PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Game war einer der meisterwarteten Titel seit vielen Jahren und man kann wohl klar sagen das die Strategie nicht aufging. Verkaufzahlentechnisch hätte viel mehr auf den Konsolen gegen müssen.
>3Mio und da fehlen viele die noch Retail für unter den Baum dazu gekommen wären und ein großer Teil der auf die CurrentGen-Fassung warten wollte.
Das ist ein sehr guter Wert und Generationswechsel fällt beim PC nicht rein.
Etwas weniger Bugs und nicht so übel unterirdische FPS und die Strategie wäre aufgegangen.
Unsere Konsolen-onlys sind schlechtere Auflösungen und drops auf unter 20fps doch schon die ganze Gen gewohnt sobald mal ein größeres Open World Game erscheint. Warum also jetzt auf einmal der große Aufschrei?
Weil das völliger Quatsch ist. CP ist hier technisch selten schlecht ausgefallen und noch schlimmer, nur wegen Faulheit und Geldgier und dabei soll der Zustand innerhalb wenigen Wochen weitgehend gebügelt sein.
Man hätte auch zuerst PC und dann die Konsolen-Versionen bringen sollen.
Zum aktuellen Stand und mit dem Wunsch Weihnachten mitnehmen zu wollen, ist das völlig korrekt. Von ein paar Crybabys abgesehen die sich unfair behandelt fühlen würden (dafür happy klatschen wenn PC mal später kommt) hätte es kaum jemand gestört, gepaart mit der richtigen Kommunikationspolitik.
"PC ist fertig, Happy CPmas, Konsole brauchen wir noch um das bestmögliche rauszuholen".....obwohl, der eine oder andere wäre vielleicht auf die Idee gekommen das der PC-Hersteller dafür bezahlt hätte das die anderen Versionen zurück bleiben.

:coolface:
ob das nicht eher am Witcher Erfolg lag als an der Ankündigung eines Spiels?
Der Erfolg lag ja auch nicht unerheblich an den Konsolen.
The last of us 2 als gegen Beispiel zu nehmen ist peinlich.

Das game of the year 2020 hat nix mit dem bugfest Cyberpunk zu tun.
Geschlossene Forward-only-Schläuche lassen sich aber auch leichter debuggen als komplexe OW mit Bewegungsfreiheit.

Ich glaube nicht, dass es einen bestimmten Grund gab. Ich sage nur, wenn einer der Gründe weg gefallen wäre, dann wäre der Borsenwert niedriger gewesen. Ist halt immer eine Kombination, aber wenn die Konsolenversionen so unwichtig wären, würde sich der Shitstorm jetzt nicht so extrem auswirken (obwohl das Internet hier natürlich als extremer Multiplikator wirkt).

Die Aktie wurde sowieso künstlich hochgepushed, man hat mit einem Abfall gerechnet. Das lag aber weder an der Konsolen noch an der PC Version, sondenr einfach nur an der Marke Cyberpunk. Vor Release ging die Aktie ja schon steil nach unten, vor einem Jahr war sie niedriger als nach dem tiefsten Abrutsch und jetzt hat sie sich wieder gefangen und steigt wieder (noch vor dem Patch)

Man stelle sich nur mal vor, man wäre so tief in seinem Fanboy-Bullshit gefangen, dass man selbst bei dem Cyberpunk-Desaster noch bemüht ist daraus einen Konsolen vs. PC - War zu machen und sich gar noch darüber abfällig amüsiert (obwohl die eigene, bevorzugte Version selbst Probleme macht und alles andere als optimal ist). Haben einfach verkackt und sich dabei auch noch bewusst fragwürdig verhalten und bekommen hoffentlich ordentlich eingeschenkt.

Wer da über Konsolenversionen lächelt und wem bei der PC-Version nur das willkürliche Posten von anderen Games mit Bugs einfällt oder darauf verweist, dass ja "jedes OW-Game Busg hat" (was noch immer mit das dümmste Argument ist, das hier ganannt wurde), der möge sich vielleicht mal bissl selbst hinterfragen.

Ich hoffe das Management lernt zumindest daraus und wirft nie wieder ein Produkt so auf den Markt...und zeigt uns das nächste mal auch jede Version des Games ohne uns bewusst hinters Licht zu führen. Auch eine Leistung den Release eines so heiß erwarteten Games in den Sand zu setzen.

Man stelle sich nur mal vor, man wäre so tief in seinem Fanboy-Bullshit gefangen, dass man selbst bei dem Cyberpunk-Desaster noch bemüht ist daraus einen Konsolen vs. PC - War zu machen und sich gar noch darüber abfällig amüsiert (obwohl die eigene, bevorzugte Version selbst Probleme macht und alles andere als optimal ist). Haben einfach verkackt und sich dabei auch noch bewusst fragwürdig verhalten und bekommen hoffentlich ordentlich eingeschenkt.

Wer da über Konsolenversionen lächelt und wem bei der PC-Version nur das willkürliche Posten von anderen Games mit Bugs einfällt oder darauf verweist, dass ja "jedes OW-Game Busg hat" (was noch immer mit das dümmste Argument ist, das hier ganannt wurde), der möge sich vielleicht mal bissl selbst hinterfragen.

Ich hoffe das Management lernt zumindest daraus und wirft nie wieder ein Produkt so auf den Markt...und zeigt uns das nächste mal auch jede Version des Games ohne uns bewusst hinters Licht zu führen. Auch eine Leistung den Release eines so heiß erwarteten Games in den Sand zu setzen.

Dann hätte man aber keine 8 Millionen vorher verkauft wenn man alle Versionen vorher gezeigt hätte

CDPR wäre übrigens ohne Konsolen nie dort wo sie jetzt sind...naja und wo sie auch immer jetzt landen :coolface:

Dann hätte man aber keine 8 Millionen vorher verkauft wenn man alle Versionen vorher gezeigt hätte

CDPR wäre übrigens ohne Konsolen nie dort wo sie jetzt sind...naja und wo sie auch immer jetzt landen :coolface:

Natürlich nicht, aber wenn man sich den Aktuensturzflug und die negativen Reaktionen + das Desaster mit dem PSN-Delisting nun ansieht.....da bereut man maybe schon, dass man es nicht einfach für die LastGen cancelte und das Game nicht nochmal verschoben hat.

Die Devs tun mir leid, die den Clusterfuck nach Release jetzt wohl mit genauso viel Zeitdruck wie davor in Ordnung patchen dürfen - falls das überhaupt möglich ist.

Bin auch neugierig ob man bei eventuellen Erweiterungen die LastGen auch noch mitziehen will....das wird ja dort auch nicht besser. Immerhin zeigt diese Katastrophe, dass man ein bissl zu viel über CrossGen und unproblematischer Skalierbarkeit labern kann. Naja, bin neugierig wie das nun hinbekommen bei Cyberpunk.

vermutlich nicht nein (wobei die Frage wäre, wieviel dann freiwillig auf gog gewechselt wären).
Aber ich sehe die LastGen Version als Fehler an, oder besser: den zeitgleichen Release sehe ich als Fehler an. Ist aber schon mutig so ein broken game auf Konsole zu veröffentlichen, ja.
erster Satz: hm, kann man nicht sagen. CDProject ist ja erst seit Witcher 3 wirklich auf Konsole das haben die sich vorher schon alleine nur mit PC aufgebaut, der Rest lief dann quasi von alleine (wobei man sagen muss, dass auch die Konsolenversion von Witcher 3 eher...suboptimal war und Witcher 3 zu Release auch extrem verbuggt, das Vertrauen haben sie sich dann per kostenlosen Patches und gratis GotY Edition Patches (wie schon bei den vorherigen Witcher Teilen) zurück geholt, zumindest auf PC)

Letzter Satz stimmt aber 100%ig :coolface:

Das beste bei Cyberpunk sind immer noch die Wertungen der Spielemagazine..und die große Frage warum diese keine Bugs hatten. Gamestar z.b. sagt eindeutig: nein, die Bugs hatten die in der Testversion nicht, die kamen erst mit dem Day1 Patch rein. Da stellt man sich doch glatt die Frage, wozu man überhaupt noch testen soll, bzw. die Tests lesen soll, wenn sich mit dem Day1 Patch eh wieder alles ändert. Eigentlich müssten die den Day1 Patch testen, aber dann schaffen die das nicht mehr zum Release.

Das ganze Spiel wurde mit der heißen Nadel gestrickt, nur so kann man sich das erklären. Wobei ich auch sagen muss, das ich eben auch den Eindruck wie die GS habe: die ganzen Abstürze, spielzerstörende Bugs, etc. hatte ich einfach nicht. Vielleicht ist auch an der Aussage von CDPR was dran, bzgl. Hardware Einstellungen und die Probleme fangen an, wenn die Maschine zu schwach ist (ich frag mich aber auch wer bitteschön freiwillig mit 30fps spielt)

CDPR hätte auch ganz einfach auf die Next Gen Versionen warten können, bis die fertig sind, mei, dann dauert es noch ein paar Monate, na und? Dafür hätte man nicht so einen Imageschaden hingenommen. Scheiß Investoren die unbedingt Weihnachten mitnehmen mussten (klar, bringt normalerweise ja deutlich mehr Geld ein, aber trotzdem kein Grund solche kaputten last Gen Versionen zu veröffentlichen, die Konsoleros bekommen von mir tatsächlich ne Priese Mitleid, denn das Spiel ist sehr gut, ich würde 89% geben, obwohl Features fehlen und die Polizei überflüssig und aufgesetzt ist.)

Btw, Modder haben ein besseres Fahrverhalten reingemoddet...man kann es sich gar nicht vorstellen, die einzige Änderung die gemacht wurde:
[Vehicle]
EnableSmoothWheelContacts = false

:coolface:

Gleich probiere ich den neuen Patch aus..mal schauen was kaputt gegangen ist :D

Immerhin zeigt diese Katastrophe, dass man ein bissl zu viel über CrossGen und unproblematischer Skalierbarkeit labern kann. Naja, bin neugierig wie das nun hinbekommen bei Cyberpunk.

Gears Hivebusters zeigt, wie das geht. Auf jeder Plattform sehr polished und optimiert, von One über One S, One X, XSS, XSX bis zum PC.

3 Stunden Game das seit 2019 Zeit hatte, optimiert zu werden, wo das Grundgerüst gears 5 schon bereit stand. Denke das ist jetzt realistisch gesehen nicht der vorzeigetitel, in dem Vergleich.

3 Stunden Game das seit 2019 Zeit hatte, optimiert zu werden, wo das Grundgerüst gears 5 schon bereit stand. Denke das ist jetzt realistisch gesehen nicht der vorzeigetitel, in dem Vergleich.

6 Plattformen und gehört überall zu den schönsten Games. Ist doch egal ob drei oder zwanzig Stunden. Ist ja nicht so, dass Coalition jetzt seit einem Jahr mit 300 Leuten an dem DLC gearbeitet hätte.

DF rät 343, bei Infinite auf der One ebenfalls auf 30fps runterzugehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom