PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Sony bedeutet Qualität ^^
 

Lance McDonald, well know PS4 tech hacker , tweaker and Bloodborne enthusiast has patched Bloodborne to run at 60fps.
But the framerate is half of that because because everything is timed to run at 30hz.

On a base PS4...
However this does actually mean the whole game runs at double speed, as the game is tied to the lower framerate that has been enforced.

Perhaps a little glimpse into why we never got a patch for the Pro.

Sowas von unfähig :fp:
 
Puh, man kann schwer sagen, wer in diesem Fall der Idiot ist.
Ist es Sony/NaughtyDog, weil die Mitarbeiter bis zum Umfallen schuften
oder
sind es die Spieler, die es am Ende kaufen und das ganze Unterstützen?

Das Crunch Problem existiert nicht seit NaughtyDog und Last of us 2, sondern dies gab es auch schon bei RDR2, Cyperpunk und gar Nintendo hat vor Release der WiiU Mitarbeiter bis zum Umfallen arbeiten lassen.

Das beste Zeichen was man setzen kann, ist sowas nicht zu unterstützen und kein Exemplar zu kaufen.

Schade für die Entwickler, Programmierer und eben Mitarbeiter, aber irgendjemand muss ein Zeichen setzen und die Gamergemeinschaft kann es in dieser Situation am Besten.

Alles klar, ich werde dann mal ein Zeichen setzen (allerdings auch nur weil mich das Spiel nicht anspricht). Frage mich nur wie gamer ein Zeichen setzen sollen die seit Jahren auf den Titel warten. Also wenn ich jetzt heiß auf das Spiel wäre... ich glaube nicht, dass ich mich zurück halten könnte. Crunch hin oder her.
 
Naja, sein wir ehrlich, From Software, ist halt kein guter Entwickler. Dark Souls, sei ihnen gegönnt, aber man sieht sich nur den rest an, Crap nach Crap. Da wundert mich sowas nicht.

Nicht wirklich.

Demon Souls, Dark Souls 1-3, Bloodborne und Sekiro seit 2011...sechs grandiose Spiele in 10 Jahren.
 
Keine Ahnung, aber From soll schön bei dieser Formel bleiben, denn sie funktioniert.

Von Naughty Dog würde ich auch kein Mario Kart wollen, deswegen sollen sich die Studios auf die Dinge, die sie auch wirklich beherrschen, konzentrieren ^^

Kam das originale crash racing nicht von naughtydog?
 
Days Gone wurde 200 Millionen Stunden im ersten Jahr gespielt. :)

Sind solche Statistiken im Jahr 2020 mittlerweile angesehen oder nur ein Ausdruck dafür, dass das Spiel ein “Flop” ist - so wie es bei der Konkurrenz angenommen wird?

Frage für einen Freund;)

Sony hat auch bei anderen Titeln solche Statistiken veröffentlich. die Verkaufszahlen-Updates kommen meist eher Random und nicht zum Jahrestag bei Sony (glaube nur Horizon bekam ein Update genau 1 Jahr nach Launch...bei GoW waren es 13 Monate). Würde nicht ausschließen, dass es wir in ein paar Monaten ein Update bekommen.
 
also Crytek hat den letzten Hit vor 13 Jahren abgeliefert und ist seitdem zweimal pleite Gegangen

Piranha Bytes letzter Hit war Gothic 2 und selbst Gothic 1 und 2 haben international nicht begeistert, sondern niedrige 80er Wertungen kassiert.
Danach sind sie in Versenkung verschwunden.
Gothic hat sich aber mittlerweile auch in USA zum Geheimtipp gemausert (und seit wann sind niedrige 80er Wertungen für so ein Titel schlecht?)

Und in der Versenkung sind PB garantiert nicht verschwunden. Risen 1 war super, Teil 2 auch noch sehr gut, Teil 3 war meh. Elex hat dann teilweise wieder den Gothic Geist eingefangen.
Ansonsten würde ich die PB Titel nicht mit den AAA Titeln wie Fallout vergleichen, denn das sind die PB Titel nie gewesen (auch wenn G1+G2 millionenmal besser als Oblivion und Morrowind waren, Bethesda Spiele kann man sowieso nur mit Mods spielen). Die PB Titel sind pures Eurojunk und wollten nie den Massenmarkt ansprechen sondern eine atmosphärisch tolle Welt schaffen (und das schafft sogar noch der schlechteste PB Titel wie Risen 3)
 
Gothic hat sich aber mittlerweile auch in USA zum Geheimtipp gemausert (und seit wann sind niedrige 80er Wertungen für so ein Titel schlecht?)

Und in der Versenkung sind PB garantiert nicht verschwunden. Risen 1 war super, Teil 2 auch noch sehr gut, Teil 3 war meh. Elex hat dann teilweise wieder den Gothic Geist eingefangen.
Ansonsten würde ich die PB Titel nicht mit den AAA Titeln wie Fallout vergleichen, denn das sind die PB Titel nie gewesen (auch wenn G1+G2 millionenmal besser als Oblivion und Morrowind waren, Bethesda Spiele kann man sowieso nur mit Mods spielen). Die PB Titel sind pures Eurojunk und wollten nie den Massenmarkt ansprechen sondern eine atmosphärisch tolle Welt schaffen (und das schafft sogar noch der schlechteste PB Titel wie Risen 3)

das was Gothic sein wollte, hat CD Project mit der Witcher Serie geschafft...


Verstehe nicht, wieso so viele User Piraniah Bythes hinterherweinen. Liegt wohl nur am Deutschland Bonus.

Das letzte gute Spiel war Gothic 2, und das kam 2002 auf den Markt.

Und wenn man beide Augen zudrückt noch Risen 1...wobei das quasi ein Gothic Remake war - und nichts wirklich neues geboten hat. Und bei Inszinierung, Kampfsystem und co der Konkurrenz hinterher gehinkt ist.

Wenn man sich ansieht was da einzischen die Konkurrenz geboten hat, kann man Piraniah Bythes vergessen:
Veraltete Gameplay Konzepte, keine wirklichen Weiterentwicklungen.
Und technische Stagnation.

Man war seit Risen 1 einfach in so gut wie allen Kategorien ein bis zwei Klassen schlechter als die Konkurrenz, von Dragon Age 1, Mass Effect 1 bis 3, Skyrim, Witcher 1 bis 3:
Technik, Kampfsystem, Inszenierung
Selbst beim Setting und Artdesgin war man nirgendwo: gefangen zwischen gezwungen (Gothic)Rau/Humor und 0815 B Movie Figuren...ich meine. Die Figuren und die Priaten und co bei Risen 2 und 3?!? Unfreiwillig komisch, sonst nichts.

Selbst no name Studios haben mit Kingdom Come und Greedfall ambitioniertere Spiele abgeliefert...die waren zwar alles andere als perfekt, aber zumindest hatte man Visionen....
 
wie ich schon sagte: bitte nicht mit AA oder AAA Titel vergleichen: Witcher ist ein eine Reihe mit x mal mehr Budget als Gothic oder Risen. Von der Manpower mal ganz abgesehen (PB hatte ja sogar einen Designer, der keine Frauen hinbekommen hat :ugly: )

btw Greedfall war nett, aber nicht annähernd so gut wie Gothic 2 imho

übrigens warte ich immer nocha fu ein Spiel, dessen NPCs solche Tagesabläufe wie in den Gothic 1+2 Titeln haben ^^
 
Versteh mich nicht falsch: ich habe Gohtic 2 geliebt.

Aher der Absturz von PB ist nicht nur am Geld festzumachen. Und die qualitativen Unterschiede liegen nicht nur am Manpower. Das halte ich doch für eine Ausrede. (Zumal man als Studio normalerweise wächst, wenn man gute Spiele produziert - wo war Bethesda bei Morrowind - ein kleines unbekanntes Studio, wo war Form Software vor Demon Souls?)

Wie gesagt, andere kleine Studios haben in der Zwischenzeit tolle Rollenspiele abgeliefert.

Witcher 1 macht schon im Prolog mehr richtig als Gothic 3 und Risen 1 bis 3 zusammen. Und bei Witcher 1 war CD Project um nichts größer als Piraniah Bytes.

Oder:
Outer Worlds
Divinity Original Sin 1 und 2
Demon Souls
Kingdom Come: Deliverance
Greedfall
Disco Elysium

Alles Rollenspiele von kleinen Studios - aber in sich stimmiger und innovativer und runder (bis auf KC: D) als Risen 1 bis 3 oder Elex.

Selbst dass was die Gothic Veteranen immer bei den PB spielen loben (Setting, Figuren und co) war bei RIsen 2,3 und Elex einfach traurig.
Man war gefangen zwischen gezwungen (Gothic)Rau/Humor und 0815 B Movie Figuren...ich meine. Die Figuren und die Priaten und co bei Risen 2 und 3?!? Unfreiwillig komisch, sonst nichts.
Das Intro bei Elex: schlechter als bei einer 0185 Serie a la Kampfstern Galactica.
Das hatte keinen Ghothic Charma - das war einfach nur Billig.
 
Versteh mich nicht falsch: ich habe Gohtic 2 geliebt.

Aher der Absturz von PB ist nicht nur am Geld festzumachen. Und die qualitativen Unterschiede liegen nicht nur am Manpower. Das halte ich doch für eine Ausrede. (Zumal man als Studio normalerweise wächst, wenn man gute Spiele produziert - wo war Bethesda bei Morrowind - ein kleines unbekanntes Studio, wo war Form Software vor Demon Souls?)

Wie gesagt, andere kleine Studios haben in der Zwischenzeit tolle Rollenspiele abgeliefert.

Witcher 1 macht schon im Prolog mehr richtig als Gothic 3 und Risen 1 bis 3 zusammen. Und bei Witcher 1 war CD Project um nichts größer als Piraniah Bytes.

Oder:
Outer Worlds
Divinity Original Sin 1 und 2
Demon Souls
Kingdom Come: Deliverance
Greedfall
Disco Elysium

Alles Rollenspiele von kleinen Studios - aber in sich stimmiger und innovativer und runder (bis auf KC: D) als Risen 1 bis 3 oder Elex.

Selbst dass was die Gothic Veteranen immer bei den PB spielen loben (Setting, Figuren und co) war bei RIsen 2,3 und Elex einfach traurig.
Man war gefangen zwischen gezwungen (Gothic)Rau/Humor und 0815 B Movie Figuren...ich meine. Die Figuren und die Priaten und co bei Risen 2 und 3?!? Unfreiwillig komisch, sonst nichts.
Das Intro bei Elex: schlechter als bei einer 0185 Serie a la Kampfstern Galactica.
Das hatte keinen Ghothic Charma - das war einfach nur Billig.

Als PB Fan:

a12.jpg
 
Die Diskussion ist sinnlos, ich kenne keine resistenteren Fanboys als die von PB. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom