PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Es ist erstaunlich wie gut die Switch mit der PS 5 mithalten kann. Man sieht nur kleine Unterschiede :fboy:
Die meisten Rezensionen bescheinigen eine gute Portierung auf die Switch. Es gibt eine kurze Eingewöhnungsphase, wenn man von der PS5 mit 60FPS auf die Switch mit 30FPS wechselt, danach ist es aber wunderbar spielbar.
Ja die Switch-Version sieht nur minimal besser aus, z.B. das Wasser. Sonst ist die PS5 Version fast gleichauf.
LOL, ne ist klar 😆
 
Nach der Logik bist du dann ja auch persönlich geworden, warum differenzieren Xbois nie richtig. :verwirrt: -das musst du halt noch ein bisschen lernen. :love:
Das ist schon bei der Box an sich ein generelles Problem- da wird ja auch der schwächste am Markt (MS) auf Grund warnwitziger Vergleiche und Falschaussagen in den Himmel gehoben- völlig unverständlich und irgendwie verzehrt. :shakehead:
Nein ich bin nicht persönlich geworden. Bitte achte in Zukunft mehr auf den Diskussionsverlauf :goodwork:
 
Monster hunter verkauft sich besser auf dem PC als auf der ps4



Kein Wunder das Sony Japan fallen lässt oder sollte ich eher sagen, dass Japan Sony fallen lässt? xD
Japan lässt $ony (das $ steht für Böse) fallen. Haben sie schon letzte Gen, in der die Kombination aus Playdohstation 4 und Vita nicht annähernd die Zahlen der 3 und Portable erreicht hat. :) :pcat: :nyanwins:
 
Monster hunter verkauft sich besser auf dem PC als auf der ps4



Kein Wunder das Sony Japan fallen lässt oder sollte ich eher sagen, dass Japan Sony fallen lässt? xD
Wieder mal ein typischer Failer von dir mein Freund!

(Excluding Japan)​


Hier mal die Zahlen für Japan:

PC: 236k
PS4: 3.184 Mio.


Auweia! Nboys haben nicht nur einen miserablen Spielegeschmack, sie können auch nicht lesen und/oder zählen.
 

Es ist erstaunlich wie gut die Switch mit der PS 5 mithalten kann. Man sieht nur kleine Unterschiede :fboy:
Du musst Dir den Vergleich auch auf einen 4k TV anschauen. Die Switch Version sieht wie ein PS2 Game aus, dabei ist das Game noch nichtmal besonders schön. Am Smartphone sehen sich die beiden Versionen recht ähnlich, stimmt.
 
Ja die Switch-Version sieht nur minimal besser aus, z.B. das Wasser. Sonst ist die PS5 Version fast gleichauf.
Da kommt der Troll zum Vorschein 🤣
Der fette Nebel denkst du dir weg und die Blässe auch. Die Farbtabelle ist nicht gleich. Aber in dein Augen ist das natürlich identisch. Die ganzen Effekte dichtest du dir natürlich auch noch dazu.
 
Ich habe nirgends geschrieben, dass MS faul war, sondern nur dass sie so gut wie nichts am Controller geändert haben. Offensichtlich waren sie der Auffassung schon den besten Controller zu haben, der nur ein paar Verbesserungen im Detail benötigt. ME eine Fehleinschätzung, weshalb sie jetzt von Sony überholt wurden.
Was fehlt dir den als Feature, damit er nicht langweilig ist?
Nach der Logik bist du dann ja auch persönlich geworden, warum differenzieren Xbois nie richtig. :verwirrt: -das musst du halt noch ein bisschen lernen. :love:
Das ist schon bei der Box an sich ein generelles Problem- da wird ja auch der schwächste am Markt (MS) auf Grund warnwitziger Vergleiche und Falschaussagen in den Himmel gehoben- völlig unverständlich und irgendwie verzehrt. :shakehead:
Na echt, wie konnte der böse @Nullpointer gegenüber Sony persönlich werden. :shakehead:
 
Angesichts der Zahlen hat Sony das einzig richtige gemacht und wie von der Zielgruppe gewünscht Japan fallen gelassen.
:tinglev:
Inwiefern hat Sony Japan fallen gelassen? Japanische Streamer waren die ersten, die, die PS5 vorstellen durften. Außerdem gehörte Japan im Gegensatz zum PS4 Launch dieses Mal zu Tier 1.

Falls du dich auf den Bloomberg Artikel beziehst, da kann man mal sehen, dass selbst ein renommiertes Blatt ins Klo greifen kann und es immer besser ist, wenn man sich selbst Gedanken macht statt jeden Quatsch nachzuplappern.
 
Was fehlt dir den als Feature, damit er nicht langweilig ist?
Features, die das Spielerlebnis erweitern. Wie es bspw. der One-Controller mit einem eigentlich recht einfachen Feature geschafft hat: den vibrierenden Triggern. Oder der Pro-Controller mit seinem HD-Rumble oder eben der DualSense, der beide Ansätze miteinander vereint und verbessert. Oder Bewegungssteuerung, die z.B. in vielen Switch-Spielen das Zielen erleichtert.
 
Na, also da gab es deutlich mehr Revolutionen als das NES-Pad (da kann man auch weiter zurückgehen....kommt man am Ende auch immer beim simplen Button-Layout von gewissen Arcarde-Maschinen an, die nicht weniger wichtig für spätere Pad-Entwicklungen waren). Seien es Schulterbuttons beim SNES, Joystick beim N64, Dual Analog auf der PSX oder Rumble in der selben Gen. Diese Dinge sind nicht nur Weiterentwicklungen, sondern beeinflussen Games wie wir sie bis heute zocken maßgeblich.

Wenn man sich den NES-Pad anguckt und dann den DS2 (der beim Button-Layout im Prinzip das ist, was heute Standard ist), dann kann man da nicht nur von einer Weiterentwicklung sprechen.
Hm, also meines Wissens nach hat durch die Aufnahme des Game&Watch-Layouts für das NES-Controller-Design eine grundlegende Prämisse als Standard bis heute festzementiert, wenn es um Gamepads geht: Der linke Daumen steuert die Figur, der rechte die Facebuttons.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber vorher hatte fast jede Heimkonsole seine eigene Steuerungsphilosophie. Mal mit Drehknöpfen, mal mit Joystick und Action-Button.
Aber (zumindest) ich wollte hier (nicht schon wieder) eine "wer hat's erfunden" etc. anzetteln. Ich bin ja froh, dass nicht jedes Mal das Rad neu erfunden werden muss :).
 
Hm, also meines Wissens nach hat durch die Aufnahme des Game&Watch-Layouts für das NES-Controller-Design eine grundlegende Prämisse als Standard bis heute festzementiert, wenn es um Gamepads geht: Der linke Daumen steuert die Figur, der rechte die Facebuttons.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber vorher hatte fast jede Heimkonsole seine eigene Steuerungsphilosophie. Mal mit Drehknöpfen, mal mit Joystick und Action-Button.
Aber (zumindest) ich wollte hier (nicht schon wieder) eine "wer hat's erfunden" etc. anzetteln. Ich bin ja froh, dass nicht jedes Mal das Rad neu erfunden werden muss :).

Na, ging da eher um das Digi-Kreuz selbst. Directional Buttons gab es bei Arcarde-Maschinen schon davor auf der linken Seite und Joystick links während Actionbuttons rechts sowieso. Natürlich dennoch eine Revolution und es hat auch einen Standard gesetzt. Aber würde jetzt nicht behaupten, dass es die einzige und letzte Revolution war. 3 Gens später kannst schon quasi nix mehr mit diesem Gamepad spielen und das spricht dagegen, dass es danach nur noch Weiterentwicklungen gab. Gerade Schultertasten und 2 Sticks sind ja nicht mehr wegzudenken heute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom