PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer hatte keinen Rechtsstreit mit Immersion? Die halten in der Hinsicht schlicht die wichtigsten Patente auf diesem Gebiet. Seltsamer Einwand.
Musste deswegen auch grinsen als ich heute las, dass es ohne die Zusammenarbeit mit Nin Immersion maybe gar nicht mehr gäbe xD

edit: Sony und Immersion arbeiten seit 2007 eng zusammen - da hat man auch den Rechtsstreit beendet und eine gemeinsame Partnerschaft angekündigt. Rumble ist zum Start der PS3 ja nicht nur aus Spaß an der Freude verschwunden.
 
Wer hatte keinen Rechtsstreit mit Immersion? Die halten in der Hinsicht schlicht die wichtigsten Patente auf diesem Gebiet. Seltsamer Einwand.
Musste deswegen auch grinsen als ich heute las, dass es ohne die Zusammenarbeit mit Nin Immersion maybe gar nicht mehr gäbe xD
Dank Nintendo also DualSense?

#DankeNintendo? :kruemel:
 
Nun Haptic Feedback ist ja allgemein ein logischer Schritt gewesen und Sony arbeitet da ja auch schon länger mit Immersion dran...da waren beide auf dem richtigen Riecher. Ob sich Sony dann von Nin inspirieren hat lassen - kA....zumindest hatte HD Rumble auch zum Launch nicht dieses Feedback wie jetzt der Dualsense.

Und bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, dass die adaptive Triggers ja ebenso zum aktuellen Lob des Dualsenses gehören und die zumindest für einige Genres fast noch spannender sind (imo). Auch ebenso beeindruckend wie gut das funktioniert, weil man ja eigentlich schon skeptisch ist und eigentlich fast davon ausgeht, dass da irgendwann mal was kaputt gehen muss. Mal sehen....mit defekten Playstation-Pads kenne ich mich allerdings bestens aus - da schockiert mich gar nix mehr :coolface:
 
Dank Nintendo also DualSense?

#DankeNintendo? :kruemel:
Wußte halt nicht das Immersion so ein großer Fisch ist :blushed:. Wäre auch nicht das erste mal, dass Sony kopiert. Aber ist natürlich auch eine logische Weiterentwicklung des Controllers. Finde es immer noch schade das es bei Nintendo seit dem Gamecube keine analoge Schultertaste mehr gibt und nach der Wii auch der Lautsprecher verschwunden ist. Andererseits wird uns HD Rumble und Gyroscope wohl länger erhalten bleiben.

Der einzige, der sich konsequent aus dem Controller-WAR heraushält und absolut nichts in dem Bereich macht, ist Microsoft. Da sind wir uns doch alle einig xD
 
Thumbi erzählt dem armen Kerl spätestens morgen recht ausführlich was über den Elite Controller, dann hat sich das Thema auch erstmal wieder erledigt :vv:
 
Uff, ich behalte den Stahlhelm besser auf über Nacht.

@Nullpointer @Savethestyle @Montalaar @Trulla @Birdie

Geht nicht zu hart ins Gericht mit ihm. :ugly:
:angst:
Thumbi erzählt dem armen Kerl spätestens morgen recht ausführlich was über den Elite Controller, dann hat sich das Thema auch erstmal wieder erledigt :coolface:
Ein Schnäppchen :rolleyes:

Gut, der Standard-Controller hat halt dieses Dynamic Latency Input und liegt voll angenehm in den Händen und so. Ersteres ist nur für Multiplayer-Hardcoregamer interessant. Und bequem liegen alle derzeitigen Controller in den Händen

Immerhin hat Microsoft mit der Series S die schönste Konsole auf den Markt geworfen!
 
Der einzige, der sich konsequent aus dem Controller-WAR heraushält und absolut nichts in dem Bereich macht, ist Microsoft. Da sind wir uns doch alle einig xD
Bei MS kannst du den Grip deines Autos in Rennspielen schon seit 2013 fühlen. Das ist die Sache, wobei die Cernyanbeter gerade ganz große Augen bekommen. xD

Ansonsten macht MS natürlich nichts in dem Bereich, ja :lol2:

xbox-adaptive-controller.jpg


xbox_elite_series_2_4-100816509-orig.jpg


Wieso bist du so schlecht informiert? Pass doch mal besser auf!
 
Gibts eigentlich jetzt schon Tests zu den Controller Latencys? Bei MS soll man ja jetzt zumindest an der Responsiveness gearbeitet haben. Angeblich. Ein Vergleich zwischen den PS5/Sx Multi Spielen (evtl auch zur Last Gen) wäre da aufschlussreich.
 
Verzeih ihm @Nullpointer , er schaltet Vibration aus und wundert sich warum Controller sich seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt haben.....und den Adaptive übersehen sie ohnehin alle, schade das nur MS an Inklusion denkt......
Gibts eigentlich jetzt schon Tests zu den Controller Latencys? Bei MS soll man ja jetzt zumindest an der Responsiveness gearbeitet haben. Angeblich. Ein Vergleich zwischen den PS5/Sx Multi Spielen (evtl auch zur Last Gen) wäre da aufschlussreich.
Es gibt ein halbgares Video in dem jemand Analogtrigger drückt und die Zeit stoppt...und bei Zeiten rauskommt die MS ihren Messungen bei Gears nicht entsprechen.
Dass MS am Standard-Controller so gut wie nichts gemacht hat, finde ich aber auch sehr enttäuschend. Sony hat MS hier eindeutig überholt.
Touchpad, Micro und Lautsprecher sehe ich jetzt nicht warum man das vermissen sollte...Imulse hätten sie durch Drückmotoren ersetzen sollen um die Kompatibiliät zu untergraben? Nope....maybe nextgen, wenn es sich in der Praxis als bedeutender, besser und als besser supported rausstellt.....einzig Gyros würde ich MS Stand jetzt anlasten..sollte sich aber nachpflegen lassen, sofern es Relevanz erklimmt und in der Breite gewünscht wird.
 
Boah bin eigentlich mehr der Stillleser aber der Thread🙈 Ich hoffe doch das die meisten nicht über 14 hier sind das tut ja beim lesen weh🤣
Wie kann ein Erwachsene Mann ein Fanboy von einer Multimillionen Dollar Firma sein 🤣 Und warum hasst ihr alle die anderen Firmen🤣
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom