PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
the denial is strong in this thread.

Aber welcher von denen?

Mich wundert es, dass er überhaupt versucht hat zu diskutieren. Ich hätte nach dem "Diskussionseinstieg" und Niveau an Calvins Stelle einfach die aggressiven, offensiven, absoluten Aussagen und Verhaltensweisen gespiegelt und gesagt:


Du laberst immer nur peinlichen Bullshit über dämlichen und bescheuerten Scheiß, hast 0 Ahnung von nichts, du Dampfplauderer - Depp und frustrierter Blauling!


Danach hätte ich das Skript an RTL2 Frauentausch geschickt und mich aus dem Thread verzogen, damit die entsprechenden User andere Leute dumm anmachen können.


War zum Glück nicht meine Diskussion :niatee:


Wenn die Moderation über eine Verwarnung nachdenkt: Die Worte wurden 1:1 so vorher verwendet, ich habe sie lediglich in ein Posting zusammengefasst.

kann vermutlich einfach nicht anders. Wundert sich dann aber gleichzeitig über die Verwarnungen :ugly:
 
Tja, animal crossing hat sich digital wohl über 5 Millionen mal verkauft - rekord!


Wie war das nochmal, Nintendo verkauft kaum was digital? xD
 
Tja, animal crossing hat sich digital wohl über 5 Millionen mal verkauft - rekord!


Wie war das nochmal, Nintendo verkauft kaum was digital? xD
Und das wundert dich in corona Zeiten? :shakehead:
 
Ich sagte nicht, dass Sony 2019 insgesamt der beste Publisher war (das waren Nintendo und Capcom)...ich wollte nur mit den GotY-Listen aufzeigen, dass Sony durchaus auch einer der wichtigsten Publisher 2019 war und in dem einen Punkt sogar einer der führenden 2.

Denn die Aussage war nicht, dass Sony der beste Publisher war, sondern die Gegenseite meinte und ich zitiere sinngemäß "wir wollen mal nicht so tun als wäre Sony ein großartiger Publisher, löl 2019).

Und sehr umstritten würde ich es nicht nennen...das ist mir zu negativ. Polarisierend, ja, aber es gibt eben genauso viele, die es in den höchsten Tönen loben, wie jene, die damit einfach nix anfangen können und das hat imo einen höheren Stellenwert als ein 80er Titel, der von allen gut angenommen wird, aber selten Leute komplett abholt.

edit:

@Calvin

ein schlechtes Jahr...mit dem Game, das die meisten GotY-Awards holt. Alles klar. Ihr könnt einfach alle nur in Extremen denken, das ist euer Problem. Einfach dämlich, sry.

Death STranding hat aus unsubjektiver Sicht bestimmt keinen höheren STellenwert als rundere Spiele, denen lediglich der Innovations- und Neuheitsfaktor fehlt. Allein Innovation oder ein einzigartiges Spieldesign machen noch kein besseres Spiel und erst recht nicht im Fall von Death Stranding, wo das Gameplay im Grunde halt wirklich nur darin besteht, Postbote von A nach B zu spielen.

und GotY Awards sind wirklich kein überzeugender Gradmesser zur Gesamtbeurteilung , welcher PUblisher das bessere Jahreslineup hatte. Dass ein cineastisch inszenierter und seit Jahren gehypter Kojimatitel am Ende trotz des fragwürdigen Spielprinzips noch genügend Nominierungen absahnen würde war im Grunde ja schon unvermeidbar.

2019 war für Sony aus Publishersicht ein bestenfalls durchwachsenes Jahr und ein polarisierendes Game mit High Production Value und einer ordentlichen Zahl GotY Nominees im Rücken ändert nichts, ansonsten müssten wir auch Nintendo bloss wegen Smash Ultimate ein gutes Jahr 2018 attestieren und das war es ja beileibe nicht.
 
Tja manche machen Spiele, bei denen man sich entspannt auf eine Insel zurückziehen kann. Andere haben so wenig Feingefühl und entwickeln Spiele, in denen die Menschheit von einer Suche dahin gerafft wird.


:coolface:
 
war hier bestimmt schon thema, aber wie hässlich ist denn bitte das series x logo :shakehead:
 
Death STranding hat aus unsubjektiver Sicht bestimmt keinen höheren STellenwert als rundere Spiele, denen lediglich der Innovations- und Neuheitsfaktor fehlt. Allein Innovation oder ein einzigartiges Spieldesign machen noch kein besseres Spiel und erst recht nicht im Fall von Death Stranding, wo das Gameplay im Grunde halt wirklich nur darin besteht, Postbote von A nach B zu spielen.

und GotY Awards sind wirklich kein überzeugender Gradmesser zur Gesamtbeurteilung , welcher PUblisher das bessere Jahreslineup hatte. Dass ein cineastisch inszenierter und seit Jahren gehypter Kojimatitel am Ende trotz des fragwürdigen Spielprinzips noch genügend Nominierungen absahnen würde war im Grunde ja schon unvermeidbar.

2019 war für Sony aus Publishersicht ein bestenfalls durchwachsenes Jahr und ein polarisierendes Game mit High Production Value und einer ordentlichen Zahl GotY Nominees im Rücken ändert nichts, ansonsten müssten wir auch Nintendo bloss wegen Smash Ultimate ein gutes Jahr 2018 attestieren und das war es ja beileibe nicht.
Das Paket von A nach B ist nicht das Gameplay. Das ist das Ziel.
Das Gameplay ist das strategische und der Weg selbst.
Eigentlich wie bei Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Eine hat ein hässliches Logo, der andere einen hässlichen Controller.

Hässliche Konsolen werden es beide. Aber was war schon die letzte gut aussehende Konsole? Die Wii? PS3 Fat?

Wenn der PS5 - Controller schon aussieht wie ein untervögelter weiblicher Pinguin mit schwarzem BH und durchsichtigem Oberteil will ich die Konsole gar nicht mehr sehen.


Immerhin gilt bei der Series X: Form follows Function. Auf die Größe und den Formfaktor der Throttlestation bin ich eher gespannt.
 
so schlimm sind die joy cons nicht. das wii u pad war da schon eher hässlich.
Sony jetzt schon so weit unten, dass an sie gar nicht mehr gedacht wird? :(

Hässliche Konsolen werden es beide. Aber was war schon die letzte gut aussehende Konsole? Die Wii? PS3 Fat?

Wenn der PS5 - Controller schon aussieht wie ein untervögelter weiblicher Pinguin mit schwarzem BH und durchsichtigem Oberteil will ich die Konsole gar nicht mehr sehen.


Immerhin gilt bei der Series X: Form follows Function. Auf die Größe und den Formfaktor der Throttlestation bin ich eher gespannt.
Die Firma, die die Idee des Bananencontrollers damals hatte und nun nur noch Ideen klauen kann, wird sich bestimmt auch bei der Konsole etwas wunderbares in Sachen Design einfallen :coolface:
 
Hässliche Konsolen werden es beide. Aber was war schon die letzte gut aussehende Konsole? Die Wii? PS3 Fat?

Wenn der PS5 - Controller schon aussieht wie ein untervögelter weiblicher Pinguin mit schwarzem BH und durchsichtigem Oberteil will ich die Konsole gar nicht mehr sehen.


Immerhin gilt bei der Series X: Form follows Function. Auf die Größe und den Formfaktor der Throttlestation bin ich eher gespannt.
Der Kontroller sieht besser aus als alles was Nintendo oder ms je an Kontroller gebracht haben.
Der PS5 Kontroller versprüht etwas frisches, was man von den ms klops und die billige Kopie bei Nintendo nicht behaupten kann. :nix:
 
Death STranding hat aus unsubjektiver Sicht bestimmt keinen höheren STellenwert als rundere Spiele, denen lediglich der Innovations- und Neuheitsfaktor fehlt. Allein Innovation oder ein einzigartiges Spieldesign machen noch kein besseres Spiel und erst recht nicht im Fall von Death Stranding, wo das Gameplay im Grunde halt wirklich nur darin besteht, Postbote von A nach B zu spielen.
#

Öhm, ja. Aber Death Stranding ist auch so viel mehr als seine Innovationen und Gamedesign...dass man das überhaupt bei DEM Titel erwähnen muss ist schon fast befremdlich.

und GotY Awards sind wirklich kein überzeugender Gradmesser zur Gesamtbeurteilung , welcher PUblisher das bessere Jahreslineup hatte. Dass ein cineastisch inszenierter und seit Jahren gehypter Kojimatitel am Ende trotz des fragwürdigen Spielprinzips noch genügend Nominierungen absahnen würde war im Grunde ja schon unvermeidbar.

Es ist ein Gradmesser von mehreren und der ist genauso überzeugend wie andere auch. Und nochmal, weil es nach wie vor irgendwie nicht verstanden wird, weil es wohl hauptsächlich darum geht nicht zu diskutieren (nicht auf dich bezogen, bei dir sieht man den Willen, aber ich denke auch dir ist das nicht klar, sonst würdest du das nicht schreiben), sondern Sony zu kritisieren:

Keiner hat gesagt, dass Sony als Publisher besser war als Nin (auch Capcom war ganz offensichtlich besser und das unterstreicht imo auch das wenig überzeugende Output-Argument, weil die auch weniger als Sony hatten, aber imo dennoch besser waren), sondern es ging nur darum festzuhalten, dass man nicht "schlecht" war und auch absolut nicht damit einverstanden ist, wenn jemand sagt, dass Sony "kein großartiger Publisher" ist.

Die extremen Meinungen und Aussagen kamen nicht von mir, sondern der Gegenseite. Man kann natürlich über vieles diskutieren...sind Wertungen wichtiger als GotY-Awards? Möglicherweise ein interessantes Thema, aber für diesen Fall eigentlich vollkommen irrelevant, weil es nur darum ging, dass GotY-Awards natürlich einen Wert haben und es mir einfach schwer fällt einen Publisher als schlecht zu bezeichnen, der hier das Game mit den meisten Awards gestellt hat. Keiner, egal ob Sony oder ein anderer Publisher, der das Spiel mit den meisten oder zweitmeisten GotY-Awards in einem Jahr stellt, hat es imo verdient als schlecht bezeichnet zu werden. Das ist absurd, das ist extrem, das ist fragwürdig und imo dämlich. Die Nummer geht nicht auf.

Und es tut mir leid, aber wer nicht versteht, dass zwischen "schlecht" und "der beste" ziemlich viel Platz ist, dann seid ihr das Problem und nicht ich.

2019 war für Sony aus Publishersicht ein bestenfalls durchwachsenes Jahr und ein polarisierendes Game mit High Production Value und einer ordentlichen Zahl GotY Nominees im Rücken ändert nichts, ansonsten müssten wir auch Nintendo bloss wegen Smash Ultimate ein gutes Jahr 2018 attestieren und das war es ja beileibe nicht.

Nochmal: Sony hatte nicht nur das Game mit den meisten GotY-Awards, sondern noch einen Titel der auch solche erhielt, mehrere Titel mit Nominierungen, 3 Titel mit 80+ Wertungen, 3 Titel die mind. 1 Mio verkauft haben. Das sind keine Werte eines schlechten oder durchwachsenen Publishers. Wie viele Publisher erreichen das deiner Meinung nach in einem Jahr?

Ich unterschreibe dass man unter den Erwartungen blieb, aber das unterstreicht auch nur, was für einen Stellenwert Sony mittlerweile hat.

2019 war nicht schlecht...wenn man die Herstellerkomponente (die natürlich mehr Output verlangt, aber die Diskussion bezog sich ja auf die Publishertätigkeit, also auch nur ein schwaches Argument) betrachtet war es eventuell durchwachsen, aber sonst im schlimmsten Fall durchschnittlich, sicher nicht schlecht. Du kannst nicht 82 GotY-Awards holen und schlecht sein...das ist Quatsch. Das schaffen die wenigsten Publisher in einem 5-Jahres Zeitraum.

Und insgesamt Sony als "nicht großartigen Publisher" zu bezeichnen ist einfach auch großer Müll. Man müsste auf diese Aussagen weit aggressiver reagieren, als auf meine Ausführungen und dass das nicht passiert, ist für mich Beweis genug, dass es hier mal wieder mehr um das Fraktionsdenken geht, als um ernsthafte Meinungen und Diskussionen.

Ich habe nie gesagt, Sony war der beste Publisher 2019 (natürlich nicht)....andere wehren sich aber über mehrere Beiträge hinweg dagegen, dass es nicht kacke war. Wer ist der verblendetere Hund in der Diskussion? Ist denke ich offensichtlich.
 
Die verschieben nichts. Es steht nur das sie verschieben wenn die Konsolen verschoben werden was auch logisch ist. Wobei da auch nur die Next Gen Fassungen gemeint sind.

Meine Prognose ist das Watch Dogs 3 anfang Oktober kommt und Assassins Creed Ende November.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom