PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich werd damit mehr Spaß haben als bei Zelda. Also für mich schon klar besser als Zelda
Ich habe lediglich die Demo gespielt, was auch sonst. Immer wieder ertappt man sich dabei es mit BotW zu vergleichen, einfach weil viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind aber dann im Detail nicht so gut umgesetzt wie in BotW.

Gestik und Mimik sehen in BotW besser aus bzw. wirken natürlicher. Fenix Rising ist aber schon eine Verbesserung gegenüber Horizon: Zero Dawn.

Die Kämpfe sind in Fenix Rising wesentlich unspektakulärer und zu beliebig. In BotW ist man einfach mehr am Geschehen dran (Kamera ist näher), die Kämpfe erfordern mehr Konzentration und haben mehr Dynamik. Auch hier die Details, Gegner sitzen am Lagerfeuer, handeln natürlicher, können abgelenkt werden, versuchen Waffen zu ergreifen, die sie noch nicht hielten oder denen man sie aus der Hand geschlagen hat, verdecken ihr Auge wenn man versucht darauf zu zielen, interagieren insgesamt mehr mit dem Spieler.

Dann kommt noch ein Tag-, Nacht- und Wetterwechsel hinzu. Link läuft langsamer bei Regen oder durch Schnee, kann beim Klettern abrutschen, Monster tauchen in der Dunkelheit auf. Die Demos und die Gameplays von Fenix Rising deuten auf nichts dergleichen hin.

Zu guter Letzt lässt Fenix Rising Gyro Aiming vermissen. Und das obwohl man solche Slowmotion Pfeilflüge eingebaut hat. Das allein ist schon ein No-Go, gäbe es nicht Zielunterstütung, die in den Optionen aktiviert werden kann. Trotzdem hätte es mir mehr Spaß gemacht selbst zu zielen.

Alles in allem hat das Spiel trotzdem seine Reize. Und nachdem ich die Demo ein zweites mal durchgespielt habe, fiel es mir schon leichter über diese Schwächen gegenüber BotW hinwegzusehen.
 
Ich habe lediglich die Demo gespielt, was auch sonst. Immer wieder ertappt man sich dabei es mit BotW zu vergleichen, einfach weil viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind aber dann im Detail nicht so gut umgesetzt wie in BotW.

Gestik und Mimik sehen in BotW besser aus bzw. wirken natürlicher. Fenix Rising ist aber schon eine Verbesserung gegenüber Horizon: Zero Dawn.

Die Kämpfe sind in Fenix Rising wesentlich unspektakulärer und zu beliebig. In BotW ist man einfach mehr am Geschehen dran (Kamera ist näher), die Kämpfe erfordern mehr Konzentration und haben mehr Dynamik. Auch hier die Details, Gegner sitzen am Lagerfeuer, handeln natürlicher, können abgelenkt werden, versuchen Waffen zu ergreifen, die sie noch nicht hielten oder denen man sie aus der Hand geschlagen hat, verdecken ihr Auge wenn man versucht darauf zu zielen, interagieren insgesamt mehr mit dem Spieler.

Dann kommt noch ein Tag-, Nacht- und Wetterwechsel hinzu. Link läuft langsamer bei Regen oder durch Schnee, kann beim Klettern abrutschen, Monster tauchen in der Dunkelheit auf. Die Demos und die Gameplays von Fenix Rising deuten auf nichts dergleichen hin.

Zu guter Letzt lässt Fenix Rising Gyro Aiming vermissen. Und das obwohl man solche Slowmotion Pfeilflüge eingebaut hat. Das allein ist schon ein No-Go, gäbe es nicht Zielunterstütung, die in den Optionen aktiviert werden kann. Trotzdem hätte es mir mehr Spaß gemacht selbst zu zielen.

Alles in allem hat das Spiel trotzdem seine Reize. Und nachdem ich die Demo ein zweites mal durchgespielt habe, viel es mir schon leichter über diese Schwächen gegenüber BotW hinwegzusehen.
Bin da ganz froh das es eben keine 1:1 Kopie ist.
Das langsamer laufen bei Schnee oder sonstwas brauch ich nicht. Blitzeinschläge beim klettern oder Regen. Und man rutscht ab. Ne, sowas will ich absolut nicht.
Ich bin da sehr einfach gestrickt. Gebt mir ne Open World zum erkunden und 1.000 Quests. Zelda fand ich eher langweilig.
Schade das es keine Demo gibt's für Konsole
 
Ja das ist leider das große Problem an BotW. Wenn man das gespielt hat, haben alle anderen Spiele es einfach verdammt schwer einen noch irgendwie begeistern zu können.

Ich beneide da echt manchmal Leute wie @mogry
Durch die totale Zelda-Verweigerung haben die sicher auch mehr Spaß an Fenyx, sie kennen es eben nicht besser.
Ist eher das große Problem von PlayStation-Spielern, mit Last-Gen-Gaming der Konkurrenz dauerhaft spielerisch wie artistisch unterfordert zu werden, weshalb eine Zeitkonsole keinerlei Sinn macht und ohnehin nur enttäuschen kann.
 
Mal meine zwei Pfennig zu der gesamten Debatte um den DualSense:

Ich bin kein Verfechter von Rumble. Fand das eigentlich immer unnötig und habe es teilweise sogar abgeschaltet und nicht mehr vermisst. Hätte ich bei der Switch im Vorfeld nicht gewusst, dass es HD-Rumble wirklich gibt, wäre es mir wohl nie als neuartig aufgefallen. Ich kann mich auch nur an Super Mario Party erinnern, wo das HD-Rumble glaub bei sage und schreibe einem Minispiel wirklich genutzt wurde. Bei Zelda, Mario Kart, Pikmin 3, Paper Mario etc. ist mir HD-Rumble nie aufgefallen. Ich könnte jetzt so spontan nicht einmal sagen, ob ich bei der Switch Rumble überhaupt aktiviert habe.

Wo ich es tatsächlich als Bereicherung empfunden habe, war der Elite 1 - Controller mit dem Rumble in den Schultertasten. Bei F1 2017 fand ich das wirklich extrem gelungen. Sobald die Batterie vom Controller etwas schlechter wurde, hatte es sich als erstes abgeschaltet und es hat mir sofort gefehlt. Abseits von F1 2017 ist es mir aber nicht mehr aufgefallen. Beim Elite 2 - Controller trat dann wieder dasselbe Phänomen ein, dass ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen konnte, ob es bei Forza Horizon 4 aktiviert war oder nicht. Ausprobiert und ja, es war leicht vorhanden aber ist mir schon da nicht einmal mehr im Ansatz so positiv aufgefallen wie bei F1 2017 beim Elite 1.

Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, den DualSense in der Hand zu halten. Nach all den positiven Berichten bin ich aber schon sehr neugierig geworden und werde ihn definitiv mal antesten. Ich kann mir absolut nichts unter den Funktionen und Fähigkeiten vorstellen und bin schon sehr gespannt, was er denn jetzt alles kann. Unter adaptiven Triggern kann ich mir auch überhaupt nichts Wirkliches vorstellen.

Was ich aber wieder absolut typisch für dieses Forum finde und was definitiv dazu beiträgt, dass ich dieses Forum und viele seiner Nutzer nicht ausstehen kann, ist diese unerträgliche Heuchelei von wirklich allen Seiten.

Ein neuartiger Controller, Regentropfen, die man auf dem Controller spürt, Spielereien, die man eigentlich nicht braucht... ich kann mich in der Vergangenheit sehr, sehr gut daran erinnern, dass solche Dinge doch häufig von Nintendo kamen und ich kann mich auch erinnern, dass es bei der Wii, der WiiU und auch der Switch doch immer vornehmlich die Sony-Fans waren, die von derartigen Spielereien nichts wissen wollten. Sony hat es doch auch geschafft, uns drei Generationen am Stück quasi den identischen Controller zu verkaufen (abgesehen von so Gimmicks wie Gyro und Touchscreen, die im Endeffekt kaum genutzt wurden :kruemel:) und liege ich da so falsch, dass es doch hauptsächlich die Sony-Fans waren, die das genau so wollten und absolut nicht wollten, dass sich beim Controller wahnsinnig viel ändert? Die Sony-Fans waren es doch, die die Neuerungen von Nintendo immer kategorisch abgelehnt haben. Und jetzt, wo Sony solche Spielereien in ihren Controller einbaut, ist es plötzlich die Revolution schlechthin, die man ja insgeheim schon immer haben wollte? Sehr unglaubwürdig.

Ich bin der absoluten und felsenfesten Überzeugung, dass, hätte Microsoft diese Neuerungen eingeführt, diejenigen, die das jetzt bei Sony so abfeiern, dem jetzt jegliche Relevanz absprechen würden. Und ihr macht euch keine Vorstellungen, wie mich diese Heuchelei in diesem Forum von allen Fraktionen ankotzt. Es spielt bei euch absolut keine Rolle, was gemacht wird, es hängt ausschließlich davon ab, wer es macht, ob es euch gefällt, oder nicht. Vertauscht man die Hersteller, kann man auch die Argumentation bzw. die Nutzer 1:1 austauschen und es bleibt komplett gleich. Hätte Microsoft adaptive Trigger, wäre das für unsere Sony-Fans der unnötigste Scheiß aller Zeiten und ich mag mir gar nicht vorstellen, was für ein großartiger Move und vernichtender Todesschlag es für Microsoft gewesen wäre, hätte Sony ZeniMax gekauft. Jetzt, wo Microsoft sie gekauft hat, war ZeniMax natürlich schon immer unwichtig. Von der branchenverändernden Zauber-SSD ganz zu schweigen.

Aber so ist CW, so seid ihr und so werdet ihr auch immer bleiben. Weitermachen :kruemel: Adaptive Trigger dann wichtig, wenn Microsoft sie auch einführt und schon immer unwichtig gewesen, sobald Sony sie nicht mehr unterstützt.
 
True, das ist Fluch und Segen zugleich. Seitdem ich Godgames wie A Link to the Past und Super Metroid gezockt habe, kann ich unterdurchschnittliche $onygames wie The Brainwashed of Us Part II und Gyros of War einfach nicht mehr anfangen ohne mich schwer zu langweilen. Und das wird mit jeder Gen nur noch schlimmer, da sich Nintendo immer weiter steigert, wie man an z. B. Breath of the Wild sieht. :) :pcat: :nyanwins:
Schon traurig wenn man sich an steinalten, lamen Games festhalten muss wenn die Konkurrenz schon 2 Gens weiter ist. Warum sich auch mit ausgefeilten Kampfsystemen und Weltklasse Story rumschlagen wenn man stattdessen gähnend leere Welten mit Sammelaufgaben strecken kann. Vielleicht einfach mal über seinen Schatten springen und richtige Games bei den viel besseren Mitbewerber zocken? Aber jeder wie er mag.
 
Ist eher das große Problem von PlayStation-Spielern, mit Last-Gen-Gaming der Konkurrenz dauerhaft spielerisch wie artistisch unterfordert zu werden, weshalb eine Zeitkonsole keinerlei Sinn macht und ohnehin nur enttäuschen kann.
Spielerisch wird man auf einer Nintendo-Konsole sicherlich nicht unterfordert. Grafisch schon eher. Und verstehe daher auch, wenn einige PC-Spieler oder demnächst XBox Series X-Spieler sich die schwache PS5 nicht antun möchten :ol:.
 
Schon traurig wenn man sich an steinalten, lamen Games festhalten muss wenn die Konkurrenz schon 2 Gens weiter ist. Warum sich auch mit ausgefeilten Kampfsystemen und Weltklasse Story rumschlagen wenn man stattdessen gähnend leere Welten mit Sammelaufgaben strecken kann. Vielleicht einfach mal über seinen Schatten springen und richtige Games bei den viel besseren Mitbewerber zocken? Aber jeder wie er mag.

Ja, ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich noch The Brainwashed of Us Part II und Greis of War noch geben kann, aber wenn jemand das Licht halt einfach nicht sehen will, halte ich ihn auch nicht davon ab in den dunklen Zeiten weiterzuleben. :) :pcat: :nyanwins:
 
Ja, ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich noch The Brainwashed of Us Part II und Grandpa of War noch geben kann, aber wenn jemand das Licht halt einfach nicht sehen will, halte ich ihn auch nicht davon ab in den dunklen Zeiten weiterzuleben. :) :pcat: :nyanwins:
Ich liebe diesen Neid der Besitzlosen 😍 Bei Dir geht es sowieso nur um Rechtfertigung Deiner Fehlkäufe. Wenn ich so unzufrieden wie Du wäre, lebte ich auch in einen Paralleluniversum. GoW und TLOU2 sind tatsächlich "Licht"jahre von der Konkurrenz entfernt und zwar in jeder Kategorie. Heh, die meisten Leute zocken auch nur auf ihrem Smartphone und sind zufrieden 🤷‍♂️
 
Ich liebe diesen Neid der Besitzlosen 😍 Bei Dir geht es sowieso nur um Rechtfertigung Deiner Fehlkäufe. Wenn ich so unzufrieden wie Du wäre, lebte ich auch in einen Paralleluniversum. GoW und TLOU2 sind tatsächlich "Licht"jahre von der Konkurrenz entfernt und zwar in jeder Kategorie. Heh, die meisten Leute zocken auch nur auf ihrem Smartphone und sind zufrieden 🤷‍♂️

Greis of War und The Brainwashed of Us Part II sind sogar noch weiter im Rückstand als nur ein paar Lichtjahre, da Breath of the Wild nicht nur das beste Spiel im Universum, sondern sogar des Multiversums ist, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt. :goodwork: :) Wir sollten jetzt aber aufhören weiterhin gnadenlos auf Schlumpfhausen draufzudunken, nicht dass noch jemand von denen anfängt zu weinen! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Greis of War und The Brainwashed of Us Part II sind sogar noch weiter im Rückstand als nur ein paar Lichtjahre, da Breath of the Wild nicht nur das beste Spiel im Universum, sondern sogar des Multiversums ist, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt. :goodwork: :) Wir sollten jetzt aber aufhören weiterhin gnadenlos auf Schlumpfhausen draufzudunken, nicht dass noch jemand von denen noch anfängt zu weinen! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Kann mir jemand mal sagen wie alt Ashrak ist?
 
Hmm, nun kann man über einzelne Features des DualSense sicher streiten, aber im Gesamtpaket ist das wirklich ein toller Controller geworden. Sony hat sich schon Gedanken gemacht, an welchen Stellen man den Controller weiterentwickeln kann. Das hat MS beim Series-S/X-Controller nicht getan und dadurch wirkt er im Vergleich zur Konkurrenz nun ein bisschen langweilig. Da hat sich MS etwas zu sehr auf den Loorbeeren ausgeruht. Ergebnis ist, dass Sony jetzt im Gesamtpaket den besseren Controller hat.
Ob $ony¹ den besten Standard-Controller hat, ist rein subjektiv. Objektiv kann man aber ganz klar sagen, dass sie jetzt den teuersten haben. Nach deren frech überhöhten Spielepreisen der nächste Punkt der hier gefeiert wird, ich aber keine Ahnung habe, was daran gut sein soll :shakehead:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen bei Spielen und Controllern
 
Ich liebe diesen Neid der Besitzlosen 😍 Bei Dir geht es sowieso nur um Rechtfertigung Deiner Fehlkäufe. Wenn ich so unzufrieden wie Du wäre, lebte ich auch in einen Paralleluniversum. GoW und TLOU2 sind tatsächlich "Licht"jahre von der Konkurrenz entfernt und zwar in jeder Kategorie. Heh, die meisten Leute zocken auch nur auf ihrem Smartphone und sind zufrieden 🤷‍♂️
Als würde es DAS Game geben, dass alle anderen sinnlos macht. wo wäre da mein 2D- und 3D-Jump'n'Run (mein Lieblingsgenre), mein Rennspiel, sowohl Fun als auch Simulator, mein Open World-Spiel, meine Strategiespiele und Knobelspiele, meine Partyspiele, mein RingFit (selbst Gamer sollten sich körperlich gesund haltenxD), ja selbst meine Lego-Spiele, die mich immer wieder zum lachen bringen egal wie schlecht sie umgesetzt sind.

Edit: Ich habe unendlich viele Genres vergessen zu erwähnen :blushed:
 
Je nachdem ob man sich nach üblichem Sprachgebrauch oder nach Christi Geburt richtet, ist die Zelda Dekade seit 11 Monaten oder in 32 Tagen vorbei.

:nix:
 
Ob $ony¹ den besten Standard-Controller hat, ist rein subjektiv. Objektiv kann man aber ganz klar sagen, dass sie jetzt den teuersten haben. Nach deren frech überhöhten Spielepreisen der nächste Punkt der hier gefeiert wird, ich aber keine Ahnung habe, was daran gut sein soll :shakehead:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen bei Spielen und Controllern
Wie kann es subjektiv sein wenn der Controller quasi perfekt und in allen Bereichen besser als die Konkurrenz ist? Auch im Preis liegt der DS5 vorne da schon ein fetter Akku eingebaut ist. Auch bei der viel beworbenen Latenz vom MS Controller liegt der DS5 weit vorne. Einfach mal Astrobot oder Spidy MM zocken, dann ist die Sache klar.
 
Wie kann es subjektiv sein wenn der Controller quasi perfekt und in allen Bereichen besser als die Konkurrenz ist? Auch im Preis liegt der DS5 vorne da schon ein fetter Akku eingebaut ist. Auch bei der viel beworbenen Latenz vom MS Controller liegt der DS5 weit vorne. Einfach mal Astrobot oder Spidy MM zocken, dann ist die Sache klar.

So fett kann der Akku ja nicht sein, wenn der Elite locker fünf Mal länger hält.
 
Bei dem Mist den er so schreibt, schätze ich mal unter 16 aufjedenfall.
Ich schätze jünger. Babysprache wie Gyros of War, Playdostation, Brainwashed of Us sagen schon alles . Alles Games die man dann nicht spielen darf und ganz ehrlich, in dem Alter geht auch nicht mehr als Nintendo. Meine Oma hätte mir auch keine Kohle für eine PS gegeben. Wenn er mal so fleissig im N Forum schreiben würde wie im War. Wie schon geschrieben, purer Neid und Missgunst🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom