PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Last of Us 2 ist schon ein kleines Meisterwerk und hat den GotY verdient. Ist natürlich nicht perfekt, ist ja kein Spiel. Aber Naughty Dog hat sehr gut abgeliefert
Absolut keine Einwände von mir, aber das Fundament bzw. die Grundlage meines Versuchs einer Diskussion ist und bleibt Brod's leicht abfälliger (nicht böse gemeint @Brod) Kommentar gegenüber den CP-Zockern, die seiner Meinung nach TLOU2 nicht mögen oder die Qualitäten absprechen, dafür aber CP feiern.
Der eindeutigen Beweis dafür, dass diese User Heuchler oder "entlarvt" sind, wurde noch nicht erbracht.

Ich sehe hier niemanden, der CP im Gegensatz zu TLOU als Fortschritt des Mediums erachtet, nur die üblichen Verdächtigen, mit dem üblichen Blödsinn:

Sonygames= Cineastische Kacke, wer davon jetzt aber CP in den Himmel lobt (warum auch immer), ist mir noch Rätsel.

Im Grunde führen wir hier nur den sich leider nie endenden, sich immer im Kreis drehenden Ablauf aus objektiven Anschuldigungen verschiedener Fraktionen oder Usern, die einfach aus Prinzip immer gegen Spiele bestimmter Hersteller/Entwickler rumscheissen, doch die offensichtliche Parallele zwischen TLOU und CP und den Leuten, die eines der beiden Games geil und das andere kacke finden, kann ich aber nicht erkennen.
Ich sehe nur eine grobe oberflächliche Behauptung, bei der ich wirklich nicht weiß, welche User GENAU sich nun direkt angesprochen fühlen sollen, außer "na diese halt".
 
Zuletzt bearbeitet:
War vornherein klar das du nur trollen wolltest.
Aber war ein Versuch wert

Sry ich hab da einfach keine Zeit dazu. Das Thema dreht sich doch schon seit Ewigkeiten im Kreis und ich hab damals selbstverständlich auch noch ausführlich, sachlich und mit dutzenden sehr guten Argumenten darüber diskutiert. Ich habe einfach keine Lust mich da immer wieder wiederholen zu müssen, bis es auch der allerletzte verstanden hat. Lies es einfach nach, oder nutze die Zeit sinnvoll und spiel endlich mal BotW und Mario Odyssey...oder von mir aus auch Days Gone, wenn dich Mittelmaß glücklicher macht.
 
es reicht schon wenn ein Dialog startet, wo du nur die Kamera bewegen kannst oder einem NPC folgen muss.
Für mich persönlich ist das furchtbarer als jede Zwischensequenz. Es ist weder richtig spielbar noch eine Zwischensequenz. Das finde ich persönlich sehr furchtbar.
 
Mir scheißegal ob ein Spiel für euch zu "cineastisch", zu "anspruchsvoll", oder zu "japanisch" ist... solange ich Spass damit habe, könnt ihr noch so viel haten und mir erklären zu wollen wie viel "Gameplay" ein Spiel denn haben muss.
Ich liebe Spiele wie Last of Us 2, aber auch BotW und Persona :tinglewine:
cineastisch kann es ruhig sein, wenn es denn auch mal anspruchsvoll ist :banderas:
 
cineastisch kann es ruhig sein, wenn es denn auch mal anspruchsvoll ist :banderas:

wie wäre es mit der Einstellungsmöglichkeit beim Punkt "Schwierigkeitsgrad"? :coolface:
Zudem tut es auch mal ganz gut "gemütlich" durch ein Spiel zu kommen :awesome:
Wobei ich selbst bei Persona 5 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad gemütlich durchs Spiel gekommen bin..da ich recht früh schon das beste Persona Team haben wollte und auch fleißig am Statmaxen war :coolface:
 
Zu viele Cutscenes ist halt relativ, da macht es einen Unterschied ob OW oder linear. Logisch, dass Cutscenes in einem linearen Game frequentierter wahrgenommen werden.

Zudem ist Cutscene ja für viele nur ein durchmixter Überbegriff, der den Mangel an Interaktion und Gameplaytiefe zum Ausdruck bringen soll. Es muss keine Cutscene im klassischen Sinne sein, es reicht schon wenn ein Dialog startet, wo du nur die Kamera bewegen kannst oder einem NPC folgen muss. Das reicht dann schon für viele aus, um als Cinematic durchzugehen. Wie das tatsächliche Gameplay ausfällt, ist dann für viele schon fast irrelevant. Aber der Begriff wird sowieso ausgelegt wie es gerade einem passt.
Ja, Ansichtssache, aber für mich kann ein Game ohne Cutscenes keine echte "Cinematic Experience" sein.
Man stelle sich nur mal vor wenn TLOU oder UC keine hätten, sondern a la Dead Space auschließlich "in einem Rutsch" ablaufen würden (was realistisch betrachtet nahezu unmöglich ist), die Games wären nicht mal zur Hälfte die intensive Erfahrung, die sie in der "Cinematic" Inszenierung nun mal sind.

Cinematic ist schon toll, funktioniert aber für mich nur zu 100% mit Cutscenes.
Abfällig benutze ich den Begriff nur, wenn das eigentliche Gameplay zu kurz kommt, maximal durschnittlich ist, oder deutlich weniger anteilig als die Zwischensequenzen, wie z.B. bei The Order 1886.
 
schon gespielt? Solltest du vielleicht mal. Hab von dem Spiel nichts erwartet, bin aber echt positiv überrascht worden. Ein Meistwerk ist es nicht, aber für mich mit Xenoblade 2 das unterbewerteste Spiel dieser Gen.
Nein, habe ich noch nie gespielt. Habe aber damals mir viele Reviews angeschaut.

Schlechte Story, belanglose Dialoge, leere Open-World.

Das einzigste was an dem Spiel Spaß machen soll, wenn man mal eine Horde begegnet. Sonst ist das Spiel echt nicht gut und auch nicht wert irgendwie meine Zeit zu nehmen.
 
schon gespielt? Solltest du vielleicht mal. Hab von dem Spiel nichts erwartet, bin aber echt positiv überrascht worden. Ein Meistwerk ist es nicht, aber für mich mit Xenoblade 2 das unterbewerteste Spiel dieser Gen.
Das Spiel hat weiterhin sowieso das „Problem“ das stets die Release-Version verurteilt wird obwohl es mittlerweile stark verbessert wurde.
 
Das Spiel hat weiterhin sowieso das „Problem“ das stets die Release-Version verurteilt wird obwohl es mittlerweile stark verbessert wurde.
Ja, vielleicht die Bugs deswegen habe ich sie nicht angesprochen keine Ahnung wie die heute sind aber die Kern Features versagt das Spiel.

Die Welt braucht kein weiteren Zombie (Freaks :coolface:) Spiel.
 
Ja, vielleicht die Bugs deswegen habe ich sie nicht angesprochen keine Ahnung wie die heute sind aber die Kern Features versagt das Spiel.

Die Welt braucht kein weiteren Zombie (Freaks :coolface:) Spiel.

Es gibt nichts schlimmeres als ein Zombiespiel, wo die Zombies nicht beim Namen genannt werden.
 
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