PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gestern wieder das Argument gehört

"Ich kaufe mir eine PS5, weil meine Freunde auf Playstation zocken" ... pff

Warum muss Deutschland so Sony centered sein und warum kauft man sich nicht einfach das, was man mag? Immer dieser Gruppenzwang...
Deutschland ist Sony centered, weil es Jahrzehnte lang bei Sony eine tiefes Vertrauen aufgebaut hat mit vielen Exklusiv-Serien und dem besten Third-Party-Support, den man bis heute schätzt. Wieso sollte man das aufgeben? Weil ein schwarzer Turm auf dem Papier eine größere Zahl stehen hat? Fragt sich, was dümmer ist ... :D
MS muss erstmal liefern. Und das tut man mit Content. Es spricht bis auf eine höhere TF-Zahl einfach nicht viel für die Xbox. Da einfach nie echtes Vertrauen über Jahrzehnte aufgebaut wurde. MS labert nur, Sony liefert. Wenn ich an Sony denke, denke ich an die vielen geilen IPs, die oft genug GOTYs waren. Wenn ich an MS denke, denke ich an ein gutes Onlinesystem. Das ist nur nicht kaufentscheidend. Wann versteht man das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder das Argument gehört

"Ich kaufe mir eine PS5, weil meine Freunde auf Playstation zocken" ... pff

Warum muss Deutschland so Sony centered sein und warum kauft man sich nicht einfach das, was man mag? Immer dieser Gruppenzwang...

Wer seine Entscheidungen von der Meinung Anderer abhängig macht, hat generell ein Problem :)

Ich stelle bei meinen Rundgängen im Saturn auch immer entsetzt fest, wie unschuldige Gamer von Sonybanden am Switchregal vorbeigezerrt werden und ihnen eine PS4 aufgezwungen wird. Wann macht da endlich einer was!
 
Geht's bei dem Grund nicht eher um sowas wie online zocken oder Spiele austauschen/ausleihen? Das geht natürlich nur, wenn man die gleiche Konsole hat. Online Zocken relativiert sich langsam etwas, aber Spiele kann man immer noch nur verleihen, wenn sie für die gleiche Konsole sind. Ich finde es daher total verständlich, wenn man seine Entscheidung auch davon abhängig macht, welche Konsole im Freundeskreis am weistesten verbreitet ist.
 
Warum muss Deutschland so Sony centered sein und warum kauft man sich nicht einfach das, was man mag? Immer dieser Gruppenzwang...
Tut man doch, man schlägt nur zwei Fliegen mit einer Klappe. Zwischen dem, was ich mag und dem, was meine Freunde mögen, besteht halt eine große Schnittmenge. Wobei man natürlich bei der Freundeswahl eh vorselektiert, von daher ist das ein ganz natürlicher Prozess und kein Gruppenzwang. :nyanface:
 
Warum kauft man nicht einfach alles? :awesome:

Ja, warum eigentlich nicht?

Brb, muss meinen Drachen aus dem Tierheim abholen.

alexander-yakovlev-dragonscave.jpg
 
An Ostern hat jemand über meinen Nintendo-Account 200 Euro für Fortnite ausgegeben. Insofern kann ich Sicherheitsmaßnahmen wie 2-Faktor-Authentifizierung sehr empfehlen. Und man sollte tunlichst vermeiden sein PayPal-Konto zu verknüpfen, da Nintendo hier wohl etwas sehr lax damit umgeht und keine Passwortabfrage startet. Das hätte in meinem Fall sicher geholfen.
Mal ein kleines Update. Ich hab gerade den Betrag komplett von Nintendo zurückerstattet bekommen. Ich habe das schon so erwartet, erst recht nach den Meldungen in der letzten Woche. Ein bisschen erleichtert bin ich aber doch. ;)
 
Mal ein kleines Update. Ich hab gerade den Betrag komplett von Nintendo zurückerstattet bekommen. Ich habe das schon so erwartet, erst recht nach den Meldungen in der letzten Woche. Ein bisschen erleichtert bin ich aber doch. ;)
Sind die digitalen Güter auch zurückgenommen oder hast am Ende sogar davon profitiert? :coolface:
 
War digitale Währung für Fortnite. Ich verstehe daher die Frage nicht wie ich davon in irgendeiner Form hätte profitieren können. :awesome:
Na Hauptsache du hast dein Account. Ich bin Digital Käufer und das wäre echt sehr viel flöten gegangen.
Hab in 1 Woche mein Account von Switch um 200 Euro erhöht ?
 
anders als bei gears 4 und 5 soll der tactics release hier auf cw nicht vergessen werden. deshalb möchte ich euch alle erinnern, dass die reviews zu gears heute eintreffen.
ich hoffe die xbots wissen diesen titel mal zu schätzen. immerhin bekommen sie nicht wirklich viele spiele von ms.
 
anders als bei gears 4 und 5 soll der tactics release hier auf cw nicht vergessen werden. deshalb möchte ich euch alle erinnern, dass die reviews zu gears heute eintreffen.
ich hoffe die xbots wissen diesen titel mal zu schätzen. immerhin bekommen sie nicht wirklich viele spiele von ms.

Und von Sony leider auch nicht :(
Aber bald geht’s ja wieder los :goodwork:
Und Jupp, auf Tactics bin ich gespannt.
 
anders als bei gears 4 und 5 soll der tactics release hier auf cw nicht vergessen werden. deshalb möchte ich euch alle erinnern, dass die reviews zu gears heute eintreffen.
ich hoffe die xbots wissen diesen titel mal zu schätzen. immerhin bekommen sie nicht wirklich viele spiele von ms.
Bisher gab es von MS 5 Spiele in den ersten 4 Monaten. Nintendo brachte auch 5, genauso wie Sony ( wenn man Nioh 2 dazuzählt, da Sony im Westen Publisher ist, dann 6).

Da nehmen sich alle 3 Hersteller nichts;)

Guter 81 Score für Gears Tactics. Ein bisschen konnte ich es auch schon anspielen, Release ist dann morgen Nachmittag.
 
Bisher gab es von MS 5 Spiele in den ersten 4 Monaten. Nintendo brachte auch 5, genauso wie Sony ( wenn man Nioh 2 dazuzählt, da Sony im Westen Publisher ist, dann 6).

Da nehmen sich alle 3 Hersteller nichts;)

Guter 81 Score für Gears Tactics. Ein bisschen konnte ich es auch schon anspielen, Release ist dann morgen Nachmittag.
Welche 5 Box Spiele ?
Und Nintendo hat doch nur Animal Crossing neu ?
 
Naughty Dog Mitarbeiter haben kein Bock mehr auf auf das Sony Studio und dessen schlechte Behandlung der Mitarbeiter und leaken schon Videos mit Story-Leaks von The Last of Us 2, welches gerade erst auf unbestimmte Zeit verschoben wurde
xD

Keine Wunder das immer mehr zu den Xbox Studios wechseln :goodwork: Sony was geht mit euch ab? :hmm:
 
Welche 5 Box Spiele ?
Und Nintendo hat doch nur Animal Crossing neu ?
Xbox Game Studios: Wasteland Remaster, Halo Combat Evolved PC, Ori and the Will of the Wisps, Bleeding Edge, Gears Tactics = 5 Microsoft Veröffentlichungen. Nächsten Monat kommt mit Minecraft Dungeons schon das nächste Spiel.

Nintendo: Dr. Kawashima, Tokyo Mirage Sessions Port, Pokemon Mystery Dungeon DX, Animal Crossing, Good Job! = 5 Nintendo Veröffentlichungen. Nächsten Monat kommt dann Xenoblade Definitive Edition.

Alle 3 Hersteller liefern regelmäßig neue (und alte) Spiele. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom