PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Switch spricht nicht für alle Konsolen, ganz im Gegenteil.

Switch ist ohne Crossplay eh egal, solche Spieler treffe ich online nicht :coolface:

Konsoleros allgemein machen das halt aus bequemlichkeit "oh es läuft" und gut is...schrecklich. Ein Kabel durchs Spielzimmer zu legen ist ja auch hässlich :coolface:
 
Das größte/große Problem sind trotzdem immer und auch weiterhin die "Spieler", die meinen WLan nutzen zu müssen, obwohl deren Infrastruktur nicht gut aufgebaut ist, oder sie keinen blassen Dunst davon haben (deshalb zählt das Argument meiner Meinung nach auch nicht, denn denen ist es einfach egal). Ich persönlich spiele ja (obwohl ich mit WLAN keine Probleme habe) eh lieber mit LAN Kabel, aber das hilft gegen PSler und Xboxler (oder PCler die ebenso drauf sind) auch nichts :coolface:

Das ist der einzige Grund warum ich immer sage: Junge, nutz kein WLAN. Aber so lange die Konsolen WLAN als Hauptverbindungsquelle nutzen, wird sich da auch nichts ändern.
das Problem bei solchen p2p (Prügel) Spielen ist ja, dass nicht der wireless user der gearschte ist, sondern der LAN User wenn er gegen diesen wireless user spielt :ugly:
Der wireless user bekommt bei den meisten netcodes davon nicht ganz so viel mit, da die bessere verbindung gesynced wird
 

:helix:

Lächerlich. Gleichzeitig wird die AK- Liste auf der Xbox immer länger. Übrigens habe ich auf gewissen Seiten gelesen, dass die PS4 einen PS2- Emulator besitzt, der allerdings nie freigeschaltet wurde. So nicht, Sony :mad:
 
online gaming braucht eigentlich in der Regel nur ziemlich kleine Datenpakete.
Das ist richtig. Ich bezog mich in dem Fall auf Streaming tatsächlich.
Aber was die bandbreite angeht, da gibt es bei Wireless auch trotz ausreichender Bandbreite die oben genannten Spikes, das hat MikeZ auch erklärt und das sagen Firmen wie AVM ja genau so. (siehe https://avm.de/ratgeber/wlan-oder-kabel-was-ist-besser-fuers-gaming/ ), sowas passiert bei Kabel nicht, das ist wireless exklusiv und das ist gerade bei sowas wie Smash ein großes Problem.

Der Artikel beantwortet die Frage, "was besser ist". LAN ist ein dediziertes Kabel und ist im Direktvergleich natürlich besser. Nur ist WLAN deswegen nicht schlecht für das Gaming. Du verwechselst da immer was. Nur weil etwas "besser" ist (sei es so gering wie es geht), heißt das nicht, dass das Andere schlecht ist.

Gerade bei solchen schnellen und latenzkritischen Spielen wie Prügelspielen sieht man das mehr als nur deutlich (daher kommt MikeZ ja, er hat Skullgirls entwickelt und auch den Netcode implementiert), und doch, das ist ein großes Problem gerade beim Gaming, insbesondere bei p2p Verbindungen.
Ich habe eine Seite zuvor meine Messwerte gepostet - dieser MikeZ hat nichts anderes gemacht. Die Werte lügen ja nicht. Das sind sehr gute Werte und sogar bessere als LAN in dem Fall. Nur erstelle ich jetzt kein YouTube-Video und stelle mein Ergebnis als Fakt dar. Das macht dieser MikeZ aber. Das ist unprofessionell und zeigt die Unwissenheit im Bereich Netzwerktechnik.

in dem Video oben ging es nicht um Auslastung der Rechner oder Windows, sondern um die Störungen und Schwankungen bei Wi-Fi. Dass Wi-Fi in dem bereich deutlich schlechter ist hast du ja oben auch mehr oder weniger zugegeben
Bei einem Ping in Windows spielt immer das Betriebssystem eine Rolle. Der angezeigte Wert ist nicht nur die Latenzzeit zwischen den zwei Geräten, sondern die gesamte Verarbeitung des Stacks beider Geräte. Es ist schlichtweg in Wahrheit kein einwandfreies Ergebnis. Für solche Laientests reicht es natürlich, aber kann verfälscht werden. Wie gesagt: Windows ist kein Realtime-Betriebssystem. Der Ping-Wert also nicht zu 100% aussagekräftig. Der angezeigte Wert ist in Wahrheit genau genommen nicht die Latenz zwischen beiden Geräten. Aber nicht nur Windows ist das Problem, auch Server, Router und Switche haben normalerweise nicht die "Priorität", auf ICMP-Pakete (Pings) zu reagieren, sondern im Notfall auf normalen Netzwerkverkehr, der relevant ist.

Aber sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Gleichzeitig wird die AK- Liste auf der Xbox immer länger. Übrigens habe ich auf gewissen Seiten gelesen, dass die PS4 einen PS2- Emulator besitzt, der allerdings nie freigeschaltet wurde. So nicht, Sony :mad:
Korrekt, genauso wie der 3DS einen NES, SNES und Gameboy Emulator hat. Das machen die Hersteller um kostengünstig einfach die Original Roms per Injector anbieten zu können, die ROM(oder im Fall der PS2 ISO) wird einfach mit dem emulator geöffnet und der Käufer selbst merkt davon selbst nicht viel, da diese Emulatoren keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bieten.
 
LOL Sony nutzt den Emulator sogar, um die Roms nochmal zu verticken XD Gut, dass ich das jetzt erst erfahren hab xD


Korrekt, genauso wie der 3DS einen NES, SNES und Gameboy Emulator hat. Das machen die Hersteller um kostengünstig einfach die Original Roms per Injector anbieten zu können, die ROM(oder im Fall der PS2 ISO) wird einfach mit dem emulator geöffnet und der Käufer selbst merkt davon selbst nicht viel, da diese Emulatoren keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Ätzend XD
 
Das ist richtig. Ich bezog mich in dem Fall auf Streaming tatsächlich.


Der Artikel beantwortet die Frage, "was besser ist". LAN ist ein dediziertes Kabel und ist im Direktvergleich natürlich besser. Nur ist WLAN deswegen nicht schlecht für das Gaming. Du verwechselst da immer was. Nur weil etwas "besser" ist (sei es so gering wie es geht), heißt das nicht, dass das Andere schlecht ist.


Ich habe eine Seite zuvor meine Messwerte gepostet - dieser MikeZ hat nichts anderes gemacht. Die Werte lügen ja nicht. Das sind sehr gute Werte und sogar bessere als LAN in dem Fall. Nur erstelle ich jetzt kein YouTube-Video und stelle mein Ergebnis als Fakt dar. Das macht dieser MikeZ aber. Das ist unprofessionell und zeigt die Unwissenheit im Bereich Netzwerktechnik.


Bei einem Ping in Windows spielt immer das Betriebssystem eine Rolle. Der angezeigte Wert ist nicht nur die Latenzzeit zwischen den zwei Geräten, sondern die gesamte Verarbeitung des Stacks beider Geräte. Es ist schlichtweg in Wahrheit kein einwandfreies Ergebnis. Für solche Laientests reicht es natürlich, aber kann verfälscht werden. Wie gesagt: Windows ist kein Realtime-Betriebssystem. Der Ping-Wert also nicht zu 100% aussagekräftig. Der angezeigte Wert ist in Wahrheit genau genommen nicht die Latenz zwischen beiden Geräten. Aber nicht nur Windows ist das Problem, auch Server, Router und Switche haben normalerweise nicht die "Priorität", auf ICMP-Pakete (Pings) zu reagieren, sondern im Notfall auf normalen Netzwerkverkehr, der relevant ist.

Aber sei es drum.
auf Resetera gibt es zu dem Thema gerade auch einen netten Thread. Da kommt man zu dem Schluss, dass die Leute, die meinen das Wi-Fi genau so gut wie LAN im Online MP nutzbar wären. Wohl noch nie Prügelspiele online gezockt haben und wohl nur Shooter kennen, bei denen ein kleiner Spike nichts ausmacht.
Ich denke das kann ich hier auch gut anwenden :ugly:

Was MikeZ angeht: da bitte nicht auf dieses eine Video beschränken, der geht auch gerne mal auf seine Netcodes etc. ein das Video soll halt nur aufzeigen wie anfällig Wi-Fi im Vergleich zum LAN bei Prügelspielen ist und auch dass die Wi-Fi Spieler das gerne mal nicht bemerken (er kommentiert ja auch munter in den YT Kommentaren). Und diese Anfälligkeit durch Störungen (in ein Apartment in der Regel deutlich höhere Anfälligkeitspotential als in einer Wohnung) ist bei Wi-Fi nunmal da (selbst bei 5ghz) und bei LAN nicht. Mal treten die Probleme bei Wi-Fi eher auf, mal später, aber sie treten definitiv auf. Ein weiteres Problem ist auch dass WLAN anders als LAN nicht Voll-Duplex arbeitet (also anders als LAN kein senden und empfangen gleichzeitig, Kollissionen erkennen kann Wi-Fi im halb duplex auch nicht, dafür bringt es gerne gratis paket loss mit sich) - das ist bei Prügelspielen ein großes Problem und das ist auch der Grund warum man nicht "Wi-Fi fürs gaming kein Problem" behaupten kann, wenn ein ganzes Genre allein leidet, dann ist das ein Problem, ein Problem worunter in der Regel der LAN User drunter leidet..

Klar sind auch Router, Server etc. das Problem aber Wi-Fi ist nur eine weitere, zusätzliche potentielle Fehlerquelle.

Dass es auch intern gute Wi-Fi Verbindungen geben kann, bestreitet keiner, aber auch die leiden früher oder später unter paket loss oder delay. btw kleiner Tipp: Für Leute zu Hause kann man von Microsoft den Wi-Fi Analyser runterladen um die Qualität seiner Wi-Fi Umgebung darzustellen


Wir frickler haben von allen Games der Welt Sicherheitskopien auf unsere PCs :awesome:

bist du Schüler? Denn das habe ich schon ewig nicht mehr gehört :ugly:
Wobei, PSX Kopien auf dem Schulhof waren ziemlich in, und viele Leute haben wohl NIntendo gedankt, dass man DS und WIi so leicht knacken konnte ^^
 
bist du Schüler? Denn das habe ich schon ewig nicht mehr gehört :ugly:
Wobei, PSX Kopien auf dem Schulhof waren ziemlich in, und viele Leute haben wohl NIntendo gedankt, dass man DS und WIi so leicht knacken konnte ^^
Das hat weniger mit dem Schulhof zu tun, als mehr damit, dass die Playdohstation den kriminellen Sumpf anzieht. Würde sie ja auch auf so einem errichtet: $ony! :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Das schöne ist ja:

MS bietet alle Optionen.

Konsolen und Konsolengames für die Konsoleros.
PC Games für die PC Community
Und für die die keine Hardware haben (wollen) kommt XCloud...

Wer kann das kritisieren?

Bei Nintendo wird man zwangsbeglückt und mit exklusiven Titeln auf exklusiven Plattformen geknebelt und gezwungen auf einer proprietären Plattform zu spielen...

Wie kann man sowas verteidigen...
 
Es wird hier maßlos übertrieben, mal ernsthaft. Bei Nintendo ist die Messlatte so hoch angesetzt und da muss alles quasi 97% sein, sonst ist es quasi Mist. Bei der Konkurrenz muss nur die Grafik gut sein, das reicht schon als mega gutes Spiel. Sonst wären so Graupen wie Spiderman in keinem Listwar vorhanden :coolface:

betrachten wir mal nüchtern was Nintendo so geliefert hat in 3 Jahren:

- Main Mario
- Main Zelda
- Zelda Remake (LA)
- Main Mario Party
- Main Luigis Mansion
- Main Mario Kart ( Port)
- Astral Chain (Exklusiv)
- Main Fire Emblem
- Main Xenoblade
- Main Xenoblade (Remake Teil 1)
- Main Mario 2D (Deluxe Version)
- Main SMM (2 Teil)
- Main Animal Crossing
- Main Pokemon (Schild und Schwert)
- Pokemon Spin Off
- Main Yoshi
- Main Kirby

also selbst wenn das alles einem nicht zusagt, muss man zugeben, das alles in seinem Genre die höchste Qualität erwartet, die es gibt. Klar, manche haben nen Ausreißer nach unten, aber hey, für 3 Jahre finde ich das mächtig gut.

uns erwartet noch so viel, wir werden noch so viel bekommen. Selbst wenn Nintendo jetzt still ist, aber ich denke, die haben vielleicht jetzt andere Sorgen oder wollen wieder alles in der 2 jahreshälfte raushauen. Einfach mal geduldig bleiben.
Ist ja ne nette Liste in denn 3 Jahren.Viele Ports und viel Casual Zeug.
Du als großer N Fanboy kriegst davon feuchte Augen. Aber Gamer mit ner richtigen Heimkonsole Lächeln drüber.
 
Das schöne ist ja:

MS bietet alle Optionen.

Konsolen und Konsolengames für die Konsoleros.
PC Games für die PC Community
Und für die die keine Hardware haben (wollen) kommt XCloud...

Wer kann das kritisieren?

Bei Nintendo wird man zwangsbeglückt und mit exklusiven Titeln auf exklusiven Plattformen geknebelt und gezwungen auf einer proprietären Plattform zu spielen...

Wie kann man sowas verteidigen...

Auf einer Seite wie consolewars so eine Frage zu stellen halte ich für selten dämlich.
 
Ist ja ne nette Liste in denn 3 Jahren.Viele Ports und viel Casual Zeug.
Du als großer N Fanboy kriegst davon feuchte Augen. Aber Gamer mit ner richtigen Heimkonsole Lächeln drüber.

Geh im Kindergarten bashen, wo du mit richtiger Heimkonsole ankommst :uglylol:
Ich habe jede Konsole und jeden Handheld, ich glaube ich kann mir da mehr Urteil erlauben wie du :vv:

dann nenne mir doch mal bitte das Casual und das Port Zeugs :vv:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom