PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die PS5 ist bei mir wie die PS4 auch primär eine reine Only Konsole.
Für die PS4 habe ich in der Regel 1-2 Spiele im Jahr gekauft.
Wenn etwas Gutes im Plus drin sein sollte, dann wird das natürlich auch mitgenommen.

Next Stop auf der PS5 wird Horizon 2 sein.
Bis dahin bleibt die PS5 wohl eine reine Demon's Souls Konsole.

Btw.: Was hat Sony sich eigentlich beim neuen PSN Store gedacht?
Sowohl auf der PS5 aus auch im Browser ist das eine extreme Verschlechterung zum Vorgänger.

Werde mir die PS5 sicher auch holen, sobald eine stabile und leise Revision da ist, sonst halt die Slim. Für DS, Bloodborne 2, GT7 und ein, zwei Überraschungstitel sicher ne tolle Konsole.

Aber im Vergleich mit der XSX als Main-Konsole schon sehr unattraktiv: mit Gamepass, Play Anywhere, XCloud und der AK ist die Xbox einfach die perfekte Gaming-Maschine.

Für Leute, die keine One hatten und nur die PS4, ist der Umstieg natürlich nicht ideal, weil dann die Games der letzten Gen nicht via AK funktionieren. Aber das behebt ja zum Teil der Gamepass.

Sobald MS die Exclusives niederregnen lässt, wird die Xbox womöglich die attraktivste Konsole ever.

Für Phil Spencer sei es bereits ein fester Plan, dass die Playstation nicht die höchste Priorität besitzen werde. Vielmehr werde sich Xbox darum bemühen alle Playstation-exklusiven Spiele für die eigene Konsole und für den PC anzupassen. Damit dürfte beispielsweise The Last of Us im nächsten Jahr schon auf der Xbox spielbar sein.

:lol:

04.01.21 - Sony hat die PS4 Pro aus seinen offiziellen Online-Shops in Japan und den USA entfernt.

In Japan ist die PS4 Pro komplett auf PlayStation.com verschwunden; in den USA wird das Pro-Modell noch gelistet, allerdings ohne "Buy now" Schaltfläche. Nur die Standard PS4 (schwarz) ist in beiden Shops noch bestellbar.

In Deutschland wird die PS4-Pro noch auf PlayStation.com angeboten, wobei hier auf externe Händler wie Amazon.de oder Media Markt verwiesen wird.

Dies kann als Bestätigung der gestrigen Meldung betrachtet werden: Händler in Japan informierten Kunden in ihren Geschäften darüber, dass Sony ein Produktionsstopp von einigen PS4-Modellen eingeleitet hat.

gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders

• The Last of Us Part 2 – 181
  • Hades – 41
  • Ghost of Tsushima – 30
:beam:
Auch wenn mir TloU2 gefallen hat muss ich sagen, dass das Verhältnis einfach nicht passt.
Ghost of Tsushima ist imo mind. genauso stark (für mich sogar stärker)

04.01.21 - Sony hat die PS4 Pro aus seinen offiziellen Online-Shops in Japan und den USA entfernt.

In Japan ist die PS4 Pro komplett auf PlayStation.com verschwunden; in den USA wird das Pro-Modell noch gelistet, allerdings ohne "Buy now" Schaltfläche. Nur die Standard PS4 (schwarz) ist in beiden Shops noch bestellbar.

In Deutschland wird die PS4-Pro noch auf PlayStation.com angeboten, wobei hier auf externe Händler wie Amazon.de oder Media Markt verwiesen wird.

Dies kann als Bestätigung der gestrigen Meldung betrachtet werden: Händler in Japan informierten Kunden in ihren Geschäften darüber, dass Sony ein Produktionsstopp von einigen PS4-Modellen eingeleitet hat.

gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders
ein grund gibt's nicbt ?

Auch wenn mir TloU2 gefallen hat muss ich sagen, dass das Verhältnis einfach nicht passt.

Ghost of Tsushima

Laut Metacritic wahnsinnige: 83
19th Best PS4 Game of 2020
96th Best Game of 2020

Last of us 2

Laut Metacritic nur 93
2nd Best PS4 Game of 2020
2nd Best Game of 2020

@mods
Es geht um die goty Wahl 2020.
Ihr könnt nun auswerten, The last of us 2 ist unaufholbar vorne, bringt nix mehr voten zu lassen.

Glückwunsch geht raus an Sony und Naughty Dog von der consolewars.de community!!!! 💐🍾

Danke für alles im Namen aller Gamer hier 👍

hm. naja. ich habe ghost of tsushima jetzt auch durch (ca. 55h). und ich muss sagen, es ist ein grossarrtiges spiel, wunderschön, insezenierung top, die welt - ich habe noch nie so eine schöne open world gesehen! (gefällt mir einfach das setting). aber bei den Nebenaufgaben bzw. gerade bei den Sammelaufgaben haben sie einfach Ubisoft in Light umgesetzt. klar ja, der Wind, der Fuchs, der Vogel.... unter dem strich ein abklappern von immer dem selben Schema. das hat mir leider nach ein paar stunden nicht mehr so gefallen (trotzdem dann aber alles gesammelt).

was auch schade ist, du hast nicht die freie entscheidung wie du spielst! gerade bei dem spiel hätte sich das extrem gut angeboten...befolgst du den Kodex der Samurai, oder nicht! man hat dir eigentlich die wahlgenommen - aber ich verstehe warum, die geschichte baut natürlich besonders stark auf diesem konflikt auf! was auch schade ist, die skillung, man konnte am ende sowieso alles auf Max skillen. auch hier haben die entscheidungen wie man skillt dann leider zu wenig einfluss für meinen geschmack, verzichten musste man auf nix.

aber absolut ein grandioses spiel!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom