PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Niemand hat sein Pulver verschossen. Was außer Schnipsel von Halo, Godfall und Hellblade waren wir denn gesehen? Irgendwie deprimierend. Hoffentlich passiert im Mai was.
Everwild und Project Mara gab es noch von Xbox Game Studios. Ich hoffe es auch, dass beide in den nächsten Wochen die Spiele zeigen - dann aber bitte auch mit Gameplay Material. Cerny kann ruhig anhand Horizon 2 nochmals erklären, was die PS5 SSD so kann.

Von mir aus können die Spiele auch ruhig noch 2-3 Jahre entfernt sein, sodass man einen Einblick darauf bekommt, was in den nächsten Jahren erscheinen wird und Spiele die man entgegenfiebern kann. Und dann gibt es auch noch die Thirds. Aufregende Zeiten stehen uns bevor. :awesome:
 
Hab gerade gelesen dass Horizon 2 für die PS5 in Arbeit sein soll. Das zum launch wäre ein Kaufgrund für mich :goodwork:
Mai wird so geil! Jetzt soll es ja endlich mit den Spielen losgehen. Zumindest MS hatte sich ja so geäußert. Ich hoffe doch dass Sony da dann mitziehen wird.

Ja, also dass man daran arbeitet, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ist ja quasi so gut wie bestätigt, dass GG an Horizon 2 und einem MP-Shooter arbeitet.

Und ja, im Mai darf gerne ein Blowout von beiden kommen. So ein paar Bilder vom Dualsense macht ja keinen satt.

Everwild und Project Mara gab es noch von Xbox Game Studios. Ich hoffe es auch, dass beide in den nächsten Wochen die Spiele zeigen - dann aber bitte auch mit Gameplay Material. Cerny kann ruhig anhand Horizon 2 nochmals erklären, was die PS5 SSD so kann.

Von mir aus können die Spiele auch ruhig noch 2-3 Jahre entfernt sein, sodass man einen Einblick darauf bekommt, was in den nächsten Jahren erscheinen wird und Spiele die man entgegenfiebern kann. Und dann gibt es auch noch die Thirds. Aufregende Zeiten stehen uns bevor. :awesome:

Ja stimmt, die 2 Dinger gab es auch noch...aber das sind ja auch quasi nur Miniankündigungen...auch zu den 2 Games fehlt uns aussagekräftiges Material.
Wird einfach Zeit für Ankündigungen und Gameplay-Demos.

Ich bin kurz davor eine miese State of Play zu akzeptieren...so weit hat man mich getrieben.
 
Everwild und Project Mara gab es noch von Xbox Game Studios. Ich hoffe es auch, dass beide in den nächsten Wochen die Spiele zeigen - dann aber bitte auch mit Gameplay Material. Cerny kann ruhig anhand Horizon 2 nochmals erklären, was die PS5 SSD so kann.

Von mir aus können die Spiele auch ruhig noch 2-3 Jahre entfernt sein, sodass man einen Einblick darauf bekommt, was in den nächsten Jahren erscheinen wird und Spiele die man entgegenfiebern kann. Und dann gibt es auch noch die Thirds. Aufregende Zeiten stehen uns bevor. :awesome:
Stimme fast überein. Nur das mit den 2-3 Jahren sollte bitte nicht zu viele Spiele betreffen. Ich will möglichst bald Hand anlegen können :goodwork:
 
Stimme fast überein. Nur das mit den 2-3 Jahren sollte bitte nicht zu viele Spiele betreffen. Ich will möglichst bald Hand anlegen können :goodwork:

Wird man eh nur bei ein paar wenigen Titeln so bekommen (Verschiebungen natürlich außen vor gelassen), weil man ja auch noch Launch und Launch-Window-Games ankündigen muss.
 
Hab gerade gelesen dass Horizon 2 für die PS5 in Arbeit sein soll. Das zum launch wäre ein Kaufgrund für mich :goodwork:
Mai wird so geil! Jetzt soll es ja endlich mit den Spielen losgehen. Zumindest MS hatte sich ja so geäußert. Ich hoffe doch dass Sony da dann mitziehen wird.

PS5 wird genauso wenig enttäuschen wie die 4 Vorgängermodelle vor ihr. Egal was zum Launch erscheint.

Wobei für die 7 Jahre alte PS4 in ihrem "Schlussjahr" noch so viel hot stuff rauskommt in einer technischen Brillianz, dass man sich eh fast die Frage stellen muss, wozu in nem halben Jahr überhaupt neue Konsolen erscheinen müssen.
 
PS5 wird genauso wenig enttäuschen wie die 4 Vorgängermodelle vor ihr. Egal was zum Launch erscheint.

Wobei für die 7 Jahre alte PS4 in ihrem "Schlussjahr" noch so viel hot stuff rauskommt in einer technischen Brillianz, dass man sich eh fast die Frage stellen muss, wozu in nem halben Jahr überhaupt neue Konsolen erscheinen müssen.

Sony-Konsolen (Konsolen, nicht HHs natürlich :coolface: ) hatten aber immer starke Schlussjahre. Da ist meist Besseres los als hinsichtlich Launch-LineUp der jeweiligen Konsolen. Wenn Bluepoint nicht verkackt, hat man dieses Mal aber maybe auch einen Kracher dabei.
 
Was hat MS denn so groß veranstaltet bisher? Trailer mit Konsolendesign zur TGA, Specs beim DF oder so und kleines Interview mit Phil über die bereits bekannten Specs. Mehr war da nicht. Selbst die Inside whatever war nix.

Und ja, Sony generiert selbst mit nur lächerlichen Kleinigkeiten wie Logo oder Controller VIEL mehr Hype als MS mit seinem ganzen Zeug zusammen. Spätestens da sollte einem auffallen, dass MS' Marketing vielleicht doch nicht so gut ist. Vorausgesetzt der Hass und die Missgunst haben einen nicht vorher blind werden lassen.

Und wie er immer wieder seine BFF zum Antworten vorschickt, um sich dann selbst wieder zu bestärken. :banderas:
Sonys Marketing wirkt halt sehr akribisch und pointiert, während MS sich ohne großen Plan auf Messen prostituiert. Die Enthüllung des Konsolendesigns auf den Game Awards war in etwa so wie als wenn eine wunderhübsche Frau in einer Deowerbung Achselhaare besitzt. Kommt zwar überraschend, aber das wars dann auch. Vielleicht fehlt MS einfach die nötige Brand Power, um wirklich nennenswerten Impact zu erzeugen. Ich würde an ihrer Stelle ein Rebranding durchführen, aber mit ihrer Namensgebung tun sie sich keinen Gefallen und schleppen die Last der alten Gen inklusive der negativ behafteten Assoziationen mit in die neue Gen. Kein Wunder also, wenn der Hype, wie sie Sony erlebt, ausbleibt. :hmm:
 
Ja, wobei mich da eigentlich nur Tales of und GoT interessieren. PS5 wird mit Sicherheit gut, wobei ich da auf die Spiele warte. Die SeX kommt zum Lauch für Multis und natürlich (hoffentlich) Halo und Fable im „Launch Window“.

Dazu noch eine Direkt im Mai mit Bayonetta 3, Mario Allstars 2 und Zelda BotW2 (Metroid dürfte wohl zu früh sein xD ) und vielleicht noch Travis und es wird das best year ever!
 
zur nächsten Gen wird es eh erstmal massig CrossGen Titel geben. Bin mal gespannt wie sehr die dann für die Next Gen irgendwie aufgewertet werden
 
Innovation von Nintendo + Technik von Sony + ..naja was auch immer Sega liefern kann.

Wenn jemand immer innovativ war, dann Sega.
VR beim Master System, Displaybeleuchtung bei Handhelds, CD-Rom bei Konsolen, Online-Gaming, autark funktionierende Memory Cards, die gleichzeitig Informationen anzeigen konnten, analoge Trigger, Wiimote- Prototypen und von den Games fang ich gar nicht erst an. Was wir heute haben, ist höchstens eine Innovationswüste :)
 
Ich würds zumindest feienr wenn Sony, Sega und Nintendo ein Großprojekt starten würden. Schade das dies niemals passieren wird.

Wozu? Switch entwickelt sich mehr und mehr zur "best Nintendoconsole ever meets PSP2" Wunderwuzziplattform und füllt eine Lücke und einen Bedarf, den die stationären Konsolen nicht abdecken können.

Inwiefern wäre der gemeine Kunde durch einen auf zwei Major Player (Sony+N-Allianz vs. Microsoft) geschrumpften Videogamesmarkt in seiner Auswahlmöglichkeit besser dran wie jetzt? :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom