PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dein Vergleich hinkt. Wenn dann müsstest du Playstation mit dem Begriff Xbox vergleichen.
Oder wenn du Microsoft nennst, müsstest du Sony als Vergleich nennen.

Jupp, aber als Assoziation mit Spielen fallen bei der breiten Masse eher die Begriffe Playstation und/oder Nintendo.

Microsoft oder Xbox wird auch heute noch eher nicht genannt .... eher Gamepass.

Wie es in Zukunft sein wird, sehen wir dann.

Was anderes wird ihnen aber über kurz oder lang nicht erspartr bleiben.

Und wieso? Playstation ist eine etablierte Marke und auch immer gefragt. Wieso sollten sie also diese Marke begraben und sich nur noch auf Software konzentrieren?

Ich denke, man wird sich früher oder später zb mit einem Amazon zusammen tun.

Und wieso? Playstation ist eine etablierte Marke und auch immer gefragt. Wieso sollten sie also diese Marke begraben und sich nur noch auf Software konzentrieren?

Ich denke, man wird sich früher oder später zb mit einem Amazon zusammen tun.

Warum sollte man für ein einzelnes Spiel 80€ zahlen wenn man woanders ein halbes Jahr Top Spiele bekommt, nach der Logik würde es ja kein Netflix und Prime geben :nix:

Naja ich bin ja auch gespannt was Sony in Zukunft machen wird, wenn sich die ganz großen so langsam Monopole aufbauen und sogar schon Publisher geschluckt werden. Fakt ist, mit MS, Amazon, Google kann Sony finanziell nicht mithalten...sicherlich ist man in der Lage vielleicht das ein oder andere größere Studio ebenfalls zu kaufen mit etablierten IP`s wo man kein wirkliches Risiko eingeht die zb neue eigene Ideen so mitsich bringen, aber dann ist irgendwann auch schluß bzw es passt gar nicht zu deren Philosophie. Sony kauft ja meistens nur Studios mit denen man schon in der Vergangenheit sehr eng zusammen gearbeitet hat.

Doch wie schaut die Zukunft aus? Wird man vielleicht Sparten abstoßen die eh kein wirklichen Gewinn erzielen (zb Kamera, Handy Markt) und mehr ins Gaming und in die Playstation investieren? Oder wird man sich über kurz order lang mit einen der großen zusammen tun? Zb mit amazon
Techfirmen bilden seit einigen Jahre den neuen Goldrausch wie zu 2000 zuletzt. Alle haben Rekordwachsraten und alle sind zu riesigen Konglomeraten verkommen, die in ihren Nationen nicht untergehen dürfen und politisch Druck ausüben. Dazu gehört auch Sony und selbst wenn sie nicht mit liquiden Mitteln gegen MS, Google, oder Amazon mithalten könnten, müssen die Anderen erstmal auf Sonys Niveau kommen. Selbst wenn MS Studios irgendwann mal ihre Fließbandarbeit etabliert haben ist es nicht so, dass Partnerschaften wegfallen. Im Grunde werden diese immer mehr und Bedeutender, weil Budgets riesig werden. Nintendos Output ist mehr durch Partnerschaften bestimmt als durch ihre eigene Inhouse Projekte und da heult keiner hier in diesem Forum. :nix:

Könnte mir vorstellen das Amazon Sony kaufen wird, mit Hardware hat Sony seit der PS4 auch nicht umbedingt geglänzt, laut und viele Fehler und mit der PS5 ebenfalls, Sony kommt immer mehr an ihre Grenzen, zukünftig bei stärker werdender Hardware wird das immer mehr Probleme geben, das war zu ps1 und ps2 zeiten egal da die Konsolen einfacher zu kühlen waren.

Könnte mir vorstellen das Amazon Sony kaufen wird, mit Hardware hat Sony seit der PS4 auch nicht umbedingt geglänzt, laut und viele Fehler und mit der PS5 ebenfalls, Sony kommt immer mehr an ihre Grenzen, zukünftig bei stärker werdender Hardware wird das immer mehr Probleme geben, das war zu ps1 und ps2 zeiten egal da die Konsolen einfacher zu kühlen waren.

wer all die versteckten, unfreiwilligen witze in dem posting entdeckt gewinnt die hand der prinzessin und das halbe königreich.

Ich würde gerade nicht hoffen, dass eins der größten Konglomerate mit extremen Wachstumprognosen einen weiteren großen Konglomerat mit extremen Wachstumsprognosen schluckt, falls das überhaupt möglich wäre.

tenor2r4jc0.gif

Du meinst Yakuza und Nioh sind die Highlights und nicht wie bspw das heute erschienene Hitman 3?

Worauf erscheint es nicht? :lol: Sieh es doch einfach ein, die Ps5 ist eine einzige Katastrophe, und solange sie weiterhin kaum verkauft wird, werden Entwickler sich immer mehr sträuben, dafür was zu veröffentlichen. Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn alle Japanischen Devs. einsehen, dass mit der Ps5 keine Zukunft gibt :)

Worauf erscheint es nicht? :lol: Sieh es doch einfach ein, die Ps5 ist eine einzige Katastrophe, und solange sie weiterhin kaum verkauft wird, werden Entwickler sich immer mehr sträuben, dafür was zu veröffentlichen. Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn alle Japanischen Devs. einsehen, dass mit der Ps5 keine Zukunft gibt :)
Wenn ihr schon trollt, dann gebt euch wenigstens ein bisschen Mühe.
Das ist doch einfach nur Müll, was du da schreibst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom