Sardello
L13: Maniac
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1. Gyro Aiming ist nichts anderes als die Maussteuerung am PC. Kann man gut anhand des Steam-Controllers ausprobieren (Mouse Simulation)Wieso sollte eine Abfrage ob du einen Button oder Trigger drückst bereits da sein? Eine Zuweisung auf zwei Achsen machst du idealerweise auch nicht in einer Anweisung wenn du deinen Code wartbar halten willst. Und du musst die Daten je nach Anwendungsfall normalisieren, ein "Gib mir die Gyrodaten auf x- und y- Achse perfekt für Aiming im 3rd Person Genre" hätte ich zumindest auch beim Switch SDK nicht gesehen.
2. Selbst komplizierte Bewegungen waren zu Wii-Zeiten bereits einfach zu implementieren. Nintendo hat dazu mal ein Video veröffentlicht. Ein Entwickler hat ein paar mal mit der Wiimote die Bewegung eines Aufschlags Bein Tennis nachgeahmt und fertig war das Bewegungsprofil für die Anwendung.
Aber wir reden hier nur von Gyro Aiming (Punkt 1). Das ist noch viel simpler.