PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Laber nicht. Endlich hab ich frei und kann bisschen nachholen.
Und ich hab schon so einige Meisterwerke dieses Jahr gezockt. Und Days Gone reiht sich da gut ein. Wird dir da jeder bestÀtigen der es gespielt hat.
So ist es. In BotW ist die Welt leer, in Days Gone voller Horden. Damit ist die Sache fĂŒr mich geklĂ€rt. Ich bin jung und möchte was erleben. Daher wĂ€hle ich Days Gone.

GotY Zwischenstand:

The Last of Us Part II - 58

Hades - 23

Animal Crossing: New Horizons - 10

Ghost of Tsushima - 7

Final Fantasy VII Remake - 6

Half-Life: Alyx - 5

Cyberpunk 2077 - 4

Doom Eternal - 3

Assassin's Creed Valhalla - 1

Marvel's Spider-Man: Miles Morales - 1

Microsoft Flight Simulator - 1

Sakuna: Of Rice and Ruin - 1

Spiritfarer - 1

Yakuza: Like a Dragon - 1

• The Last of Us Part II - 87
  • Hades - 27
  • Ghost of Tsushima - 13
  • Animal Crossing: New Horizons - 12
  • Final Fantasy VII Remake - 8
  • Half Life: Alyx - 5
  • Cyberpunk 2077 - 4
  • Doom Eternal - 4
  • Microsoft Flight Simulator - 3
  • Assassin's Creed Valhalla - 2
  • Ori and the Will of the Wisps - 2
  • Kentucky Route Zero - 1
  • Marvel's Spider-Man: Miles Morales - 1
  • Sakuna: Of Rice and Ruin - 1
  • Spiritfarer - 1
  • Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 - 1
  • Yakuza: Like a Dragon - 1

TLoU Part II ziemlich safe

4x Naughty Dog GotY :banderas:

GotY Zwischenstand:

Hades - 23

Ghost of Tsushima - 7

Cyberpunk 2077 - 4

Doom Eternal - 3

Spiritfarer - 1

• Hades - 27
  • Ghost of Tsushima - 13
  • Cyberpunk 2077 - 4
  • Doom Eternal - 4
  • Spiritfarer - 1

Mal was anderes, außerhalb vom War-Geschehen...Wo ich es da in der Liste lese, hat jemand hier Kentucky Route Zero gespielt? Hatte schon ein paar mal ĂŒberlegt es mir zu holen.

GotY Zwischenstand:

Hades - 23

Ghost of Tsushima - 7

Cyberpunk 2077 - 4

Doom Eternal - 3

Spiritfarer - 1

• Hades - 27
  • Ghost of Tsushima - 13
  • Cyberpunk 2077 - 4
  • Doom Eternal - 4
  • Spiritfarer - 1

Das Ergebnis ist wohl eindeutig. TLoU2 hat das Videospielmedium einen entscheidenden Schritt nach vorne gerĂŒckt und lĂ€sst keinen Platz fĂŒr Meinungen ewiggestriger Gamer. Der Fortschritt ist unaufhaltsam. Danke Naughty God.

TLOU2 hat jeden Award wirklich verdient, aber ich erkenne jetzt nicht wirklich wo es das Medium einen entscheidenden Schritt mehr nach vorne gerĂŒckt hat, als es der erste Teil bereits vor sieben Jahren tat.
DafĂŒr mĂŒsste das Ergebnis eigentlich deutlich einseitiger ausfallen, was die Anzahl an GotY-Awards angeht.

Allein durch die Liebe zum Detail im Leveldesign und die Dynamik im Combat hebt es sich mehr vom ersten Teil ab und sucht seinesgleichen.

Nicht jedes Game muss das Medium nach vorne bringen. Ist eher positiv zu sehen, dass man mittlerweile einen gewissen Standard erreicht hat ...bzw. beweist diese Seite immer wieder, dass da noch immer viel Nachholbedarf da ist. Bei Aninationen und dem Spielen mit den Emotionen des Gamers eben durch die Interaktion setzte aber auch Teil2 imo neue Standards, also kann ich nicht mal die Aussage unterschreiben.

Empfehle bei dem Thema allgemein zum Medium auch Episode 2 vom Housecast in eelchem sich ein Housemarque-Dev gensu zu dieser Thematik kurz Ă€ußert, was sicherlich interessant ist wenn es von einem Dev kommt, der primĂ€r fĂŒr pures Ganeplay steht.

Ansonsten aber die TLoU-Diskussion eh Schwachsinn wenn sie gerne von Leuten mitgetragen wird, die 5 Min spÀter freudig Cyberpunk zocken gehen. Es ist sehr viel Heuchelei dabei, bei dem Thema.

Das Ergebnis ist wohl eindeutig. TLoU2 hat das Videospielmedium einen entscheidenden Schritt nach vorne gerĂŒckt und lĂ€sst keinen Platz fĂŒr Meinungen ewiggestriger Gamer. Der Fortschritt ist unaufhaltsam. Danke Naughty God.

Gameplay zu streichen und durch Videosequenzen zu ersetzen, ist fĂŒr mich aber eher ein RĂŒckschritt. Ich finde es traurig, dass so eine Fehlentwicklung auch noch belohnt wird. Das ist echt ein Signal in die falsche Richtung.

Allein durch die Liebe zum Detail im Leveldesign und die Dynamik im Combat hebt es sich mehr vom ersten Teil ab und sucht seinesgleichen.
Liebe zum Detail im Leveldesign gibt's in vielen anderen Spielen auch, soweit ist Rockstar schon lange und das sind gigantische OWs und die KÀmpfe sind in Part II tatsÀchlich deutlich besser, aber die KI der Gegner leider immernoch
teilweise strunzdumm.

Game of the Year? Absolut!
Aber (fĂŒr mich) kein Meilenstein des Mediums, dafĂŒr ist es zu viel 'more of the same' mit Verbesserungen im Detail.

Gameplay zu streichen und durch Videosequenzen zu ersetzen, ist fĂŒr mich aber eher ein RĂŒckschritt. Ich finde es traurig, dass so eine Fehlentwicklung auch noch belohnt wird. Das ist echt ein Signal in die falsche Richtung.
hat denn wirklich jemand der auch nur irgendwie ernst zu nehmen ist jemals bei TLoU2 behauptet, dass sie irgendwie das Spielemedium nach vorne bringen?
Das machen doch eher nur die Sony Drohnen

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom