PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ob $ony¹ den besten Standard-Controller hat, ist rein subjektiv. Objektiv kann man aber ganz klar sagen, dass sie jetzt den teuersten haben. Nach deren frech überhöhten Spielepreisen der nächste Punkt der hier gefeiert wird, ich aber keine Ahnung habe, was daran gut sein soll :shakehead:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen bei Spielen und Controllern
Objektiv ist alle Technick besser gelöst oder schneller als die Konkurrenz. Da bringt dein Rumgehampel auch nichts.
 
Ob $ony¹ den besten Standard-Controller hat, ist rein subjektiv. Objektiv kann man aber ganz klar sagen, dass sie jetzt den teuersten haben. Nach deren frech überhöhten Spielepreisen der nächste Punkt der hier gefeiert wird, ich aber keine Ahnung habe, was daran gut sein soll :shakehead:


¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen bei Spielen und Controllern
Nun ja, objektiv gesehen verfügt der DualSense im Vergleich zum Series-Controller über mehr Funktionen. ;)
 
So fett kann der Akku ja nicht sein, wenn der Elite locker fünf Mal länger hält.
Dem Elite fehlen auch alle interessanten Funktionen die Strom fressen, mal abgesehen kann man für die Kohle 3 DS5 kaufen die zusammen trotzdem länger halten. MS gibt den eigenen Akku mit 1250mah an, der DS5 hat 1650mah und hält bei mir im vollen Betrieb ca. 15h mit Spidy und Sackboy.
 
Dem Elite fehlen auch alle interessanten Funktionen die Strom fressen, mal abgesehen kann man für die Kohle 3 DS5 kaufen die zusammen trotzdem länger halten. MS gibt den eigenen Akku mit 1250mah an, der DS5 hat 1650mah und hält bei mir im vollen Betrieb ca. 15h mit Spidy und Sackboy.

15h höre ich zum ersten Mal. Gemeinhin wird von rund 8-10 berichtet. Der Elite erreicht problemlos 40 Stunden, das normale Pad um die 30.

Mit dem Akku des Dualsense kann man nun wirklich nicht angeben. Totaler Schwachpunkt am Pad und in einem Jahr hält der erfahrungsgemäss noch drei, vier Stunden.
 
Das Medienecho, insbesondere zum Dualsense, spricht eine eindeutige Sprache.

Medienecho zur Series S/X: Leider nur ein Upgrade, noch kein NextGen Gefühl.
 
Wie kann es subjektiv sein wenn der Controller quasi perfekt und in allen Bereichen besser als die Konkurrenz ist? Auch im Preis liegt der DS5 vorne da schon ein fetter Akku eingebaut ist. Auch bei der viel beworbenen Latenz vom MS Controller liegt der DS5 weit vorne. Einfach mal Astrobot oder Spidy MM zocken, dann ist die Sache klar.
Der DS ist wirklich ein tolles Stück Hardware. Aber seine Schwäche als Vorteil aufführen?

Nur 15 Stunden bei allen deaktivierten Features! Da schaffen selbst Switch-Controller von Drittanbietern doppelt soviel.
 
15h höre ich zum ersten Mal. Gemeinhin wird von rund 8-10 berichtet. Der Elite erreicht problemlos 40 Stunden, das normale Pad um die 30.

Mit dem Akku des Dualsense kann man nun wirklich nicht angeben. Totaler Schwachpunkt am Pad und in einem Jahr hält der erfahrungsgemäss noch drei, vier Stunden.
Ich habe hier 3 XBox Controller liegen und alle haben bereits den 2. Akku und dort geht max. 10h, nach den Neukauf geht etwas mehr. Beim DS5 hatte ich vermutlich Glück und habe 2 Einzelstücke erwischt die jeweils 15h halten. Im Freundeskreis habe ich auch nichts anderes gehört, selbst mit Astrobot nicht.
 
Greis of War und The Brainwashed of Us Part II sind sogar noch weiter im Rückstand als nur ein paar Lichtjahre, da Breath of the Wild nicht nur das beste Spiel im Universum, sondern sogar des Multiversums ist, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt. :goodwork: :) Wir sollten jetzt aber aufhören weiterhin gnadenlos auf Schlumpfhausen draufzudunken, nicht dass noch jemand von denen anfängt zu weinen! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

wenn man nicht mal die Namen der Games richtig schreiben kann :shakehead:
und witziger wird es dadurch leider auch nicht :kruemel:
 
Ich habe hier 3 XBox Controller liegen und alle haben bereits den 2. Akku und dort geht max. 10h, nach den Neukauf geht etwas mehr. Beim DS5 hatte ich vermutlich Glück und habe 2 Einzelstücke erwischt die jeweils 15h halten. Im Freundeskreis habe ich auch nichts anderes gehört, selbst mit Astrobot nicht.

Natürlich ist das alles bei dir so. Aber das hat ja auch wenig mit der Realität zu tun.

Ich habe lediglich geschrieben, dass man den Akku des Dualsense nun wirklich nicht über die Konkurrenz stellen kann.

Werde auch auf der PS5 mit dem Elite spielen, aber auch wegen anderer Dinge als dem Akku (bessere Verarbeitung, Paddles, Stick-Anordnung, regulierbare Trigger).
 
Natürlich ist das alles bei dir so. Aber das hat ja auch wenig mit der Realität zu tun.

Ich habe lediglich geschrieben, dass man den Akku des Dualsense nun wirklich nicht über die Konkurrenz stellen kann.

Werde auch auf der PS5 mit dem Elite spielen, aber auch wegen anderer Dinge als dem Akku (bessere Verarbeitung, Paddles, Stick-Anordnung, regulierbare Trigger).
Selten so einen Quatsch gelesen mal abgesehen davon das es Spiele gibt die ohne die DS5 Features gar nicht funktionieren (Astrobot). Wir sprechen uns wieder wenn Du eine PS5 hast und entschuldigst. Übrigens, Haptik, Stick-Anordnung und Trigger sind am DS5 Weltklasse. Denke MS wird seinen Elite für den Preis nicht mehr anbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das alles bei dir so. Aber das hat ja auch wenig mit der Realität zu tun.

Ich habe lediglich geschrieben, dass man den Akku des Dualsense nun wirklich nicht über die Konkurrenz stellen kann.

Werde auch auf der PS5 mit dem Elite spielen, aber auch wegen anderer Dinge als dem Akku (bessere Verarbeitung, Paddles, Stick-Anordnung, regulierbare Trigger).

Die Verarbeitung ist so geil, das der elite 2 Controller so oft bei uns defekt zurück gebracht wurde. Die erste Charge war anfällig ohne ende. Da hat sogar MS uns bestätigt. Normal müssten wir die abschreiben. Da es aber soviele waren, wird ms es uns endlich gutschreiben;)
 
Also ich zocke schon ein Weilchen mit dem Dualsense Demon's Souls und Astro's Playroom. Mit Headset ist das Gerüttel nicht viel anders als mit jedem anderen Controller vorher... Die adaptiven Trigger sind bei Astro ganz nett. Aber der ganze Hype um das haptische Feedback ist für mich völlig übertrieben. Nur wenn man ohne Headset zockt und einige Geräusche aus dem Dualsense kommen, wird einem das "Mittendrin"-Gefühl ein bisschen besser verkauft. Ansonsten ist die Rumble-Funktion gerade auch bei Demon's Souls für mich zu schwach... Ich bekomme kaum was davon mit.
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, was daran so genial sein soll. Ganz ehrlich, die adaptiven Trigger mal weggelassen, ist es für mich sogar ein Rückschritt. Obwohl er sich billig anfühlt, finde ich den DS4 besser. Und nach jahrelangem Zocken gibt es immer noch kein Gamepad, dass dem Elite Controller oder auch den One X und Series X Controller das Wasser reichen kann. Die adaptiven Trigger muss man für Multiplayer Shooter so oder so ausschalten...

Die gerade Kante und die Grösse des Dualsense Controllers stören mich extrem. Das Ding ist für meine Hände zu gross. Die Position der Sticks führt bei mir zu einer verkrampften Haltung und die beiden Schultertasten sind eine Qual zum betätigen. Der DS4 lag mir besser in der Hand und daher zocke ich immer noch lieber die Last Gen Games damit.
 
Die Verarbeitung ist so geil, das der elite 2 Controller so oft bei uns defekt zurück gebracht wurde. Die erste Charge war anfällig ohne ende. Da hat sogar MS uns bestätigt. Normal müssten wir die abschreiben. Da es aber soviele waren, wird ms es uns endlich gutschreiben;)

xD wtf 175€
Heftig von wegen Elite lulz

@Nullpointer
Hast du dir diesen Mist gekauft ? :eek:

am53vbnl.png







@Spitfire ist ein Xboy, also nicht drauf hören was er sich das zusammen fantasiert.
Jeder der den DualSense getestet hat, war schlichtweg begeistert :)
 
Hmm, nun kann man über einzelne Features des DualSense sicher streiten, aber im Gesamtpaket ist das wirklich ein toller Controller geworden. Sony hat sich schon Gedanken gemacht, an welchen Stellen man den Controller weiterentwickeln kann. Das hat MS beim Series-S/X-Controller nicht getan und dadurch wirkt er im Vergleich zur Konkurrenz nun ein bisschen langweilig. Da hat sich MS etwas zu sehr auf den Loorbeeren ausgeruht. Ergebnis ist, dass Sony jetzt im Gesamtpaket den besseren Controller hat.
Detailverbesserungen sind auch eine Weiterentwicklung. "Beschde" kann der DS gerne für sich beanspruchen. MS hat nix gemacht ist mal wieder Quatsch.
In dem Fall schon. Aufs Touchpad könnte ich noch verzichten. Aber der Rest ist großartig.
Auf Micro und Lautsprecher kann man auch verzichten, an hat Headset, oder Dolby.....bleibt Gyros und Drücktrigger, dafür hat MS Vibrationstrigger seit 2013...bleibt Gyros als Relevanzvorteil!? Kann (gerne) nachgerüstet werden. Muss sich aber auch erst beweisen, das er außer als Vorteil für ProGamer im MP zu mehr genutzt wird.
Ich habe hier 3 XBox Controller liegen und alle haben bereits den 2. Akku und dort geht max. 10h, nach den Neukauf geht etwas mehr. Beim DS5 hatte ich vermutlich Glück und habe 2 Einzelstücke erwischt die jeweils 15h halten. Im Freundeskreis habe ich auch nichts anderes gehört, selbst mit Astrobot nicht.
Ich habe hier 3 360 und 4 (der fünfte ging mit der One außer Haus) XBO/SX Pads..und habe zum teil noch die ersten Akkus im Einsatz....also seit gut 13-14 Jahren....du machst was falsch.....wobei ich zugeben muss vier der Eneloops reichen jetzt nur noch so kurz, man könnte meinen ich habe einen DS4 in der Hand.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom