Technisch gesehen? So ziemlich jedes? Das Teil ist ein technischer Meilenstein, den es vorher noch nicht gab.
Technisch gesehen 2014?
Da magst du recht haben.
Der Meilenstein wurde mittlerweile leider schon lange überboten, wenn man nicht nur auf Raumschiffe achtet...
Vereinzelt gab es das ein oder andere kleine Element, aber niemals alles zusammen wie in SC. Und wenn dann auch mit viel trickserei, SC trickst zu keiner Zeit, da sind 1 Meter auch 1 Meter und noch so zusammengeschrumpft wie in den meisten OW Titeln. (die wenigsten Spiele nutzen auch 64 bit präzision um 100 Millionenquadratkilometer große Maps zu verwirklichen, die Umstellung von 32 Bit Präzision auf 64 Bit war für die Entwickler auch ein richtiger Krampf)
Was gibt es in SC?
Ich will endlich mal ne Antwort.
Was kannst du in SC machen, was es nicht in anderen Spielen gibt?
Lass es mich spezifizieren, was erträumt man sich nicht in SC, was es mittlerweile schon in anderen Spielen gibt?
Und natürlich gibt es keine Trickserei in SC, diese Pre-Alpha (die jetzt übrigens schon das veröffentliche Spiel darstallt, sollte iorgendwer Cig verklagen) stürzt doch schon ab, wenn man nur versucht das Cargo aufzunehmen..
Natürlich hat man nen hohen wiederspielwert, wenn alles alle 10 Minuten abstürzt.
Hinzu kommt noch, dass die 3rd Person Animationen auf 1st Person Animationen gekoppelt sind (alles was du in first Person machst, wird in 3rd Person animiert, sowas machen auch die wenigsten Spiele (ich glaube nur ArmA), alle anderen tricksen und haben für 1rst und 3rd eigene Animationsets damit die möglichst "cool" wirken.
Ja, und warum machen das die wenigsten Spiele?
Weil es nix bringt ausser Feature Creap.
Das original gepitchte Spiel hätte 20124 erscheinen sollen...
Nichts ist zusehen vom versprochenen Singleplayer.
Abe vertraut mal lieber an den Typen der ua bei Freelancer raus geschmissen wurden musste, damit da mal was passiert
Oder in welchem Spiel kannst du:
"zu fuß in ein Auto/Motorrad steigen, in ein Raumschiff einsteigen/fahren, in diesen ausmodellierten Raumschiff rumlaufen und alle möglichen Dinge bedienen, vom (rotierenden) Planeten starten, mehrere 100 Millionen Kilometer zu einen anderen (rotierenden) Planeten fliegen, in einen (dynamischen) Sturm landen, in fps Jagen/Quest erfüllen, in einer anderen Raumstation (oder Stadt etc.) landen, mit Zug in eine Stadt fahren, sich neu ausrüsten, neue Quests abholen usw. und das alles wahlweise alleine oder in einer Gruppe"?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Motorrad/Auto, aber oi Mans Sky,,,
Elite Dangerous mit dem neuen Update.
Dazu dann noch mit einer dynamischen AI die nicht nur auf Spieler sondern auch auf NPCs und Gegenstände dynamisch reagiert (gibt es in normalen MMOs nicht und funktioniert ohne Trickserei anders als bei z.B. Cyberpunk und den meisten anderen AAA Spielen weil das dort mit starren Skripten verwirklicht wird)
Ich weiss ja nicht, ob ich jetzt das Video vom Bsrtender posten soöö, der 3 Jahre entwickelt wurde .
Ja, im technischen Bereich bieten so gut wie alle AAA-Titel weniger als SC. Bestes Beispiel ist das neu erschienenen AAA Cyberpunk, die ja nichtmal Züge hinbekommen haben (SC macht sowas auf rotierenden Planeten in zig unterschiedlichen Formen (normaler Zug, Air Bus, Bullet Train)
ja toll, du hast Züge bei SC.
Entweder fällst du da einfach durch den boden, kannst die Tür nicht öffnen, stirbst einfach so oder...ja, keine Ahnung, kannst die Tür einfach nicht öffnen, nicht selten bei SC, wa?
Contentmäßig bietet SC in der Alpha auch jetzt schon um einiges mehr als andere Titel wie z.B. Fallout 76 zu Release
Okaay, wie sieht dein Tag bei SC aus?
Und da du es widerholt hast, schiess mal gerne los wo du bei SC mehr Content als bei Fallout 76 hast.
Und weil du das jetzt widerholt hast, würde ich gerne im Detail wissen, was SC besser als F76 macht.
Mir reicht ein Tag,
Gameplaymäßig gibt es da aber doch schon einiges, Fraktionssystem mit vielen verschiedenen Quests, Worldboss (ein Capital Ship am Ende einer längeren Questreihe) den man nur in Gruppe besiegen kann, die üblichen Berufe ala Freelancer wie Frachtschubser/Händler oder Mining/Harvesting (wobei das ausgebaut in FPS zu Fuß am Boden oder mit Raumschiff im All), Piraterie (Fracht oder Schiffe stehlen mit Konsequenzen dank Rufsystem mit Pech landet man in einen Space Gefängniss in dem man dann seine Strafe absitzen bzw mit Quests verkürzen oder direkt ausbrechen kann), Kopfgeldjäger (gegen NPCs und Piraten-Spieler), oder ganz normaler Fighter (mit dem Zusatz,m dass man nicht nur im All kämpft sondern auch Dungeons auf Planeten ausräuchern kann) usw.
Willkommen bei MMOs 2006.
Und was kan man jetzt davon spielen?
Das verbuggte Gefängnis?
gut, das ist jetzt noch nicht so viel und wird dieses Jahr deutlich ausgebaut (u.A. auch Basenbau), mehr als in Freelancer ist das aber dann doch schon.
Richtig, das ist noch nicht viel, und muss deutlich ausgebaut werden (Quelle füf dieses Jahr?)
und schön, dass es mehr bietet als ein 2003 erschienenes Spiel, von dem Chris Roberts zwei JJahre vorher rausgeschmissen wurde und Microsoft übernehmen musste, damit ein verkaufbares Produkt erscheinen konnte.0
Und bei den Schiffen zählt sowohl Masse als auch Klasse, gibt über 1xx Schiffe aktuell in der Alpha die komplett ausgebaut und detailiert sind wie man es in MMO Titeln nicht kennt.
Da hast du total recht.
Wievile hast du gekauft?