PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
xD

Wahrscheinlich der neuste Shit und ein Zeichen dass Sony cared und transparent mit solch wichtigen Zahlen umgeht :goodwork:

Edit:



Wow, der Erste der es plötzlich gut redet war schneller als ich dachte. Und gleich nen anderen Hersteller reingebracht um von dem eigentlichen Punkt abzulenken. Respekt an eine solche Biegsamkeit :goodwork:

Anscheinend besitzt $ony das Infinity Mind Gem, so dermaßen einfach wie die ihre Konsumzombie-Fans um den Finger wickeln. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
in zeiten von home office muss man fit und biegsam bleiben :nix: ich habe zwar kein gutes wort über das spiel selbst verloren, sondern darüber das solche statistiken durchaus interessant sind, aber jeder liest was er lesen möchte, nicht wahr @reset ;) und ja, den seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen, muss doch meinem von euch gemachten ruf gerecht werden :goodwork:
?! Was hat das mit dem Spiel zu tun? Es liest offensichtlich wirklich jeder was er lesen möchte. Es geht darum dass solche Statistiken bei MS immer böse sind und als Zeichen für fail gelten. Scheint mir DU hast da wieder mal gelesen was du lesen wolltest lieber @Frontliner
Und nein, ich hätte nicht mit einem sinnlosen Seitenhieb auf Nin völlig ohne Zusammenhang von dir gerechnet - werde mich in Zukunft aber nicht mehr darüber wundern. Man macht sich seinen Ruf halt doch größtenteils selbst :kruemel:
 
?! Was hat das mit dem Spiel zu tun? Es liest offensichtlich wirklich jeder was er lesen möchte. Es geht darum dass solche Statistiken bei MS immer böse sind und als Zeichen für fail gelten. Scheint mir DU hast da wieder mal gelesen was du lesen wolltest lieber @Frontliner
Und nein, ich hätte nicht mit einem sinnlosen Seitenhieb auf Nin völlig ohne Zusammenhang von dir gerechnet - werde mich in Zukunft aber nicht mehr darüber wundern. Man macht sich seinen Ruf halt doch größtenteils selbst :kruemel:

wie macht ihr gerne, "heuli heuli weini weini" ;) aber für mich zur frage, wer sagt denn das statistiken von MS was böses sind? ich habe sie sogar gelobt :ugly: du interpretierst sehr viel um den post herum und triffst annahmen die da nicht stehen und mehr in die, eher nicht ernst gemeinten, aussagen zu packen als effektiv da ist. du bist zu viel auf cw junge ;)

EDIT: und du bringst mich mit aussagen in verbindung, die ich nie gemacht habe. zum beispiel ms statistiken, oder gutreden von Days Gone - du kannst meine post historie durchgehen, ich habe mich wohl nie im War wirklich relevant zu days gone geäussert. habe das spiel ja selbst nie gespielt und open world mag ich nicht und zombies habe ich satt
 
Kann mir mal bitte jemand diese Zahlen interpretieren und wie ich daraus genau den Erfolg eines Spieles berechnen kann? Vielleicht auch im Vergleich mit anderen Spielen? Kann damit sonst nicht viel anfangen. Danke.
 
Kann mir mal bitte jemand diese Zahlen interpretieren und wie ich daraus genau den Erfolg eines Spieles berechnen kann? Vielleicht auch im Vergleich mit anderen Spielen? Kann damit sonst nicht viel anfangen. Danke.

kann man nicht. sie verkaufen es gleichbedeutend mit erfolg. ob das so ist, sei dahingestellt, denn wie so oft, erfolg hängt davon ab was das studio selbst eingeplant hat und nicht davon ob es die community als erfolg sieht
 
Days Gone wurde 200 Millionen Stunden im ersten Jahr gespielt. :)
Sind solche Statistiken im Jahr 2020 mittlerweile angesehen oder nur ein Ausdruck dafür, dass das Spiel ein “Flop” ist - so wie es bei der Konkurrenz angenommen wird?
Frage für einen Freund;)
Ist es scheinbar nicht, da das Team neue Mitarbeiter für einen vermeintlich zweiten Teil auf PS5 sucht.
 
Mein Punkt ist, dass diese Zahlen für sich genommen so gut wie gar nichts aussagen. Sie sind sicher nett anzuschauen und für den einen oder anderen auch interessant. Aber sie bestätigen weder Erfolg noch Misserfolg des Spiels. Gibt also gar keinen Grund, sich darüber zu streiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Punkt ist, dass diese Zahlen für sich genommen so gut wie gar nichts aussagen. Sie sind sicher nett anzuschauen und für den einen oder anderen auch interessant. Aber sie bestätigen weder Erfolg noch Misserfolg des Spiels. Gibt also gar keinen Grund, sich darüber zu streiten. :)

verstehe das auch nicht.
Anscheinend besitzt $ony das Infinity Mind Gem, so dermaßen einfach wie die ihre Konsumzombie-Fans um den Finger wickeln. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Aber wenn MS eine Statistik veröffentlicht wie oft der A Knopf betätigt wird ist es ok? xD
 
Aber wenn MS eine Statistik veröffentlicht wie oft der A Knopf betätigt wird ist es ok? xD

Selbst wenn ich das so geschrieben hätte, würde das... was ändern? xD

Der Punkt ist doch der, dass genau diese Gameplay-Statistiken von Samaritersoft jahrelang gehatet wurden und jetzt wird sich der große Spin vollziehen, dass das doch schon immer alle gut fanden.
Genauso wie bei grundsätzlicher Deppensteuer für Onlinegaming, Crossplay, Nickumbenennung, Crossgamechat, Gebrauchthandel, Indiespielen, Sales, Point'n'Click-Adventures, Simulatoren und vielem mehr, wo Schlumpfhausen bei den ganzen Ruderaktionen sich für olympisch Gold qualifiziert hat. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Mein Punkt ist, dass diese Zahlen für sich genommen so gut wie gar nichts aussagen. Sie sind sicher nett anzuschauen und für den einen oder anderen auch interessant. Aber sie bestätigen weder Erfolg noch Misserfolg des Spiels. Gibt also gar keinen Grund, sich darüber zu streiten. :)

sehe ich auch so :) über die zahlen hat in dem sinn auch niemand gestritten, sondern mir wurde vorgeworfen mich zu verbiegen ohne das ich überhaupt eine aussage zu eben diesen Zahlen gemacht habe, sie weder als erfolg noch als miserfolg bezeichnet habe. und das liegt eben leider einfach daran, weil leute lesen was sie lesen wollen :) jobbedingt finde ich statistiken natürlich interessant. und das wars auch von mir zu dem thema :)
 
Ich hab mir gerade die deutschen Entwicklerpreise angesehen.
Und man fragt sich wirklich was im deutschsprachigen Raum falsch läuft...

Kein einziges Spiel und kein einziger Entwickler von Rang und Namen, außer Anno.

In Frankreich gibts:
Quantic Dream: Detroid, Heavy Rain
Ubisoft: Assassins Creed und co
Asobo Studios: Plague Tale
Focus Home Interactive: Greedfall
Amplitude: Humankind
Dontnod Entertainment: Life is Strange
Arkane_Studios: Prey, Dishonord

In Polen, Teschechen und co
2k Cezch: Mafia 1, 2, 3
CD Project: Cyberpunk
4a Games: Metro Serie
Escape from Tarkov
Warhouse Studios Kingdom Come Deliverance

Skandinavien:
Dice
Paradox Interaktive
Avalanch Studios
Remedy
Mojang
Massive Entertainment
Bugbear Entertainment

UK
zu viele...
 
Ich hab mir gerade die deutschen Entwicklerpreise angesehen.
Und man fragt sich wirklich was im deutschsprachigen Raum falsch läuft...

Kein einziges Spiel und kein einziger Entwickler von Rang und Namen, außer Anno.

In Frankreich gibts:
Quantic Dream: Detroid, Heavy Rain
Ubisoft: Assassins Creed und co
Asobo Studios: Plague Tale
Focus Home Interactive: Greedfall
Amplitude: Humankind
Dontnod Entertainment: Life is Strange
Arkane_Studios: Prey, Dishonord

In Polen, Teschechen und co
2k Cezch: Mafia 1, 2, 3
CD Project: Cyberpunk
4a Games: Metro Serie
Escape from Tarkov
Warhouse Studios Kingdom Come Deliverance

Skandinavien:
Dice
Paradox Interaktive
Avalanch Studios
Remedy
Mojang
Massive Entertainment
Bugbear Entertainment

UK
zu viele...

Deutschland hat Deck 13, Bluebyte, Crytek, Piranha Bytes und Daedelic von den namhaften Entwicklern. Das mag weniger als in anderen Ländern sein, aber nur auf Anno sind wir auch nicht beschränkt. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Selbst wenn ich das so geschrieben hätte, würde das... was ändern? xD

Der Punkt ist doch der, dass genau diese Gameplay-Statistiken von Samaritersoft jahrelang gehatet wurden und jetzt wird sich der große Spin vollziehen, dass das doch schon immer alle gut fanden.
Genauso wie bei grundsätzlicher Deppensteuer für Onlinegaming, Crossplay, Nickumbenennung, Crossgamechat, Gebrauchthandel, Indiespielen, Sales, Point'n'Click-Adventures, Simulatoren und vielem mehr, wo Schlumpfhausen bei den ganzen Ruderaktionen sich für olympisch Gold qualifiziert hat. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:


und deswegen sieht das jeder der gerne Sony Spiele spielt so? Mich interessieren solche Statistik überhaupt nicht, genauso wie ich viele Aktionen die Sony zur Zeit abzieht nicht gut finde. Aber deshalb gleich von "Samaritersoft" etc. zu sprechen ist einfach so lächerlich. Wo sind denn die tollen Exklusivspiele...und der Bockmist den sie mit der One abgezogen habe wurde scheinbar auch vergessen.
Xbros haben doch genauso gerudert. Bei der One war ja Auflösung, Leistung etc. doch auch unwichtig..und bei der One X gilt dann plötzlich "Beastbox" usw.
Für mich hat das nichts mit "Schlumpfhausen" etc. zu tun...sondern mit blinder "Fanboyliebe", die es bei jeder Fraktion gibt.
Ich selbt finde auch das Sony sich mit der Pro ins Bein geschossen hat und die One X die VIEL besser Konsole ist. Ändert aber nichts daran das es für die PS4 echt viele gute Games zum zocken gibt.
 
Deutschland hat Deck 13, Bluebyte, Crytek, Piranha Bytes und Daedelic von den namhaften Entwicklern. Das mag weniger als in anderen Ländern sein, aber nur auf Anno sind wir auch nicht beschränkt. :nix: :pcat: :nyanwins:
Und Yager nicht vergessen. Deutschland ist natürlich trotzdem kaum konkurrenzfähig, da ich kaum einen der Studios (auch wenn ich die Serie nicht mag) ein Assassin's Creed zutrauen würde.
 
Ist es scheinbar nicht, da das Team neue Mitarbeiter für einen vermeintlich zweiten Teil auf PS5 sucht.
Japp, und wie gesagt sehe ich die Zahlen als gute Zahlen für Days Gone an. Nur in der Vergangenheit bekam man auf eine MS Statistik solche Kommentare zu hören:

“Microsoft weiß, wie man schlechte Zahlen mit guten Worten ausschmücken kann. [...] Weil sie wieder durch Umschreibungen den Schein erwecken wollen, dass ihr Produkt erfolgreich ist”

“Wenn es so wäre mit über 4 Millionen verkauften Einheiten, dann hätte man das klarer kommuniziert und nicht in irgendwelchen Zahlen versteckt. [...] Macht Sony so. Macht Nintendo so. Und auch Microsoft macht es so, die haben diese Generation aber diesbezüglich nichts zu melden, da die Konkurrenz wesentlich besser läuft - also geht man einen anderen Weg und veröffentlicht "Statistiken”

Wenn man den Gedankengang der Leute jetzt auf die Days Gone Zahlen ummünzt, dann muss Days Gone ordentlich gefloppt sein und die Konkurrenz wesentlich besser laufen.

Bei MS hatten die Statistiken laut einigen eben die Aussagekraft, dass die Spiele gefloppt sind, da MS ansonsten Verkaufszahlen genannt hätte.

Wundert mich nur, dass diese , imo falsche, Schlussfolgerung bisher nicht zu Days Gone gefallen ist.
 
Selbst wenn ich das so geschrieben hätte, würde das... was ändern? xD

Der Punkt ist doch der, dass genau diese Gameplay-Statistiken von Samaritersoft jahrelang gehatet wurden und jetzt wird sich der große Spin vollziehen, dass das doch schon immer alle gut fanden.
Genauso wie bei grundsätzlicher Deppensteuer für Onlinegaming, Crossplay, Nickumbenennung, Crossgamechat, Gebrauchthandel, Indiespielen, Sales, Point'n'Click-Adventures, Simulatoren und vielem mehr, wo Schlumpfhausen bei den ganzen Ruderaktionen sich für olympisch Gold qualifiziert hat. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
die statistiken von ms wurden gehatet, weil ms kurz davor aufgehört hatte, deren verkaufszahlen rauszurücken, weil sie zu feige waren, zuzugeben, dass sich deren xbone nicht einmal halb so gut verkauft wie die ps4.
hier kam dann auch jeder xbot plötzlich mit mau zahlen an, weil die software verkaufszahlen desaströs waren... mittlerweile schämt man sich ja selbst für mau zahlen bei ms...
 
Deutschland hat Deck 13, Bluebyte, Crytek, Piranha Bytes und Daedelic von den namhaften Entwicklern. Das mag weniger als in anderen Ländern sein, aber nur auf Anno sind wir auch nicht beschränkt. :nix: :pcat: :nyanwins:


also Crytek hat den letzten Hit vor 13 Jahren abgeliefert und ist seitdem zweimal pleite Gegangen

Piranha Bytes letzter Hit war Gothic 2 und selbst Gothic 1 und 2 haben international nicht begeistert, sondern niedrige 80er Wertungen kassiert.
Danach sind sie in Versenkung verschwunden.

Deadlic entertainment ist quasi ein Indie studio



Nichts für ungut: aber das mit CD Proiect, der Metro Serie, Dice (Battlefield), Minecraft, Asobo Studios und Remdedy und den anderen Studios die ich aufgezählt habe zu vergleichen ist lächerlich
 
daedalic ist quasi geschlossen.

edit: achja... ein deutscher entwicklerpreis, aber the touryst wurde nicht mal erwähnt :ugly:
 
wie macht ihr gerne, "heuli heuli weini weini" ;) aber für mich zur frage, wer sagt denn das statistiken von MS was böses sind? ich habe sie sogar gelobt :ugly: du interpretierst sehr viel um den post herum und triffst annahmen die da nicht stehen und mehr in die, eher nicht ernst gemeinten, aussagen zu packen als effektiv da ist. du bist zu viel auf cw junge ;)

EDIT: und du bringst mich mit aussagen in verbindung, die ich nie gemacht habe. zum beispiel ms statistiken, oder gutreden von Days Gone - du kannst meine post historie durchgehen, ich habe mich wohl nie im War wirklich relevant zu days gone geäussert. habe das spiel ja selbst nie gespielt und open world mag ich nicht und zombies habe ich satt
Also zum zweiten Mal - wovon sprichst du da? Wann habe ich das behauptet?

Aber ja, ich habe die allgemeine Sony-Aussage "Spiele-Statistiken sind für Verlierer die keine VKZ zeigen wollen" auch auf dich bezogen. Sorry. Was du mit dem Rest sagen willst verstehe ich beim besten Willen nicht - vor allem wie du dich über eine Verallgemeinerung deiner Person über das Lager deines Lieblingsherstellers beschweren kannst in einem post den du genau damit über meine Person beginnst xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom