PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du musst Dir den Vergleich auch auf einen 4k TV anschauen. Die Switch Version sieht wie ein PS2 Game aus, dabei ist das Game noch nichtmal besonders schön. Am Smartphone sehen sich die beiden Versionen recht ähnlich, stimmt.
Und PS5 ohne Gyro Aiming 🙄

GameXPlain, die das Vergleichsvideo gemacht haben sagen selbst das sich das Spiel genauso gut wie auf anderen Konsolen spielt. Die Framerate könnte besser sein aber der Rezensent sagt selbst, er spielt es auch weiterhin gerne auf der Couch neben seiner Frau auf der Switch Lite, wenn sie gerade den TV belegt.
 
Na, ging da eher um das Digi-Kreuz selbst. Directional Buttons gab es bei Arcarde-Maschinen schon davor auf der linken Seite und Joystick links während Actionbuttons rechts sowieso. Natürlich dennoch eine Revolution und es hat auch einen Standard gesetzt. Aber würde jetzt nicht behaupten, dass es die einzige und letzte Revolution war. 3 Gens später kannst schon quasi nix mehr mit diesem Gamepad spielen und das spricht dagegen, dass es danach nur noch Weiterentwicklungen gab. Gerade Schultertasten und 2 Sticks sind ja nicht mehr wegzudenken heute.
Das habe ich auch nicht behauptet. Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass vor dem NES-Controller das entsprechende Game&Watch-Gerät die Grundlage gewesen ist und mit dem NES zum Quasi-Standard wurde. Mir geht es nicht einmal um das Steuerkreuz. Mehr wollte ich zum Thema gar nicht beitragen.
 
Das habe ich auch nicht behauptet. Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass vor dem NES-Controller das entsprechende Game&Watch-Gerät die Grundlage gewesen ist und mit dem NES zum Quasi-Standard wurde. Mir geht es nicht einmal um das Steuerkreuz. Mehr wollte ich zum Thema gar nicht beitragen.

Da hattest du ja auch recht und dem habe ich auch nicht widersprochen. Die Aussage, dass danach keine Revolutionen mehr passierten, kam ja auch nicht von dir.
 
um mich mal auf den neusten stand zu bringen...

wie spielt sich eigentlich der ms flight simulator auf der xbox? hat die xbox sex version, wie hier angesagt, schon den boden mit dem ps5 line up gewischt?

war doch wochenlang das thema nummer 1 hier. zernichtung und so... oder wurde der zerbröselte keks stillschweigend unter den teppich gewischt?
 
Inwiefern hat Sony Japan fallen gelassen? Japanische Streamer waren die ersten, die, die PS5 vorstellen durften. Außerdem gehörte Japan im Gegensatz zum PS4 Launch dieses Mal zu Tier 1.

Falls du dich auf den Bloomberg Artikel beziehst, da kann man mal sehen, dass selbst ein renommiertes Blatt ins Klo greifen kann und es immer besser ist, wenn man sich selbst Gedanken macht statt jeden Quatsch nachzuplappern.

Bloomberg Artikel kenn ich nicht, aber Japan Tier 1 mit knapp über 100k Erstlieferung ist schon leicht dürftig und ein Witz gegenüber diverser anderer PS-Starts.
 
Zu diesem Fenyx Spiel da oben muss ich sagen, dass es recht interessant aussieht. Zwar sieht man auch die starken Anlehnungen an BotW aber, da es nicht auf diesen quietschbunten Anime/Hentai-Stil wie Genshin Impact setzt, sagt es mir doch mehr zu.
Natürlich muss man eingestehen, dass die PS-Version technisch besser sein wird. Aber der große optische Unterschied scheint dennoch eher auf stilistische Entscheidungen zu beruhen. Entscheidungen die aus technischen Gründen sicherlich nötig waren.
Dennoch finde ich das die Switch-Version nicht wirklich schlechter aussieht. Eher anders. Besonders die Spiegelung der Sonne im Wasser sieht sehr gut aus und ist bei der Playstation-Version irgendwie gar nicht vorhanden.
Vielleicht ist aber auch eine andere Tageszeit im Spiel daran Schuld, dass die Switch-Version heller wirkt und die Sonne sich im Wasser reflektiert und bei der PS5 nicht.

Wie auch immer. Ich finde beide Versionen sehen gut aus und wenn das Spiel gut wird, dann wirds im Auge behalten.
 
N schaut langsam aber sicher in Richtung PC

Mit dem Firmware-Update auf Version 11.0.0 fügt Nintendo neue Funktionen zur Switch hinzu. Im Mittelpunkt steht dabei die Möglichkeit, Screenshots und Videos von der Switch auf Smartphones und PCs zu übertragen.

Eine Datenverbindung mit dem PC über die Docking Station der Switch ist dabei nicht möglich, sondern es muss direkt ein USB-Kabel mit der Switch verbunden werden.
 
wie spielt sich eigentlich der ms flight simulator auf der xbox? hat die xbox sex version, wie hier angesagt, schon den boden mit dem ps5 line up gewischt?

Ist doch ein toller Titel und schön, dass das Game auf Konsole kommt. Versteh dein Problem nicht. Dass es technisch sehr anspruchsvoll ist, liegt ja auf der Hand.
 
Ist doch ein toller Titel und schön, dass das Game auf Konsole kommt. Versteh dein Problem nicht. Dass es technisch sehr anspruchsvoll ist, liegt ja auf der Hand.

Er hat kein Problem, er hat PlayStation! Da gibt es Spiele und nicht nur Zukunftsvisionen, Studiokäufe und leere Versprechen!
 
Diese Phrasen wurden schon bei der One X nicht gehalten. Am Ende reichte es für eine handvoll gute Exklusives....mit der PS5 habe ich diesmal auf das richtige Pferd gesetzt.
 
PS2-Spiele auf Xbox Series X/S: Ein Trick zeigt, was PS5 nicht kann (gamepro.de)

und bam!!!! Voll in die Fresse der Sony. Ihr habt doch von PS2 BC geträumt, hier ist sie... zumindest auf der Xbox Series X und S
darauf kann man sogar Nintendo Games zocken :D

Generationenumfassende BC umfasst jetzt sogar die Generationen der Konkurrenz, übrigens ist genau dieses Verfahren auf PS5 NICHT möglich !!!!!!!!
 
N schaut langsam aber sicher in Richtung PC

Mit dem Firmware-Update auf Version 11.0.0 fügt Nintendo neue Funktionen zur Switch hinzu. Im Mittelpunkt steht dabei die Möglichkeit, Screenshots und Videos von der Switch auf Smartphones und PCs zu übertragen.

Eine Datenverbindung mit dem PC über die Docking Station der Switch ist dabei nicht möglich, sondern es muss direkt ein USB-Kabel mit der Switch verbunden werden.

Wird aber auch Zeit, das ist so umständlich immer über Facebook zu gehen :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom