlig unnütze Audiofeatures installieren...wenn das nicht genial ist!:ugly:
 
BotW war net in jeder Hinsicht perfekt, aber was es imo grossartig machte, war, dass zum einen der Loot immer nützlich war und zum andern sich ein starkes Schwert oder neue Rüstungsteile wirklich besonders anfühlten, weil man damit nicht so inflationär überschwemmt wurde.
Korrekt, wobei man im Hyrule Castle auch mit starken Waffen zugeschissen wurde. Das wichtigste bei Zelda war aber auch die Praktikabilität, ist halt ein game das auf gameplay, nicht cinematic experience ausgelegt war.

Wenn Link jeden scheiss am Boden erstmal mit ner bescheuerten Animation aufheben würde und die Tiere und Monster die er erlegt mühsam in ner 3-10 Sekunden Animation zerlegen müsste um an items zu kommen, würde das auch keinen Spaß mehr machen. Hier reicht ein einfacher Tipp auf einen Button und es ertönt ein nicht störendes bling das signalisiert, dass man etwas aufgehoben hat. Auch werden die Inventare nicht unnötig durch Gewichtsbeschränkung eingeschränkt wie in vielen anderen Action Adventures üblich, das hardlimit gibt es zwar ist aber enorm und die meisten werden da gar nicht ankommen.

Mit unnötigem Realismus wird in RDR2 die Spielzeit künstlich gestreckt, dass man die Aufgaben in der open world dann auch noch nur so lösen darf wie es rockstar für cinematisch richtig hielt und man sonst einfach mit "Mission failed" abgespeist wird tut sein übriges.

Das Video fasst es gut zusammen(ab 7:55)
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben wir bei den 1st Party Titeln sowieso ;)

meinst du das jetzt allgemein das first party titel in der brache einen mainstream anspruch haben? da würde ich widersprechen. auch bei sony gibts titel die sind nicht zwingend für den mainstream, genau so bei ms.
 
RDR 2 ist mit BotW wohl das Spiel, dass das Genre Open World in dieser Gen am meisten geprägt hat. Hab noch nie so eine lebendige und abwechslungreiche Openworld gesehen.
 
meinst du das jetzt allgemein das first party titel in der brache einen mainstream anspruch haben? da würde ich widersprechen. auch bei sony gibts titel die sind nicht zwingend für den mainstream, genau so bei ms.
bezieht sich insbesondere auf die AAA Titel. Ist auch logisch, geht ja auch nicht anders da sie die Kosten wieder reinholen müssen und in der Regel zum Konsolenverkauf dienen.


eines der schlechtesten Open World AAA Titel diese Gen war für mich übrigens Spider-Man. War langweilige Open World die in der Zeit stehen geblieben ist.


Rockstar, BotW und Witcher gehören dafür zum best of the best dieser Gen.
 
Ich finde AC zwar zum Großteil schrecklich (Odyssey nicht gespielt, Origins habe ich 3 Stunden ausgehalten, vielleicht spiele ich den irgendwann weiter), aber das Setting holt mich bei dem neuen AC definitiv ab. Black Flag ist für mich deshalb bis heute ungeschlagen..ein Remake davon würde ich mir zum Release kaufen.
Meinetwegen darf AC komplett ohne die Gegenwartsabschnitte auskommen, die holen einem immer raus, finde ich nicht gut und sogar schon überflüssig.


Ich hab mir übrigens gerade AC7 geholt...aber das ist Ace Combat :coolface:
 
Und der nächste Übergang von einem Mitarbeiter der Sony Studios zu den Xbox Studios .... bin gespannt was Double Fine in petto hat :goodwork:

I was on Linkedin (more to relax), when I came across Double Fine hired Edgar Newman, a senior game designer at Naughty Dog, and according to his profile and description, this is what he's working on:

"AAA Unannounced Project at Double Fine, Xbox Game Studio"

Voll peinlich. MS Fanboys wie Klobrille fantasieren sich jetzt einfach Mitarbeiter zusammen, die es nie gab.
UbXNYNd.png


Tief, tiefer, MS Fanboys. Die kleine Lügner und Fake News Bande voll erwischt.
:banderas:
 
und deshalb sollte man nicht auf ms fanboys hören. deren medienkompetenz ist das letzte.
 
Assassin's Creed Valhalla unterstützt Smart Delivery / Läuft in 4K mit HDR
01.05.20 - Ubisoft gibt bekannt, dass Assassin's Creed Valhalla (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, Stadia) Smart Delivery unterstützen wird. Nach Cyberpunk der nächste Third Party Titel.

Damit müssen Xbox-User das Spiel nur ein einziges Mal kaufen (entweder auf Xbox Series X oder Xbox One), um es sowohl auf Xbox Series X als auch Xbox One spielen zu können.

Auf der Xbox Series X läuft Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung
(Gamespot: "Assassin's Creed Valhalla Will Support Xbox's Smart Delivery Service - You won't need to buy AC Valhalla twice on Xbox One and Xbox Series X thanks to Smart Delivery.")
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom