PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Steam gehen nicht 30% weg. Schon lange nicht mehr. Bei erfolgreichen Titeln sinkt der Anteil auf 20%. Ich würde aber sogar vermuten, dass da teilweise Sonderkonditionen ausgehandelt werden. Gerade wenn es um riesige Games wie Cyberpunk geht, die ansonsten über GoG verkauft würden.
Quelle?

Steam parent company Valve announced a new revenue split for its online video game marketplace late Friday evening, with the change in its distribution agreement giving developers more money as the number of unit sales increases. Normally, Valve takes around 30 percent of all game sales on Steam, with some exceptions for games from smaller developers in its Steam Direct program. That will remain the case for the first $10 million in sales a game maker or publisher earns. For all sales between $10 million and $50 million, the split goes to 25 percent. And for every sale after the initial $50 million, Steam will take just a 20 percent cut.

War eine Reaktion auf den 12.5% Split bei Epic, meines Wissens nach. Nur bei Apple, Google, Sony, Microsoft und Nintendo zieht man die Scheiße noch ab.

Neues zu Cyberpunk 2077

Anwälte und Investoren prüfen mittlerweile die Möglichkeit zur Erhebung einer Sammelklage wegen einer Straftat nach Artikel 286 des polnischen Strafgesetzbuchs
"Täuschung, um finanzielle Vorteile zu erzielen"

Hierbei geht es nicht darum, dass CDPR ein verbuggtes Spiel released hat, sondern viel mehr darum, dass CDPR seine Investoren angelogen hat, in dem sie den Zustand der Konsolenversionen verschleiert haben.

Fast die ganze Presse und Branche lacht gerade CDPR aus, ich glaube dass die Herren den einen oder anderen Ratschlag annehmen könnten . Aber das werden sie bestimmt ....
ja, wegen der Konsolenversion lachen die ;)

Bei den Erfolg der PC Version überlegt sich CDProject jetzt zweimal, ob sie wirklich noch für Konsole gleichzeitig veröffentlichen sollen. Dank der Konsolenversion verlieren die aktuell ziemlich Geld (wie war das? Börsenwert -1 Milliarde?)

DIe werden definitiv Ratschläge annehmen, oh da kannst du dir sicher sein. Diese werden aber eher zugunsten der PC Version gehen, denn ein PC Only Release und erst später outsourced Konsolenversion wäre sowohl für die PC Version (kein Stress kurz vor 12 diverse Features rauszunehmen die mal angekündigt wurden, mehr Zeit für polish etc.) als auch für CDProject der idealste Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Deren nächstes Game würde ja eh nur auf die Series Xbox / PS5 und PC erscheinen ... ich glaube kaum, dass man beim nächsten Game die Konsolen außen vor lassen wird zum Launch.

Die Situation wäre ja ne andere.

Man merkt auch das Cyberpunk eher ein PC Spiel ist, die PC Spieler sind an bugs und Glitches gewöhnt.

Bei den Erfolg der PC Version überlegt sich CDProject jetzt zweimal, ob sie wirklich noch für Konsole gleichzeitig veröffentlichen sollen. Dank der Konsolenversion verleirend ie aktuell ziemlich Geld (wie war das? Börsenwert -1 Milliarde?)
Ich bezweifle, dass ohne Konsolenversion der Börsenwert überhaupt so hoch gewesen wäre.

Man merkt auch das Cyberpunk eher ein PC Spiel ist, die PC Spieler sind an bugs und Glitches gewöhnt.
Bisschen peinlich die Behauptung, oder?

91952_gb_news.jpg

Bisschen peinlich die Behauptung, oder?

91952_gb_news.jpg
lass ihn, er weiß es halt nicht besser und verschließt bei Konsole gerne mal die Augen. Ist doch nichts neues bei Cyberpunk, dass man da die PC Version schlecht reden muss, nur weil die Konsolenversion so broken ist. Geht halt nicht ohne neid ^^

Ich bezweifle, dass ohne Konsolenversion der Börsenwert überhaupt so hoch gewesen wäre.

ob das nicht eher am Witcher Erfolg lag als an der Ankündigung eines Spiels?

lass ihn, er weiß es halt nicht besser und verschließt bei Konsole gerne mal die Augen. Ist doch nichts neues bei Cyberpunk, dass man da die PC Version schlecht reden muss, nur weil die Konsolenversion so broken ist. Geht halt nicht ohne neid ^^

ob das nicht eher am Witcher Erfolg lag als an der Ankündigung eines Spiels?
Ich glaube nicht, dass es einen bestimmten Grund gab. Ich sage nur, wenn einer der Gründe weg gefallen wäre, dann wäre der Borsenwert niedriger gewesen. Ist halt immer eine Kombination, aber wenn die Konsolenversionen so unwichtig wären, würde sich der Shitstorm jetzt nicht so extrem auswirken (obwohl das Internet hier natürlich als extremer Multiplikator wirkt).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom