Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 22.560
>3Mio und da fehlen viele die noch Retail für unter den Baum dazu gekommen wären und ein großer Teil der auf die CurrentGen-Fassung warten wollte.Das Game war einer der meisterwarteten Titel seit vielen Jahren und man kann wohl klar sagen das die Strategie nicht aufging. Verkaufzahlentechnisch hätte viel mehr auf den Konsolen gegen müssen.
Das ist ein sehr guter Wert und Generationswechsel fällt beim PC nicht rein.
Etwas weniger Bugs und nicht so übel unterirdische FPS und die Strategie wäre aufgegangen.
Weil das völliger Quatsch ist. CP ist hier technisch selten schlecht ausgefallen und noch schlimmer, nur wegen Faulheit und Geldgier und dabei soll der Zustand innerhalb wenigen Wochen weitgehend gebügelt sein.Unsere Konsolen-onlys sind schlechtere Auflösungen und drops auf unter 20fps doch schon die ganze Gen gewohnt sobald mal ein größeres Open World Game erscheint. Warum also jetzt auf einmal der große Aufschrei?
Zum aktuellen Stand und mit dem Wunsch Weihnachten mitnehmen zu wollen, ist das völlig korrekt. Von ein paar Crybabys abgesehen die sich unfair behandelt fühlen würden (dafür happy klatschen wenn PC mal später kommt) hätte es kaum jemand gestört, gepaart mit der richtigen Kommunikationspolitik.Man hätte auch zuerst PC und dann die Konsolen-Versionen bringen sollen.
"PC ist fertig, Happy CPmas, Konsole brauchen wir noch um das bestmögliche rauszuholen".....obwohl, der eine oder andere wäre vielleicht auf die Idee gekommen das der PC-Hersteller dafür bezahlt hätte das die anderen Versionen zurück bleiben.
Der Erfolg lag ja auch nicht unerheblich an den Konsolen.ob das nicht eher am Witcher Erfolg lag als an der Ankündigung eines Spiels?
Geschlossene Forward-only-Schläuche lassen sich aber auch leichter debuggen als komplexe OW mit Bewegungsfreiheit.The last of us 2 als gegen Beispiel zu nehmen ist peinlich.
Das game of the year 2020 hat nix mit dem bugfest Cyberpunk zu tun.