PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man möchte meinen CDPR hat sehr viel zur OW versprochen. Weiß nicht was GG bei Horizon versprochen hat. Aber ruhig weiter am Billshit weiterlabern, Naru...passt schon so. Machst dich zwar komplett lächerlich, aber das muss deine Sorge sein.

Wir sind tatsächlich beim Vergleich Horizon ZD vs. Cyberpunk angekommen wenn es deren OWs und Ziele....so full of shit ist die ganze Diskussion.
 
Gothic 1:



Horizon:




Keine Open World (Wie wir gelernt haben ist Open World = Sandbox). Sony am Lügen. :hmm:

wie gothic 1 mit den meisten open world games von heute den boden aufwischt - in so ziemlich allen bereichen.

- Unerreichte Atomsphäre
- Progress-Gefühl -> Jeder kann dich am Anfang platt machen. Man muss sich seine Stärke hart erarbeiten.
- Welt ist nicht zu groß und bietet trotzdem viel zum Entdecken
- Jeder Ort spielt eine Rolle und fühlt sich einzigartig an.
- Fast jeder NPC hat wirklich was zu sagen und hat eine Bedeutung für Neben- oder Hauptquests.
- Entscheidungen fühlen sich wichtig an (Lagerwahl)
:banderas:

Hoffe das remake taugt was.
 
Ist sie schon seit langem, liegt aber weniger an Naru als an den Leutchen mit dem blauen Symbol unter dem Avatar.
832.jpg
 
Es geht aber bei der Aussage "Cyberpunk2077 ist kein Open World" nicht um technische Probleme, sonst wäre Gothic 3 ja kein Open World Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst im fast 20 jahre altem gothic 1 wäre der protagonist vom strom mitgerissen worden. das open-world genre lebt doch von der interaktion mit der welt. wer seine welt als statische kulisse programmiert, hat das genre einfach nicht verstanden :nix:

Im inzwischen fast 25 Jahre altem Super Mario 64 wird man vom Strom mitgerissen. Von einem der ältesten 3D-Spiele überhaupt die es gibt. :) :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
selbst im fast 20 jahre altem gothic 1 wäre der protagonist vom strom mitgerissen worden. das open-world genre lebt doch von der interaktion mit der welt. wer seine welt als statische kulisse programmiert, hat das genre einfach nicht verstanden :nix:

Ich frag mich ob diejenigen, die damals mit Horizon tatsächlich gegen Zelda aufs Feld gezogen sind, zugleich nun bei Cyberpunk die mangelnde Interaktion bemängeln.

Ich käme ja nie auf die Idee Cyberpunk über Zelda zu sehen.
 
Und was interessiert das, wenn diese Spiele in diesem einen Store "erfolgreicher" laufen, wenn alle Games die du aufzählst genau gar keinen Stich bei den Verkaufszahlen von Horizon sehen? Das ist so verquere Denkweise.....muss man sich eigentlich gar nicht damit beschäftigen, aber du kannst dir die Welt gerne so hinbiegen. Ich halte dich davon nicht ab.
Wo bleiben denn nun die Verkaufszahlen von Sea of Thieves? :)
Wenn du so eine Aussage triffst, dann musst du doch eine Quelle dafür haben.
 
Cyberpunk 2077 hat offensichtlich massive Probleme und das hat wenig mit einem blauen Logo zu tun.

Schau mal wer im entsprechenden Cyberpunk Thread random YouTube Videos postet und seit Wochen rumjammert und hanebüchene Vergleiche aufbaut (Cyberpunk sei keine Open World).
Massive Probleme haben auch nur die Konsolenversion, die PC Version ist besser bewertet als Spiderman und Ghost of Tsushima. So kaputt wie immer behauptet kann das Spiel ja dann nicht sein.
Oder wird jetzt wieder behauptet die haben sich alle vom Hype blenden lassen und mussten sich das Spiel schön reden?



Schöner Avatar, ich weiß.
 
wIe kAnNSt dU nUr eIN oPeN WOrlD vErGLEiCh aBSeitS vOn GtA aNstELleN wEnN wIr wOCheN mEineN oHNe sANdboX sEi dAS GaME kEiN opEN wORlD


uNSeRE oPeN WOrlD sOnY gAMes sInD aLLe sANdboX

bELiEVe
 
Im inzwischen fast 25 Jahre altem Super Mario 64 wird man vom Strom mitgerissen. Von einem der ältesten 3D-Spiele überhaupt die es gibt. :) :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

das stimmt, aber mario 64 wurde immerhin von erfahrenen spieleentwicklern programmiert. gothic 1 war das erstwerk eines winzigen deutschen entwicklerteams. unglaublich dass selbst anfänger das genre besser beherschen als sonys mullionen schwere studios :shakehead:

Ich frag mich ob diejenigen, die damals mit Horizon tatsächlich gegen Zelda aufs Feld gezogen sind, zugleich nun bei Cyberpunk die mangelnde Interaktion bemängeln.

Ich käme ja nie auf die Idee Cyberpunk über Zelda zu sehen.

ich sehe den sinn dahinter nicht, sich die mühe zu geben eine offene, große welt zu designen und sie dann zur kulisse verkommen zu lassen. so fühlt sich das genre wie eine beschäftigungstherape an mit dem fokus auf cutscenes und skilltrees :nix:
 
ich sehe den sinn dahinter nicht, sich die mühe zu geben eine offene, große welt zu designen und sie dann zur kulisse verkommen zu lassen. so fühlt sich das genre wie eine beschäftigungstherape an mit dem fokus auf cutscenes und skilltrees :nix:

Man kann kulissenhafte Open Worlds an sich nicht mögen. Das ist konsequent.

Aber zu meinen alleine mit der Bezeichnung "Open World" habe CDProjekt gelogen (Und das taten Einige), obwohl Horizon auch nur ne kulissenhafte OW liefert und man dazu schweigt, ist ein Doppelstandard, der halt weh tut wenn man auf diese Wunde mal drückt.
 
Wo bleiben denn nun die Verkaufszahlen von Sea of Thieves? :)
Wenn du so eine Aussage triffst, dann musst du doch eine Quelle dafür haben.

Sea of Thieves hat vor paar Monaten die 15 Mio Players durchbrochen - damit so gut wie sicher, dass es sich nicht auf dem Niveau von Horizon verkauft hat. Wenn du mehr liefern kannst, dann nur zu.
Schau mal wer im entsprechenden Cyberpunk Thread random YouTube Videos postet und seit Wochen rumjammert und hanebüchene Vergleiche aufbaut (Cyberpunk sei keine Open World).
Massive Probleme haben auch nur die Konsolenversion, die PC Version ist besser bewertet als Spiderman und Ghost of Tsushima. So kaputt wie immer behauptet kann das Spiel ja dann nicht sein.
Oder wird jetzt wieder behauptet die haben sich alle vom Hype blenden lassen und mussten sich das Spiel schön reden?

Das ändert aber nichts an den Problemen des Games. Der Launch ist eine absolute Zumutung und völlig klar und auch positiv (weil das ist nichts was sich bei AAA-Games durchsetzen sollte und schlechte Zustände werden so oder so schon zu häufig durchgewunken), dass entsprechend reagiert wird. Cyberpunk ist weder das geworden was sich viele erhofft haben und vor allem auch nicht das, was CDPR versprochen hat.

Zum Schönreden gibt es auch nichts: Weil die Probleme einfach existieren. Wer trotzdem Spaß hat...fein, aber das ändert nix an den Flaws und dem Zustand des Spiels. Und das dann auf das Sony-Logo zu reduzieren wie du das gemacht hast...ist halt auch nur schwachsinnig und dumm.

Und zu deinem letzten Satz: Zumindest unterstelle ich vielen Reviewers wieder einmal einen Scheißjob, aber auch das ist nichts Neues.
 
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