PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
#Beethovengaming
Ich fand den Vergleich gar nicht so verkehrt, dafür dass ich sicher immer noch 4 Promille hab :coolface:

The Legend of Zelda: Breath of the Best gehört ja wie auch die neun Symphonien von Beethoven zum Universumskulturerbe - oder auch Multiversumskulturerbe, je nachdem welche höher entwickelte, extraterestrische Spezies man befragt. :pcat: :nyanwins:

The Legend of Zelda: Breath of the Best gehört ja wie auch die neun Symphonien von Beethoven zum Universumskulturerbe - oder auch Multiversumskulturerbe, je nachdem welche höher entwickelte, extraterestrische Spezies man befragt. :pcat: :nyanwins:
Freude!
Freude!
Freude,
schöner Götterfunken
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.
Wem der große Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein;
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!
Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.
Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder, über'm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen.
Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahnest du den Schöpfer, Welt?
Such' ihn über'm Sternenzelt!
Über Sternen muß er wohnen.

In der 9.Sinfonie lese ich von Bruderschaft von Nintendo und Sony und von Brüsten.... von Feindschaft kein Wort. :kruemel:

Ich kann nur eine Kaufwarnung für BotW aussprechen. Als ich und mein rumänischer Kumpel vor 2 Jahren das Spiel getestet haben, haben wir jedenfalls beide einen bleibenden Schaden davongetragen. Bis heute können wir nicht mehr unbeschwert durchs hohe Gras marschieren weil uns Gras an die schlechte Spielerfahrung und die Langeweile von BotW erinnert. Das ist für uns keine Kleinigkeit, da wir beide stolze muskulöse Naturburschen sind, die gerne mit freiem Oberkörper die Wälder Europas durchstreifen um Frauen zu beeindrucken, was mit grimmig angespannter Miene allerdings kaum möglich ist. Somit hat uns das Spiel ein gutes Stück Lebensqualität genommen, und wir können nur hoffen, dass Sony mal ein gutes Spiel mit Gras rausbringt um den Schaden zu reparieren.

Ich kann nur eine Kaufwarnung für BotW aussprechen. Als ich und mein rumänischer Kumpel vor 2 Jahren das Spiel getestet haben, haben wir jedenfalls beide einen bleibenden Schaden davongetragen. Bis heute können wir nicht mehr unbeschwert durchs hohe Gras marschieren weil uns Gras an die schlechte Spielerfahrung und die Langeweile von BotW erinnert. Das ist für uns keine Kleinigkeit, da wir beide stolze muskulöse Naturburschen sind, die gerne mit freiem Oberkörper die Wälder Europas durchstreifen um Frauen zu beeindrucken, was mit grimmig angespannter Miene allerdings kaum möglich ist. Somit hat uns das Spiel ein gutes Stück Lebensqualität genommen, und wir können nur hoffen, dass Sony mal ein gutes Spiel mit Gras rausbringt um den Schaden zu reparieren.
Dann hat BOTW alles richtig gemacht wenn zwei Machos weniger in der Natur ihr Unwesen treiben. Jetzt sorgt BOTW sogar für eine sorgenfreie Umwelt. 🎅

Traversal und Technik sind ebenfalls besser, aber ich will hier auch keinen Roman schreiben und spiele das Spiel erstmal durch. Es ist verblüffend, dass Immortals jedenfalls so scharlatanartig bewertet wurde, obwohl es sich doch großzügig bei BotW bedient. Vielleicht ist das ausreichend Evidenz für den seit Jahren rumgeisternden und bisher unbelegten Nintendobonus.

Nein. Es ist einfach in allen Belangen klar schlechter :kruemel:

Und das wichtigste hat es leider nicht kopiert. Die Seele.

Dann hat BOTW alles richtig gemacht wenn zwei Machos weniger in der Natur ihr Unwesen treiben. Jetzt sorgt BOTW sogar für eine sorgenfreie Umwelt. 🎅
Naja, für Dich mag es vielleicht keinen großen Unterschied machen wenn zwei der besten Nacktläufer Europas einfach so von der Bildfläche verschwinden. Für alle anderen bedeutet es jedoch einen kulturellen Verlust.

Naja, für Dich mag es vielleicht keinen großen Unterschied machen wenn zwei der besten Nacktläufer Europas einfach so von der Bildfläche verschwinden. Für alle anderen bedeutet es jedoch einen kulturellen Verlust.
In der Sahara liegt kein Gras und ihr braucht euch keine Sorgen um Hindernisse beim Nacktlaufen machen.
Habe euch in Paper Mario glücklicherweise nicht beim Nackt laufen getroffen.

So ähnlich geht es mir mit Mario Odyssey, welches mir meine Lust zu verreisen nahm. Außerdem gefällt mir die Darstellung von Mexikanern nicht.

haben wir jedenfalls beide einen bleibenden Schaden davongetragen.
Woah.
Das erklärt einiges :coolface:

Wisst ihr, was ich beruhigend finde. Dass sich doch gar nicht so viel ändert und hier auf CW BotW immer noch großes Lieblings-Thema ist. :awesome:
ich fand es als Zelda aber leider auch nicht so toll und das Waffensystem hat mir viel vom Spiel kaputt gemacht.

Wünsche mir sowas ohne Waffen die kaputt gehen und dafür mit "richtigen" Dungeons.

Den Gameplaypart finde ich in Genshin Impact besser, da macht die Welterkundung auch immer noch richtig viel Spaß (will gar nicht wissen, wieviel Stunden ich in Genshin Impact verbracht habe, da kommt Zelda nichtmal annähernd ran, auch wenn das 30 unterhaltsame Stunden in Zelda waren)

ich fand es als Zelda aber leider auch nicht so toll und das Waffensystem hat mir viel vom Spiel kaputt gemacht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist eine der vielen Sachen, die absolut zum Gesamterlebnis beitragen. Das fördert nicht nur das survival Feeling und trägt zur Glaubwürdigkeit der Spielwelt bei, sondern ist auch ein wichtiges Gameplay-Element, da die Kämpfe dadurch nicht in sinn- und verstandloses Draufkloppen ausarten und kreative Lösungsansätze gezielt gefördert werden.

So ähnlich geht es mir mit Mario Odyssey, welches mir meine Lust zu verreisen nahm. Außerdem gefällt mir die Darstellung von Mexikanern nicht.
Jetzt mal ernsthaft, ich habe mir vor einigen Wochen mal den Odyssey-Thread aus Langeweile gegeben, da hast du begeistert von dem Spiel geschwärmt...

Was ist passiert?

Jetzt mal ernsthaft, ich habe mir vor einigen Wochen mal den Odyssey-Thread aus Langeweile gegeben, da hast du begeistert von dem Spiel geschwärmt...

Was ist passiert?

Ich schwärme von Sunshine und Galaxy und nicht von Odyssey. Außer es war vor dem Release, da wusste ich ja auch noch nicht wie das Spiel wird und war voller Hoffnung.

Ich schwärme von Sunshine und Galaxy und nicht von Odyssey. Außer es war vor dem Release, da wusste ich ja auch noch nicht wie das Spiel wird und war voller Hoffnung.
War nicht als "böse" Unterstellung gemeint.
Ich hätte schwören können, dass du zum Release noch einige posts im Thread hinterlassen hast, die deine Begeisterung ausdrückten.
Aber ich habe dich anscheinend mit jemanden verwechselt oder mein Hirn hat mir einen Streich gespielt...sorry

Woah.
Das erklärt einiges :coolface:

Wünsche mir sowas ohne Waffen die kaputt gehen und dafür mit "richtigen" Dungeons.

Den Gameplaypart finde ich in Genshin Impact besser, da macht die Welterkundung auch immer noch richtig viel Spaß (will gar nicht wissen, wieviel Stunden ich in Genshin Impact verbracht habe, da kommt Zelda nichtmal annähernd ran, auch wenn das 30 unterhaltsame Stunden in Zelda waren)
Solltest dann mal Fenyx spielen. Kein Vergleich zu Genshin. Ist halt nur ein free to play Spiel

Solltest dann mal Fenyx spielen. Kein Vergleich zu Genshin. Ist halt nur ein free to play Spiel

Beides mehr oder weniger BotW Kopien, allerdings hat GI noch genug eigene Identität und sieht das Jahrhundertmeisterwerk eher als Inspiration statt einfach nur 1:1 zu kopieren.

Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand GI mehr mag als BotW. Es hat gewisse Ähnlichkeiten (was in dem Fall positiv ist) macht aber auch grundlegende Dinge komplett anders, da es anders als Zelda im Kern eben ein RPG ist.

Warum irgendjemand Fenyx mag aber BotW hasst, ist hingegen völlig absurd. Es ist schließlich nahezu exakt das selbe Spiel in schlechter. Leider hat man die Seele nicht mit kopiert und fast alles was BotW so besonders macht, durch die crappige Ubi-Formel verwässert. Das ist eher was für Leute, die schon hunderte Stunden BotW hinter sich haben und einfach mal was ähnliches in neuem Setting spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom