PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fenyx Rising zocke ich lieber als ein AC

Das ist schon mal klar für mich, aber kommt bei mir auch erst später dran. Auf meiner Liste stehen zurzeit noch die Mario Collection (kam ich noch immer nicht dazu, weil der PS Launch kam und neue Hardware natürlich erst einmal mehr zieht), PS Classics
Das ist ja das schöne Vielfalt aber ein 75+ ist definitiv spielenswert gerade wenn einem das Genre gefällt. :)
 
Die Entscheidung ist gefallen:D. Der Switch-Port von Immortals Fenyx Rising unterstützt als einzige Plattform Gyro Aiming!

Aber verstehen kann ich es nicht. Kann doch nicht so schwer sein die Option Gyro Aiming auf der PS4 und PS5 anzubieten?!?

Naja, erstmal Switch-Version und wenn mir das Spiel wirklich sehr gut gefällt, kaufe ich es evtl. im Sale noch für eine andere Plattform um in den Genuß der Grafik und 60 FPS zu kommen. Dank Cloud Save ist der Wechsel kein Problem :goodwork:.
 
Das Problem ist eben die große Ähnlichkeit. Warum soll man das spielen, wenn man stattdessen auch das deutlich bessere Original spielen kann?
Weil einem die Aufmachung gefällt. Wenn mir die Sperrspitze des Genres gefällt (BotW) dann gefallen mir ebenso Titel, die sich stark daran orientieren. Das Spiel sitzen zu lassen und auf BotW zu verweisen ist blinde Fanboy-Trollerei. Würde man wirklich so agieren wie du es darstellst, dann würde man in 10 Jahren vielleicht 3 Spiele spielen. :ugly:
Aber verstehen kann ich es nicht. Kann doch nicht so schwer sein die Option Gyro Aiming auf der PS4 und PS5 anzubieten?!?
Wie ich letztens schon schrieb: Was bringt es sowas auf einer PS anzubieten, wenn 90% der Spieler diese Steuerung ablehnen? Genau, gar nichts. Da ist es wertvoller es auf der Switch anzubieten wo 80% der Spieler kein Problem damit haben. Solange Sony nicht selbst aktiv solche Features unterstützt wird es keinen Anklang finden und die Eier hat Sony nicht weil es sie Geld kosten wird zu Beginn die Spieler zu erziehen.
 
Das sind die sagenhaften Features, die ich vergessen haben soll? Ist das dein Ernst?
Moving Goal Calvin nur weil du dich nicht informierst und Faulheit vorwirfst?
Niemand sprach von sagenhaften neuen Features.
Welche sagenhaften nie dagewesenen Features hat der DS? Oder hast du dich da auch nicht informiert und machst wie Pongler auf "aber die Medien!"?
 
Moving Goal Calvin nur weil du dich nicht informierst und Faulheit vorwirfst?
Niemand sprach von sagenhaften neuen Features.
Welche sagenhaften nie dagewesenen Features hat der DS? Oder hast du dich da auch nicht informiert und machst wie Pongler auf "aber die Medien!"?
Ich habe mich informiert, nur sind das Features, die man in einer Pressemitteilung erwähnt, weil man sonst nichts anderes hat. Auf das Spielerlebnis hat das so überhaupt keinen Einfluss. Ich bleibe dabei, MS hat beim Controller so gut wie nichts gemacht und der Series-Controller wirkt dadurch langweilig. Als PS5-Besitzer kenne ich den DualSense im Übrigen sehr gut.
 
Wie ich letztens schon schrieb: Was bringt es sowas auf einer PS anzubieten, wenn 90% der Spieler diese Steuerung ablehnen? Genau, gar nichts. Da ist es wertvoller es auf der Switch anzubieten wo 80% der Spieler kein Problem damit haben. Solange Sony nicht selbst aktiv solche Features unterstützt wird es keinen Anklang finden und die Eier hat Sony nicht weil es sie Geld kosten wird zu Beginn die Spieler zu erziehen.
Aber die Schnittstellen müssten doch vorhanden sein und ähnlich aufgebaut sein um das mit einer Zeile Code anbieten zu können. Vielleicht wird es für die PS4/5 nachgepatcht, mal schauen.

GyroAiming ist für mich ein Grund warum ich überhaupt wieder Shooter auf Konsolen spiele. Wenn man dann von den Entwicklern von Cyberpunk 2077, die Millionen in das Spiel investierten, liest, sie hätten darüber nicht nachgedacht, kann man nur den Kopf schütteln 🙄.

Das Ergebnis: die wohl schlechteste Verfolgungsjagd der Spielegeschichte, bei der der Spieler alles trifft, nur nicht die Personen im Van 🙈
 
Der ein oder andere sollte seine Logik mal komplett hinterfragen.
Im Nintendo Thread das 78% Hyrule Warriors abfeiern und hier über eine tolle Alternative im Adventure Bereich herziehen. Naja wenn man die Switch Version von Outer Worlds als Referenz heranzieht erwarte ich dann auch nicht viel. xD

das habe ich mir auch auch gedacht xD
Hyrule Warriors schön abfeiern...aber über Fenyx Rising abziehen "80% Ubicrap" "BotW Clon" usw. :ugly:
Das Hyrule Warriors aber unter 80% liegt und ne Framerate aus der Hölle hat wird schön vergessen :coolface:
 
das habe ich mir auch auch gedacht xD
Hyrule Warriors schön abfeiern...aber über Fenyx Rising abziehen "80% Ubicrap" "BotW Clon" usw. :ugly:
Das Hyrule Warriors aber unter 80% liegt und ne Framerate aus der Hölle hat wird schön vergessen :coolface:
Hab von einem Freund gehört dass die FPS gepatcht wurden und jetzt flüssiger laufen soll.
 
Ich habe mich informiert, nur sind das Features, die man in einer Pressemitteilung erwähnt, weil man sonst nichts anderes hat. Auf das Spielerlebnis hat das so überhaupt keinen Einfluss. Ich bleibe dabei, MS hat beim Controller so gut wie nichts gemacht und der Series-Controller wirkt dadurch langweilig. Als PS5-Besitzer kenne ich den DualSense im Übrigen sehr gut.
Ich bleibe dabei das sie einiges gemacht haben, halt nicht so Offensichtliches...Langweilig finden kann man es natürlich, hat aber nichts mit Faulheit zu tun.
Warum sind jetzt die Impulse langweilig und die Trigger des DS nicht? Und wie passt HD Rumble da rein?
Das fehlende Lineup hat offensichtlich mehr beschäftigt als das Killer-Lineup der PS5. Die meisten Sony scheinen trotz einer Woche später gestartet trotzdem lieber auf CW zu posten.
:coolface:
 
Das fehlende Lineup hat offensichtlich mehr beschäftigt als das Killer-Lineup der PS5. Die meisten Sony scheinen trotz einer Woche später gestartet trotzdem lieber auf CW zu posten.
:coolface:

Ja, das fällt schon ziemlich deutlich auf. Anscheinend gibt es auf der Playdohstation no gaemz, so intensiv wie die hier noch posten. :) :pcat: :nyanwins:
 
Ja, das fällt schon ziemlich deutlich auf. Anscheinend gibt es auf der Playdohstation no gaemz, so intensiv wie die hier noch posten. :) :pcat: :nyanwins:

Playdohstation kenne ich nicht, aber auf Playstation 5 bietet Demons Souls, Astro Bot und Miles Morales schon genug Lineup :banderas:

Hab von einem Freund gehört dass die FPS gepatcht wurden und jetzt flüssiger laufen soll.

also nun mit flüssigen 20FPS :coolface:
Will Hyrule Warriors jetzt auch nicht schlecht reden. Fand den ersten Teil schon ganz cool. Mir gehts nur um die Verhältnismäßigkeit hier :kruemel:
 
Playdohstation kenne ich nicht, aber auf Playstation 5 bietet Demons Souls, Astro Bot und Miles Morales schon genug Lineup :banderas:

Lass das deine Mitstreiter nicht hören. Die haben ziemlich deutlich klar gemacht, was sie von Leuten halten die Spiele zocken die älter als zwei Wochen sind.. und Demon Souls bringt es sogar auf zwei Generationen stattdessen mit der Erstveröffentlichtung auf der Playdohstation 3. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Aber die Schnittstellen müssten doch vorhanden sein und ähnlich aufgebaut sein um das mit einer Zeile Code anbieten zu können. Vielleicht wird es für die PS4/5 nachgepatcht, mal schauen.

GyroAiming ist für mich ein Grund warum ich überhaupt wieder Shooter auf Konsolen spiele. Wenn man dann von den Entwicklern von Cyberpunk 2077, die Millionen in das Spiel investierten, liest, sie hätten darüber nicht nachgedacht, kann man nur den Kopf schütteln 🙄.

Das Ergebnis: die wohl schlechteste Verfolgungsjagd der Spielegeschichte, bei der der Spieler alles trifft, nur nicht die Personen im Van 🙈
Astro's Playroom hat auch Gyro-Aiming.
 
Lass das deine Mitstreiter nicht hören. Die haben ziemlich deutlich klar gemacht, was sie von Leuten halten die Spiele zocken die älter als zwei Wochen sind.. und Demon Souls bringt es sogar auf zwei Generationen stattdessen mit der Erstveröffentlichtung auf der Playdohstation 3. :hippie: :pcat: :nyanwins:

mir doch egal was meine "Mitstreiter" denken. Für mich ist das Demons Souls Remake ein Pflichtkauf und wird mein erstes PS5 Game sein. Von der AC Valhalla Upgrade Version mal abgesehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom