PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aua. Verwirrte Seelen sind ja wohl per Definition eher die, die dauerhaft aufs falsche Pferd auf Randerscheinungen der Industrie setzen und sich der Realität verweigern, dass Sony seit zwei Jahrzehnten aufgrund dominierender Hard- und Software die meisten Spieler beherbergt.

Kannst ja mit Sicherheit durch Hardware-Verkäufe der einzelnen Jahre 2000, 2001, ... 2019, 2020 belegen, dass Sony dominiert und Nintendo eine Randerscheinung ist.
 
Wo hat Rocket League denn bitte 80 (Achtzig!) EUR gekostet?
Was sind das hier immer für kaputte Vergleiche? Gib dir doch mal mehr Mühe!
Richtig, was sind das für dumme Vergleiche .. von dir? Ich habe nicht den Preis verglichen, also heul leise. Und was ein Spiel wert ist, bestimmen für den Publisher die Herstellungskosten und für dich als Individuum der Geschmack. Also auch hier, heul leise. Du hast von dem Game noch so gut wie keine Vorstellung (schon gar nicht vom Umfang) aber cryst uns hier den River voll.

Rocket League ist auch 6 Jahre alt und hat 20€ zum Launch gekostet und wurde im PSN mit PS+ zum Launch verschenkt.

Die 80€ die für Destruction AllStars angesetzt wurden, waren von Anfang an absolut lächerlich und überzogen.
Sehe ich zwar theoretisch auch so, praktisch wissen wir das aber noch gar nicht. Vielleicht gibt es im Gegensatz zu Rocket League ja auch eine vollumfängliche Kampagne und haufenweise Skins und Support, der nicht wie bei RL mit Echtgeld nachfinanziert werden muss. Ob man das glaubt ist das eine, aber bevor man Preisvergleiche anstellt, sollte man erstmal den Content kennen.

Kannst ja mit Sicherheit durch Hardware-Verkäufe der einzelnen Jahre 2000, 2001, ... 2019, 2020 belegen, dass Sony dominiert und Nintendo eine Randerscheinung ist.
Verkäufe bemessen sich nicht nach einzelnen Jahren, sondern über die Lifetime. Aber hey, man kann es sich natürlich immer so drehen, dass der Unterlegene überlegen wirkt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, was sind das für dumme Vergleiche .. von dir? Ich habe nicht den Preis verglichen, also heul leise. Und was ein Spiel wert ist, bestimmen für den Publisher die Herstellungskosten und für dich als Individuum der Geschmack. Also auch hier, heul leise. Du hast von dem Game noch so gut wie keine Vorstellung (schon gar nicht vom Umfang) aber cryst uns hier den River voll.
Lt. dieser Schwurbelei hat also Destruction Allstars Herstellungskosten, die den frech dreisten Preis von 80 (Achtzig!) EUR rechtfertigen.

Muahahahaha
 
Richtig, was sind das für dumme Vergleiche .. von dir? Ich habe nicht den Preis verglichen, also heul leise. Und was ein Spiel wert ist, bestimmen für den Publisher die Herstellungskosten und für dich als Individuum der Geschmack. Also auch hier, heul leise. Du hast von dem Game noch so gut wie keine Vorstellung (schon gar nicht vom Umfang) aber cryst uns hier den River voll.

Naja, eigentlich legt der Markt den Preis von etwas fest.
Ich bin perse nicht gegen einen Preis von 80€ und verstehe auch warum Sony AAA Games teuer macht.
Der Konsolenmarkt ist seit zig Jahren immer bei der gleichen Installbasis (als ganzes gesehen)

Deshalb ist es nicht verwunderlich warum Sony jetzt durch die Erhöhung mehr Umsatz generieren will.

PS+ wird auch schon seine Abdeckung haben und PSnow wird von Sony viel zu stiefmutterlich um richtig groß zu werden.

Sony braucht halt mehr Umsatz, also werden die Spiele teurer.
Was ja auch okay für AAA Games ist.

Aber du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass der Preis von DA gerechtfertigt ist. Besonders, weil es im ersten Monat kostenlos ist.
 
Lt. dieser Schwurbelei hat also Destruction Allstars Herstellungskosten, die den frech dreisten Preis von 80 (Achtzig!) EUR rechtfertigen.
Muahahahaha
Junge, wenn es danach geht, müssten Nintendo-Spiele dauerhaft für 40 € releast werden. Wenn Sony die Produktion als Vollpreis-Titel sieht, muss dieser noch lange nicht mit Produktionen von Naughty Dog mithalten. Splatoon will ja auch ein Vollpreis-Titel sein. Der Flight-Simulator ebenfalls. Bei beiden ist fraglich, ob das gerechtfertigt ist, wenn man sie mit AAA-Produktionen von Sonys Spitzenhersteller vergleicht. ;) Aber darum geht es ja nicht immer.

Naja, eigentlich legt der Markt den Preis von etwas fest.
Theoretisch ja, praktisch greift Sony trotzdem ein. Sonst hätten Sie Spider-Man nicht niedriger angesetzt (weil sie fair technologisch handeln, gekauft hätte man es auch für 10€ mehr) oder gleiches mit Sackboy getan. Die Zielgruppe, die Sackboy kauft, verzichtet nicht darauf, nur weil +/-10€ veranschlagt werden. Hier greift Sony schon oft fair in den Markt ein und bestimmt den Preis aufgrund verwendeter Technologien und Umfang. Entsprechend glaube ich, könnte Destruction Allstars mehr bieten als man anfangs denkt.

Aber du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass der Preis von DA gerechtfertigt ist. Besonders, weil es im ersten Monat kostenlos ist.
Ich denke die Verschiebung gab es, nicht weil der Goldstatus nicht erreicht wurde, sondern weil sich Sony umentschied. Ich bezweifle irgendwie noch, dass es für 80 € erscheint. Es fühlt sich tatsächlich eher danach an, dass man 3 Monate kalkulierte, um das Spiel so umzubauen, dass es kein Vollpreistitel mehr wird und teilweise durch Ingame-Käufe wie Skins und Chars finanziert werden will.
 
Junge, wenn es danach geht, müssten Nintendo-Spiele dauerhaft für 40 € releast werden. Wenn Sony die Produktion als Vollpreis-Titel sieht, muss dieser noch lange nicht mit Produktionen von Naughty Dog mithalten. Splatoon will ja auch ein Vollpreis-Titel sein. Der Flight-Simulator ebenfalls. Bei beiden ist fraglich, ob das gerechtfertigt ist, wenn man sie mit AAA-Produktionen von Sonys Spitzenhersteller vergleicht. ;) Aber darum geht es ja nicht immer.

Die paar Laien-Schauspieler zu bezahlen, kann nicht die Welt Kosten.

Die Gameplay Experten von Nintendo sind da schon teurer und die ganzen Technik-Genies, die auf der schwachen Hardware wahre Wunder vollbringen, erst recht.
 
Die paar Laien-Schauspieler zu bezahlen, kann nicht die Welt Kosten.

Die Gameplay Experten von Nintendo sind da schon teurer und die ganzen Technik-Genies, die auf der schwachen Hardware wahre Wunder vollbringen, erst recht.
Du bist so ein Träumer und hast einfach von Produktionsketten keinerlei Plan. :D
Nintendo könnte nicht mal, wenn sie wollten. Da sie schlicht Jahre hinterher hängen und gar keine Pipelines für derartige Hollywood-Produktionen haben. Mit einem Schauspieler, der ein wenig "Itsa meee" ins Mikro plökt, gibt sich Sony schon seit 10 Jahren nicht mehr zu frieden.

Die "Gameplay-Experten" von Nintendo sind Fachtrottel, die die letzten 20 Jahre nichts anderes machen als den Dreifachsprung von Mario zu perfektionieren. Klar, dass er sich irgendwann "rund" anfühlt. Da steckt aber keinerlei Risiko und keinerlei Expertenwissen hinter. Sondern schlicht Zeit. Lass die mal einen Weltkriegsshooter entwickeln. Dann schauen wir mal, ob die Experten welche sind und wie sie mit neuen Herausforderungen klarkommen. Ich wette, da käme gerade so ein 80er Titel bei raus. Eben das, was bei anderen Herstellern immer belustigend kommentiert wird, was aber völlig normal ist, wenn man eine neue IP ins Leben ruft und sich vor echten Herausforderungen stellt mit Zeitdruck im Nacken. Da einen 90er Titel hinzubrechen und Spiel des Jahres mit zu werden, ist 10x schwerer und zeugt von echter Kunst als dann im Vergleich gegen Mario 165 zu verlieren, weil sie auf Metacritics 1% mehr bekommen haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Gameplay-Experten" von Nintendo sind Fachtrottel, die die letzten 20 Jahre nichts anderes machen als den Dreifachsprung von Mario zu perfektionieren.
Perfektes Gameplay gibt es eben nur bei Nintendo. Danke für die Bestätigung :banderas:

Alles andere ist natürlich Quatsch. Nintendo hat z.B. noch nie vorher ein open World Spiel gemacht und trotzdem mit BotW einfach mal so aus dem NICHTS das mit Abstand beste Spiel dieser Art rausgehauen :kruemel:

Einen Fun-Shooter haben die vorher auch nicht gehabt und stellen mit Splatoon einfach mal so die Reverenz auch in diesem Genre.

Sei froh, dass Nintendo nix von Filmgames hält, denn sonst wäre auch da die Referenz ganz schnell Nintendo only :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat Sackboy für die PS5 (das Sony Maskottchen) auf Meta 79% und Days Gone 71%. Reviews legen vor allem auf gutes Gameplay Wert, die B-Movie Story interessiert doch kaum jemanden. Grafik ist auch wichtig, sonst wären die Spiele wohl noch schlechter getestet worden.

Nintendo Gameplay ist einfach brutal gut und es braucht schon jemanden mit viel Verschwörungswut oder null Ahnung um Spiele wie SMO (97%) oder BotW (97%) schlecht zu reden. Passiert trotzdem immer wieder, da ist cw keine Ausnahme.
 
Deswegen hat Sackboy für die PS5 (das Sony Maskottchen) auf Meta 79% und Days Gone 71%. Reviews legen vor allem auf gutes Gameplay Wert, die B-Movie Story interessiert doch kaum jemanden. Grafik ist auch wichtig, sonst wären die Spiele wohl noch schlechter getestet worden.

Nintendo Gameplay ist einfach brutal gut und es braucht schon jemanden mit viel Verschwörungswut oder null Ahnung um Spiele wie SMO (97%) oder BotW (97%) schlecht zu reden. Passiert trotzdem immer wieder, da ist cw keine Ausnahme.
Da Sony die meisten und besten Kritikerlieblinge hat, heißt das nach deiner Logik also was?
 
Auf der Astral Chain Webseite, ist das logo von Plaatinum verschwundenen.


Zornys: Nintendo hat Platinum gamesGames gekauft :angst:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom