PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, ne Blase. Man braucht sich einfach nur die Verkaufszahlen und die Bewertungen auf Steam anschauen. Sollt man sich nichts vormachen, hätte daran auch so nicht wirklich geglaubt.

Ich dachte mit der PC-Version wird CDProjekt erstmal nur seine Kosten decken, keine hohen Gewinne erzielen. Aber Sis meint auf Tumblr geht das Game ab und von irgendwo kommen die Verkaufszahlen.

Wenns nach CW ginge hätte das Game nicht mal mit dem PC die Entwicklungskosten gedeckt.

Meine Theorie: Weibliche Gamer verwandeln die von männlich dominierten Gamingforen zu eine nichtrepräsentative Meinungserhebung.

Ja, ne Blase. Man braucht sich einfach nur die Verkaufszahlen und die Bewertungen auf Steam anschauen. Sollt man sich nichts vormachen, hätte daran auch so nicht wirklich geglaubt.

Ich dachte mit der PC-Version wird CDProjekt erstmal nur seine Kosten decken, keine hohen Gewinne erzielen. Aber Sis meint auf Tumblr geht das Game ab und von irgendwo kommen die Verkaufszahlen.

Wenns nach CW ginge hätte das Game nicht mal mit dem PC die Entwicklungskosten gedeckt.

Die Blase die sich in Foren gegen Cyberpunk gebildet hat, lässt sich mit einem einzigen Akronym beschreiben: SDF. Diese wird es CDPR niemals verzeihen, dass sie einen Refund vor $ony angeboten haben. :nix: :pcat: :nyanwins:

Die Blase die sich in Foren gegen Cyberpunk gebildet hat, lässt sich mit einem einzigen Akronym beschreiben: SDF. Diese wird es CDPR niemals verzeihen, dass sie einen Refund vor $ony angeboten haben. :nix: :pcat: :nyanwins:

Entweder die 79 % von den 13 Millionen bestehen alle aus Narus, da stellt sich dann aber die Frage wieso ich einen "Auftrag" benötige. Wo sind meine Narukameraden auf CW?

Oder von irgendwoher müssen die Käufer ja kommen. Die Frage wird aber konsequent gar nicht beantwortet.

Edit: Während man in männlich dominierten Gamingforen darüber diskutiert, dass man nicht realistisch Passanten umbringen kann, beschwert sich der Mainstream bestehend aus weiblichen Cyberpunkkunden, dass man Takemura nicht daten kann. Das ist die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die 79 % von den 13 Millionen bestehen alle aus Narus, da stellt sich dann aber die Frage wieso ich einen "Auftrag" benötige. Wo sind meine Narukameraden auf CW.

Oder von irgendwoher müssen die Käufer ja kommen. Die Frage wird aber konsequent gar nicht beantwortet.

Betrachten wir es mal so: wenn das tatsächlich keine Blase ist, die sich gegen CP2077 gebildet hat, sondern die Mehrheit der Gamer sich tatsächlich gegen den Kauf entschieden und nur eine klare Minderheit zugegriffen hat: was sagt das über die potenziellen Verkaufszahlen von CP2077 aus? Wie werden die explodieren, sobald CDPR das Game immer mehr ausbessert? 80 Millionen? 100 Millionen? 200 Millionen? :nix: :pcat: :nyanwins:

Betrachten wir es mal so: wenn das tatsächlich keine Blase ist, die sich gegen CP2077 gebildet hat, sondern die Mehrheit der Gamer sich tatsächlich gegen den Kauf entschieden und nur eine klare Minderheit zugegriffen hat: was sagt das über die potenziellen Verkaufszahlen von CP2077 aus? Wie werden die explodieren, sobald CDPR das Game immer mehr ausbessert? 80 Millionen? 100 Millionen? 200 Millionen? :nix: :pcat: :nyanwins:

Das wäre auch möglich. Bei 100 Millionen sind 79 % von 13 Millionen ne kleine Minderheit.

Haben sie doch oder seit fucking wann ist Halo 3 ein Game der letzten Gen/gleichen Gen wie Horizon Zero Dawn. Aber wusste doch schon, dass da irgendein Furz zurückkommt.

Und zu deinem 2. Absatz: Man kann beim eigenen Geschmack ja über alles streiten, aber es ist überhaupt keine seltsame Behauptung zu sagen, Sony wäre der bessere Publisher stand heute. Das werden die meisten so sehen und nicht grundlos.
Nun ja, du hast behauptet keines der Microsoft Spiele kommt an die 10 Millionen Verkäufe von Horizon Zero Dawn ran.
Dann lassen wir Halo und du darfst mir gern die offiziellen Verkaufszahlen von Sea of Thieves nennen.
Oder hast du etwa keine Quelle für deine Aussage?

das steht natürlich außer Frage. Wobei ich den SP bzw auch den Hype der Halo Story nicht nachvollziehen kann, ODST war auch mies und das Gamedesign in den ersten beiden Teilen war richtig schlimm (copy&paste Level)

Horizon war halt nur ein Durchschnitts Open-World Spiel, hatte aber immerhin gute Grafik (naja, dass es RDR2 dann auf PC gab, hat Horizon nicht wirklich geholfen :ugly: )

Dass Bloodborne dann deutlich stärker einschlägt, steht außer Frage. PC ist ja immerhin DIE Plattform für Souls Titel.
Halo ist doch ab Teil 4 auch nichts besonderes mehr. :nix:

Naja, wäre als Open World Game besser gewesen, schade, Chance vertan.

Horizon erfüllt nicht mal die Standards eines Open World Games zur PS2 Zeit (Und Open World bedeutet wie wir ja gelernt haben automatisch Sandbox-Gaming). Und dabei bot das einem schon Gothic aus dem Jahre 2001. Da konnte ich fast jeden NPC erlegen. In Gothic 3 konnte ich sogar alle NPCs killen wenn ich Lust habe. :hmm:

Jeder, der immer noch den Stand von Star Citizen verteidigt und/oder behauptet es würde jetzt schon mehr bieten als einige AAA-Spiele, sollte hier eh nichts mehr zur Qualität von anderen Spielen sagen dürfen.

unterbewertet :ugly:
Das Seichtspiel hätte noch ein paar Prozentpunkte weniger bekommen sollen.
Was haben die nur aus Paper Mario gemacht :shakehead:

mal davon abgesehen, dass paper mario das genre gewechselt hat - was hat dir an origami king nicht gefallen und was war daran so seicht?

bevor du unqualifizierte antworten postest, rate ich dir dringend das folgende video anzuschauen, welches nintendos design-philosophie der letzten 10 jahre gut beschreibt:

Horizon erfüllt nicht mal die Standards eines Open World Games zur PS2 Zeit (Und Open World bedeutet wie wir ja gelernt haben automatisch Sandbox-Gaming). Und dabei bot das einem schon Gothic aus dem Jahre 2001. Da konnte ich fast jeden NPC erlegen. In Gothic 3 konnte ich sogar alle NPCs killen wenn ich Lust habe. :hmm:

:alt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom