Nö. Da steht explizit "weil sie mitgetragen wird", nicht weil sie alleine davon getragen wird. Und maybe bist du dafür nicht lange genug hier (kA wie lange du hier zuvor mitgelesen hast), aber ND selbst und der ganze cinematic Games - Mist ist doch für viele nur ein Stellvertreterkrieg. Man sieht z.B. einfach nur wer deinen Einwand an mich geliked hat und viele Stammuser wissen sofort Bescheid.
Es ist mühsam und langweilig.
TLoU2 ist für mich auch nicht das beste Game ever....an dieser Stelle mal erwähnt. Denke die letzte Gen bevorzuge ich auch insgesamt GoW und Bloodborne...auch wenn das alles ein sehr hohes Niveau hat (mehrere Tite der PS4-Gen). Aber klar ist TloU für mich selbst eines der besten Games dieser Gen.
Was ich halt dir sagen wollte: Wenn es nur darum ginge "welches Game jetzt das Medium nach vorne bringt", dann fallen viele, viele der besten Titel aller Zeiten einfach mal weg. Umgekehrt sind viele Titel, die das Medium entscheidend nach vorne bringen oft auch Titel, die schlechter altern als andere. Das sind Aspekte, die man immer bedenken kann, aber nie für sich darüber entscheiden werden, ob ein Game toll ist oder nicht. Bloodborne? Hat das Medium keinen cm nach vorne bewegt. Who cares? Hades? Genauso wenig. Wenn man sich die 5 Games dieses Jahr ansieht, die bisher die meisten Awards gewonnen haben:
TloU, Hades, AC, GoT und FF7 Remake....nix, null was das Medium weiterbringt, wenn man der Meinung ist TLoU II tut es auch nicht. Trotzdem 5 komplett unterschiedliche Games, mit komplett unterschiedlichen Stärken und Schwächen auf sehr, sehr hohem Niveu. Das eine mit mehr Wiederspielwert, das andere mit weniger. Das eine wird besser altern, das andere weniger. Steht dennoch insgesamt jedes Game für sich. Mit dem einen kann man 300h tolle Stunden verbringen, mit dem anderen 20h. Und nix davon sagt irgendetwas darüber aus wie die Qualität am Ende beim Spieler ankommt.
Und das ist genau das was ich sehr, sehr dümmlich finde (und dafür stehen z.B. genau jene User von denen du geliked wurdest sehr stark in diesem Forum): Wenn erzählt wird...das und das muss ein Game sein, das und das muss ein Game sein und das und das nicht. Ist dämlich.
Ein Game kann auf ganz viele unterschiedliche Arten gut sein. Diese Grundsatzdiskussionne zu Videospielen sind meist ganz, ganz großer Quatsch. ND ist dabei ein Paradebeispiel.
"Cinematic Sony-Games", "Kinderspiele", "Indies", "Farben vs. Braun"....die Liste ist lange und es ist alles Bullshit.