PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich zocke schon ein Weilchen mit dem Dualsense Demon's Souls und Astro's Playroom. Mit Headset ist das Gerüttel nicht viel anders als mit jedem anderen Controller vorher... Die adaptiven Trigger sind bei Astro ganz nett. Aber der ganze Hype um das haptische Feedback ist für mich völlig übertrieben. Nur wenn man ohne Headset zockt und einige Geräusche aus dem Dualsense kommen, wird einem das "Mittendrin"-Gefühl ein bisschen besser verkauft. Ansonsten ist die Rumble-Funktion gerade auch bei Demon's Souls für mich zu schwach... Ich bekomme kaum was davon mit.
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, was daran so genial sein soll. Ganz ehrlich, die adaptiven Trigger mal weggelassen, ist es für mich sogar ein Rückschritt. Obwohl er sich billig anfühlt, finde ich den DS4 besser. Und nach jahrelangem Zocken gibt es immer noch kein Gamepad, dass dem Elite Controller oder auch den One X und Series X Controller das Wasser reichen kann. Die adaptiven Trigger muss man für Multiplayer Shooter so oder so ausschalten...

Die gerade Kante und die Grösse des Dualsense Controllers stören mich extrem. Das Ding ist für meine Hände zu gross. Die Position der Sticks führt bei mir zu einer verkrampften Haltung und die beiden Schultertasten sind eine Qual zum betätigen. Der DS4 lag mir besser in der Hand und daher zocke ich immer noch lieber die Last Gen Games damit.
Diesen Eindruck kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Gerade in Astros Playroom fühlt sich das haptische Feedback großartig an. Mit der größe habe ich überhaupt kein Problem und ich habe recht kleine Hände.
 
Die Verarbeitung ist so geil, das der elite 2 Controller so oft bei uns defekt zurück gebracht wurde. Die erste Charge war anfällig ohne ende. Da hat sogar MS uns bestätigt. Normal müssten wir die abschreiben. Da es aber soviele waren, wird ms es uns endlich gutschreiben;)
Der zweite auch? Haben die aus dem ersten nichts gelernt?
 
@NaughtyDog Jaja, und wie. Habe in der letzten Gen fast nur PS4 gezockt... Ausserdem wüsste ich nicht, was ich davon hätte, irgendwelche Lügen zu verbreiten.

Sonst darfst du mich gerne aufklären, wie du bei Astro mit dem Headset und dem Dualsense spüren willst, auf was für einer Oberfläche du gerade herumrennst... Man merkt keinen Unterschied... Nur wenn die unterschiedlichen Tapser aus dem Gamepad kommen.

Leb du nur weiter in deiner Sony-Blase...
 
Also ich zocke schon ein Weilchen mit dem Dualsense Demon's Souls und Astro's Playroom. Mit Headset ist das Gerüttel nicht viel anders als mit jedem anderen Controller vorher... Die adaptiven Trigger sind bei Astro ganz nett. Aber der ganze Hype um das haptische Feedback ist für mich völlig übertrieben. Nur wenn man ohne Headset zockt und einige Geräusche aus dem Dualsense kommen, wird einem das "Mittendrin"-Gefühl ein bisschen besser verkauft. Ansonsten ist die Rumble-Funktion gerade auch bei Demon's Souls für mich zu schwach... Ich bekomme kaum was davon mit.
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, was daran so genial sein soll. Ganz ehrlich, die adaptiven Trigger mal weggelassen, ist es für mich sogar ein Rückschritt. Obwohl er sich billig anfühlt, finde ich den DS4 besser. Und nach jahrelangem Zocken gibt es immer noch kein Gamepad, dass dem Elite Controller oder auch den One X und Series X Controller das Wasser reichen kann. Die adaptiven Trigger muss man für Multiplayer Shooter so oder so ausschalten...

Die gerade Kante und die Grösse des Dualsense Controllers stören mich extrem. Das Ding ist für meine Hände zu gross. Die Position der Sticks führt bei mir zu einer verkrampften Haltung und die beiden Schultertasten sind eine Qual zum betätigen. Der DS4 lag mir besser in der Hand und daher zocke ich immer noch lieber die Last Gen Games damit.

Die ganze Fachpresse feiert den Dualsense und bezeichnet diesen als True Next Gen Faktor.
Die Medienlandschaft und die Gamercomunity ist begeistert dem Internetecho nach.

Xbox Fanboi auf CW so ...
DAs Gerüttel ist wie bei jedem anderen Controller, die Trigger ganz nett. Natürlich ist die Verarbeitung dazu noch schlechter als beim DS4 und der Hype nicht nachvollziehbar

True Strory #SuprisePikachu


:nix:
 
Detailverbesserungen sind auch eine Weiterentwicklung. "Beschde" kann der DS gerne für sich beanspruchen. MS hat nix gemacht ist mal wieder Quatsch.

Auf Micro und Lautsprecher kann man auch verzichten, an hat Headset, oder Dolby.....bleibt Gyros und Drücktrigger, dafür hat MS Vibrationstrigger seit 2013...bleibt Gyros als Relevanzvorteil!?
Ich habe geschireben "so gut wie nichts". Und, sorry, das entspricht der Wahrheit. Mikro und Lautsprecher finde ich als Ergänzung ganz nett. Hat ja auch nicht jeder ein Headset. Darum finde ich die jetzt nicht verzichtbar.
 
Die Impulse Trigger beim Xbox-Pad waren anfangs auch cool. Aber wie immer bei sowas: Nach ein paar Games merkt man das gar nicht mehr. Diese Motörchen im Pad sind ein nettes Gimmick, aber eigentlich unnötig.

Der Hype um den Dualsense flacht auch zusehends ab, weil Astrobot längst vor sich hin schlummert. Da bringts mir wie beim Elite mehr, dass ich den Laufweg der Trigger je nach Genre einstellen oder die Buttons durch die Paddles auf der Rückseite ersetzen kann.

Beim Dualsense scheint mir aber vor allem der Formfaktor ein grosser Fortschritt gegenüber dem DS4 zu sein.
 
Das stimmt. Gab es in diesen 11 Monaten bzw 32 Tagen inzwischen ein besseres Spiel? Nein? Ende der Diskussion.
Das Spiel der Dekade wird jede Dekade neu definiert und muss dafür keinen abstrakten Metacritic-Wert der Vordekade übertreffen.

Next Step für Zelda ist Spiel des Jahrhunderts, aber die Auswertung werden wir beide nicht mehr erleben. :kruemel:
 
Ansonsten ist die Rumble-Funktion gerade auch bei Demon's Souls für mich zu schwach... Ich bekomme kaum was davon mit.
Ist auch nicht besonders gelöst. An sich gibt es nichts, außer klassische Vibration. Zumindest ist mir nichts Besonderes aufgefallen - anders in Astro's Playroom, da hat man schon viele Details gespürt und war für mich persönlich manchmal sogar zu viel des Guten, was die Länge und Stärke angeht. Insgesamt fand ich es aber vielversprechend.
 
Die Impulse Trigger beim Xbox-Pad waren anfangs auch cool. Aber wie immer bei sowas: Nach ein paar Games merkt man das gar nicht mehr. Diese Motörchen im Pad sind ein nettes Gimmick, aber eigentlich unnötig.

Der Hype um den Dualsense flacht auch zusehends ab, weil Astrobot längst vor sich hin schlummert. Da bringts mir wie beim Elite mehr, dass ich den Laufweg der Trigger je nach Genre einstellen oder die Buttons durch die Paddles auf der Rückseite ersetzen kann.

Beim Dualsense scheint mir aber vor allem der Formfaktor ein grosser Fortschritt gegenüber dem DS4 zu sein.
Das Erlebnis in seiner Langzeitwirkung beurteilen, ohne es gehabt zu haben?

Woraus schließt du, dass der Hype abflacht?

Klingt wie: Der Hype um elektrische Fensterheber im Auto flacht ab, man gewöhnt sich dran. Da ist mir die Kurbel mehr wert.
 
Herrlich, wie einige Sony-Onlys in Ihrer Informationsblase nur noch blau sehen.

@ChoosenOne

Frag mal Son-Gohan, der hat am Samstag seine PS5 verkauft, weil er den Dualsense so schlecht findet. xD

Dann wollten uns noch einige erklären, MS hätte Ubisoft für eine schlechtere AC Valhalla Variante bezahlt. :labr: Ganz ehrlich, ein Teil der Sony-Only-Community sollte sich mal ernsthaft fragen, wie glaubwürdig sie nach den ganzen schlechten Bash Versuchen und Fake-News noch sind.

Ich gebe hier meine subjektive Meinung wieder... nicht die von einigen gewünschte blaue Propaganda. Kann sein, dass es bei Demon's Souls nicht so gut umgesetzt wurde, aber auch da hatte ich in einem Review gelesen, man spüre, ob man auf Holz oder Eisen schlägt... Was ich ganz klar als Fake News bezeichnen würde. Nur die Geräusche aus dem Gamepad sind anders... Aber ich bin Headset Gamer... Leider (noch) nicht mit 3D auf der PS5... Das gleiche Headset liefert mir Dolby Atmos auf der Series X bzw. schon auf der One X. Aber das nur nebenbei... VRR? Brauchen die blauen nicht, Tearing bei Valhalla ist ein Feature! :D
 
Das Spiel der Dekade wird jede Dekade neu definiert und muss dafür keinen abstrakten Metacritic-Wert der Vordekade übertreffen.

Next Step für Zelda ist Spiel des Jahrhunderts, aber die Auswertung werden wir beide nicht mehr erleben. :kruemel:

Im letzten Jahrhundert war es auch schon ein Zelda. Ist quasi ne sichere Wette, auch wenn man das dieses Jahrhundert nicht mehr erleben wird.
 
Herrlich, wie einige Sony-Onlys in Ihrer Informationsblase nur noch blau sehen.

@ChoosenOne
Dann wollten uns noch einige erklären, MS hätte Ubisoft für eine schlechtere AC Valhalla Variante bezahlt. :labr: Ganz ehrlich, ein Teil der Sony-Only-Community sollte sich mal ernsthaft fragen, wie glaubwürdig sie nach den ganzen schlechten Bash Versuchen und Fake-News noch sind.

Besonders interessant war ja, dass die tatsächlich zuhause AC gezockt und sich über das "kaputtgepatchte Spiel" aufgeregt haben. Unspielbar, absolute Katastrophe. Patchgate 2020: Bill Gates will uns nicht nur zu Cyborgs impfen, sondern sabotiert jetzt noch unsere Games.

Einen Tag später kommt raus, dass gar nichts verändert wurde - und man hyped die PS5 wegen dem exakt gleichen Game, das man am Tag zuvor verrissen hat.
 
Herrlich, wie einige Sony-Onlys in Ihrer Informationsblase nur noch blau sehen.

@ChoosenOne

Frag mal Son-Gohan, der hat am Samstag seine PS5 verkauft, weil er den Dualsense so schlecht findet. xD

Dann wollten uns noch einige erklären, MS hätte Ubisoft für eine schlechtere AC Valhalla Variante bezahlt. :labr: Ganz ehrlich, ein Teil der Sony-Only-Community sollte sich mal ernsthaft fragen, wie glaubwürdig sie nach den ganzen schlechten Bash Versuchen und Fake-News noch sind.

Ich gebe hier meine subjektive Meinung wieder... nicht die von einigen gewünschte blaue Propaganda. Kann sein, dass es bei Demon's Souls nicht so gut umgesetzt wurde, aber auch da hatte ich in einem Review gelesen, man spüre, ob man auf Holz oder Eisen schlägt... Was ich ganz klar als Fake News bezeichnen würde. Nur die Geräusche aus dem Gamepad sind anders... Aber ich bin Headset Gamer... Leider (noch) nicht mit 3D auf der PS5... Das gleiche Headset liefert mir Dolby Atmos auf der Series X bzw. schon auf der One X. Aber das nur nebenbei... VRR? Brauchen die blauen nicht, Tearing bei Valhalla ist ein Feature! :D

Ich muss nicht Hans und Wurst aus einem Forum fragen, um über die Klasse des Dualsense informiert zu werden.

Wie ich bereits sagte, ist die internationale Fachpresse da sehr deutlich genau wie das Medienecho.
 
Herrlich, wie einige Sony-Onlys in Ihrer Informationsblase nur noch blau sehen.

@ChoosenOne

Frag mal Son-Gohan, der hat am Samstag seine PS5 verkauft, weil er den Dualsense so schlecht findet. xD

Dann wollten uns noch einige erklären, MS hätte Ubisoft für eine schlechtere AC Valhalla Variante bezahlt. :labr: Ganz ehrlich, ein Teil der Sony-Only-Community sollte sich mal ernsthaft fragen, wie glaubwürdig sie nach den ganzen schlechten Bash Versuchen und Fake-News noch sind.

Ich gebe hier meine subjektive Meinung wieder... nicht die von einigen gewünschte blaue Propaganda. Kann sein, dass es bei Demon's Souls nicht so gut umgesetzt wurde, aber auch da hatte ich in einem Review gelesen, man spüre, ob man auf Holz oder Eisen schlägt... Was ich ganz klar als Fake News bezeichnen würde. Nur die Geräusche aus dem Gamepad sind anders... Aber ich bin Headset Gamer... Leider (noch) nicht mit 3D auf der PS5... Das gleiche Headset liefert mir Dolby Atmos auf der Series X bzw. schon auf der One X. Aber das nur nebenbei... VRR? Brauchen die blauen nicht, Tearing bei Valhalla ist ein Feature! :D
Man kann mir viel vorwerfen. aber sicher nicht, dass ich "blaue Propaganda" betreibe. Meine subjekitve Wahrnehmung ist, dass der DualSense klasse ist und damit stehe ich bei weitem nicht alleine da. Du gehörst definitiv zu einer Minderheit.
 
Ich muss nicht Hans und Wurst aus einem Forum fragen, um über die Klasse des Dualsense informiert zu werden.

Wie ich bereits sagte, ist die internationale Fachpresse da sehr deutlich genau wie das Medienecho.
Was mich interessieren würde kann man wirklich "Spüren" auf welchem Untergrund man läuft(Astro Bot) oder auf was man schlägt(Deamon Souls) ? Oder liegt es wirklich an dem Sound und man lässt sich da täuschen?
 
Herrlich, wie einige Sony-Onlys in Ihrer Informationsblase nur noch blau sehen.

@ChoosenOne

Frag mal Son-Gohan, der hat am Samstag seine PS5 verkauft, weil er den Dualsense so schlecht findet. xD

Dann wollten uns noch einige erklären, MS hätte Ubisoft für eine schlechtere AC Valhalla Variante bezahlt. :labr: Ganz ehrlich, ein Teil der Sony-Only-Community sollte sich mal ernsthaft fragen, wie glaubwürdig sie nach den ganzen schlechten Bash Versuchen und Fake-News noch sind.

Ich gebe hier meine subjektive Meinung wieder... nicht die von einigen gewünschte blaue Propaganda. Kann sein, dass es bei Demon's Souls nicht so gut umgesetzt wurde, aber auch da hatte ich in einem Review gelesen, man spüre, ob man auf Holz oder Eisen schlägt... Was ich ganz klar als Fake News bezeichnen würde. Nur die Geräusche aus dem Gamepad sind anders... Aber ich bin Headset Gamer... Leider (noch) nicht mit 3D auf der PS5... Das gleiche Headset liefert mir Dolby Atmos auf der Series X bzw. schon auf der One X. Aber das nur nebenbei... VRR? Brauchen die blauen nicht, Tearing bei Valhalla ist ein Feature! :D
Du sprichst von subjektiver Wahrnehmung und hast es nicht mal an der PS5 mit DS5 gezockt und wirfst den "Blauen" dann Propaganda vor? Vor allem AC5 dann noch ins Rennen zu werfen obwohl sich MSler Monate lang über die PS5 lustig gemacht haben das vor allem AC5 ja in nativen 4k60FPS laufen würde und auf der PS5 nicht. Und ein Phil Spencer reißt dann noch die Klappe auf und beschwert sich über die toxische Community obwohl er selber daran Schuld ist? Viele leere Versprechungen in den letzten 12 Monaten und am Ende nichts, wirklich nichts eingehalten. Am Ende tun mir die Boxler Leid die sich wegen solcher Deppen eine SX geholt haben und jetzt das schlechtere Erlebnis, quasi keine NextGen zu Haus stehen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom