PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei den Verkaufszahlen kommt es nur drauf an, wie lange Nintendo die Konsole laufen lässt. Wird die Switch nächstes Jahr absehbar weiter erfolgreich sein, wird die PS4 ein Snack zum Frühstück. Das Hauptgericht ist die PS2.


Software Sells Hardware und in dem Bereich war Nintendo seit dem SNES nicht mehr so gut aufgestellt wie heute. Nintendo bringt sehr viele gute Games, tonnenweise Exclusives, mit BOTW, Odyssey, Smash, New Horizon absolute Top-Spiele und die 3rds kommen auch nach und nach mit technisch aufwändigen Ports.


Kurz: Die Switch ist völlig zurecht so erfolgreich, wie sie ist.


2023 halte ich sehr realistisch für einen Nachfolger, Leitungsmäßig etwas über der PS4 und besserer Bildqualität dank moderner Features und Tricks (z. B. DLSS 2.0, Freesync und Frame Projection). Hoffentlich auch mobiles VR, die Switch 2 hätte da ein riesiges Potenzial.

Stimme ich zu.

Die interessante entwicklung dürfre dann sein, wenn die next gen da ist und bereit ein halbes jahr gelaufen. Wird sich das auswirken auf die switch zahlen? Und wie werden sich game publisher und entwickler entscheiden beim support der switch oder next gen
 
Preislich werden die Konsolen auf einem ganz anderen Level sein und die Switch nicht beeinflussen. Eher umgekehrt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir vor einer Wirtschaftskrise sind. Viele werden sich eine Konsole von 500 oder 600 Euro nicht leisten können,

Bis gute Next Gen Titel kommen dauert es noch. Wird eine gute Zeit fur die Switch, wenn sie das Niveau halten
 
Preislich werden die Konsolen auf einem ganz anderen Level sein und die Switch nicht beeinflussen. Eher umgekehrt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir vor einer Wirtschaftskrise sind. Viele werden sich eine Konsole von 500 oder 600 Euro nicht leisten können,

Bis gute Next Gen Titel kommen dauert es noch. Wird eine gute Zeit fur die Switch, wenn sie das Niveau halten

Kann sein...aber wer sich bei einer "kommenden" Wirtschaftskrise keine NextGen leisten kann...kann sich auch keine Switch inkl Games leisten. :nix:
 
switch 2 frühestens 2023, ich tippe aber auf 2024. Höchstwahrscheinlich wird das Gerät aber weiterhin unter der Switch Linie laufen, ähnlich wie 3DS zu New3DS, oder NDS zu DSi.

PS2 verkaufszahlen werden in dem Szenario ein Kinderspiel.
 
Die Switch ist halt zwar innovativ, aber was den Gaming-Aspekt betrifft dennoch ein sehr, sehr klassischer Ansatz. Deswegen weiß ich auch nicht warum man keinen Nachfolger bringen sollte. Denke mal der Nachfolger kommt 2020 und da kommt nochmal so ein Versuch von Nin, weil ich stark bezweifle, dass uns Cloud-Gaming dann so stark überrollt hat, dass Nin damit nicht durchkommt. PS6-Diskussionen werden eventuell spannender, aber mal sehen.
Verschrieben? Im aktuellen Jahr geirrt? Oder ernsthaft?!
Kann mir nicht vorstellen warum Nintendo dieses Jahr ne neue Switch bringen sollte, wenn sie mit der Aktuellen gerade alle Rekorde brechen.
 
Switch wird auf amazon gar nicht mehr angeboten. Die Verkäufer haben es wohl aufgegeben das Ding an den Mann zu bringen weil es offensichtlich keiner mehr will und alle für eine PS5 sparen. :lol:
 
Aufwachen Xylly, 2013 war vor 7 Jahren :lol:

Switch ist jetzt ausverkauft, weltweit, und das wo das Gerät seit 3 Jahren am Markt ist und keinen Preiscut erfahren hat, Nintendo Konsolen und Spiele sind eine krisensichere Wertanlage, auf Augenhöhe mit Gold :goodwork:

Mit Etwas Glück kannst auch du dir noch eine Switch mit Animal Crossing sichern, schlappe 525 Euro beträgt das aktuelle Gebot, läuft noch 10 Minuten, schlag zu:

 
Keinen Preiscut? Es gibt ein Modell für 199€. Solche Preise gab es bei der PS4 nur zur Weihnachtszeit. Dann war sie auch immer ausverkauft.
 
Aufwachen Xylly, 2013 war vor 7 Jahren :lol:

Switch ist jetzt ausverkauft, weltweit, und das wo das Gerät seit 3 Jahren am Markt ist und keinen Preiscut erfahren hat, Nintendo Konsolen und Spiele sind eine krisensichere Wertanlage, auf Augenhöhe mit Gold :goodwork:

Mit Etwas Glück kannst auch du dir noch eine Switch mit Animal Crossing sichern, schlappe 525 Euro beträgt das aktuelle Gebot, läuft noch 10 Minuten, schlag zu:


Während die Ahnungslosen sich mit Bitcoin eingedeckt haben, handeln vorausschauende und objektive Pikatzus mit Nintendo Switches. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Keinen Preiscut? Es gibt ein Modell für 199€. Solche Preise gab es bei der PS4 nur zur Weihnachtszeit. Dann war sie auch immer ausverkauft.
Mir deucht, du redest im Fieberwahn, um 199 bekommst du keine Switch Konsole, sondern nur den Handheld Switch Lite. Kommst du als nächstes mit PS Flopvita Vergleichen? Schlimm, dass man hier auf so großes Unwissen stößt, ich dachte CW wäre ein angesehenes Konsolenforum :shakehead:
 
Kann nichts dafür, dass man ein Modell ausblendet, weil es nicht in die Argumentation passt. Fakt ist, die Switch ist ab 199 zu bekommen. Man nimmt hier auch nicht die Pro als Gradmesser für den PS4 Preis.
Mit der Vita hat das natürlich nichts zu tun. Außer natürlich dass Nintendo so schlau war sich an dessen Layout zu orientieren und nicht auf die Fans zu hören.
 
Mir deucht, du redest im Fieberwahn, um 199 bekommst du keine Switch Konsole, sondern nur den Handheld Switch Lite. Kommst du als nächstes mit PS Flopvita Vergleichen? Schlimm, dass man hier auf so großes Unwissen stößt, ich dachte CW wäre ein angesehenes Konsolenforum :shakehead:

Vita bedeutet Leben. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom