PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ansonsten aber die TLoU-Diskussion eh Schwachsinn wenn sie gerne von Leuten mitgetragen wird, die 5 Min später freudig Cyberpunk zocken gehen. Es ist sehr viel Heuchelei dabei, bei dem Thema.
Als ob jeder, der TLOU2 nicht als Fortschritt des Mediums ansieht, CP als bestes Game ever feiert...
Sorry, aber was ist für eine komische Andeutung deinerseits und von welchen Leuten sprichst du genau?

hat denn wirklich jemand der auch nur irgendwie ernst zu nehmen ist jemals bei TLoU2 behauptet, dass sie irgendwie das Spielemedium nach vorne bringen?
Das machen doch eher nur die Sony Drohnen

Schon der erste Teil war spielerisch nur Standardkost und der zweite hat 7 Jahr später absolut nix verbessert. Da von einem Meilenstein zu sprechen, ist einfach nur lächerlich.

Als ob jeder, der TLOU2 nicht als Fortschritt des Mediums ansieht, CP als bestes Game ever feiert...
Sorry, aber was ist für eine komische Andeutung deinerseits und von welchen Leuten sprichst du genau?

Das ist seine Standardtaktik, die er auch schon gefahren ist als Horizon und DHL Stranding Multi gingen. Da hat sich in seiner Welt natürlich auch ausnahmslos jeder der sich noch über die Spiele belustigt hat diese dann auf PC gekauft. Jeder. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Ich find es eher traurig das du immer noch misst laberst und trollst

Bitte lern mal andere Meinungen zu akzeptieren. Ich hab übrigens beide Teile TloU gespielt. Den ersten fand ich trotz der spielerischen Mängel sogar sehr gut. Hatte eben andere Stärken, die beim zweiten Teil leider auch über Board geworfen wurden.

Ansonsten aber die TLoU-Diskussion eh Schwachsinn wenn sie gerne von Leuten mitgetragen wird, die 5 Min später freudig Cyberpunk zocken gehen. Es ist sehr viel Heuchelei dabei, bei dem Thema.

Da finde ich es interessanter, wenn Leute Cyberpunk feiern und im gleichen Atemzug Horizon kritisieren. Starre Cinematic Open World Kulisse wieder wichtig.

Liebe zum Detail im Leveldesign gibt's in vielen anderen Spielen auch, soweit ist Rockstar schon lange und das sind gigantische OWs und die Kämpfe sind in Part II tatsächlich deutlich besser, aber die KI der Gegner leider immernoch
teilweise strunzdumm.

Die KI hat ihre Aussetzer, aber die Details sind nicht ganz vergleichbar mit OWs. Eher unfair, weil TLoU2 einfach viel detaillierter ist, aber das ist als lineares Game auch wenig überraschend. Ich habe jedenfalls öfters gestaunt, als ich durch die Levels gewandert bin und ich mir manche Ecken näher angeschaut habe. Die sind normalerweise für den einen oder anderen Spieler leicht zu übersehen. Ich habe so einen Detailgrad noch nie in einem Spiel gesehen und lässt die Spielwelt sehr stark authentisch wirken.

Da finde ich es interessanter, wenn Leute Cyberpunk feiern und im gleichen Atemzug Horizon kritisieren. Starre Cinematic Open World Kulisse wieder wichtig.
Horizon ist aber doch die starre Open World Kulisse bei der das Gameplay einen Rückschritt (sprich veraltete Ubisoft-Formel - Cyberpunk punktet da immerhin mit Welt und Charaktere und vor allem Story) gemacht hat. :ugly:

So spaßig ich das Spiel auch fand. Gleiches gilt vor allem bei Spider-Man (bei dem ich dann die schlechten Nebenaufgaben gar nicht erst angegangen bin)

Die KI hat ihre Aussetzer, aber die Details sind nicht ganz vergleichbar mit OWs. Eher unfair, weil TLoU2 einfach viel detaillierter ist, aber das ist als lineares Game auch wenig überraschend. Ich habe jedenfalls öfters gestaunt, als ich durch die Levels gewandert bin und ich mir manche Ecken näher angeschaut habe. Die sind normalerweise für den einen oder anderen Spieler leicht zu übersehen. Ich habe so einen Detailgrad noch nie in einem Spiel gesehen und lässt die Spielwelt sehr stark authentisch wirken.
Und ich finde es interessant, wie Leute BOTW als Leer bezeichnen, aber HZD als Gegenbeispiel einwerfen.
Dieser ganze "Spiel X feiern, aber Spiel Y kritisieren" Blödsinn macht bei einigen hier nicht mal Sinn, da sie unterschiedliche Genres vergleichen.

Das sind doch alles nur traurige Versuche seine Lieblingsgames heilig zu sprechen und gegen andere zu bashen.

Die Grafik ist toll (für ein PS4 Spiel). Das streitet keiner ab. Das ist aber dann auch leider das einzig Tolle an dem Spiel.
sag mal, beachtest du jedes spiel so oberflächlich?
gameplay und leveldesign sind für ein so geerdetes spiel abgesehen von den gegnern sehr gut. größtes manko ist wie bei uncharted 4 das pacing.

Nö. Da steht explizit "weil sie mitgetragen wird", nicht weil sie alleine davon getragen wird. Und maybe bist du dafür nicht lange genug hier (kA wie lange du hier zuvor mitgelesen hast), aber ND selbst und der ganze cinematic Games - Mist ist doch für viele nur ein Stellvertreterkrieg.

Es ist mühsam und langweilig.
TLoU2 ist für mich auch nicht das beste Game ever....an dieser Stelle mal erwähnt. Denke die letzte Gen bevorzuge ich auch insgesamt GoW und Bloodborne...auch wenn das alles ein sehr hohes Niveau hat (mehrere Tite der PS4-Gen). Aber klar ist TloU für mich selbst eines der besten Games dieser Gen.

Was ich halt dir sagen wollte: Wenn es nur darum ginge "welches Game jetzt das Medium nach vorne bringt", dann fallen viele, viele der besten Titel aller Zeiten einfach mal weg. Umgekehrt sind viele Titel, die das Medium entscheidend nach vorne bringen oft auch Titel, die schlechter altern als andere. Das sind Aspekte, die man immer bedenken kann, aber nie für sich darüber entscheiden werden, ob ein Game toll ist oder nicht. Bloodborne? Hat das Medium keinen cm nach vorne bewegt. Who cares? Hades? Genauso wenig. Wenn man sich die 5 Games dieses Jahr ansieht, die bisher die meisten Awards gewonnen haben:

TloU, Hades, AC, GoT und FF7 Remake....nix, null was das Medium weiterbringt, wenn man der Meinung ist TLoU II tut es auch nicht. Trotzdem 5 komplett unterschiedliche Games, mit komplett unterschiedlichen Stärken und Schwächen auf sehr, sehr hohem Niveu. Das eine mit mehr Wiederspielwert, das andere mit weniger. Das eine wird besser altern, das andere weniger. Steht dennoch insgesamt jedes Game für sich. Mit dem einen kann man 300h tolle Stunden verbringen, mit dem anderen 20h. Und nix davon sagt irgendetwas darüber aus wie die Qualität am Ende beim Spieler ankommt.

Und das ist genau das was ich sehr, sehr dümmlich finde: Wenn erzählt wird...das und das muss ein Game sein, das und das muss ein Game sein und das und das nicht. Ist dämlich.

Ein Game kann auf ganz viele unterschiedliche Arten gut sein. Diese Grundsatzdiskussionne zu Videospielen sind meist ganz, ganz großer Quatsch. ND ist dabei ein Paradebeispiel.

"Cinematic Sony-Games", "Kinderspiele", "Indies", "Farben vs. Braun"....die Liste ist lange und es ist alles Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ja. "Gut" ist aber nicht was ich von einem GotY erwarte.
Hast du so wenig gegen seinen Post zu sagen, dass du jetzt erbsenzählerisch anfängst dich an Wörtern aufzuhängen? Abgesehen davon hat er sehr gut geschrieben...solche Diskussionen sind echt der Anfang vom Ende...aber so ist der War hier ja schon lange. Alle verteidigen blind ihr Heiligtum und wenn sie keine Argumente mehr haben, wird halt Bullshit geschrieben, Hauptsache man hat das letzte Wort.

Aber warum soll der Bereich hier aich besser sein als der Rest des Internets :nix: . Ist echt eine nette und spaßige Community hier, aber der War-Bereich ist echt unter aller Kanone und schlimmer als der reinste Kindergarten. Das gilt natürlich für alle Parteien.

Die paar wenigen, die vernünftig argumentieren wollen, werden schnellstmöglich vergrault.

@Brod

ND bezeichnet seine Games selbst als "Cinematic Experience" - genau das sollen sie sein und deswegen spielt das Gameplay auch eine untergeordnete Rolle. Kann man mögen, muss man nicht mögen. Für manche sind das die besten Games der Gegenwart, für andere schlicht nicht interessant.

@Brod

ND bezeichnet seine Games selbst als "Cinematic Experience" - genau das sollen sie sein und deswegen spielt das Gameplay auch eine untergeordnete Rolle. Kann man mögen, muss man nicht mögen. Für manche sind das die besten Games der Gegenwart, für andere schlicht nicht interessant.

das gilt für JEDES Spiel. Ich kann z.B mit sowas wie Animal Crossing nichts anfangen, aber deshalb bezeichne ich es nicht als Crap etc.

Und ich finde es interessant, wie Leute BOTW als Leer bezeichnen, aber HZD als Gegenbeispiel einwerfen.
Dieser ganze "Spiel X feiern, aber Spiel Y kritisieren" Blödsinn macht bei einigen hier nicht mal Sinn, da sie unterschiedliche Genres vergleichen.

Das sind doch alles nur traurige Versuche seine Lieblingsgames heilig zu sprechen und gegen andere zu bashen.

Es steckt aber ein Fünkchen Wahrheit dahinter, wenn man Game X in Dauerschleife für etwas kritisiert, was Game Y auch hat aber dies in zweitem Fall von Kritikern nicht so hervorgehoben wird.

Es soll aufzeigen, wessen Kritik legitim ist und wer doppelte Standards setzt. Und ich finde, Cyberpunk und Horizon sind bezüglich des OW-Aspekts sehr gut vergleichbar und entlarvt die eine oder andere Kritik.

Die Grafik ist toll (für ein PS4 Spiel). Das streitet keiner ab. Das ist aber dann auch leider das einzig Tolle an dem Spiel.
Also die ganzen Unterhaltungen und kleinen Storys sind nicht toll.
Die beklemmende Atmosphäre ist auch nicht toll.
Das man jetzt freier erkunden kann und verschiedene Wege hat, sind auch nicht toll.
Fallen bauen, leise töten oder Rambo mässig vorgehen ist auch nicht toll.

alles soweit richtig in deinen Augen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom